- Reaktionen
- 1.025
hmm Also das 3 thors gegen 3 ultras gewinnen überrascht mich schon etwas - andererseits ists aber auch so gedacht oder?
teste mal 5 gegen 5
Warum bitte sollte das so gedacht sein?
hmm Also das 3 thors gegen 3 ultras gewinnen überrascht mich schon etwas - andererseits ists aber auch so gedacht oder?
teste mal 5 gegen 5
Müssen die Zerg eigentlich immer und überall rumheulen?
Dann immer solche aussagen wie "blizz spielt nur Terra" ... sowas is total lächerlich und jämmerlich...
Ach ich gebs auf... heult doch weiter... ändern tut ihr damit sowieso nichs...
Warum bitte sollte das so gedacht sein?
PF ist halt ne Festung gegen Groundunits. Zerg hat ja keine fliegende Belagerungswaffe..oh wait.
thor is ein dicker kampfroboter, der ordentlich austeilt und somit gut gegen fette units mit viel hp ist.
der ultralisk ist ein riesen elefant mit splash, der sich entsprechend durch gruppen von kleinen units schnetzelt und auch gut hits wegtankt.
durch den recht hohen extra dmg gegen armored schlägt er sich aber auch sehr gut gegen alle arten von gepanzerten units (auch gegen marauder) - vielleicht war er blizzard ein zu guter allrounder?
who knows.
der thor ist halt eher schwach gegen kleine units.
PF ist halt ne Festung gegen Groundunits. Zerg hat ja keine fliegende Belagerungswaffe..oh wait.
Mineral Boost weg: Super.
Ultra Fix: Kacke.
Guckt euch doch Darkforce vs Satiini auf Metalopolis an, da verlieren 12 Muten gegen einen(!!!) Tower der repaired wird...und das ist balance as intended?
Jetzt bläddern schon Leute rumm weil "BUGS" in nem Spiel gefixt werden.
unglaublich,einfach nur unglaublich.
Du weisst schon dass das T3 is und die Dinger ein heiden Geld kosten richtig?
troll fail.
Richtig...also wenn der Terra fix an seiner Natural mit T1 ne PF baut, bleibt mir als Zerg nicht anderes übrig als einen zeit- und kostenspieligen Tech auf T3 Units zu machen, die dann durch Massrepair die PF eh nicht down bekommen oder durch Vikings hilflos abgeschlachtet werden.
Ja ne, ist klar...
Hab das Game zwar nicht gesehen, aber die Situation die du beschreibst ist unmöglich. Jeder(!) schafft es mit 12 Muas einen Tower einzureißen.
Irgendwelche Umstände vergessen?
Wie soll Zerg Thors ohne Ultras kontern?
Besseregsagt, wie kontert man Thor/Hellions?
Sag bitte nicht Broodlords, die sind ja dank Vikings komplett fürn Arsch.
Der Ultra ist vom design her, abgsehn von den ersten Patches, gut gegen armored und eher mau/ok vs light... Nur weil du meinst er sollte gut gegen kleines Zeug sein, heissts das noch lange nicht, dass er das auch ist.
Richtig...also wenn der Terra fix an seiner Natural mit T1 ne PF baut, bleibt mir als Zerg nicht anderes übrig als einen zeit- und kostenspieligen Tech auf T3 Units zu machen, die dann durch Massrepair die PF eh nicht down bekommen oder durch Vikings hilflos abgeschlachtet werden.
Ja ne, ist klar...
Ich habe nicht von imba-repairrate gesprochen, sondern wollte nur eine gewisse Verhältnismäßigkeiten von Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigen.die "imba" repairrate von der du sprichst benötigt leider auch die gesamte eco an der exe und ne nicht geringe menge an ressourcen.
Ullen auch, werden aber in der Zwischenzeit von der PF munter beschossen, ein Teil der wbfs flüchten dann von den "rasenden" Elefanten und der Rest repaired munter weiter...broodlords könnne btw. auch die scvs angreifen.
