Path of Exile - das bessere D3?

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Man kann keine Tränke kaufen. Tränke sind Items die mit verschiedenen Stats droppen können. Du kannst 5 Tränke in den Gürtel tun, und sie füllen sich automatisch auf wenn du Monster tötest. Ich habe zum Beispiel einen Trank gefunden der Mana auffüllt und mich 20% schneller laufen lässt während der Regeneration, das war ein random stat.

Die Händler verkaufen so Standardzeug wie in D2, das kostet dann z.B. 1xScroll of Wisdom (ID Rolle), 1xScroll of Portal (Townportal) und nen Orb of Transmutation. Die Scrolls werden von Händlern nicht verkauft, sind also auch nen bisschen was Wert. Droppen in etwa so oft wie lädierte Edelsteine in D2.
 

Deleted_504925

Guest
kann man items beim händler verkaufen/eintauschen? oder nur currency items? braucht man händler überhaupt wenn es scrolls und tränke sowieso nur als drop gibt?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Weiß nicht wie viel ich dazu sagen darf. Ich sags mal so: zu Release wird man bei Händlern kaufen und verkaufen können.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Habt ihr eine Email mit dem Key bekommen oder wie habt ihr das erfahren das ihr teilnehmen dürft?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hoffentlich finden sie dann die richtige Balance beim Droppen von Townportals und Co. Eine nicht unbegrenzte Anzahl (in DII wars ja quasi unbegrenzt) machts zwar ein bisschen schwieriger, aber wenns zu wenige nerden wirds nur noch nervig, weil man ewig läuft.

Das mit den Items finde ich sehr gut. In DII wars ja am Ende so das es für jeden Char die "perkfekte Ausrüstung", die nur davon abhing, auf was er geskillt wurde. Ich erinnere mich noch an meinen Necro (Knochengeist&Knochenspeer für dmg, Knochenrüstung, Wand und gefängnis für safety) der quasi unsterblich war. Alle Skills auf 35 oder so, dank Boni ewig viel Schaden und ewig viel Rüstung, dazu ne Ausrüstung mit der ich auf Hölle noch full resis hatte. Dazu über 1000 Leben da man eh genug Mana hatte, weil Knochenspeer quasi keins verbraucht und daher fast alle Punkte in Vitalität gingen. War halt irgendwie witzlos.
Vor allem das man soviel daran verändern kann und man sich nie sicher sein kann das beste Item (gefunden) zu haben finde ich gut, so bleibts am Ende kein reines leveln.

Sind zwar viele Paralellen zu DII, aber wen wunderts wenn sich "Hobbyentwickler" damals hingesetzt und angefangen haben das zu proggen. Aber lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht, Blizz machts ja selbst auch so. :D

Wird auf jeden Fall gezockt wenns raus kommt!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Also ich finde das hört sich genial an, mit dem currency System.
Und solche ausführlichen (und sehr vernünftigen) Erklärungen von Spiele-Entwicklern lese ich sowieso immer sehr gerne. Game design ist so ein bisschen eine Leidenschaft von mir ^^

Einziges Problem ist halt, dass es mit 12 bis 25 solcher "currency items" meiner Meinung nach zu viele gibt, um sich halbwegs leicht entscheiden zu können, wie man handeln will. Der Vorteil von Geld oder Gold ist ja eigentlich, dass man vor einem Tausch nicht ewig herum überlegen muss, was man gegen was tauschen will. Da werden einem mit 12 bis 25 verschiedenen "Währungen" meiner Meinung nach zu viele ENtscheidungen auferlegt, und es ist einfach schwer, den Überblick zu bewahren.

Dass aber der Gedanke, diese Items als Währung zu verwenden, dem Spieler bereits dadurch in den Kopf gelegt wird, dass man sie bei NPC Händlern gegen Items eintauschen kann, finde ich wiederum genial ^^ Habe mich beim Lesen des Artikels schon gefragt, wie das dann wohl mit NPC Händlern aussehen soll, wenn es kein Gold gibt.

Also ich bin jedenfalls viel mehr hyped für Path of Exile, als für Diablo3. Vor allem nach dem fail, der starcraft2 war. Und die Entwickler von PoE kommen mir wirklich extrem vernünftig vor.
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie es schaffen, das Spiel halbwegs bug-frei zu veröffentlichen, und dass sie auch weiterhin "vernünftig" bleiben. Die meisten online-Spiele werden ja innerhalb von wenigen Jahren dadurch ruiniert, dass die Entwickler einfach ständig neuen content hinzufügen wollen, egal ob sie das Spiel dadurch verbessern oder verschlechtern.

Für die Beta melde ich mich nicht an, weil ich hab keine Lust, ein halbfertiges Spiel zu spielen :P
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
In D2 gibts doch auch 6(?) verschiedene perfekte Gems und zig Runen, die quasi die Währung darstellen. Da hats doch auch geklappt? Finde das Feilschen ("okay, ich lege noch 2 Orbs of XXX dazu") spannender als "ich geb dir drölfzig Gold".

€: noch was zu den Entwicklern: im Forum gibt es dutzende Leute die nachfragen, wo sie Geld spenden können, aber die Devs weigern sich etwas anzunehmen, weil das Spiel nicht fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hab mir schonmal nen Acc angelegt, wird man ja eh später zum spielen brauchen. Dafür könnten sie mich ruhig zur Beta einladen. :deliver:

Gibts eigentlich so was wie Partys? Bzw Closed Games das man mit Kollegen in Ruhe das Spiel (durch-)zocken kann?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sobald du ein Gebiet alleine oder in einer Party betrittst, das keine Stadt ist, ist es "dein" Gebiet, in das niemand anderes reinkommt.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Sobald du ein Gebiet alleine oder in einer Party betrittst, das keine Stadt ist, ist es "dein" Gebiet, in das niemand anderes reinkommt.

Das heißt wenn jetzt zB 3 Leute zusammenspielen wollen (nehmen wir an die spielen das erste mal). Sie starten das Spiel, loggen sich ein (läuft das alles auf einem Server oder müssen alle den gleichen wählen?), alle starten in der Anfangsstadt und dann können die drei da eine Party bilden? Und wenn sie dann die Stadt verlassen wird das Gebiet für die drei kreiert und niemand anderes kann es betreten?

Wenn ja, klingt vernünftig. :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Genau so wie du es sagst.

€: blub
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich hab mir gerade mal die Infotexte zu den Gems durchgelesen. Und die Idee finde ich ziemlich genial, dadurch dürften viele Spells spielbar sein.

Allerdings tun sich mir zwei Fragen auf:
1.) Gibts auch Skills die die Charaktere so lernen (sprich wie in DII) oder nur über die Gems? Dann könnte man ja quasi alle Charaktere gleich spielen. :confused:

2.) Wenn man zB so nen "Mutliple Shot" Gem benutzt. Nehmen wir ne Waffe mit 4 Slots, wenn man dann einmal nen Feuerball-Gem und drei Multiple Shot Gems benutzt, entstehen dann 27 Feuerbälle wenn man den Skill benutzt? (Annahme: so ne Multiple Shot Gem macht aus einem drei Feuerbälle)
1 -> 3 -> 9 -> 27
(Aus einem werden drei Feuerbälle durchs erste Gem, das zweite Gem macht aus jedem der drei wieder drei Feuerbälle etc.)
Denn da steht ja extra drin, dass die Gems sich kombinieren lassen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
1.) Skillen kann man im Moment nur passive Fähigkeiten. Jeder Charakter kann theoretisch alle aktiven Fähigkeiten auf einem niedrigen Level benutzen. Aber um zum Beispiel ein hochleveliges Feuerball-Gem benutzen zu können braucht man dann so viel Int, wie nur die Int-Klassen (Templer, Witch) haben.
Weitere Möglichkeiten wie sich die Chars in punkto Skills unterscheiden können werden derzeit diskutiert.

2.) 9 Sollte gehen, nen 4 Slot Item habe ich noch nicht gesehen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Die kommen vermutlich erst später im Spielverlauf, 2 Hand Waffen können (momentan) bis zu 6 haben:

"Items can have multiple sockets, which can be different colors. Though the early items you encounter will contain one or maybe two sockets, the number will increase throughout the game. Most armor pieces can have up to four sockets. High end body armor can reach six sockets. One-hand weapons and shields cap out at three sockets, while two-hand weapons can contain six."

