• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

Path of Exile - das bessere D3?

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Super. Ne Ex und ne fucking Shavronne gedroppt. Eine Ex weniger hat die immer noch keine 6 sox. Was der Fick.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Hö?
Hast du Fusings für den Exalted gekauft oder wie?
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
jeweller anscheinend.

whisper mich an wenn du mich siehst, dann mach ich dir loecher rein.

glaub ich hab sogar noch n 5L harvest craft rumfliegen den ich eh nicht brauchen werde
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Ahm... Du hast deinen EX gegen C getauscht --> Ok.

Dann hast du statt "Jewellers Touch" Prophecy fürn garantierten 5 link zu kaufn (15-20c) die Chaos auch noch in Jewellers getradet? O_o

Ich hoffe so dringend ich missversteh hier was.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Nö, ich hatte Jewellers Touch schlichtweg nicht aufm Schirm. Fail halt.

:doh:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Aber wohlgemerkt: ich brauche 6 Sox 5 Link. Garantiert mir JT 6-5? oder kann da auch 5-5 rauskommen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.209
Reaktionen
325
Nö, es garantiert dir nur 5-5, der 6. Sockel oder gar 6. Link wäre Glück
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Nun gut, also doch kein Fail. Als 5-5 bringts mir nichts.
Würde ein 6-x mit JT 6-5 garantieren? Oder könnte das auch 5-5 bringen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.209
Reaktionen
325
Hab es nie konkret ausprobiert, aber normalerweise kriegst du ja eine Fehlermeldung, wenn du einen Jeweler auf ein 6S Item anwendest. JT setzt aber voraus das du einen Jeweler benutzt. Also in der Theorie würd ich sagen du kannst JT nicht mit einem 6S kombinieren.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Ich meinte er setzt dir den 6er aufn 5er zurück. Bin aber unsicher, iirc hatte ich genau das Problem mal weil ich den 6 Sockel (ungelinkt) hätte brauchen können.

Was du brauchst ist: "Fated connections" für den garantierten 6l. Da wirds aber teuer :)
Ich hab über 2k Stunden in PoE unds noch nie fertig gebracht was selber zu 6-Linken... An mangelnden Versuchen lags definitiv nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Ich brauch kein 6L! Ich brauch 6 Sox 5 Links einer einzeln.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
jewellers touch ist immer 5s 5l, keine chance auf 6s.

You will create a fully-linked five-socket item with a single Jeweller's Orb
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
wenn ich mich aufraffen kann mal wieder poe zu starten mach ichs :mond:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.209
Reaktionen
325
jewellers touch ist immer 5s 5l, keine chance auf 6s.

You will create a fully-linked five-socket item with a single Jeweller's Orb
Bin mir halt recht sicher, dass ich damit schon mal ein 6s 6l kreiert habe. Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da auch.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
nope. bugs ausgenommen meint GGG den kram immer exakt woertlich wie er da steht. waere es moeglich 6S zu bekommen wuerde da also was stehen von wegen 'fully linked item with at least 5 sockets'
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
So, 6S hat schonmal geklappt, 5l natürlich nicht mit 60 fusings - warum auch. Hat jemand das 5l Rezept? :ugly:
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
jein. wuerde zwar passieren, aber man kann keine jeweller auf 6s items werfen, also kann man die prophecy garnicht triggern. dazu muesste man das item vorher an der crafting bench auf ne andere sockelzahl setzen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Also EDC macht einfach kein Spass - doppel self cast ist einfach zu klunky. was ist denn der atm so meta-mässig schnellste way to a10? bin durchaus bereit da money reinzuballern, aber mehr als 20, 30 c sollten es nicht sein. wanderlust, TR und ähnliches low level zeugs wäre vorhanden, aber nichts spezielles, weil unbekannt. würde notfalls wieder orb od storms + blitzattacke meiner wahl gehen, aber gibts da nix schnelleres?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
4.544
Reaktionen
64
würde notfalls wieder orb od storms + blitzattacke meiner wahl gehen
Das spiele ich derzeit... orb of storms + ball lightning.
Funktioniert ziemlich gut als starter auch in 3.15. Mit wanderslust + TR würd ich mal davon ausgehen dass es echt flott nach a10 geht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
ja damit level ich gefühlt seit ewigkeiten twinks. wollt halt nur fragen obs was schnelleres gibt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Wenn du schon EDC bist... Wechsel einfach zu Bane + Blight für Bosse..

Zerregelt alles easy bis in Maps (und ist auch da noch ok mit bissl investment/curse effect/multicurse)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Bin gelbe Maps. Ist doof. Gibts nen Bane Guide den du empfehlen kannst?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Ne, spiel das derzeit einfach weil ich auf Forbidden Rite wechseln will später (spiel aber atm kaum).

Also bin ich jetzt Lowlife-Occultist-Bane. Hab einfach allen Curse effect vom tree geholt. Bis T6 zerspringt bis jetzt alles so ziemlich sofort und ich hab kA mehr wann ich das letzte mal tot war.

Mein Tree schaut grad so aus, das ist aber fernab von optimiert. Hab halt ne 5l-Shavs und sonst nur crap für 1-5c um Resis inkl. Chaos zu cappen.



Ist halt Bane mit 3 curses, low life, das eine Chaos Wheel und bissl Curse Effect vom tree, halt sehr defensiv um früh low life gehn zu können. Reicht bis jetzt was damage angeht locker aber da ginge mit ner "echten" Bane/Blight-Build deutlich mehr. Mit ner normalen ED/C build dürfest da auch näher dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Tfoa, ich glaub aber das lässt sich nicht so einfach transferieren weil: Trickster. QQ
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
Als Trickster findest sicher nen Guide, hab ich gespielt als Bane frisch rauskam.

