patch verfügbar

Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Bitte leute, ne PF wo 2-3 Rockettower stehen, kann ein Zerg nich einreissen, es sei denn er gewinnt gerade das game bzw hat dem terra alles an Units gekillt. Guckt euch doch Darkforce vs Satiini auf Metalopolis an, da verlieren 12 Muten gegen einen(!!!) Tower der repaired wird...und das ist balance as intended?

das ist lächerlich³

aber repair nerf wird zu 100% kommen, da bin ich sicher, auch wenns was dauern wird...wie schon mal gesagt, den gab es in wc3 auch nachdem sich viele Leute (pros) darüber beschwert hatten, zu recht...

btw. me prot. ich krieg ne Pf sowieso nie im leben down ohne massive verluste, naja terra meine Nexen mit Maraudern ja zum glück auch nicht so schnell...oh wait
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Müssen die Zerg eigentlich immer und überall rumheulen?

Dann immer solche aussagen wie "blizz spielt nur Terra" ... sowas is total lächerlich und jämmerlich...

Ach ich gebs auf... heult doch weiter... ändern tut ihr damit sowieso nichs...

Wer nich im Glashaus sitzt kann ja ruhig mit steinen schmeißen, gell? :)

Ultra vs Terra wird langsam nutzlos
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum bitte sollte das so gedacht sein?

thor is ein dicker kampfroboter, der ordentlich austeilt und somit gut gegen fette units mit viel hp ist.

der ultralisk ist ein riesen elefant mit splash, der sich entsprechend durch gruppen von kleinen units schnetzelt und auch gut hits wegtankt.

durch den recht hohen extra dmg gegen armored schlägt er sich aber auch sehr gut gegen alle arten von gepanzerten units (auch gegen marauder) - vielleicht war er blizzard ein zu guter allrounder?
who knows.

der thor ist halt eher schwach gegen kleine units.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
und dafür ultra gozu gegen air units welche ultralisken nicht angreifen koennen also ist es wirklich nicht toll, zumal man eher thors hat statt ultralisken..
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Mineral Boost weg: Super.

Ultra Fix: Kacke.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
thor is ein dicker kampfroboter, der ordentlich austeilt und somit gut gegen fette units mit viel hp ist.

der ultralisk ist ein riesen elefant mit splash, der sich entsprechend durch gruppen von kleinen units schnetzelt und auch gut hits wegtankt.

durch den recht hohen extra dmg gegen armored schlägt er sich aber auch sehr gut gegen alle arten von gepanzerten units (auch gegen marauder) - vielleicht war er blizzard ein zu guter allrounder?
who knows.

der thor ist halt eher schwach gegen kleine units.

Wie soll Zerg Thors ohne Ultras kontern?


Besseregsagt, wie kontert man Thor/Hellions?
Sag bitte nicht Broodlords, die sind ja dank Vikings komplett fürn Arsch.


Der Ultra ist vom design her, abgsehn von den ersten Patches, gut gegen armored und eher mau/ok vs light... Nur weil du meinst er sollte gut gegen kleines Zeug sein, heissts das noch lange nicht, dass er das auch ist.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
PF ist halt ne Festung gegen Groundunits. Zerg hat ja keine fliegende Belagerungswaffe..oh wait.

Richtig...also wenn der Terra fix an seiner Natural mit T1 ne PF baut, bleibt mir als Zerg nicht anderes übrig als einen zeit- und kostenspieligen Tech auf T3 Units zu machen, die dann durch Massrepair die PF eh nicht down bekommen oder durch Vikings hilflos abgeschlachtet werden.

Ja ne, ist klar... :fein:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Guckt euch doch Darkforce vs Satiini auf Metalopolis an, da verlieren 12 Muten gegen einen(!!!) Tower der repaired wird...und das ist balance as intended?

Hab das Game zwar nicht gesehen, aber die Situation die du beschreibst ist unmöglich. Jeder(!) schafft es mit 12 Muas einen Tower einzureißen.

Irgendwelche Umstände vergessen?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Reicht halt jetzt die Thors minimal aufzuteilen also wirklich nichts großartig anspurchsvolles und der splash wirkt nichtmehr .