Was ich gut finde, ist das die Gems ebenfalls im lvl aufsteigen (bei DII wars ja zum Teil so, dass man sich mit schwachen Spells bis Lvl X durchkämpfen musste, bis man endlich nen Skill bekommen hat der sich zu maxen lohnte), dadurch wird das wesentlich angenehmer zu spielen. Und ich finds auch gut das man die Gems problemlos wieder entfernen kann, dadurch gibts halt kein verschwenden an schwachen Waffen.

Die scheinen sehr großen Wert auf Vielfalt zu legen und möglichst viele Sachen spielbar zu machen, was ich persönlich gut finde. Je mehr ich drüber lese desto besser gefällt mir das Spiel. :)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
2.) Wenn man zB so nen "Mutliple Shot" Gem benutzt. Nehmen wir ne Waffe mit 4 Slots, wenn man dann einmal nen Feuerball-Gem und drei Multiple Shot Gems benutzt, entstehen dann 27 Feuerbälle wenn man den Skill benutzt? (Annahme: so ne Multiple Shot Gem macht aus einem drei Feuerbälle)
1 -> 3 -> 9 -> 27
(Aus einem werden drei Feuerbälle durchs erste Gem, das zweite Gem macht aus jedem der drei wieder drei Feuerbälle etc.)
Denn da steht ja extra drin, dass die Gems sich kombinieren lassen.

Da seh ich zwei Probleme:

1. scheint dieses Multiple Shot Gem die Anzahl der Schüsse nicht zu vervielfachen, sondern einfach um eine fixe Zahl zu erhöhen. Also +2 additional Projectiles statt "three times as many projectiles".

2. Außerdem stacken mehrere gleiche support gems nicht:
The highest level skill gem or support gem in a group is picked when the skill is used. Having multiple instances of the same skill or support equipped in a group does allow you to level up multiple copies of that gem at once, but doesn’t provide extra power to the skill.

außer da hat sich inzwischen was geändert. ''\_(o.o)_/''
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du musst nen Entwickler fragen wenn du Videos oder Screenshots posten willst, die sagen aber eh fast immer ja. :D
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Path of Exile is designed to run on a huge variety of systems, from an everyday laptop to a top of the line gaming rig. Our detailed art is designed to not only look great, but also reveal additional detail as the resolution is increased to the maximum of 2560x1600. Exact system requirements will be determined closer to release.
$

sagt die website.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich wünschte ich hätte diesen thread niemals gelesen. sitze nun seit dem 10. august vor diesem blöden beta-timer und hoffe, dass mein name auftaucht ^^

die videos von lumin machen es auch nicht besser. ich hoffe die beeilen sich mit der open beta, meine hoffnung in die closed zu kommen ist schon geschwunden.
 

Deleted_504925

Guest
schaue auch zumindest alle paar stunden auf die seite und ärgere mich über jede e-mail die keine beta einladung ist :)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
nachdem ich ein paar tage quasi nur auf den timer gestarrt habe
wende ich mich glaub ich erstmal davon ab

hält ja keiner aus
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
puh, also vom feeling her hat mir d3 letztes jahr sehr viel mehr gefallen (hab es kurz angespielt). im großen und ganzen bin ich enttäuscht, werd dann mal auf d3 warten. kann später mal was dazu schreiben =(

wer meinen betaacc. will -> pm. der erste bekommt ihn.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.885
Reaktionen
9.505
Ich bins dann wohl nich :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.885
Reaktionen
9.505
Ich sollte schnell im op-Channel Sabel veranlassen die PM-Funktion außer für PMs an mich zu deaktivieren :D
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
kann man nicht weiter rauszoomen?
ansonsten ziemlich öde mit lvl 24 in nem lvl 19 gebiet, wie man auch sehen kann :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das ist ein optionaler Dungeon den ich erst spät gefunden habe, mir gefiel die Optik halt. :ugly:
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
sind die zonen welchem deinem level entsprechen genauso einfach? bzw hattest du schon irgendwelche nahtoderfahrungen?
 
Oben