Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
In langweiligen Telkos zuckel ich mein Icedancer hoch, Leaguemechanik wird den noch brokiger machen als ohnehin, kann alles, aber nichts richtig gut.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Erst wenn man etwas D4 gezockt hat kann man schätzen wie gut PoE ist. So viel Sachen die PoE einfach unendlich besser macht, man fragt sich da schon ob die D4 Entwickler überhaupt mal ein modernes ARPG gespielt haben.

Das ist jetzt die erste season wo ich nicht schon sehr früh aufhöre und ich mir wirklich mal das meiste anschauen will, vor allem die Bosse
  • build mti einem Invest von ca. 40 div im wesentlichen fertig. klar, upgrades gehen immer, aber damit bin ich erstmal ganz zu frieden.
  • lvl 94
  • Sirus down
  • Shaper down, Uber Shaper down
  • Maven down
  • Elder down, Uber Elder down

Spielt sonst noch jemand diese season?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Nein, ist erst season nummer 2 Pause. Ich brauche immer 2 Seasons ruhe vor PoE, aus 2 Gründen: Trademeta und Kampagnenzwang.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Nein, ist erst season nummer 2 Pause. Ich brauche immer 2 Seasons ruhe vor PoE, aus 2 Gründen: Trademeta und Kampagnenzwang.
kann ich verstehen.
Ich glaube das letzte was ich gespielt habe war lake of kalandra, davor scourge. ähnlicher rythmus :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Hatte ne Weile angefangen, war auch schon wieder 90, aber bin jetzt doch wieder bei EU4 :birb:
Fand aber interessant, das man eine League-Mechanik einbaut die mit 2+ Spielern wesentlich einfacher ist
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ich denk immer, nächste Season gehst wieder rein... ca. 2-3 Seasons merk ich aber kurz nach der Kampagne, dass ich noch nicht wieder soweit bin :ugly:.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich warte derzeit auf PoE2 für den wiedereinstieg.
:deliver:

Obwohl Lake of Kalandra hab ich angespielt und fand's ganz furchtbar, ist ja noch garnicht so lange her.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ligastart heute.

Hab bock... Vielleicht auch mal wieder länger als 2 Tage :ugly: (hoff ich).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Jo, werd auch mal wieder mitzuckeln - wird wohl der 5te Icestormbuild :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ich versuch mich selber schon lange zu überzeugen, nicht Death Oath Occu zu starten.

Aber das Ding bombt einfach zu gut :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Ich versuch mich selber schon lange zu überzeugen, nicht Death Oath Occu zu starten.

Aber das Ding bombt einfach zu gut :)
Ist der bei Ubers wirklich so schlecht? Der sieht funny aus, aber ich will halt jeden Boss legen können...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ist der bei Ubers wirklich so schlecht? Der sieht funny aus, aber ich will halt jeden Boss legen können...

Gegen Ubers bzw. Bosse allgemein ists halt quasi Caustic Arrow mit extra steps und CA ist scheisse gegen die :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Vielleicht mach ich doch Lightning Strike... Aber bei Strikeskills find ich immers leveln so schrecklich bis man mal genug DMG/Accuracy hat und man alles pflügt...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Das ist mein Hauptgrund warum ich imemr wieder bei Iceblub lande - das leveln ist ab dem Moment wo man den ersten C findet (oder lvl34 wird oder einen stab selber findet, whatever comes first) einfach trivial. und weils so trivial ist kann man von anfang an auf INT stacking setzen und es wird noch trivialer. Und dann ist man hucherle im endgame, weil weiß und gelb einfach übersprungen wird.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Caster leveln hab ich eigentlich nie Probleme, aber sobalds was anderes sein soll nerf ich mich immer total ^^. Im Zweifelsfall geht mit Arc eh alles locker und für Bosse nochn Pizzatotem o.ä. rein und gut ist.


Es gibtn Herald of Thunder-Autobomber leaguestarter... Glaub ich bin verlorn.


Ausserdem gibts Flicker... Das es Flicker gibt war schon immer schlecht für mich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Liga bwz. Poe bockt mir grad hart :)

Hab tatsächlich Herald of Thunder-Autobomber gestartet.

War halt Stormbrand mit nem gepushten HoT zum leveln. Der ging gut bis Gelbe maps... Dann die Items zusammengetradet (hatte 1 lucky drop für 1.3 div gab). Hab jetzt die ersten Guardians gelegt, Eater of World und der andere sind auch weg. Die Build ist fern von "fertig" aber mein zweites grosses Clusterjewel (erstes kostete 100 Chaos) gibts auf der ganzen Tradeseite nimmer...
Sieht aus als müsst ich selber Delirium und Harvest rennen bis ich den richtigen Rohling hab (zum Glück sind die Mediums sau einfach zu Craften. Hab damit bissl was verident (son Juwel geht für 50-70c und kostet 1c Rohling und ~1000 blauen Saft). Gewinnspanne ist wohl zu klein damit sich ernsthafte crafter mit beschäftigen aber für arme Plebs wie mich wunderbar. Wär ich nicht faul hät ich wohl non stop nur Saft/Rohlinge ertraded und gecraftet so musst ich halt den Saft selber farmen und da ich nicht Harvest spielen wollt ists nicht wirklich effizient ;)...

Ansonsetn Hot-Autobomber spielt sich super, allerdings ist ein Portal-Cast on Death defintiv zu empfehlen :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Jo, bin jetzt in weißen Maps angelangt. Leveln war wie immer trivial mit dem Mopped, hab mit level 32 nen C gefunden und war Tag2, da gabs Stäbchen schon für nen C, 3 mal Sockel gewürfelt gab gleich 5 Sox, Rest war dann wie gesagt trivial. Jetzt wirds langsam zäh, bin grad auf CI umgesteigen und mit "nur" 2K ES ists... funny.
Was bringt denn die neue LEaguemechanik? Noch null drum gekümmert :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Mach sie, unbedingt.

Tinkturen sind total daneben stark (kriegst von einer Ascendancy) und später sind Charms noch stärker (weil du 3 davon haben kannst). Die hättest du auch schon extrem früh haben können.
Tinkturen machen so sachen wie: "alles kann Cullen/Frosten/Giften/Shocken", Critchance für X skills in den letzten 8 sec u.s.w.u.s.f.. Musst aber ne Attack-Build spielen. Bei dem Tinktur typen kannst auch sofort ne Node nehmen die dir 30 ias für Schuhe, 50 allres (?) für Rüstung und kA was für Helm gibt, wenn du keine Gems drin hast. Machts leveln total lächerlich (habs aber auch erst nachher in betracht gezogen :p)... Kollege ist lvl 9X und rennt T16 und hat immer noch keine Gems in seinen Schuhen :p.

Charms sind "kleiner" aber man kann zuletzt halt 3 davon haben und gut gerollt sind die in der Theorie nimmer feierlich (mini ascendancies). Ich hab nur 2 die ich iwann im Wald gekauft hab (currency spart man nicht, kriegt man immer direkt "im Wald auf der Map und kauft dann im Wald"). 1% ES/life/mana und 14% Onslaughtchance auf kill und die andere gibt 14% Phasingchance auf Kill + iirc 15% Allres. Das sind fern von wirklich gute.


Abgesehen davon macht Sie Mobs auf deiner Map idiotisch Tanky und doof für bisschen mehr loot(chance) - Also wie immer ;). Du kriegst aber die Charms/Tinkturen/Ascendanypunkte immer direkt im Wald, kannst den also einfach X-Mal im Akt 10 rennen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Öhm ich hab immer nur diese Gegenden mit starken Monstern, hab ich irgendwas verpasst?
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
da luemmeln so NPCs im wald, mit denen musst du reden. die geben dir dann auch 'quests'. solltest aber evt. davon absehen, das in noch nicht completed maps zu machen, wenn du dir den boss mit den dingern zu viel empowerst schaffst du die map nimmer :8[:

um nur die ascendency punkte freizuschalten eignet sich z.b. a10 desecrated chambers ganz gut, einfach waypoint -> in den wald -> neue instanz machen. ziemlich langweilig, aber in ca. ner stunde kann man dann n bisschen was von den quests erledigen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Findet man da eigentlich auch den "Endboss" oder geht das nur in hohen Maps?

Brauche meinen letzten Charm :p
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ekelig :p.

Krieg meinen HoT-Autobomber jetzt wohl auf so 1.5 mio DPS auf nem 5 Link. Brauch noch so ~10 Map completion und bin dann fertig mitm Atlas und kann dann mal noch 1-2 levels und Kohle farmen :).

Bis jetzt kann ichs empfehlen wenn einem sterben nicht tiltet. Ich schätz ausser Ubers sollte kaum was ein Problem darstellen, man muss halt die mechanics spielen/dodgen aber da man sich 100% drauf konzentrieren kann gehts wenn man die Kämpfe kennt eigentlich gut.
Das mappen an sich ist ne wahre Freude und meine Gear ist wohl eher 5 als 10 Divines wert (wobei ich bei nem Juwel das ich früh für 100c bekam gelucked hab, das ist jetzt iwie allein 2-4 Divs, wenn überhaupt eins da ist).

Das einzige was ich nicht so mag ist, dass ich unterirdische Chaos-Resi hab und das wohl auch nicht gross ändern kann ohne Richtung sauteure Rares zu gehen (-60% Resi effekt aufm Stab ist kein Witz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Ja, fand ich auch. Ich hab auch extra gefragt "You sure about the price? It's worth like 40C", aber nunja.
Mit Astramentis hab ich jetzt weniger ES, aber WAY more damage, INT skaliert einfach so abartig auf dem Mopped. Wie immer laufe ich am Ende von gelb gegen die Wand die da heist "Mapsustain my ass"... Nun gut, Kirac wird hart abusiert, aber ich seh mich schon wieder Maps ertraden weil ich nicht einsehen weisse zu laufen.
Next up: Genügend Currency für 3 offcolor socks auf den Botten :mad:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Für Mapsustain mach ichs so:
Nehme am Anfang nur die Map passives + travel passives die Mapboni geben und "Wandering Path" und fülls erstmal den Atlas. Ab so 90 completion specst dann um. Orbs of Unmaking sind ja nicht gerade selten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Ich mach halt von Anfang an Essences weil ich die brauche wie nichts gutes, aber ja, danach kommt Mappassives.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ich ignorier die fast konsequent... Bis man mit den Dingern was gscheites rollt hab ichs 100 mal ertradet und um die wirklich gewinnbringend zu verkaufen bin ich zu langsam.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Naja, Icedancer ist halt off-meta - man muss selber craften weils das Zeug halt einfach nicht gibt. Und das wenige das es gibt ist aberwitzig teuer weil dann die "normalen" Intstacker anfangen zu kaufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Bin mit dem Build auf jeden Fall sehr zufrieden...nach 1 Woche 89 ist schon ganz gut für mich. Fand es interessant, dass ich nichtmal anfangs Maps mein komplettes Gear erneuern musste, hab teils einfach ewig noch Crap in manchen Slots gehabt und direkt auf große Upgrades gespart, statt so Upgrade für 5-10C zu kaufen.
Bei weiß/gelb erstmal wieder alle Maps in den Atlas eingetragen die ich bisher so hatte (aktuell 63), dann geht es jetzt richtig zu rot über, hatte bisher nur jeweils vorm "Tagwechsel" eine gemacht um die besseren Missionen ins Map Device zu kriegen.
Jetzt wieder WE ist leider auch ein paar Lagspike. Hatte das heute sogar mal, dass ich Fehlermeldungen in einer Map hatte (Achivementserver nicht zu erreichen, Bestie konnte nicht eingespeichert werden), hab dann mal neu eingelogt...Portale waren weg, Map war weg, schon gesammelter Loot war weg. Hoffe mal das bleibt ein Einzelfall.

Die Ligamechanik an sich find ich auch recht gelungen, ist mal keine halbe Wissenschaft. Höchstens etwas langsam bzgl Wildwood Ascendancies wenn man nicht den Abuse macht, sondern einfach irgendwann ganz normal den Kram sammeln will.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Ists denn der SRS Guardian geworden? Wie skaliert der Mapping bzw. Endgame?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
jo SRS Guardian, also zu Mapping skaliert er auf jeden Fall sehr gut. Seh auch bisher beim Übergang zu red maps noch nix was mich ans Zweifeln bringt. Mittlerweile mach ich natürlich wirklich den Schaden mehr über SRS, während man die Story über ja mehr auf den Sentinel of Radiance gesetzt hat.
Das einzige wo ich irgendwie gefühlt langsamer werde sind Incursions auch wenn ich nicht so recht weiß warum.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Sodele, lvl 95, endgame kann kommen. Casual 100div stecken bereits im Char. Man man man diese League ist komisch was income angeht. Ich find zwar nichts (bisher einen divine und 2 exalted) aber meine verkackten Craftings bringen sooooo viel money das ist unglaublich. Iwie kaufen die Leute echt jeden Scheiß :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Das liegt daran, dass man im Moment Divines am Fließband finden kann (mein Rekord bisher: 26 in einer Map...) und dazu noch gute Uniques und anderen Kram in Massen. Gleichzeitig ist alles, was man nicht direkt in Maps farmen kann deutlich im Preis gestiegen.
Mein gecrafteter Helm ist alles andere als Perfekt (T3 Life...) und der billigste vergleichbare steht bei 120 Div. Vielleicht sollte ich auch wieder mehr craften :D
 
Oben