Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
find es immer krass, was es da für spezielle Möglichkeiten gibt
tldr: 10 div/h
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Hab das auch gesehen, allerdings hätte ich mir vom Endergebnis mehr versprochen. 10Div/h schafft man auch mit diversen anderen Strategien. Und so schwer wie der Boss dann am Ende wird, kann man auch direkt T17 Maps laufen, die dürften dann sogar einfacher sein.
Und hier kamen ja ~40Div vom Profit aus einer einzigen Map.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Die Serie ist insgesamt echt gut, gibt für die neue League ja schon 6 Videos (denke mal die Erkentnisse aus alten Leagues sind nun nimmer nützlich). Werd vermutlich erstmal noch eine Variante außerhalb von Based or Cringe nehmen um noch Gold zu farmen, da muss ich mir nur den 1. Atlass Trre leicht umbauen und dann geh ich mit meinem 3. Tree der noch jungfräulich ist entweder auf Expedition oder Exiles.

€: und nebenbei beim gucken auch noch was gelernt...zB das man für eine Challenge der Liga 1 Inventar voll mit Breachringen vendorn muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.662
Reaktionen
723
Ich hab heute gelernt, dass die eine Content.ggpk 50 GB groß ist und mir deswegen meine C Plattte so voll macht...
Ist das normal?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
PoE ist zwar notorisch recht groß, aber mein ganzer Ordner ist nur 40,8 GB groß
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Die Serie ist insgesamt echt gut, gibt für die neue League ja schon 6 Videos (denke mal die Erkentnisse aus alten Leagues sind nun nimmer nützlich). Werd vermutlich erstmal noch eine Variante außerhalb von Based or Cringe nehmen um noch Gold zu farmen, da muss ich mir nur den 1. Atlass Trre leicht umbauen und dann geh ich mit meinem 3. Tree der noch jungfräulich ist entweder auf Expedition oder Exiles.

€: und nebenbei beim gucken auch noch was gelernt...zB das man für eine Challenge der Liga 1 Inventar voll mit Breachringen vendorn muss
Ja, die Serie ist echt gut, gerade das Expedition Ergebnis hat mich überrascht. Natürlich basieren die Werte, die da erreicht werden, auf einem Highendchar und richtig intensivem Grind. Und maps rollen, Scarabs einkaufen, Zeug sortieren und verkaufen etc. ist in der Zeit ja auch nicht mit drin.

Ein paar Strategien sind aber eigentlich jede League gut. Am Anfang kann man eigentlich immer mit Essence, Expedition oder Legion starten, später ist Strongbox bisher auch immer gut gewesen. Und natürlich die eher speziellen Sachen... Wenn man sich auf Heist, Sanctum oder Bosskills spezialisiert wird man auch nicht lange arm bleiben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Ich weiß das ich eh nie auf die Werte käme, weil ich dafür meist zu "gemütlich" spiele :D
Aber es gibt einem eine gute Orientierung was etwas taugt und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, da sollte man seinen eigenen Build natürlich etwas einschätzen können. Aber solang man nicht irgendwie so juiced das alle Gegner nur im Schneckentempo fallen und/oder man dauernd die 6 Portale verstirbt, sollte man auch mit einem weniger Highend Char ähnlichen Gewinn pro 50 Maps machen, nur in geringerer Geschwindigkeit. Einziger Dämpfer ggf natürlich der fehlende 6 Slot.

Grade bei sowas ist es dann ja für die niedrigeren Spieler von Vorteil, dass rarity/quantity quasi nicht mehr auf dem Gear ist, denn sonst würde wirklich die Vergleichbarkeit fehlen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.662
Reaktionen
723
Hab mal wieder angefangen und bin schon akt 2. Mach wohl den bleed lacerate oder eviscerate gladiator. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Bin dankbar für alle Spenden und Almosen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Er hat jetzt auch schon ein kleines Startpaket gekriegt.

Eine Frage noch an die Allgemeinheit...in der Tradeserie war auch öfter davon die Rede Dinge als Bulk (zB Maps oder das Inventar voller Blightringe) zu verkaufen. Würde man das dann immer noch klassich über das Tradeforum bzw den Tradechannel machen oder gibt es da mittlerweile über die Tradefunktionen im Spiel was?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Über die Tradefunktion kann man nur Sachen handeln die Stacken, also keine Maps oder Ringe, aber Currency, Scarabs, Essences und co.
Wenn man was anderes in Bulk verkaufen will, geht das über die Trade Stash Tabs. Da kannst du z.B. als Preis 2/50 angeben, wenn du z.B. 50 Maps für 2 Divine verkaufen willst (fiktiver Preis) und keine Lust hast, in kleineren Einheiten zu verkaufen...
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
552
Reaktionen
12
Mal'n update. Habe jetzt endlich den exarch und den eater gekillt. Habe zum Bossdesign in PoE gemischte Gefühle. Der Exarch-Fight war ziemlich cool, nachdem ich gecheckt habe, dass ich vor seiner AoE Attacke weglaufen muss :ugly:, knapp aber spannend und fair. Der Eater ging mir ziemlich auf den Sack bis ich gecheckt habe, dass ich eigentlich alles tanken kann (und natürlich die Energie-Kugeln schnell einsammeln muss, das habe ich zwischen meinen Toden gegooglet, um den Fight nicht nochmal farmen zu müssen). Naja, bin mittlerweile relativ tanky und fand meinen Damage nun auch nicht komplett schlecht, bis ich dann, weil ich nicht wusste, was ich nach den beiden Bossen als nächstes tun soll mir ein Update video von diesem Pohx reingezogen habe.

Krank :rofl2:, würde fast behaupten dass meine Stats ähnlich zu seinen an diesem Punkt sind, nur hat er das nach einem Tag oder so erreicht :rofl2:, und ich glaube der ist da auch ssf.

Naja habe relativ viel Zeit mit farmen und Extra-Content erkunden "verschwendet" (hat aber Spaß gemacht das zu erkunden und sich langsam an die Mechaniken heranzutasten). Fazit: Brauche mehr orbs, um meinen Atlas Guide umzuskillen :D.

@Myta habe dein Angebot nicht vergessen, habe mich jetzt aber doch entschieden ssf zu bleiben, da die Motivation und Spielspaß eigentlich nach wie vor hoch ist, und ich nun schauen möchte, wie weit ich noch komme, und fremde Hilfe annehmen sich mittlerweile wie cheaten anfühlen würde :ugly: . Aber dennoch danke für das Angebot

Achja auch sehr lustig: Er ist natürlich higher level als ich obwohl seine Spielzeit viel kürzer ist. Sein Tipp: Weniger sterben

Pohx Tode: 3
Meine Tode:173

:rofl2:


+ 100k durch RF
gollumschmollum.jpg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
395
Naja habe relativ viel Zeit mit farmen und Extra-Content erkunden "verschwendet" (hat aber Spaß gemacht das zu erkunden und sich langsam an die Mechaniken heranzutasten). Fazit: Brauche mehr orbs, um meinen Atlas Guide umzuskille
Du kriegst insgesamt 3 Atlas trees zwischen denen du beliebig wechseln kannst. Die können völlig unabhängig geskillt werden.
Weiss gerade nicht mehr was den zweiten und dritten freischaltet, aber ich glaube den zweiten müsstest du entweder schon haben oder bald kriegen.
Also erst mal keinen Grund den Atlas umzuskillen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Die kommen wenn du gewisse Anzahl an Atlas completions hast...ich glaub 50 und 100
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.976
Reaktionen
954
Die kommen wenn du gewisse Anzahl an Atlas completions hast...ich glaub 50 und 100

Jop.

Ich hab jetzt endlich meine Mapper/Schiffe auf maximum.... Jetzt müsst ich nur mal gefühlt unendlich Gold farmen um auch lvl 9/10 Mapper zu haben um mir das ganze mal anzuschauen :/.


Braucht eigentlich irgendwer 3 Schiffe? Ich schick meist einfach eins durch die Welt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Ich schick auch immer nur 1 Schiff raus und das eben nur ab und an. Ich lass die Mapper mit lv 9, 8, 8, 6 (in 1 Device) aktuell meine gelben Maps laufen. Wenn die "alle" (lass je 1 über) weg sind, muss ich wieder groß Gold sammeln um das weiter aufzuwerten Richtung red maps.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Mal'n update. Habe jetzt endlich den exarch und den eater gekillt. Habe zum Bossdesign in PoE gemischte Gefühle. Der Exarch-Fight war ziemlich cool, nachdem ich gecheckt habe, dass ich vor seiner AoE Attacke weglaufen muss :ugly:, knapp aber spannend und fair. Der Eater ging mir ziemlich auf den Sack bis ich gecheckt habe, dass ich eigentlich alles tanken kann (und natürlich die Energie-Kugeln schnell einsammeln muss, das habe ich zwischen meinen Toden gegooglet, um den Fight nicht nochmal farmen zu müssen). Naja, bin mittlerweile relativ tanky und fand meinen Damage nun auch nicht komplett schlecht, bis ich dann, weil ich nicht wusste, was ich nach den beiden Bossen als nächstes tun soll mir ein Update video von diesem Pohx reingezogen habe.
Falls du übrigens in Betracht ziehst mal irgendwas (für Geld) zu kaufen...jetzt ist grade wieder ein Wochenende mit Sale auf Stash Tabs...da sind halt viele QoL Sachen dabei, grade zB die Tabs für Map oder Currency sind super praktisch.

Hab ja letztens auch mal wieder zugeschlagen und die (für mich) neuen Tabs Gem und Flask geholt auch wenn die sicher weniger dringend sind :D
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
552
Reaktionen
12
Myta:
Du kriegst insgesamt 3 Atlas trees zwischen denen du beliebig wechseln kannst. Die können völlig unabhängig geskillt werden.
Weiss gerade nicht mehr was den zweiten und dritten freischaltet, aber ich glaube den zweiten müsstest du entweder schon haben oder bald kriegen.
Also erst mal keinen Grund den Atlas umzuskillen.
Jo, den habe ich schon, hab den nur "verskillt" :ugly:

Der erste ist eigentlich ganz gut für Map-Sustain/ Harvest und Betrayal

Der Dritte müsste auch bald am Start sein
Btah:
Falls du übrigens in Betracht ziehst mal irgendwas (für Geld) zu kaufen...jetzt ist grade wieder ein Wochenende mit Sale auf Stash Tabs...da sind halt viele QoL Sachen dabei, grade zB die Tabs für Map oder Currency sind super praktisch.
Hab mir schon das Starter-Kit gekauft mit 200 Punkten und davon dann Currency + Map Tab + den Free Stash tab
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
heute mal richtig ausgemistet, nachdem ich sonst meist nur gehortet hab. Aus 0 Div und ~100 C wurden dann 15 Div (die schon zu neuen Schuhen geworden sind) und 560 C...kostet zwar auch einiges an Gold, aber ist über Faustus einfach viel bequemer als früher. Ich glaub mindestens den müssen sie eigentlich Core machen :D

€: und meinen 1. Div aus einer Schiffsladung :birb:
und von den Maprunnern auch noch....gleichzeitig ist aber auch mein 2. lvl 8 Typ abgenippelt, also erstmal wieder neu Mapper ranholen :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.283
Reaktionen
8.787
Ich bin bis auf die teuren Dinger ausgegeared - was lauft ihr for profit? Kann alles tanken, aber Killspeed noch nicht wirklich gut...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Ich laufe T17 Strongbox (1 Discernment, 1 Hidden Compartments, 3 Ambush Scarabs) mit dem Tree:
1724498306992.png

Abwechselnd dazu laufe ich T16 und farme da T17 Maps (außer Citadel). Carto Scarabs: 1 Escalation, 2 Multitude, 1 Corruption, 1 Risk
1724498391018.png
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
Ich bin bis auf die teuren Dinger ausgegeared - was lauft ihr for profit? Kann alles tanken, aber Killspeed noch nicht wirklich gut...
Für mich hat sich überaschenderweise Ultimatim als die proflitabelste farmstrategie entwickelt.
Ka. ob ich hier gerade übelst herumlucke, aber in fünzig oder so maps schon zum zweiten mal sowas herausgezogen. (Normalerweise schwankt der profit zwischen 20c - 1.5 div pro map) (Scarabs 1 ulitmatum, 3 bribing, 1 Inscription)
1724581375466.png1724581390072.png1724581402492.png

Ultimatum Tree:
Screenshot 2024-08-25 123414.png
Ansonsten das hier ist mein tree für map generation:
Scarabs 1 Cartography of Escalation, 1 Cartography of Corruption, 1 Domination, 1 Domination of Apparance, 1 Domination of Terror
Warscheinlich nicht der profitabelste da die Scarabs schweineteuer sind, aber denke mapgeneration pro min ungeschlagen.
Screenshot 2024-08-25 123536.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.283
Reaktionen
8.787
Welche Maps lauft ihr bei T16? Und welche favored ihr? Und nehmt ihr was vom Mapdevice mit?

Ich renne gern Defiled Cathedral und Jungle Valley...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.283
Reaktionen
8.787
O, noch was: Tauscnhe Abomination gegen beliebige andere T17 :mad:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Kann gegen ein paar Fortress tauschen. Ich lauf bei T17 fast immer Strand, ansonsten auch schonmal Sepulchre, Jungle Valley, Defiled Cathedral oder Burial Chambers.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.976
Reaktionen
954
Welche Maps lauft ihr bei T16? Und welche favored ihr? Und nehmt ihr was vom Mapdevice mit?

Ich renne gern Defiled Cathedral und Jungle Valley...

Ich mag Defiled Cathedral, Jungle Valley und Glacier... Aber ich spiel destructive play/maven, also renn ich eigentlich alles mit nem halbwegs vernünftigen layout. 2 Maven invites gehn atm für 1 Div... Das geht eigentlich ziemlich flott wenn man Conquerors/Guardians/Memories rennt.
Ich sollt endlich nochmal Shaper töten und dann Uber Elder für den letzten Stein... Aber mich kotzt der Shaper fight so an. Hab den die Liga vor 2 Wochen gemacht und hatte seit da nie mehr bock, dauert einfach so lang :ugly:.

Sitze auf 40 Divs (ohne alles "eingecasht" zu haben) und "sollt" jetzt wohl mal Richtung Block oder Crit gehen aber... Kein Bock alles umzubauen und irgendwie geht ja auch alles super einfach so wies jetzt ist, obwohl fern von ideal unterwegs bin (z.B. nutz ich keinen Curse).... Sollt auch mal schauen ob T17's gehen :ugly:.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
552
Reaktionen
12
2024-08-26 20_25_59-Window.jpg

So ziemlich die beschissensten sekundär stats die man haben kann, aber endlich habe ich mein recover life on block schild, yay :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Meine Jungle Valley sind noch nicht T16...weil ich grad was weites brauche lauf ich Infested Valley, Ashen Wood, Beach oder auch mal Basilica...weil ich witzigerweise von den Maps nicht soo viele hab, aber auch keine Lust hab extra welche zu kaufen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.976
Reaktionen
954
Immer wenn ich die +120 Evasion auf meiner Brust sehe, weiss ich das ich richtig gehandelt habe!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.283
Reaktionen
8.787
Ja, vor allem weil die neuen Bases echt krass sind. Ich stehe ohne die teuren Dinge bei 14k ES, bei 2 von 6 relevanten T1 stats (die anderen sind 1* T2 und 3* T3) - da war ich letzte Season bei 10k mit 5* T1 und einmal T3. Kopf gab einfach mal stumpf 170 flat ES mehr...
 
Oben