Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
FInd auch..

Gratz an Horst...

Aber ohne corruption ---> keine streetcred :D.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
Alva ist super, hab bestimmt schon 30 Divs allein mit Tempel gemacht bevor ich auf das hier umgestiegen bin.
Was meinst du genau mit destructive play @skY? Und: Würde durchaus für ein paar 5er bezahlen, bin 95 und hab kein bock auf leveln weil ich INYOURFACE spielen will :ugly:
schaff nicht genug kills um dafuer bezahlt zu werden :rolleyes: koennen mal probieren, ob sich das fuer dich noch lohnt. lvl95 koennte schon zu lange dauern.


du nimmst die ganzen boss/guardian map nodes, also boss chance to drop conqueror/guardian/synth map oben und unten die maven nodes, destructive play und die kleinen chance to drop invitation nodes. dann rennst du shaper guardians (immer alle 4) mit maven, meistens bekommst du eine formed invitation in den 4 maps, manchmal musst du evt. eine kaufen.


dann machst du die formed invitation mit 70+ quant (solltest du vermutlich schaffen), die droppt dann 5-7 maven splinter. rinse & repeat.

da bleiben noch ziemlich viele atlas punkte ueber, ich hab noch essence dabei gemacht (mit 7th gate), kein wildwood weil essence + wisp = uber uber uber boss.


falls dir die shaper guardian maps mal ausgehen, kannst du auch normale 10way mavens machen, oder elder/conqueror maps.
shaper/sirus sets lassen sich auch gut verkaufen, elder kann man selbst machen, unid 2mod watchers eye kann man auch fuer ~3div verkaufen


edit:
bei nem langweiligen meeting gerade mal nen tree zusammengewuerfelt, so in etwa hab ich das gelaufen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
schaff nicht genug kills um dafuer bezahlt zu werden :rolleyes: koennen mal probieren, ob sich das fuer dich noch lohnt. lvl95 koennte schon zu lange dauern.


du nimmst die ganzen boss/guardian map nodes, also boss chance to drop conqueror/guardian/synth map oben und unten die maven nodes, destructive play und die kleinen chance to drop invitation nodes. dann rennst du shaper guardians (immer alle 4) mit maven, meistens bekommst du eine formed invitation in den 4 maps, manchmal musst du evt. eine kaufen.


dann machst du die formed invitation mit 70+ quant (solltest du vermutlich schaffen), die droppt dann 5-7 maven splinter. rinse & repeat.

da bleiben noch ziemlich viele atlas punkte ueber, ich hab noch essence dabei gemacht (mit 7th gate), kein wildwood weil essence + wisp = uber uber uber boss.


falls dir die shaper guardian maps mal ausgehen, kannst du auch normale 10way mavens machen, oder elder/conqueror maps.
shaper/sirus sets lassen sich auch gut verkaufen, elder kann man selbst machen, unid 2mod watchers eye kann man auch fuer ~3div verkaufen


edit:
bei nem langweiligen meeting gerade mal nen tree zusammengewuerfelt, so in etwa hab ich das gelaufen:
Okay, ich werd das jetzt mal zur Abwechslung laufen. Irgendwelche Scarab Empfehlungen?
Und: Wie verkauft man denn ganze Sets?
 
Zuletzt bearbeitet:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
keine scarabs, gibt eigentlich keine league mechanik die man da sonderlich gut boosten koennte. ist im prinzip alch&go, kannst die maps sogar theoretisch weiss laufen.
gibt einen sextant mit dem man was machen kann, boss drops an addtiotional guardian/sonstwas map, der macht die bosse aber boese tanky.

an sich verkauft man bulk kram ueber den TFT discord, bin aber kein grosser fan von der geschichte. ziemlich shady admins und so, aber leider zu praktisch :8[:

du kannst auch versuchen die maven writs in der fragment tab in anderen angaben zu listen (auch essences und alles andere stackbare), also (ausgedachte zahl) 20/50 divine orbs.
so:
1704571551101.png

dann wirst du auf der trade webseite so gelistet wenn da jemand bulk sucht:
1704571651267.png

da kannst du dann sachen durchaus etwas ueber marktpreis listen, solang du genug bulk hast. und du kriegst normal keine whispers fuer 2 essence trades oder sowas.


