Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Für so hohe Werte brauchst du schon einen Char mit MF Gear.
Ansonsten gehts aber auch ohne:
Am wichtigsten ist die aktuelle League Mechanik. Da wurde mittlerweile rausgefunden, wie die Events im dunkeln angeordnet sind, sodass man mit etwas Übung oft rausfinden kann, wo man als nächstes hinlaufen muss. (Kurzes Video dazu:
)
Dabei gibts verschiedene Kombinationen der Farben, die besonders gute Ergebnisse bringen. Am besten ist es, alle drei Farben zu haben und dabei alle mindestens auf 1000 zu kriegen. (Kurz: Gelb + Blau + Lila > Gelb + Blau > Gelb + Lila > Lila + Blau imho). Ab Werten von ~4000 kombiniert (kriegt man meistens irgendwie zusammen) fängts dann an ganz gut zu droppen, ab 8k (kriegt man eher selten hin) wirds richtig bescheuert. Die Maps werden aber auch extrem schwer.

Dann kommts hauptsächlich darauf an, möglichst viele Raremonster auf die Map zu packen. Ich nehme dafür Harbinger, Abyss und Legion mit blauen Altaren, Beyond und Delirium über Sextants und Map Device, alles mit Gilded Abyss/Harbinger, polished Legion und Winged Reliquary Scarabs.

Das hier wäre dann mein Atlastree:
1704227198708.png

Gute Mods auf den Maps sind +2 Monster Projectiles (für Abyss, dann erzeugt dieser Spire am Ende haufenweise Monster) und increased Rare Monsters. Ansonsten sollten die Maps so viel Pack Size wie möglich haben, das beeinflusst wohl, wie viel von dem Bunten Krempel man in der Leaguemechanik bekommt.

DIe Map sieht dann meistens so aus, wenn man fertig ist (Das sind so ca. 6k Juice mit dem Neversink Uber Strict Plus filter, den ich nochmal selber stärker eingeschränkt hab. Und hier hab ich schon einen Teil gelootet....):
1704227603911.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Keine Maven Invitations, keine Essences, keine sonstewas. Nun gut, ich versuch das mal. Wieviel MF hast du? Ich hab 0 :D
5000er Maps renn ich noch ohne Probleme, aber hatte noch nichts 4stellig-dreifarbiges. Mal sehen. Tanky enough bin ich mitlerweile für das meiste.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Also 5k stehe ich, aber die Monsterse sterben nicht mehr einfach so.
Welche Maps rennst du und welche favst du?

Edit: Ahahahaha casual quad valdo drop in der zweiten map :rofl2:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich laufe eigentlich immer Burial Chambers wegen Doctor Karten (bisher noch keine gefunden). Im Prinzip eignet sich aber auch alles wo genug Platz für Legion und Abyss ist, also z.B. Jungle Valley, Cemetry oder Dunes. Die hab ich auch favorisiert.
Ich hab mit Flasks 67 Quant und ~250-300 Rarity, das geht aber auch nicht mit jedem Build.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Hatte bisher die beiden Maps mit Magebllod drin wegen den Cards. Hab eine Flask quasi frei, mal schauen wieviel ich rausholen kann. Kann man MF craften? Hab mich da noch nie mit beschäftigt...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Also die meisten MF Items sind (ansonsten beschissene) Uniques: Goldwyrm, Biscos Leash, Sadimas, Ventors, Greeds Embrace, Divination Distillate und Eye of the Greatwolf mit Quantity. Der einzige Slot für den man MF Items craften kann ist der Helm, da geht bis zu 50 Rarity und dann gibts noch einen Veiled mod, der Rarity für Rare Monster bringt.
Weil die MF Items so kacke sind, geht das auch nur mit manchen Builds. Entweder man zieht einen Headhunter an und verlässt sich darauf, dass man durch die Headhunter Buffs genug Schaden und Defense zusammen bekommt oder man braucht einen Build der nicht von diesen Itemslots abhängig ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Meine Chars sind einfach zu squishy dafür :D (Hot Autobomber und CoC-Icespear Assa). Wobei letzerer es mit viel investment bzw. nem HH wohl könnt ;).

Bzw. T7-10 Cemetary/Jungle Valley mit ~4k whisps geht wenn die Mods nicht total gegen meine Build gehen.

