• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
/invite name

Sobald man dann in 'ner Party ist kommt man automatisch in die gleichen Instanzen.

Ich hab wohl Bock, haeng allerdings gerade in Hardcore auf lvl18 rum, was sich vermutlich in den naechsten paar Stunden noch erhoehen wird.

Reaktionen
543
Gerade mal angeteste, fands eigentlich ganz cool bisher, der Skilltree überfordert aber gewaltig... gibts irgendwie guides?
guides? in ner closed beta? mal davon ab wurd der Skilltree gestern erst komplett über den Haufen geworfen :deliver:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Mhh, gerade ~20 Orbs verballert. Ergebnis der Geschichte: Ich verliere durch den Hit von 'nem Bongoaffen (also die, die die normalaffen von den Baeumen "Trommeln") in dem Fall das die Evasion nicht greift nur noch 1/5 meiner HP, und nicht mehr 1/4. :8[:

Andererseits hab ich als Nebenprodukt dabei mal eben +5% chance to evade, zig Resistenzen und 10% movement speed generiert. :wee:

Reaktionen
543
die meisten Orbs sollte man erst in den letzten beiden Schwierigkeitsgraden verwenden (bzw so ab Mitte des vorletzten)...nur mit normal into magic kann man spendabel sein ;) (und die Quality-Upgrades)...denn wenn man sie vorher benutzt haben sie einfach nie die Effizienz wie später (außer man hat am Ende krankes Dropglück :deliver:)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Schon klar, es waren auch hauptsaechlich normal into magic auf Lifebelts und Hanschuhe/Schuhe in der Hoffnung dass 'n paar mal oefter STR oder Life rauskommt.

Die Wahrscheinlichkeit von dem Orb der zufaellig ein non-magic Item in Magic/Rare/Unique verwandelt ist vermutlich nicht dokumentiert, oder?

Reaktionen
189
Vorhin ne Mail bekommen dass ich jetzt bei der Beta dabei bin. Werde also die Tage vielleicht mal antesten wie das Spiel so ist.

Reaktionen
0
ich werds auf jedenfall noch weitertesten und alle klassen durchprobieren. der skilltree ist in der tat "umwerfend" mal sehen, ob ich das konzept irgendwann nur halbwegs verstehen kann. an dem spiel wird ja noch geschliffen, gottseidank, aber es fühlt sich für mich auf jedenfall noch etwas "roh" an.

Reaktionen
0
habs jetzt mal bissl gezockt. so der burner isses ja nicht, ne? hatte iwie mehr atmo erwartet. schade.
Könnte daran liegen dass Story und Voice Acting in der closed beta komplett rausgelassen wurden. ;)

@hasch ich meine die chance auf rare ist 10% laut irgend einem devpost.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
/invite name

Sobald man dann in 'ner Party ist kommt man automatisch in die gleichen Instanzen.

Ich hab wohl Bock, haeng allerdings gerade in Hardcore auf lvl18 rum, was sich vermutlich in den naechsten paar Stunden noch erhoehen wird.

also keine public games?

das heißt ich such dann über den World Channel Leute die Bock haben? Gibts dann friends lists oder so?

Verkaufen ist anscheinend ja auch noch nicht, lasst ihr dann immer alles falleN?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
also keine public games?
Naja, man kann theopraktisch schon im Global Chat nach 'ner Party fragen.

das heißt ich such dann über den World Channel Leute die Bock haben?
Japp, oder verabredest dich halt hier.
Gibts dann friends lists oder so?
Bis jetzt in der Form noch nicht, aber vermutlich wird das Social Panel oder der freie Platz dadrunter mal eine.
Verkaufen ist anscheinend ja auch noch nicht, lasst ihr dann immer alles falleN?
Ich heb grundsaetzlich ueberhaupt nichts auf, dass ich nicht potentiell gebrauchen koennte, abgesehen von uniques/rares.