shaper/sirus/elder sets und maven writs kannst du dann an sich auch mir verkaufen fuer den TFT bulk preis wenn du da keinen bock hast, ich verkauf die dann weiter. oder mach sie selbst
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Ich probier grad auch bissl 6 gate Beyond (mit Delirium, Incursion und Shrines).

kA obs lohnt aber die Maps werden wild :D.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
keine scarabs, gibt eigentlich keine league mechanik die man da sonderlich gut boosten koennte. ist im prinzip alch&go, kannst die maps sogar theoretisch weiss laufen.
gibt einen sextant mit dem man was machen kann, boss drops an addtiotional guardian/sonstwas map, der macht die bosse aber boese tanky.

an sich verkauft man bulk kram ueber den TFT discord, bin aber kein grosser fan von der geschichte. ziemlich shady admins und so, aber leider zu praktisch :8[:

du kannst auch versuchen die maven writs in der fragment tab in anderen angaben zu listen (auch essences und alles andere stackbare), also (ausgedachte zahl) 20/50 divine orbs.
so:
Anhang anzeigen 9849

dann wirst du auf der trade webseite so gelistet wenn da jemand bulk sucht:
Anhang anzeigen 9850

da kannst du dann sachen durchaus etwas ueber marktpreis listen, solang du genug bulk hast. und du kriegst normal keine whispers fuer 2 essence trades oder sowas.


shaper/sirus/elder sets und maven writs kannst du dann an sich auch mir verkaufen fuer den TFT bulk preis wenn du da keinen bock hast, ich verkauf die dann weiter. oder mach sie selbst
Uff, Discord - und dann auch noch TFT - goes overhead not. Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht lauf ich die dann doch lieber selber - aber danke für das Angebot! Hab 2mal Sirus gelegt zum "reinkommen" und das gab insgesamt 5div (für nen awakaned gem) und einen Orb of Dominance (den ich dadurch nicht ertraden musste) - ich glaub da komm ich besser weg als beim traden. Klar ist nen gamble, aber ein lustiges :D

In the meantime: Hab mal einfach mein teures gear abgelegt (liegen jetzt 100div ringe/amus in der Kiste) und MF gear angezogen. Hat mir ~100 rarity gebracht und mich 4% und 35 base Intelligence gekostet (das tut mitlerweile tatsächlich weh mit den ganzen Skalings - sind z.B. fast 1k ES weniger) - Killspeed ist bisserl langsamer, aber in 4k+ juice maps wirds wirr, wie Horst sagte.

Mein Problem mit der LEaguemechanik: Ich krieg nicht konstente 4k hin, und zwischen 2 und 4k ist nen RIESENunterschied bei den drops. Doof. Printe dann jetzt mal Currency mit Maven Writs. 2 weitere Tage und ich kann mein Amulet angehen. 200div Crafting reinstecken und entweder Mirror oder gar Multimirror ercraften wird lustig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Ogott die Komplexität dieses Spiels... ich hatte grad mal wieder so ein Tradeerlebnis der dritten Art.
Es gibt ja diese charms, da kann ja sonstewas druff sein. Ich hab bisher günstige (Chaos Orbs wert) genutzt und dachte "schaust mal was da geht". Bin ja INT Stacker, sehe: huch, lecker, ST + INT gar nicht mal teuer, nimmst mal T1 in gut und schaust was da noch so geht - von da aus mal weiter geschaut was es da in richtig teuer gibt. Und da traf es mich wie ein Schlag.
DA GEHT EXPLODE DRAUF? WTF? BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!
Gleich mal drei charms mit netten Nebenstats (cannot take reflected damage weil ich jede map rennen will, 2* st+int T2) für lächerliche 4DIV genatzt. Ogott Icestorm + Explode ist endgültig hillarios. Bin kurz vor nem Lvlup, danach werd ich das mal testen an ner dick juiced map. :chobo:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Ich hab am Sonntag ein Mageblood gefarmt.

Startete mit ~60 Div um ca. 13.00 Uhr. Um ~10.00 Uhr hatte ich dann 153 Div.

Einfach nur Essenzen auf T1 Glacier/Dunes O_o.


Hab zur Feier des Tages dann endlich Aul geklatscht... Der sein Amu gedropt hat mit so tollen Stats, dass es nichtmal wer für 1c will :ugly: (Purity of Lightning...).... Hab ja noch einen....
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Achso, quasi das was ich mache, außer das ich noch invitations mitfarme. Joa, das mache ich auch seit gestern wieder, ist lukrativer. Komme da so auf 10div am Abend. Stand jetzt: 90div.
MAche dann nebenbei noch so "Zeugs" weil Punkte über - im Moment hau ich überall 28quali und weiße soxx druff, danach farme ich alva um meine 2 lvl3 enlighten zu corrupten und nach dem nächsten lvl up mach ich dann mal so ~20ubersirusses.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Essenzen sind zwischen 1/5 und 1/22 1 Divine wert und die kannst easy übern Essenz-Stash verkaufen (ginge auch ohne, wird dann aber mühsam da die nur bis 9 stacken).


Es ist eigentlich extrem simpel:

Atlas:
Du brauchst 7th Gate um Essenz erzwingen zu können (kostet 2c pro Map :ugly:)
Skill alles was an Essenz nodes geht (Einhar, Delirium und Strongboxes optional dazu). Ich hatte Delirium/Einhar drin, das Zeug aber später ignoriert da es gefühlt mehr Zeit kostete als Profit machte. Beasts gehen wohl aber hatte kaum Missionen/Scarabs und kein Bock zu kaufen. Delirium lohnt kaum, droppen fast keine Orbs/Splinter auf T1.

Du favorst 2 zusammenhängende Maps die du so schnell wie möglich machen kannst bzw. wo du die Essenzen schnell findest. Tier spielt keine Rolle, du willst nur die Essenzen schnell finden/corrupten/öffnen/töten/looten. Bei mir warns Glacier und Dunes. Strand, Promenade u.ä. gehen sicher auch.
Du gehst einfach in die Maps, rennst/suchst asap alle Essenzen. Corruptest alle MEDS oder 3+ Essenz Dingers und verlässt die Map wenn du die 4-5 Essenzen gemacht hast. Die Corruption Teils kannst kaufen oder 20% aufm Tree skillen, Ich hatte mal für 200 Chaos gekauft (40 Stk.) abers danach mitgenommen, bei mir haben die 20% grade für den Sustain gereicht du verlierst aber eigentlich etwas "Geld". Mapsustain war auch 0 Problem. Corruption Dinger kaufen wär wohl besser, aber da musst schon 1-2 Divines ausgeben um genug Stock zu haben damit du nicht nach 10-20 maps wieder leer bist.

Ist halt Kopf runter und Grinden. DND mode rein und X H einfach stur Glacier/Dunes zergen. Ich musst echt 3-4 mal Town Portal Rollen nachkaufen gehen da ich alle verbraucht hatte...


Nett ist halt, dass es sich selber Sustained. Mit Harvest/Deli/Invitations liesse sich wohl mehr Kohle machen, das musst aber auf T16 rennen und Deli orbs verkaufen sich ohne TFT einfach zu mühsam.
Die meisten Guides auf Youtube geben für "normalsterbliche" 5-7 Divines/Stunde an... Da war ich gefühlt deutlich drüber. Die ersten 2h waren etwas zäh, bin mit quasi 0 Essenzen gestartet und bis der Stock mal da ist und man im Flow ists verdient man halt 0.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
5-7 divine in normalen leagues, diese sind essences mal locker doppelt so teuer.

wenn man t16 schafft, lohnt sich das wesentlich mehr mit shaper guardians, da gibts dann genauso viele essences mit maven invitations und shaper fragments.
shi hat halt nen eher langsamen build, und alva und jun zeug machen kostet schon ziemlich zeit. mit den aktuellen preisen sollte man mit nem schnellen build da locker 15div/h verdienen, bisschen verrueckt alles diese runde.


wenn du nur essences machen willst, kannst du auch essence memories kaufen, das lohnt sich angeblich noch wesentlich mehr als mappen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Normalerweise hab ich einfach T16 Harvest/Deli/Invitations/Alva gemacht bzw. dann zu Delven begonnen statt Alva (die Bossdrops da unten, wennse denn kommen bringen gut Kohle). Sicher kein Superfarm aber warum nciht mal Delven.
Mein Char ist (vor allem war) aber etwas squishy und Delirium/Essence und Harvest Mobs gehen zwar meist, aber halt nicht immer. Darum hab ichs dann mit der Brechstange gemacht.

CoC ohne Mageblood ist nüx :p.


Jetzt bau ich meinen Assa von Low Life auf CI um mitm endziel meine Witch dann umzuskillen wenn ich alles hab. Versuch dem hier hier zu folgen:

Hauptprob momentan ist noch Reservation... Hab jetzt meine 3 Charms entsprechend angepasst und das wegfallen von Purity of Elements mittels den Flask rolls kompensiert (Mageblood sei dank). Gäb aber halt schon cooleres zeugs auf den charms als 3 x ~10% reservation... Hatte vorher meinen Leech über die geregelt aber das geht wohl auch übern Passivtree.... Bauebaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Joa, ich mach den "langsamen" T16 Teil lieber - ich farm das glaub ich nicht viel langsamer als T1. Wenn ich nicht juice fällt eh alles bei Anwesenheit um. Aber meine Invitations gehen mir aus - also die für alles andere als Atlas...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Heut abend mal ein zweites Enlighten besorgen und schauen ob ich noch Tempest Shield reinbekomm... Hurrdurr... Will nach Haus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Uff, Simplex Amus sind auf 400div gestiegen, way to go :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Ich "bräucht" Ringe mit +1 Powercharge, mit T1 ES und ordentlich Stats... Und wennse zumindest Blitz Resi hätten wär auch nicht schlecht und wenn wir dabei sind ordentlich Accuracy... :ugly:

Grad geschaut:
Der billigste Ring mit 1 Powercharge ist 280 Divs... Wobei das nur einer ist und der is "mirrored".
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
ja also grade bei sowas ist es meist wirklich klüger einfach ohne zu kaufen, aber mit passend freiem Affix und das in der Bench drauf zu machen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Wie du +1 Power Charge craften willst, würd ich gern wissen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Das sind Synth Ringe, bei +1 Power oder Frenzy Charges zahlt man in normalen Leagues schon 250Div++, jetzt dürfte man die wohl erst für 500 oder mehr bekommen. Den passenden Ring zu craften fällt dann kaum noch ins Gewicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
ISt das selbe wie meine +% Ringe die ich trage. Base für 30DIV gekauft, beide ganz gut gekraftet, würde 200DIV Stand jetzt kriegen. Und ich trag sie nicht mal :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Alter, die Preise steigen fast so schnell als wie ich farme, hab jetzt den Ultragrind rausgepackt und das reicht immer noch nicht.
Was kriegt man gerade für ein Dutzend Sirus-Sets @skY ? Könnte ich auf dein Angebot zurückkommen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Streicht das. Hab grad jemanden gefunden der mir eines für 0.3 statt 0.4 Mirror verkauft hat, was mal eben fast 100Div Unterschied ausmacht - die fehlten mir nicht mehr ganz, got it. Und 4k Chaos, die wirds mindestens brauchen. Mein armer finger :mad:
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
wenn ich nochmal spiele ja, hab mir irgendwie die lust mit nem legion/breach farm verdorben. SO VIELE KLICKS. werde aber sicher naechstes wochenende oder so nochmal
bulkpreise aktuell so in etwa
1705869942752.png


wups. post uebersehen. naja, vllt hilfts dir beim einschaetzen fuers naechste item was du brauchst :birb:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Ich hab jetzt auf Occultist umgesattelt...

Muss ich mal Ubers üben... Am Freitag mit 3l Bier intus gingen Shaper und Sirus aufm Assa ganz knapp nicht :ugly:, die Witch ist bisschen tankier und hat viel mehr exposure, eigentlich sollten Sie nur so explodieren.
Bei Sirus war eh das prob, dass er jedesmal quasi instant hochflog und ich in der spawnenden Wolke stehen blieb (und mich 2 mal verklickt hab und einfach in ne Wolke latschte) :D. Shaper war quasi schon tot als ich bewiesen habe, dass man zu jederzeit failen kann :ugly:.

Gäb auch noch paar upgrades für <100 divines... Evtl. farm ich die auch zuerst weil sicher ist sicher :ugly:.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
(Jaja, ich muss jetzt noch DIVs draufschmeissen um die Werte richtig zu rollen, aber alles was nu folgt ist "spottbillig" dagegen)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Wie krieg ich meinen auf Uber Strict stehenden Filter.blade Filter dazu mir auch Tier 4 und 5 Essences anzuzeigen? Ich mach jetzt wieder Maven/Tempel/Essences, da wäre das knuffig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
IdR sind die Filter ganz gut kommentiert, wenn du ihn also bearbeitest und mit Strg+F nach Essences suchst solltest du passende Stellen finden, vermutlich musst du nur bei irgendeinem "hide" den Wert für die Seltenheit nach unten korrigieren
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Genau so bin ich vorgegangen. Habs über die Filter-blade Gui versucht, habe aus soft kopiert, habe von Hand geändert - keine Änderung. Ja, Filter neu geladen. Irgendwas verhindert das ich die Dinger zu Gesicht bekomme. Gibts da noch irgendwas globales oder abhängiges vom Arealevel oder so?
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
jetzt wird richtig gebonkt.
necropolis crafting stronk, 1134pdps ohne inc. phys mods :hammer:

1712330679773.png
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Lol ich bin grad mal bei den ersten roten maps...
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
hab ja auch, wie immer am anfang der league, krass nolifed. trotzdem natuerlich mal wieder nicht ansatzweise effizient gespielt oder so. fuer die spielzeit bin ich noch n armer schlucker

noch nicht ganz sicher, ob ich die endgame aenderungen generell mag. die scarabs sind irgendwie komisch, und die sextans wurden nicht so wirklich ersetzt. atlas aenderungen sind aber verdammt cool, was man da jetzt an map modifier effekt stacken kann ist voellig absurd

necropolis crafting bleibt hoffentlich erhalten bzw. kommt bald als core mechanik, das ist schon ziemlich lustig, wenn auch etwas frickelig mit den ganzen leichen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Falls du Böcke hast: Erklär mir mal das Necrocrafting als wär ich ein 6-jähriger, denn: Wie jede Season nub ich filthy casual style rum am Anfang, weil ich meinen Build immer noch optimiere - ich minmaxe den während des levelns, also quasi explizit anti-effektiv am Spielen - weil ich es kann!
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
okay, das koennte n bisschen laenger werden. hoffentlich verstaendlich, andere duerfen gerne korrigieren.

willkommen zu meiner path of math vorlesung.


an sich ist das ganze wie einen targeted alch auf ein item werfen.

standardmaessig haben rare items aus der necropolis 4 mods, in den meisten faellen benutzt man dann schon mal zwei +1 explicit mod corpses um auf garantiert 6 mod rare items zu kommen. fuer waffen/ruestung packt man dann noch sechs +5qual corpses rein.
etwas komplizierter wird es mit den +50 to modifier tier corpses, die schneiden im prinzip einen unteren bereich an mods ab. das variiert von mod zu mod, aber mit z.B. +100 tier rating (2 corpses) schneidet man so ca. 33% der mods ab. wenn man jetzt auf einem item (ausgedacht) life von T9-T1 hat, koennte das item dann nur noch T6-T1 life bekommen. T1 kann (vermutlich?) nie eliminiert werden
mit ca. 900 tier rating garantiert man fuer so ziemlich alles nur noch T1 mods, kann in einzelfaellen auch noch mehr brauchen.
WICHTIG: das itemlevel muss entsprechend hoch sein, dass die T1 mods auch rollen koennen (zur not +1 level corpses benutzen, wie in meinem beispiel unten)

das sind jetzt die drei basic steps fuer die meisten items, gibt alle moeglichen spezialfaelle wo man auch was anderes macht.


die meisten mods haben tags, sieht man auf dem screenshot bzw. wenn man mit alt gedrueckt ueber die items hovert. phys damage mods sind z.B. attack und physical (und damage, aber dafuer gibts keine corpse) bestimmte mods (spell suppression wohl am wichtigsten) haben absichtlich keine tags!


jeder mod hat ein gewicht, also eine wahrscheinlichkeit ausgewaehlt zu werden. die genauen werte davon kann man z.b. bei https://poedb.tw/us/Modifiers nachschauen.
beispiel fue die axt:
1712354192825.png
T1 %phys hat also eine weight von 25.

