Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.987
Reaktionen
957
Zu meiner Verteidigung, die Brust ist wohl mein schlechtestes Item, hab den halt damals geholt als ich in T15/16 immer noch mit nem 5 Link stand.
Hab ~4.2k Leben, 4.4k ES und halt 60% Mom (bei 10k Mana) + gut Leech + Schaden hälftig auf ES/Life aufgeteilt.... Wobei ich bloss ~40-50% Spellsupression hab und eher überlege, die komplett vom Tree zu nehmen (auf Gear hab ich 0).
Ausser ich verpenn üble Slams (oder Minotaur ist roided) tötet mich eigentlich nix wenn ich nicht grad irgendwie afk da steh und deswegen kein leech hab. Shaper Beam z.B. kann ich locker tanken.

Theoretisch könnt ich einiges umbauen ums besser zu machen, aber ich seh grad halt wirklich nicht so wirklich nen Grund. Komm derzeit eh kaum zum spielen also stehen Ubers/T17 nicht wirklich zur Diskussion und drunter brauch ichs nicht...
In dem char steckt erschreckend wenig liebe für wie gut er läuft :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Roided Minotaur ist so lustig. Ich hab ja 50% invu und nach 3, 4 mal lucken denk ich immer "Lol Shaper Guards Fallobst" und dann slammt er mich drei mal hintereinander ohne invu :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Damage ist die beste Defensive. Einfach umhauen bevor es kritisch wird :D

Ich glaub diese League hab ich mein Glück fürs ganze Jahr aufgebraucht. Gerade beim Craften konnte ich eigentlich immer alles deutlich billiger bauen als ich erwartet hätte. Und dann dropt einfach so ein 1 Passive Voices nach 3 Simulacrums :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.987
Reaktionen
957
Und das klappt auch 5-10 mal... Und beim 11 mal verdrischt er mich 3 mal :ugly:

"Geht sicher auch possesed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Thema Glück beim Craften: Bei dem Dagger auf der letzten Seite war der eigentliche Dagger 30Div billiger als der Enchant :ugly:
Die Dinger werden für 300div verkauft, man könnte die wohl recht zuverlässig für unter 100div in Serie produzieren. Dagegen spricht, dass das ganze Verfahren ein paar Stunden pro Dagger dauern kann und unfassbar ätzend ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
@Kenne : 3 Bribing? Game sagt "Limited to 2"?

Edit: Noch ne Frage zu Ultimatum Runs - Ist ab T14 egal? Oder ist T16 besser als T15 besser als T14? Meine restlichen Elderslayermaps sind alle T14 oder 15, und wenn das schadet will ich da keine 180C teuren Scarabs drauf werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
@Kenne : 3 Bribing? Game sagt "Limited to 2"?

Edit: Noch ne Frage zu Ultimatum Runs - Ist ab T14 egal? Oder ist T16 besser als T15 besser als T14? Meine restlichen Elderslayermaps sind alle T14 oder 15, und wenn das schadet will ich da keine 180C teuren Scarabs drauf werfen...
jo sind nur 2. Isst einfach nur 2 wenn man 3 reintut.

Keine Ahnung wie sich T14/T15/T16 auf die drops auswirkt. Weiss auch nicht wie stark, oder überhaupt, item Rarity eine Rolle spielt.
Ich habe meine Ultimates in T16 gemacht, Alch und go sozusagen und hab selbst, etwas increased Rarity auf dem Gear. Glaub etwa 35% oder so.

E: Die Scarabs sollten recht billig sein? Bribing 4c, Inscribtion 2c und der Ult scarab selber höchstens 1c. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Falls sich die Preise wirklich so stark erhöht haben, lohnt es sich definitiv nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Catalysing geht ekelhaft ins Geld - hast halt nur Catas als Drop, zusammen mit Inscription sind das ~12,5 Inscribed Ultis pro Map.
Und mein Problem mit T14 unf 15 lässt sich wunderbar mit Harbinger Orbs lösen...
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
Catalysing geht ekelhaft ins Geld - hast halt nur Catas als Drop, zusammen mit Inscription sind das ~12,5 Inscribed Ultis pro Map.
Und mein Problem mit T14 unf 15 lässt sich wunderbar mit Harbinger Orbs lösen...
Ahh diese, hab nie die Catalysing Scarabs selbst genutzt.
Bin mir auch nicht sicher ob man 1 Div aus 12 Inscribed raushohlst. Könnte gehen aber denke viel Profit bleibt danach nicht übrig.
Denke der Scarab lohnen sich erst wenn man die 13 Runden Version besteht in der man nicht mehr wählen kann welche debuffs es gibt. Geht nicht mit meinem Charakter, 2 der Optionen Zerlegen ihn sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Ich lauf Ultis so:
1724928158965.png
Aber jetzt sind mir tatsächlich die Elder/Shaper/Slayer Maps ausgegangen und ich werds mal mit deinem Mappingtree austesten. Laufe Ultis gerade weil die T16/T17 Trees vom Horst zwar geil sind, aber rippy, und ich bin erst Lvl 95... Welche Maps "Dis"favourest du dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.987
Reaktionen
957
Keine Shrines drin haben macht das Mappen einfach drölf mal blöder :p
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Inwiefern? Das ist ja nur für Ulti und Endboss?
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
Ich lauf Ultis so:
Anhang anzeigen 11440
Aber jetzt sind mir tatsächlich die Elder/Shaper/Slayer Maps ausgegangen und ich werds mal mit deinem Mappingtree austesten. Laufe Ultis gerade weil die T16/T17 Trees vom Horst zwar geil sind, aber rippy, und ich bin erst Lvl 95... Welche Maps "Dis"favourest du dafür?
Ich bin auf den map tree/stategie von horst umgestiegen da die kosten für den Terror scarab doch schon etwas aus dem Ruder laufen für map farming. (Etwas angepasst)

Maps die ich bei mir rausgehauen hab sind:
Burial Chambers (Soul eater boss)
Belfry (Boss mit Unbesiegbar Phasen)
Bramble Vally (Boss mit Unbesiegbar Phasen)
Museum (Map layout)
Terrace (Boss mit Unbesiegbar Phasen)
Dig (Boss mit Unbesiegbar Phasen)
Pier (Komischer Bossfight)
Vault (Map layout)
Academy (Map layout)
Graveyard (Komischer Bossfight)
Maze (Map layout)
Vaal pyramid (Map layout)

Was spielt ihr eigentlich?
Ich hab mir selbst einen Bodyswap of Sacrifice Elementalist zusammengebastelt und leuft richtig gut für eine meiner Eigenkreationen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Ich spiel zum 6ten mal (und zum vierten Mal hintereinander) den lamesten Build von allen der nicht meta ist: Whispering Ice Trickster aka Ice Dancing Queen:
Habe ein Unique das spottbillig ist, Stacke Int bis du fast umkippst, und dann noch ein bisserl Int oben druff, und dann wird getankt getankt getankt. Overleech, High ES, CI, High Evasion, Ailments ade, bisserl Block, bisserl Spell Damage reduction und Heartstopper (hence the "LOL roided Minotaure kann mich mal.... oops")...

Edit sagt: Wie hast du den Tree angepasst? Mein Ziel atm: Möglichst viele Slayermaps...
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
Screenshot 2024-08-29 182615.png

Maven/Elder/Conquerer Nodes mitgenommen und einige Scarabs und World eater Nodes gestrichen. Benutze gleiche scarabs wie er.


Ich spiel zum 6ten mal (und zum vierten Mal hintereinander) den lamesten Build von allen der nicht meta ist: Whispering Ice Trickster aka Ice Dancing Queen:
Habe ein Unique das spottbillig ist, Stacke Int bis du fast umkippst, und dann noch ein bisserl Int oben druff, und dann wird getankt getankt getankt. Overleech, High ES, CI, High Evasion, Ailments ade, bisserl Block, bisserl Spell Damage reduction und Heartstopper (hence the "LOL roided Minotaure kann mich mal.... oops")...

Edit sagt: Wie hast du den Tree angepasst? Mein Ziel atm: Möglichst viele Slayermaps...
Ahh Poe, nicht mal gewust das es einen Icestorm Skill gibt geschweige denn ein build, aber sieht gut aus.
:top:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Ich spiel Lightning Strike Slayer, wohl der Meta Build der League. Gefällt mir richtig gut, vom League Start bis zum extremen Highend Gear durchgängig sehr gut spielbar, skaliert mit jedem Upgrade wunderbar immer höher. Das ist tatsächlich der erste Char, bei dem ich in Erwägung ziehe, mal lange für einen Mirror zu farmen für mein letztes großes Upgrade.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Nachricht von Misfit:

[00:23]
Misfit:
jo, gerade ins Forum geschaut und gesehen, dass noch welche in der PoE Season aktiv sind. Hab 40 Challenges und bin durch für die Season, wer 75 Divines geschenkt haben will soll sich bei mir über Steam melden, bin ja in der Broodwar Gruppe.
Wäre sinnlos die verfallen zu lassen
Path of Exile meine ich natürlich
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Steht da doch.
Es gibt eine bw.de Gruppe auf Steam, da sind er und viele andere von uns drin.

Er ist meist "offline", lass dich davon nicht blenden. ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.664
Reaktionen
723
Wie komm ich in die Gruppe? Ich heiß glaub ich auch Benrath bei Skype
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
Na, in Divines verwandelt - ich brauch son Billobelt nicht für meinen Build :nervous:

Current State:
1725560835860.png

Way to go...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.299
Reaktionen
8.791
(Und ja, ich schmeiß da jetzt bestimmt noch mal ~30Div für Divslam und Sacredorbs und gute Mods druff)

Edit: 12 Div in und ich bin erst einmal zufrieden:
1726327817296.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben