Path of Exile - das bessere D3?

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
vllt gibts doch wieder bleed bow, nur diesmal deadeye. koennte ganz gut klappen, muss aber noch einiges in pob basteln ::]:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Ich werde wohl Frost Blades oder Lightning Strike spielen, ich überlege noch ob Warden, Trickster, Slayer oder noch was anderes.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
bei mir wird es wohl Shield Crush...Juggernaut oder doch Gladiator
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
uhhh ich glaub es wird doch ein Eviscerate/Retaliation Gladiator, wenn der Build wirklich hinhaut (ist natürlich experimentell) bockt der denk ich für mich :birb:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.267
Reaktionen
8.779
Falls es irgendwer wissen will: Ich mach dei 6te League hintereinander IceDancer als Starter, Mapper, Endgamer und 40/40.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.267
Reaktionen
8.779
Vielleicht schaff ich dann auch mal Uber Sirus.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
lets go
1722016854311.png

spiele earthshatter (oder vllt nen anderen slam) als berseker, spaeter vllt auf jugger wechseln falls ich zu oft abkratze.


plan fuer spaeter ist eigentlich deadeye bleed bow.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.963
Reaktionen
949
Und er hat sich jetzt eingelogt... In die Warteschlagne getan und geht jetzt noch bissl trinken :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
echt ein komisches Gefühl bei PoE Gold einzusammeln :eagle:
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
wie sind so die ersten eindruecke?


ich finds sehr spassig. mal was anderes, nicht so daemlich kompliziert wie necropolis wo man erstmal 5 externe tools braucht.


build laeuft eigentlich gut, hab aber so gut wie keine sinnvollen items gefunden, mit so trash gear in red maps war ich auch erst selten :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
finde es super gut bisher.
die league mechanik in den maps ist einfach sehr flüssig - mal kurz anhalten und schnell das event machen unterbricht den spielfluss nicht und macht einfach spass.
Die Stadt aufbauen/verwalten unterbricht zwar den Spielfluss stark, aber eben nicht die map die man macht, und man macht es ja nicht so häufig sondern halt wenn man will. Dadurch ist es eine schöne Abwechslung. Das Konzept dass es die RL timer gibt finde ich super (aus Sicht von jemandem der nicht so super hardcore spielt) weil man das Gefühl hat auch passiv etwas progress zu machen, der durch unendliches grindne nicht stark erhöht wird.
Es erfordert minimal Planung, ist aber nicht so übertrieben dass es eigentlich nur mit guide sinn macht. Rewards sehen auch ganz ordentlich aus.

Also wirklich eine der besten mechaniken bisher.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Hatte selten in der Kampagne schon so viel Spaß an der Ligamechanik...top
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Finds bisher auch ziemlich Interessant, auch wenn ich noch absolut nichts brauchbares durch die Ligamechanik bekommen hab.

Anderes Thema: Kanns sein, dass kaum noch Chisels droppen? Ich hab gerade mal 15 Stück und mein Atlas steht bei ~100 Punkten...
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
bin bei 110 mit 150k kills. hab 21 chisel und 9 von den neuen special dingern. scheint absicht zu sein, wuerde aber vermuten da kommt noch ein buff fuer die droprate.

hab jetzt schon 8 ex gefunden, kein div oder annul.....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.963
Reaktionen
949
Hab nen Archmage-Hiero angefangen... Bin jetzt lvl 81 und in gelben Maps angekommen.

Joah, läuft super. Spiele immernoch mit Firestorm und trage 100% gear die ich vom Boden hab, soll ja dann Frostnova werden. Bis jetzt ists erstaunlich smooth und vor allem auch gut Tanki, wenn da nicht irgend ne ganz üble Kombination aus Rares steht, kann ich quasi alles Facetanken.

Ligamechanik ist soweit ganz ok, hab mal nen Div bekommen undn einer meiner beiden Mates das Atziri dings Amulet. Sonst nix was der Rede wert wär.
Es läuft halt ziemlich schnell wieder auf so viel Mappen wie möglich raus, damit man genug Erz bekommt um auch Dick was aufs Schiff zu laden. Mal schaun... Heute Morgen mal ne 16k Lieferung los gesandt, vorher wars höchste 5-6k... Bin gespannt :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Hat schon jemand irgendwelche Daten gesehen zu der Ligamechanik? Irgendwelche Content-Creator werden doch da bestimmt Datamining machen. So Chancen für die verschiedenen Mineralien wären ja nicht uninteressant (ggf nach Tier oder was auch immer)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Hab bisher auch noch nicht viel gefunden. Scheint alles ziemlich random zu sein. Bisher hab ich 1 Div und haufenweise Schrott aus der Ligamechanik rausgeholt.

Es gab aber schon einen Exploit, mit dem man garantiert 3 Brothers Gift Karten pro Map farmen konnte. Dazu brauchte man einen Nameless Seer, der hat irgendein neues Feature, mit dem man aus Burial Chambers eine T1 Map machen kann. In T1 kann Burial Chambers nur Brothers Gift droppen und dann nimmt man den neuen Scarab der dafür sorgt, dass 3 Monster garantiert Divination Cards droppen. 1000 Div pro Stunde, mittlerweile ist es "gefixt". Man kann mit dem Scarab aktuell keine Maps mehr öffnen.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
*scry div card feature, damit kann man die karten von einer map auf eine andere uebertragen. man aendert nicht das map tier, man tauscht nur die div cards. die anderen 3 karten, die neben brothers gift auf der map verfuegbar waren, haben eine levelbeschraenkung, deshalb koennen sie dann nicht in T1 maps droppen.

die accounts wurden aber auch gebannt.


also im prinzip sicher ist bei der mechanik nur ore/bars -> equipment (rotes metall -> armor, die anderen farben andere typen), farm produkte -> currency.
jeder port gibt andere items und itemtypen und andere boni wenn man ihre bestellungen erfuellt (muss nicht in einem shipment passieren). runen z.b. von kalguur ports, tattoos von karui etc.

ich stolper sicher mal ueber ein gutes spreadsheet, bisher finde ich es aber auch noch ganz witzig die sachen selbst rauszufinden.


ansonsten laeuft der ball jetzt, nach dem ich mich beschwert habe in einem logbook 3div gedroppt, dann von rog 2 ok items fuer 2 und 3 div bekommen, paar andere div von sonstigem zeug. und heute ryslatha div card set von nem lvl1 gravicius in transport bekommen \o/


league mechanik hat mir bisher nur ein paar benutzbare rares und kleine currency gebracht, obwohl ich schon diverse 200-300k shipments verschickt habe. ich upgrade noch etwas und schau mal was dann so geht.


@Shihatsu sorry, hab noch kein whispering ice. nichtmal ne div card dafuer.


oh shit gerade eben:
1722297685551.png

mal gespannt :p

edit:
gestorben weil ich ne attacke nich verstanden habe. tschade.


eine wichtige sache - aktuell kriegt man von kirac nur completion bonus fuer unique maps, wenn sie im richtigen tier auftauchen. also mir wurde z.b. death and taxes als t5 map angeboten, hab die map auch completed, aber keinen bonus bekommen. muss man als red map laufen. vermutlich geht auch hoehere 'farbe', aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
nicht sicher ob das absicht oder ein bug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
gerade überlegt wie ich am effizientestn und ohne echte kosten die resi lücken im map start equipment fixe - da dropt direkt ne divine in ner t3 map.
Denke die starting gear probleme haben sich damit erledigt :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Bild ich mir das nur ein oder kriegt man bei Heists (hab bisher nur die grünen Contracts gemacht um die aus dem Inventar loszuwerden) quasi so gut wie kein Gold im Vergleich zu mappen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.267
Reaktionen
8.779
erster C dropt vor lvl 33 - ich bin zwar wie immer super spät dran, aber das wird ja NOCH smoother vom leveling her als letztes mal :rofl2:
edit: lol für 1 C kriegt man sogar schon 16% 4 sox. gg, ab jetzt nur noch ES tanken.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
erstes wirklich gutes shipment. ab ner millionen nur farm hat man wohl ganz gute chancen auf div.

1722454640454.jpeg


1722454626720.png
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Würd wahrscheinlich sonst auch zu krasser Inflation führen, wenn man da früh schon munter Divs bekommen würde. Die Crafter würden sich natürlich freuen, aber für den Markt wär das wohl zu krass.
Immerhin ist es, wenn einmal alles steht, ja letztlich einfach passives Einkommen nebenbei.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
*scry div card feature, damit kann man die karten von einer map auf eine andere uebertragen. man aendert nicht das map tier, man tauscht nur die div cards. die anderen 3 karten, die neben brothers gift auf der map verfuegbar waren, haben eine levelbeschraenkung, deshalb koennen sie dann nicht in T1 maps droppen.

muss ich etwas korrigieren, man tauscht nicht die div cards, sondern ueberschreibt sie. dachte man koennte schoen gemuetlich beach laufen und dann die div karten von einem schlechteren layout rueberholen, falls man den seer findet. aber nop. man muss erst hunderte maps im schlechten layout laufen bis man nen seer bekommt, bisschen daemlich :stupid:

seer und kalandra mirror spawnen auch irgendwie komisch bzw. zu unauffaellig. meistens sehe ich den mirror erst auf der map, wenn ich nochmal zuruecklaufe.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Mich nervts langsam ein wenig, dass nichts außerhalb von Legion/Essence/Blight etc. dropt. Ist eigentlich wie in der Kalandra League. Wenn die Ligamechanik in Maps nicht die Dropraten erhöht, kann man Mapquant und co. eigentlich ignorieren, es dropt ja sowieso nichts zufällig. Am witzigsten sind aktuell die Whisps aus der vorletzten Season - die scheinen garkeinen Effekt zu haben, außer Monster deutlich schwerer zu machen. Loot gibts dann wahrscheinlich in T17 Maps, aber dafür muss man den Char ja erstmal fit machen...
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
wuerde auch sagen, dass ggg da mal wieder etwas uebertrieben hat. ohne gravicius und rog waere ich brutal arm.
versuche mich aktuell mal an ritual, demnaechst mal mit den scarabs. wenn das nix bringt mach ich vllt noch nen legion char.

t17 maps droppen wohl echt viel, aber sind so anstrengend zu rollen. und selbst dann muss man sie noch ueberleben.

ich hoffe auf einen kleinen buff bei den drops, hauptsaechlich chisels. hab noch keinen benutzt, laufe exarch und hab ingesamt 163 in der stash .......


aber lass wisps in ruhe, die haben mir einen (von ingesamt zwei) in maps gedroppten divine orbs gebracht!
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Scarabs bringt nicht so wahnsinnig viel. Ich hab fast alle Scarabnodes und finde schon relativ viele Scarabs, aber eigentlich nur die, die eh keiner braucht. Ich warte noch auf einen einzigen guten Scarab. Mein bester den ich bisher gefunden hab war 14c wert... Essence ist ganz gut, wenn man sich voll darauf fokussiert. Ich mach im Moment Essence/Deli/Scarab/Shrine. Das ist relativ profitabel, aber eben auch extrem vorhersehbar. Und natürlich überlebt man das auch nicht immer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Also bei einem Streamer hatte ich mal gesehen, dass der voll auf Beyond (und natürlich Packsize etc pp) gegangen ist...dessen Maps sahen schon ziemlich voll aus. Da ich aber sonst bei Beyond gern grandios verkacke, hab ich mich bisher noch nicht so recht getraut. Aber bin diesmal ja so defensiv vielleicht wag ich es doch noch.

€: Was ich aber auch krass find wie wenig die "Master" kommen, wenn man die nicht explizit im Atlas Tree nimmt. Jun hatte ich zumindest ein paar Mal, aber auch wenig, Niko vielleicht 3 oder 4 mal auf Maps. Bei Einhar bin ich mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt schon auf Maps hatte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
ich weiss nicht, was ich mit meinem earthshatter bonker farmen soll.

ritual stinkt gewaltig. expedition hab ich genug von. destructive play bossing hab ich auch erstmal genug, mach ich spaeter noch bisschen. uhm ja ...

muss ich wohl blight nehmen
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Hab durchgehend Essence gefarmt und mir heute morgen den Headhunter geholt, nachdem mir gestern Abend eine Doctor Karte gedropt ist und heute morgen dann eine Apothecary. Ich hab eigentlich erwartet, dass ich noch ein paar Tage dafür farmen muss. Jetzt bin ich "pleite" :D
 
Oben