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Path of Exile - das bessere D3?

skY

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den brauch ich, um die giga juice legions zu farmen. und den mageblood um danach zu looten, sorry :birb:

#backpackmageblood
 
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Wenn du schneller lootest, brauchst du den Mageblood doch gar nicht.
 

skY

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wenn ich die apm und praezision dafuer haette, wuerde ich mein geld damit verdienen, flash in bw zu coachen. das ist der loot von 3 maps
1740766024962.png
sind ~20div laut poe overlay, echter wert wahrscheinlich so 15.
 
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Hab sogar (zufällig) ne Woche Ferien.. Verpass aber den Start... Egal, ewig keine Woche mehr hart generdet.
 
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also eigentlich hab ich gar nicht vor die Liga zu spielen...aber verdammt, was für ein Ankündigung
 
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Werd jetzt anfangen mit T13 Maps, hab 75 Einträge im Atlas...aber 0 Unique Maps bisher. Hab ich diese Liga einfach sehr viel Pech bei Drops? Oder droppen die mittlerweile seltener, normalerweise würd ich eigentlich erwarten, dass ich von ein paar der häufigeren schon ein paar in meiner Truhe rumliegen hätte.
 
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Werd jetzt anfangen mit T13 Maps, hab 75 Einträge im Atlas...aber 0 Unique Maps bisher. Hab ich diese Liga einfach sehr viel Pech bei Drops? Oder droppen die mittlerweile seltener, normalerweise würd ich eigentlich erwarten, dass ich von ein paar der häufigeren schon ein paar in meiner Truhe rumliegen hätte.
Jetzt wo du es sagst, habe gefühlt, im vergleich zu vorherigen Ligen, auch sehr wenige unique Maps gefunden.
https://poe.ninja/economy/mercenaries/unique-maps
Die Preise scheinen auch höher zu sein. Kann mich dunkel daran erinnern, dass in settlers 'cowards trial' 15c war.
 
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der neue Boss nach meinem 1. Memory Thread (mittlerweile Atlas auf 80) hat mir jetzt dann mal ne Whakawairua Tuahu gedropt. Alos mir fehlt jetzt T4/7/8/9/10/12 je einmal 2 T13, T14 2 gemacht, 2 vorhanden 1 fehlt, T15/16 (1 T15 vorhanden) noch nicht angegangenund dann halt alle bis auf 1 uniques :raul:

so wirklich gecheckt hab ich aber noch nicht, wie ich Memory Strand auf einem Item bewerten soll...egal ob nun zum selbst nutzen oder potentiellem verkaufen
 
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so wirklich gecheckt hab ich aber noch nicht, wie ich Memory Strand auf einem Item bewerten soll...egal ob nun zum selbst nutzen oder potentiellem verkaufen
Da bist du nicht der einzige, weis auch nicht inwefern die Strads sinnvoll zu nutzen sind.
Dafür sind die memory influenced Maps grossartig, T16 mit T17 Modifiers gehen gut ab.
 
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Ich find T17 Modifiers einfach Aids. Imho zerstören die einfach nur alles was Spass macht am Spiel. Gebt den Mobs meinetwegen drölfzigfache HP/Resis/Critchance, alles kein Ding aber nicht den Rotz dens auf T17 gibt.

Die erste Questversion des neuen "Endgames" hab ich mal gemacht und das ging auch Problemlos, die Bosse waren abstrus Tanky machten aber lächerliche DMG, da könnt man wohl echt beides um 50% "verschieben" damit sichs normal anfühlt. Hatte danach nie mehr Bock auch nur schon die Quests fertig zu machen. Ich seh den Spass nicht dran mit Mapmods zu spielen die auch heissen könnten "bind dir eine Hand aufn Rücken" o.ä..
 
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Wenn ich schon am nörgeln bin.

PoE 1 ist jenes bessr als PoE 2.

Aber ich vermiss WASD movement extrem.
 
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Die erste Questversion des neuen "Endgames" hab ich mal gemacht und das ging auch Problemlos, die Bosse waren abstrus Tanky machten aber lächerliche DMG, da könnt man wohl echt beides um 50% "verschieben" damit sichs normal anfühlt. Hatte danach nie mehr Bock auch nur schon die Quests fertig zu machen. Ich seh den Spass nicht dran mit Mapmods zu spielen die auch heissen könnten "bind dir eine Hand aufn Rücken" o.ä..
je nach Build fühlen die sich wirklich abstrus tanky an und oben drauf hab ich gerne mal Probleme, dass die Effekte nicht vernünftig geladen(angezeigt werden (aber nicht nur bei den neuen Bossen), was es natürlich nicht leichter macht. Man muss so zumindest zwar die Mechaniken lernen, aber bin dann doch dazu übergegangen mir jetzt noch einen Bosser hochzuziehen, mit dem kippen die dann doch deutlich flotter um.
Am Anfang waren die Memorythreads natürlich super um quasi instant Map-Sustain zu haben ganz locker. Aber diese "Bonusfähigkeiten" passen für mich überhaupt nicht. Am Anfang von jeder Map erstmal gucken, was man denn diesmal bekommen hat? Dann auf die Mobs zu rennen und erstmal gucken die jetzt normal, magic oder rare sind, dann zu entscheiden, ob das die richtigen Monster sind um die aktuelle Fähigkeit einzusetzen und dann erst mit dem Blasten anfangen? Nein danke. Vielleicht würde in PoE2 passen, aber in 1 hat das nix zu suchen. Das einzige was noch halbwegs cool erscheint ist die "Headhunter"-Fähigkeit.

€: Hatte jemand schon so superspezielles Merc-Gear? Gibt ja eine Challenge die besagt man soll den Mercs Gear abnehmen mit einem "Infamous"/"Infamy" Modifier. Frag mich ja nur ob man das direkt farblich oder so erkennt oder muss man dafür mit Alt über ein Item hovern?
 
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Also ich hab beim ersten Memory Tread Boss gar nix gelernt.
Siurs war halt Sirus für arme, mit gefühlt mehr HP als der richtige Sirus?

Der grosse "geh weg"-Slam vom Boss hat meinen Char drölfzig mal nicht getroffen oder dann nicht mal für 50% HP, einmal hats mich direkt gekillt und ich war anschliessend mehr verwirrt als sonst was. Mein Char war nicht überragend Tanky (PCoc-Pathfinder), evtl. hat ich auch einfach Glück... Hab dann bei nem Kumpel gesehen, dass der bei dem AE immer rausrennen musste.
Auch sonst hab ich kA welche Fähigkeiten des Bosses, jetzt eigentlich gefährlich waren und welche nicht.

Das haben Sie bei "Quest" Eater und Exarch VIEL besser hinbekommen und beim Sahper/Elder denkt auch niemand dran in deren grossen Attacken stehen zu bleiben... Auch vor der Combo/Uber-Version.
 
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ok zumindest zu Merc Items hab ich jetzt selbst die Antwort entdeckt, es sind wohl "ungewöhnliche" Effekte

hier für Dex Gloves
1750807325874.png
 
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Die neuen Bosse sind entäuschend, einerseits zu tanky und anderseits zu ungefährlich, aber die tier 16.5 maps sind doch gut.

Der Sprung zwischen T16 und T17 war zu gross, hier eine Zwischenstufe reinzubasteln funktioniert doch wunderbar und mit ein bischen rollen kann man bei ihnen auch den T17 Modifiern aus dem Weg gehen und trotzdem die 'More Scarabs' etc. Modifier mitnehmen.
Die Memoryfähigkeiten selbst ka. ich optimiere da nichts, ich drück die einfach wenn sich was angesamelt hat, und sehe was passiert.
 
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Zieh mir grad nen zweiten Char hoch. Keine Ahnung wie irgendwer Viper Strike spielen kann (ohne unendlich Budget)... Der Char lief theoretisch durchaus aber es spielt sich einfach sowas von beschissen. Nach 10 Maps (T16/Guardians) hat ich genug :ugly:

Aber zum Leveln:
Meine Güte machen Mercs das deppert...
Hatte bewusst meinen lvl 24 Merc behalten (Toxicologist), der hat Akt 1 + 2 allein geräumt (gebt den Bogenmercs nen Quillrain, bis Akt 5 macht der Attackspeed den tiefen Schaden mehr als weg)...
Dann kurz nen Blitzbogenmerc (räumt auch super) und dann mitte Akt 3 nen Wander "geluckt". Der hat locker bis nach Kitava gehalten und wirklich alles gecleart.
Ergebniss: Reiner Walking Simulator bis Ende Akt 5. Bei Bossen musst ich bisschen mitmachen aber ich hab bis lvl ~40 nur travel und paar curse nodes geskillt. Laufen und ab und zu bane casten :D.

Jetzt läuft der Winter Orb (zum leveln mal), hab noch 15 min am Strand versucht nen neuen Wander oder Blitzbogen zu fischen... Leider gabs nurn Eisbogen aber die ist auch ganz ok, war nur total verwöhnt. Bei Bossen/Rares channel ich halt kurz Winter Orb. Mit lvl 63 kommt dann ja eh der lvl 83 merc.

Wer Bock auf nen zweiten Char hat aber keine Lust auf die Kampagne, so einfach wars wirklich noch nie. Twinkgear auf den Merc und GG.
 
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Aber zum Leveln:
Meine Güte machen Mercs das deppert...
Das ist wohl für die Leute in (SSF) HC auch recht praktisch. Du kannst mercs auch mit Kram 20 lvl drüber ausstatten. Also könnte man einen 21er merc mit ner lvl 41 Waffe preppen, dann einen Level 41 merc mit ner 61er Waffe und einen 61er merc und sich ein paar "Ersatzchars" hochziehen, geht wohl in ca 2 Stunden.
 
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Ich werd defintiv meinen Zeitrekord fürs Leveln brechen. Bin fern von nem Speedrunner und trödel eh immer zu viel rum aber war Defintiv noch nie auch nur annähernd so schnell unterwegs.
 
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