wenn man durch modifier tier rating alles ausgeschlossen hat, was unter T1 ist, konkurriert diese 25 mit allen anderen T1 prefix mods, teilweise haben die eine viel viel hoehere weight. mana leech z.B. hat 1000.
(wenn wir jetzt z.B. mods mit einem gesamtgewicht von 50.000 als prefixe haetten, wuerde T1 %phys nur in 25/50.000 faellen auf dem item landen)

selbst wenn man davon ausgeht, dass man mit einem normalen alche orb nur T1 mods rollen koennte, wuerde man dann z.B. trotzdem nur sehr selten T1 %phys mods bekommen, mana leech aber bei fast jedem versuch.

jetzt kommen die 'increased chance of XYZ mods' und 'XYZ mods are scarcer' corpses ins spiel. die werte davon multipliziert (bzw. dividiert) man dann mit den mod weights.
wenn wir jetzt also 2 von den incr phys corpses benutzen, multiplizieren wir die weight von ALLEN 'physical' mods mit 1000.
T1 %phys: 25*1000 = 2500

ABER auch mana leech hat den 'physical' tag, also:
1000*1000 = 1.000.000

das bringt jetzt natuerlich fuer die wahrscheinlichkeit, T1 %phys ueber mana leech zu bekommen, noch nix. jetzt muss man corpses suchen, die NUR einen der beiden mods betreffen. in dem fall waere das 'mana' corpses. also wirft man jetzt eine (grosse) menge an 'mana modifiers are scarcer' corpses da rein, sagen wir mal 15:
1.000.000 / (15*300) = 1.000.000 / 4500 = 222,22

##
die incr phys corpses benutzt man hauptsaechlich, um gewicht gegenueber anderen tags als mana leech gutzumachen, ansonsten haette man natuerlich auch nur die mana scarcer corpses benutzen koennen
##

damit hat man eine verdammt hohe wahrscheinlichkeit, dass T1 %phys ueber den mana leech mod ausgewaehlt wird.

in dem konkreten beispiel konkurrieren die phys damage mods natuerlich auch noch mit z.B. gem level, life leech und elemental damage, deshalb wirft man noch scarcer corpses fuer gem und elemental mit rein (gem ist verdammt selten)

den spass wiederholt man jetzt fuer alle mods die man haben bzw. nicht haben will, dann landet man bei etwa sowas:
1712355612354.jpeg

das war mein setup fuer die axt - das ist WEIT von optimal entfernt, war ne ordentliche portion glueck dabei, dass die so rausgekommen ist.



natuerlich muss man sich das ganze nicht selbst als excel tabelle bauen, die nerds von https://www.craftofexile.com/ haben das schon eingebaut, sogar mit automatisch corpses auswaehlen fuers gewuenschte ergebnis, hier mal ein beispiel fuer einen kurz zusammengeklickten statring:
1712356292136.png


eine wichtige sache vergessen: es gibt auch 'meta' corpses, z.B. 'corpses in this row have X increased effect', die sind relativ selbsterklaerend und auch wichtig, da man viel weniger von den normalen corpses braucht. rows sind alle graeber von links oben nach rechts unten (bzw. andersrum) und columns die anderen. zu einer row/col zaehlen ausschliesslich ununterbrochene graeber, z.B. unterbrechen die crypt dinger die reihen, obwohl sie an sich auf der selben linie sind.

die dinger stacken, man kann also auch mehrere increased row/col in eine linie packen, alle uebrigen graeber bekommen dann den bonus mehrmals. die stacken auch mit den neighboring corpses dingern.


es gibt noch viel mehr (teilweise sehr seltene/teure) corpses mit speziellen meta crafts, z.B. 'create additional item', wenn man auf ingesamt 300% create additional item kommt, bekommt man im prinzip noch 3 weitere items nach dem selben rezept gecraftet (keine kopie, die werden einzeln gerolled)


eine weitere wichtige meta corpse ist die 'create fracture' corpse, auch die kann man auf ueber 100% stacken, dann bekommt man mehr fractured mods. diese league kann man sich damit so absurden kram wie tripple T1 fractured bases craften :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
probiere gerade mal back to basics aus. ist 'interessant'. hab mir dann erstmal nen backpack brass dome gekauft :birb:
1712361751063.jpeg
 
Oben