Reaktionen
6
hm also ich hab gestern abend bis lvl 11 gezockt mit ner witch. ist ganz cool. seh ich das richtig das es nur passiv skills gibt und die aktiven nur über diese gems und die gesockelten waffen? bisher war es recht leicht, ich hab quasi nie problem, hab son feuermeteoriten hagel für mit area damage und irgend son ice spell. dazu kann ich 3 zombis erwecken und damit geh ich bisher durch die lvl wie butter.

Reaktionen
543
hm also ich hab gestern abend bis lvl 11 gezockt mit ner witch. ist ganz cool. seh ich das richtig das es nur passiv skills gibt und die aktiven nur über diese gems und die gesockelten waffen? bisher war es recht leicht, ich hab quasi nie problem, hab son feuermeteoriten hagel für mit area damage und irgend son ice spell. dazu kann ich 3 zombis erwecken und damit geh ich bisher durch die lvl wie butter.
jo die Skillpunkte sind rein passiv...alles aktive über gesockelte Gems

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Zum "skillen" gibt es nur passive Skills, ja. Alles aktive ist ueber Gems gemacht, zudem gibt es noch quasi passive Support Gems die man in verbundene Sockel stecken kann die dann beispielsweise den AOE von einem aktiven Gem erhoehen.

Vermutlich kriegst du mit 'ner AOE-Witch bei Mervail auf den Sack. :>
Dafuer solltest du unbedingt 'ne Flask die Frozen und Chilled dispelled aufheben, zumal es da direkt erstmal keine Corpses gibt, mit denen man sich neue Zombies machen kann. :>

Falls jemand bock auf Partyplay in Hardcore hat innerhalb der naechsten paar Stunden, mein Charname ist Francesca. Bin gerade noch mit 18 am Anfang zweiter Akt, aber angesichts dessen, dass ich da von manchen Mobs relativ viel Schaden kassiere haette ich auch kein Problem damit, erstmal noch ein paar Waypoints zurueck zugehen. :>

Reaktionen
6
Vermutlich kriegst du mit 'ner AOE-Witch bei Mervail auf den Sack. :>
Dafuer solltest du unbedingt 'ne Flask die Frozen und Chilled dispelled aufheben, zumal es da direkt erstmal keine Corpses gibt, mit denen man sich neue Zombies machen kann. :>

hab zwei verzauberte flasks jeweils für mana und hp aufgehoben, ich meine da war genau das dabei. ich kann ja nicht steuern was für gems ich bekomme. soweit ich das gesehen habe, kann ich ja bei npcs keine kaufen. es werden zwar im chat welche angeboten aber wie läuft das denn mit der bezahlung so ganz ohne geld?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Die, die dir von NPCs angeboten werden, sind Questbelohnungen und umsonst, davon kannst du dir jedes mal einen aussuchen. Ansonsten sind die Waehrungen halt die Orbs und Scrolls.
Alternativ kauft man sich welche von Spielern die dann gegebenenfalls schon hochgelevelt wurden. Ich haette zum Beispiel Spark, Firestorm und 2x Raise Zombie umsonst abzugeben, falls da Bedarf besteht (alle Lvl2, weil ich kein Int zum hochleveln hab. :>)

Reaktionen
0
Was mich bisher am meisten gestört hat waren die eher schwachen Animationen. Dass die Grafik so lala ist mag ich ja verkraften, aber die eher zuckeligen Animationen lassen das Game wie irgend n selbstgebasteltes Indie-Game aussehen.
Wenn da die Endbossin immer noch so rumschwadert wie Andariel Anno Dazumal... meh.

Toll aber war sicherlich das Prison mit den blutverschmierten Böden, da kommt Atmosphäre auf =)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Es ist doch quasi ein Indie Game. :-þ

Ansonsten halt:
We’ve decided to make this public so that we can get feedback from the greater community. Please understand that Path of Exile is an unfinished Closed Beta and that we’re planning to revamp or change most of the game over the next few months. We’re actively seeking feedback, and are keen to experiment to find the right solutions to many issues.