T16 Crimson Temple/Temple... Leck mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ach ja, T16 braucht man garnicht unbedingt, in T7 Cemetery hab ich auch damit angefangen. Ich glaub da können nur keine Valdos Boxen droppen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Ich renn auch Harbinger/Delirium/Abyss (mit bissl Gärtnern wobei ich das wohl wegmach).

Unds gameplay mit der Leaguemechanik ist halt echt wiedermal "fast immer geht fast alles, aber das was nicht geht, geht mal so überhaupt nicht.". Hauptproblem sind natürlich wiedermal total bekloppte Rares. 95% davon zerspringen sofort, 4% stehen kurz aber fallen auch um, 1% onehittet mich ohne weiteres bis keine Portale mehr da sind :ugly: (auf T7/8 ist das zwar sehr, sehr selten aber kann trotzdem mal vorkommen). Naja, kann meinen Assa noch gut was Aufrüsten bevors wirklich teuer wird aber obiges ist nun ja wirklich kein neues Problem.

Würden nicht so pervers viele Rewards droppen, wär die Liga verhasst. Ich hab kein MF aber was ich an Kohle mit Delirium Orbs, Scarabs u.s.w. machen könnt (ich leg die im mom einfach zur Seite), ist nicht feierlich im Vergleich zu andern Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ja, das ist irgendwie immer das Problem. Mein Char ist quasi unverwundbar. Ich kann mitten in einer Legion gemütlich looten, im Inventar kramen, alles kein Problem. Und dann kommt irgendein Rare um die Ecke und oneshoted mich. Beyond ist da ganz vorne dabei, was kranke Mobs angeht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Beyond ist wirklichs geilste :D.
War beim HoT-Autobomber eine der Haupttodesursachen... Gegner tot (in ner riesen Inpulsa explosion) --> looten --> Beyond spawnt, bin direkt umkreist und toto :D.
Meine aller liebsten Mobs sind aber diese Abyss viecher die ständig unverwundbar werden und einem dann eine Reinknallen. Irgendwie sind die in allen belangen immer weit tankier als alle anderen, dann noch ein Haste/Enrage o.ä. Mod und ich sollt meist besser die Beine in die Hand nehmen :ugly:.

Weiss wer grad wo ich die Craft für -Minus-Manakosten auf Ringe herbekomm? Ist derzeit mein Bottleneck, ne Aura mehr wär schon schnieke.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Elreon Veiled mods auf Ringen, kann man einfach auf der Tradeseite kaufen:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Ich kauf son Ding und das is dann garantiert der Mod?

Hatte schon Angst ich muss das noch farmen :D
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Kann eventuell sein, dass du 2 oder 3 kaufen musst, aber ja. Du kannst einfach im Statfilter nach dem entsprechenden Veiled-Typen filtern, Manakosten gibts von Elreon, Rarity für Raremonster z.B. auf Helmen von Janus.
Hier gibts ne Liste wer für welchen Mod da ist:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Hat geklappt :).
Wusst gar nciht, dass man nach veiled mods suchen kann. Ging das schon immer? Erinner mich an ne Liga wo ich verzweifelt das Autocast Ding auf Waffe gefarmt hab unds ewig ging (wobei ichs wohl falsch gemacht hab, anschliessend wars nie mehr ein prob).

Char läuft jetzt deutlich besser. Guardians/Elderslayers gehen ziemlich gut, sterbe nur wenn ich was wirklich verkackt. Jetzt fehlen nur noch Items mit extra Power Charges oder extra Projectiles... Also muss Kohle ran :).

Bin momentan bissl "vanilla" coc-"frostgem"... kA welches da derzeit zu empfehlen ist, benutze momentan 2 mal Icespear. Gibt gut clear aber Singletarget könnt besser sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Macht ihr voidborns oder vertickt ihr die? Sind ja doch recht "günstig" geworden. Valdos verkaufen oder mal laufen?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich mache die auf, sollte die aber eher verkaufen. Bisher hab ich da noch nichts gutes bekommen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Macht ihr voidborns oder vertickt ihr die? Sind ja doch recht "günstig" geworden. Valdos verkaufen oder mal laufen?

Ich werde meinen öffnen wenn ich find es ist Zeit den HH abzuholn.

Was macht das 6 Gateway Dings auf dem passive Tree eigentlich genau? Ich versteh den Nutzen iwie nicht. Werden damit auch Sachen "aktiv" die man sonst in der Map device nicht aktivieren kann (also ohne Scarabs)?
Letzte Liga die ich viel gespielt hab war Ritual... Ich bin rostig :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
ja. alle league mechaniken, die man generell im map device auswaehlen koennte, werden dann freigeschaltet. diese runde z.b. essence, abyss, breach und legion. lohnt sich schon extrem, wenn man die mechaniken farmen mag.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Abyss ist da der kicker, das muss am Ende iwie verbuggt sein was da raus kommt. Habe festgestellt das ab 3 Layer Deli und 6k Juice nichts mehr geht bei Abyys Rares. Die heilen schneller als mein Damage ist, need Hatred. Dafür brauch ich leider Enlighten 4. Und verliere Culling Strike, welches ich mir dann über Ambush and Assasinate holen muss. Hiach, hat jemand 50DIV für mich? Biete ein hingerotztes "t4t" als Gegenleistung :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich hab das im Moment auch auf dem Tree. Und ich nutze seit Tagen immer Beyond. Was diese Season ohne Seventh Gate einfach so verfügbar wäre :ugly:
Habs jetzt mal entfernt und mir noch Breach Chance dazugepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Also ignoriest du Abyss im Moment? Und: Winged Reliquary Scarabs sind ja schweine teuer - lohnen die sich? Habe bisher nur crap uniques gefunden, nicht eines das verkaufbar wäre (Hebe nichts unter 10c auf weil hideout ist lava). Legion werd ich wohl Legion sein lassen und stattdessen auf Breach setzen (in Verbindung mit Beyond oder Abyss scheint mir das für meinen langsamen "low damage" Tank besser).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Abyss ist da der kicker, das muss am Ende iwie verbuggt sein was da raus kommt. Habe festgestellt das ab 3 Layer Deli und 6k Juice nichts mehr geht bei Abyys Rares. Die heilen schneller als mein Damage ist, need Hatred. Dafür brauch ich leider Enlighten 4. Und verliere Culling Strike, welches ich mir dann über Ambush and Assasinate holen muss. Hiach, hat jemand 50DIV für mich? Biete ein hingerotztes "t4t" als Gegenleistung :ugly:

Ich hat gestern nen Abyss rare in ner T7 das einfach 0 Schaden von mir nahm (war aber viel Waldsaft drauf)... Er tat mir auch nicht sonderlich weh aber nach 3-4 min hab ich beschlossen, dass unentschieden total ok ist. War bestimmt der Mob mit den 40 Divines drin. Danach zerg ich Elderslayer/Guardian maps ordentlich gerollt mit Delirium und alles zerspringt (Deli bis an die Tür... Guardians dann doch lieber ohne :))... "Super" Leaguemechanik :ugly:... 2-3 levels mehr, also so lvl 94, wärn halt schon nett, also bleibt der Wald wohl vorerst mal wieder Wald...

Gestern wohl netten Trade gemacht...
Suchte Abyss Jewels mit T1 ES, Crit, Critmulti + Egal (hab nen Lich getötet und der Gurt ist mit 95% gedropt... Damit gibt mir der Gurt jetzt 160 ES, 40 Crit, 40 Critmulti, 10% Blindchance auf Attack hit). Die beiden billigsten kosteten 50 + 60c unds haben tatsächlich auch beide direkt geantwortet... Das nächste war für 100c drin, danach warn alle andern über 2 Div :).
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich hab Abyss als Scarab und als Kompass drin, aber mir sind Kompasse für Beyond zu teuer (~300c für 4 Maps). Wahrscheinlich würde es sich aber lohnen.
Winged Reliquary ist so ne Sache. Man findet selbst damit sehr, sehr selten gute Uniques. Aber wenn man sie dann findet, lohnt es sich. Bin bisher bei einem Kalandras Touch und diversen Defiance of Destiny die sich gut verkaufen ließen. Und manche Uniques steigen auch deutlich im Wert, wenn man sie corrupted und einen guten Implicit bekommt. Im Prinzip verbrauche ich aber immer nur die Winged Scarabs, die ich selber finde, schlechte Scarabs rerolle ich mit Harvest. Wenn die mir ausgehen, gehe ich auch auf Gilded runter oder lasse Reliquary mal ganz weg.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
dann lauf ich normale reliquarys und breach, danke!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Lohnt Breach?
Gefühlt dropt da doch einfach so gar nichts?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich hab Breach jetzt einfach mal genommen, weil ich sonst nichts gutes mehr nehmen kann. Hätte auch Ritual oder Strongbox sein können.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Naja, beyond ist Dämonen beschwören wenn du viele Gegner auf einem Haufen killst - die dämonen sind gerne mal rare oder gar unique -> moar loot. Und abyss wird halt auch vom viel stuff killen schneller aufgefüllt. Also mache ich braches um schneller abyss aufzufüllen und dämonen zu beschwören. Ich werd aber Ritual mal gegen testen. Strongboxes scheint mir schwächer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Ich glaub du meinst Beyond nicht Abyss? Dann ergibt das alles Sinn für mich :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Nee, ich mein natürlich Delirium ich Volltrottel.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Also du hast Breach drauf damit Delirium schneller steigt?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Joa. Deli skaliert mit juice so hart das es mMn ein Muss ist. 10C sind gefühlt viel zu teuer, aber allein die Orbs sorgen dafür das es mindestens Nullsumme wird.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
Ich hat gestern nen Abyss rare in ner T7 das einfach 0 Schaden von mir nahm (war aber viel Waldsaft drauf)... Er tat mir auch nicht sonderlich weh aber nach 3-4 min hab ich beschlossen, dass unentschieden total ok ist. War bestimmt der Mob mit den 40 Divines drin. Danach zerg ich Elderslayer/Guardian maps ordentlich gerollt mit Delirium und alles zerspringt (Deli bis an die Tür... Guardians dann doch lieber ohne :))... "Super" Leaguemechanik :ugly:... 2-3 levels mehr, also so lvl 94, wärn halt schon nett, also bleibt der Wald wohl vorerst mal wieder Wald...

wenn dir leveln sonst zu lang dauert, kannst du dich mal zu mir stellen, wenn ich paar 5ways mache. bin kein krasser carry mit 10k+ kills oder so, aber lvl94 geht noch relativ flott.
@skTShot


gz zum mageblood, hab meinen HH vor paar tagen geholt und spare jetzt auf nen phys bow. mindestens 200 divine, oder halt direkt nen mirror ....... :(


@Shihatsu
glaub mit whispering ice kannst du eigentlich sehr gemuetlich invitation farming betreiben, 50div schaffst du damit auch ohne sonderlich viel anstrengung in ca. 5h.
destructive play, shaper bosse, dann die formed invitations mit 70+ quant machen. maven writs lassen sich in bulk fuer so daemlich viel verkaufen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Danke aber es ginge eigentlich "schnell" genug... Ich verfall immer nur dem Spass/Übermut und wenn ich dem Reichtum verfallen möchte, würd ich andere builds spielen :).

Hab mir jezt auch erst 21er icespear geholt und allg. jene upgrades gemacht, kommt schon gut die Sache, der Fehler liegt bei mir nicht bei der Build oder so ^^. Hab heut die ersten 20 min auch mal bissl vertradet was so rumlag und hatte dann plötzlich 15 div und 600 chaos statt 2 div und 10 chaos (war vorher auch schonmal gut mehr). Hauptprob ist immernoch, dass ich noch nicht weiss was ich scalen will bzw. was genau mein "endganme" sein soll (mehr projectiles oder mehr charges....) und spell supression "später!".... CoC bockt einfach :).
Ordentlich gerollte Guardians u.ä. gehen ja, von daher darb ich nicht iwie übel vor mich hin und wenn ich abkürz, fühlts sich nur schlechter an... Trade meist viel weniger/später als ich sollt/könnt.

Einfachste Geldmaschine die gar nix braucht imho: Alva. eine T3 corruption chamber im Tempel ist 2.7 div. Wenn noch 1-2 sonstige gute Ràume drin sind entsprechend mehr... Hab noch 3X Missionen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Alva ist super, hab bestimmt schon 30 Divs allein mit Tempel gemacht bevor ich auf das hier umgestiegen bin.
Was meinst du genau mit destructive play @skY? Und: Würde durchaus für ein paar 5er bezahlen, bin 95 und hab kein bock auf leveln weil ich INYOURFACE spielen will :ugly:
 
Oben