Such Soulrend/Bane guide oder sowas.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
6.966
Reaktionen
6
Ort
MS
denke ich probiere mal das hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2965642
(Lancing Steel champion)

mal ein Update von mir.
Mit dem Build bin ich zufrieden, der Bossdmg ist echt stark und Clear läuft annehmbar. ein bisschen squishy vielleicht, habe eigentlich nur Phase Acrobatics und knapp über 5k Life, aber Gear hat natürlich noch Luft nach oben.
Spiele aktuell map tiers 12-13 und komme ganz gut durch, allerdings bin ich gefühlt schon nah am League burnout.

k.a. ich wollte ja eigentlich mal ein paar Endgame Bosse legen, aber bis man da erstmal hin ist?
bin aktuell bei 12 watchstones und das nach sicher schon 150 gezockten Maps, die einzigen Bosse bisher Atziri + Hunter&co.

jetzt nochmal 50 Maps zocken bis Sirus A4 (bisher der „höchste“ Boss den ich mal gekillt habe) und wie geht es dann weiter? Habe das Gefühl bis ich dann mal Elder o.ä. vor die Flinte bekomme muss ich noch 100+ Stunden grinden, und ob der Kampf dann wirklich so geil ist dass sich das lohnt?

wie sieht’s bei euch aus? Was ist euer Ziel für sone Liga, was wollt ihr erreichen?
die 10 Akte, 4 Labs, 100 white/yellow Maps etc. hab ich jedenfalls inzwischen echt unheimlich satt und das wird wohl meine letzte League bis PoE2 sein, hab jetzt stattdessen nebenher mal Grim Dawn angezockt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.209
Reaktionen
325
In einer Liga alle Bosskämpfe sehe erfordert mittlerweile schon einige Stunden, denn eigentlich wurd ja viel nach hinten erweitert. Nachdem Endgame, kam das Lateendgame usw.
Für Maven musst du ja in einem Gebiet schon mal mindestens 28 Maps gemacht haben (nachdem Mavens Beobachtung startet). Dann kriegst du ja auch nur Splitter um zum Maven Bosskampf Zugang zu kriegen (und die letzten 10 Maps müssen glaub ich schon red sein), also musst du noch mehrfach 10 Maps in der Region machen.
Klingt ehrlichgesagt eher danach, dass du vielleicht mal nach und nach dir den Kram in Standard anguckst, spart dir ja zumindest den ganzen Anfang.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Hab nen neuen ultra stupiden build gefunden. ich mag die dinger. nach necrozombies und heraldaurabitch nun saquawals tornado runner. lol.

:chobo:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
7.663
Reaktionen
17
@ROOT:
Wenn du "durch" sein willst ertradest dir am besten die Fragmente/Zugänge.

Ausser Sirus kannst so eigentlich alles machen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
4.544
Reaktionen
64
Bin ziemlicher casual. Habe noch nicht viele leagues überhaupt gespielt. Glaube das letzte mal war Delirium, und da hatte ich nur einen watcher gekillt oder so. Davor Incursion glaube ich, das immerhin bis rote maps.

Will einfach nur bisschen den content sehen, charakter upgraden usw.
Habe jetzt gerade 8 watcher gekillt (wären eigentlich 9, aber ein bug hat einen kill verhindert) und das uberlab durch.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
4.544
Reaktionen
64
Mal ne noob Frage:
Was ist eigentlich der Sinn von Staffs für caster builds?
Der build hier z.B. https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3147914, einer der beliebetsten auf poe.com verwendet Stäbe für ball lightning + orb of storms.

Ok ich sehe einen gewissen Nutzen darin zwei 6L für sowas zu nehmen. Aber:
wands mit guten stats sind ziemlich billig zu kriegen. z.B. >100% lightning damage, >100mana und >15% castspeed und noch irgendwas anderem findet man für vernünftige preise oder dropt auch gar nicht so schlecht.
Wenn man sowas aber auf nem staff mit 5L oder 6L haben will wirds unglaublich teuer bzw. kaum zu finden. Und dann hat man immer noch nur einen davon, mit wands nimmt man einfach zwei

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass der 5. bzw. 6. link aufm sekundärskill sich so sehr lohnt dass man den statverlust ausgleichen kann, selbst wenn man den höheren invest mal ignoriert. Übersehe ich da was?

Der build verwendet pledge of hands als endgame item. Das macht wohl tatsächlich Sinn, da man den Bonus auf wands eben nicht findet. Aber nen 6L pledge kostet auch 4-5 ex atm.. Warum sollte man vorher Stäbe verwenden und nicht lieber die stats von 2 wands mitnehmen und das ersparte in andere items investieren.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
209
Reaktionen
2
ohne jetzt den build genauer angeschaut zu haben bieten staffs den vorteil, dass man fortify leicht bekommt da 'melee' char, also z.b. leap slam + fortify oder sowas. allein das kann es durchaus wert sein, dass man auf die sonst etwas besseren stats von 2x wand verzichten kann.
sekundaerskill fuer single target kann auch viele vorteile bringen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
4.544
Reaktionen
64
ja, leap slam + fortify ist tatsächlich drin.
Interessant.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
32.315
Reaktionen
2.114
Weil die auch so günstig zu haben sind diese LEague. :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
4.544
Reaktionen
64
Ich habe mir jetzt einfach mal ne 5L pledge gekauft, war sogar recht günstig mit 35C. Das lohnt sich durchaus, damit macht ball lightning sogar mehr schaden als mit den zwei wands.
 
Oben