Reaktionen
0
Was mich bisher am meisten gestört hat waren die eher schwachen Animationen. Dass die Grafik so lala ist mag ich ja verkraften, aber die eher zuckeligen Animationen lassen das Game wie irgend n selbstgebasteltes Indie-Game aussehen.
Wenn da die Endbossin immer noch so rumschwadert wie Andariel Anno Dazumal... meh.

Toll aber war sicherlich das Prison mit den blutverschmierten Böden, da kommt Atmosphäre auf =)
poste hier: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2605

Achja, hat wer das Trollface in den aktuellen Patchnotes gesehen? :top:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Hm bin auch etwas ernüchtert, klar macht das irgendwie spaß wieder d2 zu spielen, aber bissher noch keine aktiven skills gefunden, oder drauf gekommen wie ich sie kriege.

Hab halt am Anfang nen rareBogen gefunden der bisher scheinbar die beste Waffe ist, die ich gesehen habe so far, damit hat bisher nix ne chance gegen mich level 8 Ranger...

Hats jetzt schon sinn sich über die langfristige Skillung gedanken zu machen, die meisten sachen sind ja nur plus x% Damage /Armour oder ähnliches...

Party bilden wollte keiner und public gibts irgendwie auch nciht und ich wüsste nich mal wie ich wen inivten sollte..

Reaktionen
543
Hm bin auch etwas ernüchtert, klar macht das irgendwie spaß wieder d2 zu spielen, aber bissher noch keine aktiven skills gefunden, oder drauf gekommen wie ich sie kriege.

Hab halt am Anfang nen rareBogen gefunden der bisher scheinbar die beste Waffe ist, die ich gesehen habe so far, damit hat bisher nix ne chance gegen mich level 8 Ranger...

Hats jetzt schon sinn sich über die langfristige Skillung gedanken zu machen, die meisten sachen sind ja nur plus x% Damage /Armour oder ähnliches...

Party bilden wollte keiner und public gibts irgendwie auch nciht und ich wüsste nich mal wie ich wen inivten sollte..
aktive Skills gibt wie oben gesagt halt über die Gems die man dann in Items sockelt...sobald du in der 1. Stadt bist, kriegt du auch vom "Schmied" mehrere Gems zur Auswahl...also theoretisch musst du auf jeden Fall eigentlich schon nen Skill haben...vielleicht hast du es nur übersehen ;)

"soziale Features" kommen ggf erst, das Spiel ist halt noch ne richtige beta und noch gar nicht "auf dem 90% der Release-Features schon drin", wie man das bei Blizzardbetas kennt ;)

btw ich muss sagen meine Witch bockt ziemlich...mit 45-50% crit (je nach aktuellen Waffen) rumfrosten, macht echt fun :catch:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Oder halt Skillgems (ggfs schon hochgelevelt) ertraden. Wie gesagt haette ich auch etliche zum Abgeben, auch diverse Ranger skills.

Reaktionen
0
Mit level 8 hat man doch mindestens 2 aktive Skills als Questbelohnungen. Einmal für Hillock und einmal für die Glyph Wall. Sprich mal mit Tarkleigh, Benrath.

Reaktionen
0
dank dem netten Herrn 2FICKENDEHUNDE bin ich nun auch endlich am zocken. erstmal nich gecheckt, dass man die "runen" die man in die waffen packt auch einfach so wieder rausholen kann und schön die hochgelevelten runen samt item weggeschmissen :facepalm:
tips für die witch? beim skillen versuch ich nun erstmal das dicke dingen oben zu bekommen, welches monster mit wenig hp explodieren lässt.
ahjo wieso muss man die runen selber leveln?? hats nen nachteil/vorteil wenn man das nicht macht? werden vielelicht die anforderungen an die items höher oder so?

