Path of Exile - das bessere D3?

Deleted_504925

Guest
d) There are other ways to get into the Beta! We'll be giving out lots of keys to fansites, and maybe posting them on places like Facebook and Twitter periodically. Keep an eye out and you may get lucky :)

denke mal seiten wie http://mmogames.com/giveaways oder http://massively.joystiq.com/ sind da ne ganz gute anlaufstelle, aber wer weiß wann da mal was rausgegeben wird.

hier gabs schon einen http://twitter.com/#!/pathofexile bin leider nur 1 stunde zu spät :)

und hier gabs auch schon welche http://www.facebook.com/pathofexile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Na dann mal schauen. Vielleicht hat hier ja jemand Glück und kann dann ein paar Eindrücke posten.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
gerade im Timer:

GrackFields < upcoming :D

das is doch bestimmt jemand hier ausm Forum!


btw:
hab immer noch kein key.


€: wie ich alle 10 Minuten auf den Timer gucke. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
lustig wie die seite alle 5 min, bei timer ablauf, zusammenbricht weil alle wissen wollen ob sie dabei sind :)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wie soll man nun an die Keys kommen ? Einfach da auf der Seite anmelden ?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
man bin ich aufgeregt :D

will unbedingt son betakey

@eike: ja, aber die keys werden wohl gleich schon verteilt
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ahja, hab mich auch gemeldet, vielleicht bekomme ich ja ne Mail.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1191 :rofl2:

außerdem:

asdf37ovl.jpg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
ich fahre morgen in Urlaub, und behaupte jetzt einfach mal dass die mir schon einen key schicken werden bis ich zurück bin
 

Deleted_504925

Guest
hoffe nicht, aber ist ja erst der 1. invite tag, wird schon noch
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hmmm... nun wäre es ja recht interessant zu wissen, wie viele sich angemeldet haben.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
laut forum sind 45.000 leute da angemeldet
 

Deleted_504925

Guest
super genau sowas hab ich gestern schon gesucht, danke
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
bei dem typen ruckelts aber unerträglich, hat jemand nen besseren stream?

beta UI:

 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
der skilltree mit denn gefühlt 500 punkten ist ja mal krass, das gegenteil zu d3
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
wow vielen Dank. kannte das game noch net - sieht awesome aus. Aber wenns wirklich so gut ist hätte es ruhig geld kosten können. Ich will nur einmal was bezahlen und dann nie wieder.
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
jo, wär mir auch lieber, zahle lieber einmalig 50euro und hab dann nie mehr das gefühl, dass mir etwas "fehlt", was ich ja noch kaufen könnte/müsste/sollte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
dann kauft euch halt für 50€ kram ausm store?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Mit dem Konzept kommen sie aber weiter. Anders kann man wohl kaum gegen Diablo 3 bestehen.
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
dann fehlen mir doch immer noch 90% der anderen kaufbaren sachen?

An sich will ich für das Spiel Geld ausgeben und nicht für Schmuck-Schwachsinn.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
du beschwerst dich also dass das game gratis ist, du dafür aber dann nicht alle hüte -die keinen gameplay vorteil bieten- hast? :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
An sich will ich für das Spiel Geld ausgeben und nicht für Schmuck-Schwachsinn.
ist doch noch besser, dann hast du ein kostenloses spiel, zwingt dich ja keiner schmuck schwachsinn zu kaufen.
das bezahl modell finde ich eines der größten pluspunkte von path of exile
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wie es mich aufregt das grad nur alle 10 minuten ein betakey rausgeht

gut die wollen ihre server schonen aber 10 minuten??
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
du beschwerst dich also dass das game gratis ist, du dafür aber dann nicht alle hüte -die keinen gameplay vorteil bieten- hast? :ugly:
ist doch noch besser, dann hast du ein kostenloses spiel, zwingt dich ja keiner schmuck schwachsinn zu kaufen.
das bezahl modell finde ich eines der größten pluspunkte von path of exile
Ich will die ja schon irgendwie unterstützen, aber eben nicht mit so nem Shop :D

Jaja ich weiß das macht alles keinen Sinn, ich betrachte halt gerade nicht direkt >meine< Vorteile. Ich möchte eben, dass die Entwickler das Geld bekommen, was ihnen zusteht, aber es gibt bestimmt sehr viele Leute die da keinen Cent für ausgeben. Wenn das Spiel Geld kosten würde, würden ja vielleicht die Investoren schneller ihr Geld wieder rausbekommen, sodass die ganze Sache nicht fehlschlägt. :ugly: Aber ich schätze, dass es sowieso schon nen schönen Hype erzeugt und somit werden die wohl nicht pleite gehen.
Whatever :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Der Vorteil am f2p System ist halt, dass jeder der sich für Hack&Slay Games interessiert, das Spiel einfach mal runterladen und ausprobieren kann, ohne irgendwas zu bezahlen. Und wie man an TF2 sieht gibts für 20 Spieler, die nie was im Shop kaufen, immer den einen Pfosten der jeden Hut im Spiel besitzen muss. :ugly:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Trololo. Immer noch nix, aber ist mir auch ziemlich Wurst.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da steht man um 5 Uhr in der früh auf weil man nicht mehr pennen kann, setzt sich vor den Rechner, und sieht seinen nick in der Lotterie aufpoppen. :deliver:

Ich bin jetzt schon süchtig - es ist einfach megageil. Klar, ne Menge ist noch unfertig, es gibt noch keine Handelsfunktion (im Moment handelt man einfach indem man das Item dropt), die NPCs haben noch keine Sprachausgabe, die Akte sind recht kurz, das Skillsystem noch verbesserungswürdig und man darf auch nur Akt 1 und 2 spielen. Die Bossfights sind, eben weil ein 15 Mann Team kein Blizzard Budget hat, zwar gut gemacht aber nicht auf einem Siegebreaker Beast Level. ABER: das Game hat das Herz am rechten Fleck, die Grundmechaniken funktionieren 1a, und man merkt dass sehr viel Liebe drinsteckt. Im ingame Chat ist sogut wie immer mindestens ein Entwickler mit dem plaudern kann oder der sich Verbesserungsvorschläge anhört. Grafisch ist alles sehr gelungen, der Fenstermodus läuft bei mir allerdings noch sehr ruckelig. Vollbild mit allen Optionen am Anschlag geht aber tadellos.

Ich darf wegen der NDA nicht viel sehr spezifisches sagen, aber allgemeine Fragen beantworte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Für mich sieht das aus wie DII in 3D (was nichts schlechtes ist, und auch nicht verwundert) :D
zB dieser Knüppel in dem Video
http://www.youtube.com/watch?v=6mjrpNrxOAQ&hd=1 (ist das erste Vid aus dem Startpost, bei DII sieht der Knüppel genau gleich aus).
Oder der Screenshot weiter oben, welche Ausrüstung man anlegen kann.

Ist der Skilltree so kompliziert wie er aussieht?

Wieviele/welche Charaktere gibts? (bzw gibts dazu ne vernünftige Infoseite? Im Startpost ist keine verlinkt)

Gibts verschiedenen "Stufen" von Gegenständen wie in DII? (weiß, blau, gelb, grün, unique) Kann man die bearbeiten? (sockeln, verzaubern etc)

Wie ist das Spielgefühl im Vergleich zu DII? (ist das letzte (und einzige :ugly: ) Rollenspiel was ich je gespielt hab)

Und das wichtigste: Wann solls eigentlich rauskommen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist der Skilltree so kompliziert wie er aussieht?
Nein, das ist momentan auch mein größter Kritikpunkt. Der Skilltree gaukelt ein wenig Optionen/Entscheidungsvielfalt vor, gemessen daran wie er aussieht. Das wird in den Betaforen aber heiß diskutiert und die Devs meinten der Skilltree ist definitiv nicht final.

Wieviele/welche Charaktere gibts? (bzw gibts dazu ne vernünftige Infoseite? Im Startpost ist keine verlinkt)
Auf der Hauptseite unter Classes. Es sind 5 Klassen angekündigt, die Dex/Int Klasse ist noch geheim.

Marauder: Str
Templer: Str/Int
Duelist: Str/Dex
Ranger: Dex
Witch: Int
???: Dex/Int

Ich spiele zur Zeit nen Ranger mit ner Mischung aus Bogen und Necromancy Skills. Was die Skills genau sind darf ich nicht verraten, aber stellt auch nen Hybrid aus Ama und Necro aus D2 vor. :D

Gibts verschiedenen "Stufen" von Gegenständen wie in DII? (weiß, blau, gelb, grün, unique) Kann man die bearbeiten? (sockeln, verzaubern etc)
Es gibt weiß, blau, gelb und unique, genau wie in D2. Die Uniques sind zwar gut, werden aber durch high Level Rares potentiell getoppt, damit im Endgame nicht jeder Char gleich rumläuft.
Mit den Items kannste sehr viel anstellen, sie können mit ein bis drei (jedenfalls war drei das Maximum was ich bisher gesehen habe) Sockeln droppen, die unterschiedliche Farben haben. Es passen nur die Gems der jeweiligen Farbe in einen Sockel. Dann gibts diverse Craftitems mit denen du Items verändern kannst, diese droppen recht selten und sollen damit auch als Währung dienen. Zum Beispiel:
Ein Craft-Item, mit dem du die Eigenschaften eine Rares komplett rerollst.
Ein Craft-Item, das eine Itemmod hinzufügt, sollte das Item nicht die Maximalanzahl an Mods haben.
Ein Craft-Item, das ein weißes Item magisch oder rare macht, mit random stats.
Ein Craft-Item, das alle magischen Eigenschaften entfernt (damit man mit guten weißen Rohlingen weitercraften kann, falls die random Stats vom Item das ich gerade beschrieben habe Mist geworden sind).
Diese Items werden bei Benutzung verbraucht. Es gibt noch viele weitere solche Craftitems, manche sollen so selten wie Highrunes in D2 sein.

Gibt übrigens kein Gold oder ähnliches. Handel soll komplett über diese Craftitems ablaufen. Hier ein Dev Blog dazu: Rethinking Gold as a Currency

Wie ist das Spielgefühl im Vergleich zu DII? (ist das letzte (und einzige :ugly: ) Rollenspiel was ich je gespielt hab)
Es ist Diablo Feeling durch und durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
das tradesystem hört sich seltsam an, wie spielt sich das denn? wenn man zb sowas standartmäßiges wie tränke kauft? haben die händler feste tauschwerte für diese currency items? sehe da irgendwie den vorteil nicht.
 
Oben