Zum glück wurde das gernerved ich hab mich immer gelangweilt wenn ich im lade screen Terran lesen musste, da dacht ich mir immer:"Schon wieder jemand den ich mit meinen mass Ultras überrennen muss". In 1.2 werden sie kommen und Cleave als upg reinstellen das man davor noch für 200/200 erforschen muss, dann hätma T4. Die dinger ham den Zergs einfach zuviele spiele gewonnen. Naja immerhin schon ein guter schritt das der böse Zerg jetzt meine Exp mit seiner 1500/1000 Army nichmehr einreißen kann, ich mein wo würden wir da hinkommen? Ich als Terran muss für sowas hart arbeiten... 2-3 Dropships mit Maraudern füllen, dann noch im richtigen moment auf "alle entladen" klicken und dann noch stimmen, kein Vergleich zu dem stumpfen a-click bei den Ultras, also echt mal.

Btw: Ich sag nichts gegen den Bugfix, obwohls ein kompletter fail war das groß anzukündigen, dann vollkommen broken einzubaun und nach 2 tagen wirds wieder generft, aber das der Splash auf units generft wird:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
jo der tower stand zwar gegen die 12 mutas aber der terra hat nebenbei halt auch massig wbf's verloren, woraufhin der caster in der situation natürlich nicht hingewiesen hat. es stand nur: ''imba 40 wbs repairen nen turret und der geht nich down''

ach ja und es wurde nur behauptet sie würden verlieren, der hat nachdem er 2 verloren aht abgebrochen, denke aber der wär sogar troztdem downgegangen (immer weniger wbf's).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Du weisst schon dass das T3 is und die Dinger ein heiden Geld kosten richtig?


troll fail.

Richtig...also wenn der Terra fix an seiner Natural mit T1 ne PF baut, bleibt mir als Zerg nicht anderes übrig als einen zeit- und kostenspieligen Tech auf T3 Units zu machen, die dann durch Massrepair die PF eh nicht down bekommen oder durch Vikings hilflos abgeschlachtet werden.

Ja ne, ist klar... :fein:

Seid ihr eig alle nur behämmert? Es geht hier doch letztendlich nur um den Ultrabug vs PF und einige meinten, mit Ultras könne man nun keine PF mehr einreißen. Ultras waren aber bis dato immer noch T3. Lernt mal lesen Leute, bevor ihr eure sinnlose Meinung abgebt.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Hab das Game zwar nicht gesehen, aber die Situation die du beschreibst ist unmöglich. Jeder(!) schafft es mit 12 Muas einen Tower einzureißen.

Irgendwelche Umstände vergessen?


nee war echt so. gebs als Terran nur ungern zu. waren evtl. aber auch nur 9 Muten und Satiini hats einfach verrafft auf die Worker zu gehen. Denn was will man eigentlich mit Mutas?

Worker killen. Keine Worker = kein Income + kein Repair.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wie soll Zerg Thors ohne Ultras kontern?


Besseregsagt, wie kontert man Thor/Hellions?
Sag bitte nicht Broodlords, die sind ja dank Vikings komplett fürn Arsch.


Der Ultra ist vom design her, abgsehn von den ersten Patches, gut gegen armored und eher mau/ok vs light... Nur weil du meinst er sollte gut gegen kleines Zeug sein, heissts das noch lange nicht, dass er das auch ist.

wer sagt denn das du keine ultralisken bauen kannst?

und jetzt mach dich mal nicht lächerlich, du fragst wie man "thor/hellion" kontert und dann kommste sofort an und sagst "broodlords sind ja nutzlos wegen vikings"

dann kann ich jetzt auch sagen marines und hellions sind nutzlos wegen banelingen.

Wenn du wirklich viele exen hast und ernsthaft auf broodlords gehst, dann kannste dir uach problemlos noch einige corrupter leisten, und die sind sehr schenll gebaut, der terraner muss erstmal starports adden, das musste auch ein bisschen ausnutzen.

wie man am effektivsten thor/hellion kontert fragste besser darkforce, aber ultra/roach/baneling dürfte nicht schlecht sein, paar zerglinge reinmischen sollte man eh immer noch.

Richtig...also wenn der Terra fix an seiner Natural mit T1 ne PF baut, bleibt mir als Zerg nicht anderes übrig als einen zeit- und kostenspieligen Tech auf T3 Units zu machen, die dann durch Massrepair die PF eh nicht down bekommen oder durch Vikings hilflos abgeschlachtet werden.