Reaktionen
543
ahjo wieso muss man die runen selber leveln?? hats nen nachteil/vorteil wenn man das nicht macht? werden vielelicht die anforderungen an die items höher oder so?
du kannst theoretisch ja auch Gems einsetzen wollen, die gar nicht so sehr zu deinem Charakter passen, so dass du vielleicht nur die Anforderung bzgl Str/Dex/Int für lvl 1 oder so erfüllst...es wird einem eben die Chance gegeben die lvl ups selbst zu kontrollieren

der Keystone mit dem explodieren ist aber für deine Zombies/Spectres...hoffe das ist dir klar ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.718
Der Hauptgrund, dass das automatisch Leveln rausgenommen wurde ist, dass man nicht aufeinmal mit 'nem unbenutzbaren Gem dasteht, weil man nicht mehr die Vorraussetzungen (LvL, STR, INT, DEX) erfuellt.

Reaktionen
0
tips für die witch?
Ich kann dir sagen was für so ziemlich jeden Witch Build absolut obligatorisch ist.

asdf1qv7kn.jpg

asdf2u8795.jpg

Oberes Bild: 33% spelldamage, 21% AE, 25% spellcrit für 9 Punkte.
Unteres Bild: 25% manareg, 70 Int, 120% spellcrit, 10 Dex, 18% spelldamage, 21% AE und 75% critdamage für 23 Punkte.

Danach kannst du dann z.B. den Eledamage für das Element, das du nutzen willst, skillen. Oder noch mehr crit, oder castspeed, oder dich zum 21% AE cluster beim Templar-Startpunkt vorarbeiten und da auch noch die ganzen 5% elemental-dmg nodes mitnehmen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Also ich finde den Skilltree müssen sie irgendwie entschärfen oder resettbar machen, das kann man echt nicht erwarten, dass sich die Leute da so durcharbeiten....

Mit dem SKill hab ich jetzt gecheckt, cool find ich übrigens, dass man die Steine rein und rausnehmen kann, hatte mich erst nicht getraut, in D2 ging das ja nicht.

@Ancient haste was ähnlcihes für ranger? Also am ende muss ich den schon eher mit ner 2hand waffe als nem bogen spielen oder?

Reaktionen
189
lol, das ist der Skilltree? :rofl2:

Na ob ich mich nach dem Bild überhaupt mal für die Beta einlogge ist da schon sehr fraglich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es ist kein "Skill"tree. Die Skills kommen über die Gems, die Attribute über den (un)übersichtlichen Tree. ;)

Reaktionen
189
Ernsthaft, wenn sie das nicht übertrieben reduzieren und ne Milliarde Mal übersichtlicher machen geht es noch krasser gegen Diablo 3 unter als das sowieso schon der Fall sein wird.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Suche natürlich auch noch nen Key, gibt ja nun schon einige hier dies zocken, vllt. fällt da ja noch was ab, wär nice! :)

Reaktionen
0
Naja, nix gegen ne komplexe Struktur, wenn sie denn sinnvoll ist.
Aber so mit Kringeln, Schleifen und Querverbindungen scheint mir das einfach nur Schikane zu sein, damit ja kein Spieler in 2-3 Wochen den optimalen Guide findet.

€: Achja, nen Beta-Key such ich auch noch (seit 3 Monaten...nix :( )

Reaktionen
6
Ich kann dir sagen was für so ziemlich jeden Witch Build absolut obligatorisch ist.

asdf1qv7kn.jpg

asdf2u8795.jpg

Oberes Bild: 33% spelldamage, 21% AE, 25% spellcrit für 9 Punkte.
Unteres Bild: 25% manareg, 70 Int, 120% spellcrit, 10 Dex, 18% spelldamage, 21% AE und 75% critdamage für 23 Punkte.

Danach kannst du dann z.B. den Eledamage für das Element, das du nutzen willst, skillen. Oder noch mehr crit, oder castspeed, oder dich zum 21% AE cluster beim Templar-Startpunkt vorarbeiten und da auch noch die ganzen 5% elemental-dmg nodes mitnehmen.

thnx for that one :)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Naja sie sollten einfach die ganzen x% prozent sachen reduzieren, scheinbar ist jeder der Punkte da nur einmal belegebar, wenn man z.b. Schon mal das zusammenfasst, wird viel gewonnen.

Oben