Patch #6 Patchnotes

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Q u o t e:
StarCraft II Beta – Patch 6 (version 0.8.0.14593)

The latest patch notes can always be found at
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&sid=5000

General


You can now report misconduct or block communication with a player after completion of a game by right-clicking on the offending player's name in the score screen and choosing Report Abuse or Block Communication.

You can now view any player's profile after completion of a game by right-clicking on their name in the score screen and choosing View Profile.

Updated unit and ability tooltips to be accurate in all regions.

Improved the visibility of units on zerg creep.

Improved the visibility of team colors for protoss units using warp-in to help distinguish between multiple protoss players.

Improved the system that handles promotion and relegation between Leagues.

Improved the Favored functionality to more accurately portray Even matches and display properly in the score screen.

Improved 2v2 arranged team matchmaking so games are found more quickly.

Improved replay functionality so missing maps will be downloaded from Battle.net when you view a replay.

Korea: Improved the logic for the age gate functionality.

Balance Changes


GENERAL


Pathing has been improved so units can now properly block ramps and choke points.

Made a change to how zerg creep affects doodads, such as trees, to prevent players from seeing the starting location of zerg players through the fog of war.


TERRAN


Viking


Cost changed from 125 Minerals and 100 Vespene Gas to 150 Minerals and 75 Vespene Gas.


Ghost


Cost changed from 100 Minerals and 200 Vespene Gas to 150 Minerals and 150 Vespene Gas.

EMP Round radius decreased from 3 to 2.


Factory


Cost decreased from 200 Minerals and 100 Vespene Gas to 150 Minerals and 100 Vespene Gas.


Tech Lab


Cost decreased from 50 Minerals and 50 Vespene Gas to 50 Minerals and 25 Vespene Gas.


Reactor


Build time increased from 25 seconds to 50 seconds.


SCV


Life decreased from 60 to 45.


Bunker


Build time decreased from 40 seconds to 30 seconds.


Marine


Build time increased from 20 seconds to 25 seconds.


PROTOSS


Colossus


Thermal Lances damage decreased from 23 to 20.


Observer


Cost increased from 25 Minerals and 75 Vespene Gas to 50 Minerals and 100 Vespene Gas.

Build time increased from 33 seconds to 40 seconds.


Stalker


Particle Disruptors damage increased from 8 (+6 Armored) to 10 (+4 Armored).

Weapon upgrade damage decreased from +1 (+1 Armored) to +1 (+0 Armored).


Dark Templar


Armor type changed from Biological-Psionic to Biological-Psionic-Light.


High Templar


Armor type changed from Biological-Psionic to Biological-Psionic-Light.


Dark Shrine


Build time increased from 80 seconds to 100 seconds.

Cost increased from 100 Minerals and 200 Vespene Gas to 100 Minerals and 250 Vespene Gas.


ZERG


Baneling


Volatile Burst damage increased from 15 (+20 Light) to 20 (+15 Light).


Roach


Burrowed regeneration rate decreased from 10 to 5.

Upgraded burrowed regeneration bonus decreased from +20 to +10.

Bug Fixes


Fixed an issue affecting the incorrect assignment of arranged teams to certain Leagues.

Fixed an issue affecting random teams that caused no points being awarded on wins and too many points being removed on losses in certain situations.

Fixed an issue involving the Bonus Pool display on the Quick Match and Leagues & Ladders pages.

Korean client: Fixed an issue affecting the ability for Korean players to properly view profiles. They can now see their League ranking on their profile page.

Fixed an intermittent UI crash on game shutdown.

Polish client: Fixed a crash which would happen any time a "Player is no longer being revealed!" message was displayed.



edit: oh ne, doch scheisse->
Baneling


Volatile Burst damage increased from 15 (+20 Light) to 20 (+15 Light).

wtf. baneling waren wohl ein bisschen zu schwach wa oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

njet

Guest
ALles gut und nachvollziehbar außer 2 Dinge:

1) Dark Shrine nerv

2) Banelinge buff o_O
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
haha was ein baneling buff, ich mein quasi 25% mehr schaden gegen marauders, das ist echt heftig für terran.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
ALles gut und nachvollziehbar außer 2 Dinge:

1) Dark Shrine nerv

2) Banelinge buff o_O

Find die Terra Nerfs teilweise ok, teilweise irgendwie komisch. Scv 60 -> 45.. war noch nie so, find ich auch irgendwie recht ner'f'ig. Vorallem weil sie sich nich regenerieren etc.

Reactor 25-> 50 ist mMn zu krass, 25->40 wäre ok.
 

njet

Guest
Find die Terra Nerfs teilweise ok, teilweise irgendwie komisch. Scv 60 -> 45.. war noch nie so, find ich auch irgendwie recht ner'f'ig. Vorallem weil sie sich nich regenerieren etc.

Reactor 25-> 50 ist mMn zu krass, 25->40 wäre ok.

Wir sind ja im banelingthread aneinander geraten - aber den change kann ich auch nciht nachvollziehen ^^

Edit:
* Cost decreased from 200 Minerals and 100 Vespene Gas to 150 Minerals and 100 Vespene Gas.

Das ist aber hart. dadurch kommen hellions noch früher...


Der Stalker hätte ruhig etwas mehr gebufft werden können. Versteh eh nciht warum Protoss eher genervt, als gebufft wurde. OK das verbesserte Pathing ist ein indirekter Buff für die Choke aber ob das reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamarsaxe

Guest
naja zum thema SCV's: man kann sie jetzt mit DT's onehitten und zum thema regeneration hat sich blizz vllt. gedacht, dass man sie immerhin repairen kann ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Das mit dem WBF finde ich auch seltsam. Sie wollen ihn damit wohl als Rush-Unit schwächen... hätte ich nicht gemacht, ist halt ein All-in Move, nicht wirklich imba.

Desweiteren finde ich den Roach Regeneration Nerf seltsam, da von der so "wahnsinnig schnell regenerierenden" Zergunit sowieso schon nicht mehr viel übrig geblieben ist. Ich hätte die Regeneration eher noch gebufft und die (imho viel zu hohen) Hitpoints stattdessen runter gesetzt.

Aber die Jungs müssens ja wissen. Schau mer ma.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Terra ist seit 10 Jahren die Rasse mit den stärksten Arbeitern gewesen.
Nun sind WBFs doof. :(

WO BLEIBEN DIE METAL ÄNDERUNGEN?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
kleiner stalker buff, naja wird man sehn wie sich das auswirkt.

aber observer kosten und bauzeit erhöht ? dann kann man wohl nun nicht mehr so schnell scouten :(
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Das wars mit Terra^^

Ich switch jetzt zu Zerg denk ich, terra unspielbar jetz :D
Banelings noch GEBUFFED? XD srsly? :D:D


Terra wird sich halt denk ich grundlegend umstellen müssen, gegen Zerg kann man nun erst recht nicht spielen, gegen Toss wirds denk ich am Anfang nur noch auf Marauder hinauslaufen und im Mirror weiß ich nicht entweder man lässt Bio weg weil Tanks > Bio, man spielt nen Mix, oder man macht mass marauder.

Ich find die changes echt scheiße.. vorallem das zerg nicht generft wurde pisst mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Tanks hätten billiger werden müssen / Supply / Kosten.

@ njet ich bin nicht mit dir aneinandergeraten ;)!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Der Scv Nerv kam denke ich wegen dem Rine/Scv Rush vs P. 45 HP hört sich auch verdächtig nach DT an.^^ Wahrscheinlich wurde der Schrein deswegen etwas teurer. Reaktorzeit ist etwas krass hoch. Roachreg ist eine guter nerv. Banedmg etwas merkwürdig. -.- Den Rest finde ich sehr gut.
 

Tamarsaxe

Guest
vllt. sollte man einfach mal tschau zum thor sagen ... und hallo unit X
 

Corvus3

Guest
das is nur gut für hellion rushes. tanks und thors kosten einfach so arsch viel gas, dass die min ersparnis einen auch nicht wirklich weiter bringt.

das mit den banelings is echt reichlich absurd. ka was sie sich dabei gedacht haben.
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
liest sich gut, endlich kein killer-scv/rine rush mehr -.-
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
Desweiteren finde ich den Roach Regeneration Nerf seltsam, da von der so "wahnsinnig schnell regenerierenden" Zergunit sowieso schon nicht mehr viel übrig geblieben ist. Ich hätte die Regeneration eher noch gebufft und die (imho viel zu hohen) Hitpoints stattdessen runter gesetzt.

nee die regeneration is extrem heftig gewesen, da musste ein nerf kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=zOOfWIHl1qA
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ALles gut und nachvollziehbar außer 2 Dinge:

1) Dark Shrine nerv

2) