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Dieses Jahr bringt der Nikolaus einen richtigen Knüller, allerdings wird Early Access diesmal nicht kostenlos sein (außer man hat >480$ in Poe1 ausgegeben
), mit 30$ aber natürlich immernoch ein Schnäppchen gegenüber anderen Marktteilnehmern.
Sie haben gegen Ende der pre-EA-Entwicklung den Fokus nochmal aufs Lategame verschoben, so das man statt Akt 1-6 nun doch erst mal 2x Akt 1-3 spielt, man dafür aber im Gegensatz zu Anderen aber fett Endgame im Angebot hat. Der Atlas wird diesmal für jeden Spieler anders sein und wirklich mit Erkundung zu tun haben, es gibt nur in jeder 4. Map einen Boss (und weiß vorher was eine Boss Map ist). Viele der "Ligamechaniken" sind nun auf ihre Art in den Atlas eingebunden und wie gewohnt hat man weiter die Wahl, ob man lieber dieser oder jener Mechanik mehr nachgehen möchte. Sofort drin sind wohl schon Breach, Ritual, Delirium, Expedition.
Skilltree hat natürlich auch mal eben 1500 Nodes, aber damit hört es bei Buildvielfalt nicht auf, man hat nun einen Tree pro Waffenslot und die Slot wechseln automatisch mit den Skills. Man könnte also nun zB ein physischer Meelebuild und gleichzeitig ein Caster mit Eisschaden sein.
Begonnen wird mit 6 Klassen mit je 2 Ascendancy Klassen, später soll es dann 12x3 werden und eine der 3 Ascendancies jeweils etwas ziemlich "wildes" (wie zB die Timemagic zum Zeit anhalten) sein,
Neben dem Skilltree gibt es auch beim Atlas Tree wirklich Tree galore, denn neben dem "generellen" Atlas Tree gibt es nun noch separate Trees für verschiedene Content in denen man Punkte erhhält wenn man eben diesen Content macht. Viel Content hat verschiedene Schwierigkeitslevel durch die man sich nach und nach hocharbeiten muss. Wo dann der Bosskampf mit noch mehr Flavor wiederkehrt.
Crafting wurde wohl auch noch mal etwas exponentieller, da man viele Orbs deutliche häufiger findet soll man wohl mehr dazu animiert werden auch in den frühen Akten zu craften.
Das geht ggf auch etwas mit der einen Entscheidung einher, wo ich bisher noch etwas am Zweifeln bin. Man darf bei Bossen nicht mehr sterben. Ansonsten geht es mindestens im Bosskampf von vorne los oder je nach Content wird man auch aus der aktuellen Instanz von was auch immer direkt mit dem 1. Tod ausgeschlossen.
Außerdem kann man von jedem Support Gem immer nur einen nutzen (also nicht mehr 3 Skills mit je Faster Attack zB), dafür gibt es dann einfach noch viel mehr verschiedene Support Gems. Skillgems gibt es natürlich auch zu Hauf, die wussten spontan die Zahl nicht, aber dürften selbst zum EA-Start schon ~200 sein.

Sie haben gegen Ende der pre-EA-Entwicklung den Fokus nochmal aufs Lategame verschoben, so das man statt Akt 1-6 nun doch erst mal 2x Akt 1-3 spielt, man dafür aber im Gegensatz zu Anderen aber fett Endgame im Angebot hat. Der Atlas wird diesmal für jeden Spieler anders sein und wirklich mit Erkundung zu tun haben, es gibt nur in jeder 4. Map einen Boss (und weiß vorher was eine Boss Map ist). Viele der "Ligamechaniken" sind nun auf ihre Art in den Atlas eingebunden und wie gewohnt hat man weiter die Wahl, ob man lieber dieser oder jener Mechanik mehr nachgehen möchte. Sofort drin sind wohl schon Breach, Ritual, Delirium, Expedition.
Skilltree hat natürlich auch mal eben 1500 Nodes, aber damit hört es bei Buildvielfalt nicht auf, man hat nun einen Tree pro Waffenslot und die Slot wechseln automatisch mit den Skills. Man könnte also nun zB ein physischer Meelebuild und gleichzeitig ein Caster mit Eisschaden sein.
Begonnen wird mit 6 Klassen mit je 2 Ascendancy Klassen, später soll es dann 12x3 werden und eine der 3 Ascendancies jeweils etwas ziemlich "wildes" (wie zB die Timemagic zum Zeit anhalten) sein,
Neben dem Skilltree gibt es auch beim Atlas Tree wirklich Tree galore, denn neben dem "generellen" Atlas Tree gibt es nun noch separate Trees für verschiedene Content in denen man Punkte erhhält wenn man eben diesen Content macht. Viel Content hat verschiedene Schwierigkeitslevel durch die man sich nach und nach hocharbeiten muss. Wo dann der Bosskampf mit noch mehr Flavor wiederkehrt.
Crafting wurde wohl auch noch mal etwas exponentieller, da man viele Orbs deutliche häufiger findet soll man wohl mehr dazu animiert werden auch in den frühen Akten zu craften.
Das geht ggf auch etwas mit der einen Entscheidung einher, wo ich bisher noch etwas am Zweifeln bin. Man darf bei Bossen nicht mehr sterben. Ansonsten geht es mindestens im Bosskampf von vorne los oder je nach Content wird man auch aus der aktuellen Instanz von was auch immer direkt mit dem 1. Tod ausgeschlossen.
Außerdem kann man von jedem Support Gem immer nur einen nutzen (also nicht mehr 3 Skills mit je Faster Attack zB), dafür gibt es dann einfach noch viel mehr verschiedene Support Gems. Skillgems gibt es natürlich auch zu Hauf, die wussten spontan die Zahl nicht, aber dürften selbst zum EA-Start schon ~200 sein.