Ja ne, ist klar... :fein:

nein, wenn der terra ne PF baut lacht der zerg und outmacroed ihn.

oder noch besser: er geht in die mainbase.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
finde das mit den ultras schon gut so. jetzt muss man von der seite auf der die scvs stehen angreifen um sie wegzusplashen, aber sie sterben immernoch (glaube und hoffe ich doch zumindest... oder kommt man nicht ans planetary ran, wenn da scvs vorstehen?).

gut, dass ich den mineral boost komplett ignoriert hab^^
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
die "imba" repairrate von der du sprichst benötigt leider auch die gesamte eco an der exe und ne nicht geringe menge an ressourcen.
Ich habe nicht von imba-repairrate gesprochen, sondern wollte nur eine gewisse Verhältnismäßigkeiten von Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigen.
Natürlich kostet das Repairen Mins, aber eben "nur" Mins und daran fehlt es wohl den wenigsten Rassen und gerade T muss sich da bestimmt nicht beklagen.
Die "verpasste" Eco hat man mit eventuellen Mules schnell wieder raus oder auch nicht, es bleibt halt eben nur der Punkt, dass es absolut keinen Skill benötigt ne PF an ner Exe zu platzieren und die dort arbeitenden WBFs auf Autorepair zu stellen. Im Extremfall musst du bei einem Angriff von 3 Ullen nicht mal zur PF klicken, sondern lässt die Arbeit einfach die KI machen :).
Der Z muss also seine Angriff erst oder gleichzeitig auf Repairbots und PF konzentrieren, während sich der T gemütlich die Nüsse schaukelt und sich "schlapp lacht". Es geht dabei nur um die Verhältnismäßigkeit und die Schreihälse, die wegen dem üblen Bug in 1.1 fast an einem Herzinfakt gestorben wären :).

broodlords könnne btw. auch die scvs angreifen.
Ullen auch, werden aber in der Zwischenzeit von der PF munter beschossen, ein Teil der wbfs flüchten dann von den "rasenden" Elefanten und der Rest repaired munter weiter...

Du willst doch nicht wirklich den verbuggten splash mit der heilrate von scvs vergleichen? :D
War und ist nie mein Gedanke gewesen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... (nicht auf dich bezogen)

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
jo der tower stand zwar gegen die 12 mutas aber der terra hat nebenbei halt auch massig wbf's verloren, woraufhin der caster in der situation natürlich nicht hingewiesen hat. es stand nur: ''imba 40 wbs repairen nen turret und der geht nich down''

ach ja und es wurde nur behauptet sie würden verlieren, der hat nachdem er 2 verloren aht abgebrochen, denke aber der wär sogar troztdem downgegangen (immer weniger wbf's).

WBFs hin oder her, zum Glück kosten Mutas ja nix und Zerg hat eh immer overgas, gell?

PS: erst mal abwarten ob das mit dem Unitsplash "working as intended" is. Vlei isses der umgekehrte Bug zum Splash-Bug. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
ja is auch einfach dumm gegen so viele repairende wbf's anzugehen ~~ selber schuld wenn ihr an sowas euer gas verpulvert. halt kkurz woanders stressen, wieder zum turret, vielleicht kommen die wbf''s ne sekunde zu spätt und das ding is down.

ihr immer mit eurem kostenvergleich, das is doch kein monopoly. kostet den terra bestimmtauch einiges mit XX wbf's zuu repairen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Greif die PF halt mit Ultras+Infestor an, , cast FG auf die Worker, bevor siie die PF erreichen, dann kann er nicht mehr repairen, 2 FG killen die Worker dann eh.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich habe nicht von imba-repairrate gesprochen, sondern wollte nur eine gewisse Verhältnismäßigkeiten von Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigen.
Natürlich kostet das Repairen Mins, aber eben "nur" Mins und daran fehlt es wohl den wenigsten Rassen und gerade T muss sich da bestimmt nicht beklagen.
Die "verpasste" Eco hat man mit eventuellen Mules schnell wieder raus oder auch nicht, es bleibt halt eben nur der Punkt, dass es absolut keinen Skill benötigt ne PF an ner Exe zu platzieren und die dort arbeitenden WBFs auf Autorepair zu stellen. Im Extremfall musst du bei einem Angriff von 3 Ullen nicht mal zur PF klicken, sondern lässt die Arbeit einfach die KI machen :).
Der Z muss also seine Angriff erst oder gleichzeitig auf Repairbots und PF konzentrieren, während sich der T gemütlich die Nüsse schaukelt und sich "schlapp lacht". Es geht dabei nur um die Verhältnismäßigkeit und die Schreihälse, die wegen dem üblen Bug in 1.1 fast an einem Herzinfakt gestorben wären :).