War und ist nie mein Gedanke gewesen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... (nicht auf dich bezogen)Du willst doch nicht wirklich den verbuggten splash mit der heilrate von scvs vergleichen?
jo der tower stand zwar gegen die 12 mutas aber der terra hat nebenbei halt auch massig wbf's verloren, woraufhin der caster in der situation natürlich nicht hingewiesen hat. es stand nur: ''imba 40 wbs repairen nen turret und der geht nich down''
ach ja und es wurde nur behauptet sie würden verlieren, der hat nachdem er 2 verloren aht abgebrochen, denke aber der wär sogar troztdem downgegangen (immer weniger wbf's).
Ich habe nicht von imba-repairrate gesprochen, sondern wollte nur eine gewisse Verhältnismäßigkeiten von Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigen.
Natürlich kostet das Repairen Mins, aber eben "nur" Mins und daran fehlt es wohl den wenigsten Rassen und gerade T muss sich da bestimmt nicht beklagen.
Die "verpasste" Eco hat man mit eventuellen Mules schnell wieder raus oder auch nicht, es bleibt halt eben nur der Punkt, dass es absolut keinen Skill benötigt ne PF an ner Exe zu platzieren und die dort arbeitenden WBFs auf Autorepair zu stellen. Im Extremfall musst du bei einem Angriff von 3 Ullen nicht mal zur PF klicken, sondern lässt die Arbeit einfach die KI machen .
Der Z muss also seine Angriff erst oder gleichzeitig auf Repairbots und PF konzentrieren, während sich der T gemütlich die Nüsse schaukelt und sich "schlapp lacht". Es geht dabei nur um die Verhältnismäßigkeit und die Schreihälse, die wegen dem üblen Bug in 1.1 fast an einem Herzinfakt gestorben wären .
Ullen auch, werden aber in der Zwischenzeit von der PF munter beschossen, ein Teil der wbfs flüchten dann von den "rasenden" Elefanten und der Rest repaired munter weiter...
War und ist nie mein Gedanke gewesen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... (nicht auf dich bezogen)
Gruß Marcus
vergesst es einfach. manche Z brauchen ihre haltlosen imbalanceflames dringend für ihr ego um ihr eigenes schlechtes spiel zu kompensieren.
Bug abuse to win? egal, hauptsache die psychohygiene stimmt.
Flame halt rum,... mir doch wumpe wenn Du den Thread nich verfolgen kannst.
Zum Beispiel daran, dass mein Post gar nich an Dich ging. ^^
wer sagt denn das du keine ultralisken bauen kannst?
und jetzt mach dich mal nicht lächerlich, du fragst wie man "thor/hellion" kontert und dann kommste sofort an und sagst "broodlords sind ja nutzlos wegen vikings"
dann kann ich jetzt auch sagen marines und hellions sind nutzlos wegen banelingen.
Wenn du wirklich viele exen hast und ernsthaft auf broodlords gehst, dann kannste dir uach problemlos noch einige corrupter leisten, und die sind sehr schenll gebaut, der terraner muss erstmal starports adden, das musste auch ein bisschen ausnutzen.
4 marauder kommen nichtmal beim PF an weil der medivac vorher von nem turret zerstört wurde
PS: habe grade mal geteste wie sich 3 ultras gegen ein pf mit 20 scvs schlagen, es stirbt kein ultra und alle scvs werden vom splash getötet, ist quasi wie vorm bugfix nur das man jetzt nichtmehr denkt es wäre ein bug.
teste jetzt extra für euch mal wie man thor hellion am effektivsten kontert (in der theorie zumindest)
€: lol, habe grad mal die bisher erwähnten 3 thors gegen 3 ultralisken getestet, je nachdem wie man steht gewinnen die ultras oder die thors, wenn noch paar linge dabei sind gewinnen die ultralisken sehr deutlich.
da ändern auch hellions bei gleichen kosten nichts dran, auch nicht wenn man ihnen schon entgegenfährt und hit&run macht, was in der realität zu dem zeitpunkt wo ultralisken da sind aber sowieso unmöglich ist.
whines also völlig grundlos.