Ullen auch, werden aber in der Zwischenzeit von der PF munter beschossen, ein Teil der wbfs flüchten dann von den "rasenden" Elefanten und der Rest repaired munter weiter...


War und ist nie mein Gedanke gewesen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... (nicht auf dich bezogen)

Gruß Marcus

repair kostet auch gas, zumindest beim PF und anderen units die gas kosten (thor, tank, kreuzer, etc.)

und wenn du deine scvs an der exe auf autorepair stellst, dann passiert genau garnichts wenn er angriff kommt weil sie natürlich weiter mineralien ernten :thx:
Wie du die mining time die du verlierst, insbesondere die vom gas, mit mules die du auch sonst rufen kannst wieder reinholen willst versteh ich auch nicht so ganz.
PS: du redest hier ja so als würden 3 ultralisken nicht gegen eine pf gewinnen, dabei gewinnen sie total easy gegen ein pf + jegliche realistische zahl von scvs.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
vergesst es einfach. manche Z brauchen ihre haltlosen imbalanceflames dringend für ihr ego um ihr eigenes schlechtes spiel zu kompensieren.

Bug abuse to win? egal, hauptsache die psychohygiene stimmt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ja, da machen die 3 Ullis den 4 Marauder-Drops ja direkt konkurrenz wenns drum geht ne Exe zu töten! :p
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
4 marauder kommen nichtmal beim PF an weil der medivac vorher von nem turret zerstört wurde ;)

PS: habe grade mal geteste wie sich 3 ultras gegen ein pf mit 20 scvs schlagen, es stirbt kein ultra und alle scvs werden vom splash getötet, ist quasi wie vorm bugfix nur das man jetzt nichtmehr denkt es wäre ein bug.

teste jetzt extra für euch mal wie man thor hellion am effektivsten kontert (in der theorie zumindest)

€: lol, habe grad mal die bisher erwähnten 3 thors gegen 3 ultralisken getestet, je nachdem wie man steht gewinnen die ultras oder die thors, wenn noch paar linge dabei sind gewinnen die ultralisken sehr deutlich.

da ändern auch hellions bei gleichen kosten nichts dran, auch nicht wenn man ihnen schon entgegenfährt und hit&run macht, was in der realität zu dem zeitpunkt wo ultralisken da sind aber sowieso unmöglich ist.

whines also völlig grundlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Dies ist btw kein Balance-Diskussions-Thread ;) die meisten stimmen doch zu, dass Zerg gebufft werden muss, aber dass dieser übertriebene Splash jetzt nicht die Lösung sein kann, sollte doch auch klar sein.

(Wenn das PF nicht so "krass" wäre, würde man es btw garnicht bauen. Die Alternative ist ja auch nicht übel ^^ man verzichtet dafür immerhin auf eine weitere Möglichkeit für Mule/Scan/Depotausbau.)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
vergesst es einfach. manche Z brauchen ihre haltlosen imbalanceflames dringend für ihr ego um ihr eigenes schlechtes spiel zu kompensieren.

Bug abuse to win? egal, hauptsache die psychohygiene stimmt.

Du machst dich total lächerlich, wie immer halt.
Hier gehts schon lange nich mehr um den verdammten Bug zefix noch eins.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
vielleicht in Deinen Augen. Damit kann ich leben da Deine Meinung aufgrund von Deiner Unterbelichtung eh nicht zählt :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Eigentlich kann man den Dreck hier auch wieder schliessen.
Führt eh zu nix hier.

Der eine flamt den der andere den.
Der eine Behauptet er hat Recht,der andere aber auch.

*Knarre an den Kopf* BOOOOM! -_-
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Flame halt rum,... mir doch wumpe wenn Du den Thread nich verfolgen kannst.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Flame halt rum,... mir doch wumpe wenn Du den Thread nich verfolgen kannst.


Ich kann den Thread icht verfolgen?Woran hast du das denn bitte gerade festgemacht?

jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Zum Beispiel daran, dass mein Post gar nich an Dich ging. ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich find so tests unit vs unit voll bescheuert. es kommt wie so oft auf die unit komposition an. ultras sind halt keine unit die man maxt, attack moved und gewinnt. die sind die logische weiterentwicklung von roaches. sie ziehen das feuer auf sich (no na weil die hauen dick raus) und schützen cracklinge und etc.

so wie sich manche sc2 wünschen wärs mir bald wirklich zu einfach...

just my 2 cents
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
In diesem Thread haben nur sehr wenige Leute unrecht, sehr viele sind aber völlig offtopic.

Der relevanteste themenbezogene Post hier kommt von "iceevil" um 12:19. Der Phoenix-Bug dürfte sich mehr auf das Spiel auswirken als die Sache mit den Ultras.. weiß jemand, ob man die Animation danach noch manuell abbrechen kann?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Wenn der Ultra bug nicht gewollt war, frag ich mich wer bei Blizzard die Patches testet.
 

Robb

Guest
wer sagt denn das du keine ultralisken bauen kannst?

und jetzt mach dich mal nicht lächerlich, du fragst wie man "thor/hellion" kontert und dann kommste sofort an und sagst "broodlords sind ja nutzlos wegen vikings"

dann kann ich jetzt auch sagen marines und hellions sind nutzlos wegen banelingen.

Wenn du wirklich viele exen hast und ernsthaft auf broodlords gehst, dann kannste dir uach problemlos noch einige corrupter leisten, und die sind sehr schenll gebaut, der terraner muss erstmal starports adden, das musste auch ein bisschen ausnutzen.


Bin auch der Meinung, dass Zerg es zu wenig ausnutzen, dass sie nur ein productiongebäude haben. klar, sie haben recht viele techbuildings, aber die sind auch schnell gebaut und nicht sonderlich teuer.
gerade als T ist es sehr schwierig schnell zwischen unitcombos effektiv zu switchen, aber die meisten zerg bleiben ja stur auf irgendwelchen combos..
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
4 marauder kommen nichtmal beim PF an weil der medivac vorher von nem turret zerstört wurde ;)

PS: habe grade mal geteste wie sich 3 ultras gegen ein pf mit 20 scvs schlagen, es stirbt kein ultra und alle scvs werden vom splash getötet, ist quasi wie vorm bugfix nur das man jetzt nichtmehr denkt es wäre ein bug.

teste jetzt extra für euch mal wie man thor hellion am effektivsten kontert (in der theorie zumindest)

€: lol, habe grad mal die bisher erwähnten 3 thors gegen 3 ultralisken getestet, je nachdem wie man steht gewinnen die ultras oder die thors, wenn noch paar linge dabei sind gewinnen die ultralisken sehr deutlich.

da ändern auch hellions bei gleichen kosten nichts dran, auch nicht wenn man ihnen schon entgegenfährt und hit&run macht, was in der realität zu dem zeitpunkt wo ultralisken da sind aber sowieso unmöglich ist.

whines also völlig grundlos.

Leicht OP wirds wenn auch nur erstens, wenn die Thor-Zahl höher steigt, dann kann man noch mit NP, Ultras und Roaches gegenhalten, das geht noch einigermaßen, aber fühlt sich noch nich wirklich koscher an, ich warte da auf einen leichten NP-Rebuff.
Und zweitens halt bei kurzen Mapdistanzen, mit Dropship-Micro, am besten noch mit Cliffs, kann man dem Z schon ziemlich übel zusetzen. Auch hier würdn leichter NP-Buff nich verkehrt sein, muss auch nix großes sein, früher verfügbar machen oder die Spelldauer bisschen erhöhen.
Is schwer zu sagen, inwieweit das alles balanced ist, aber ne handvoll Units eben gegeneinander kämpfen lassen reicht nicht wirklich aus um zu sagen "kein Ding ist balanced so"
 
Oben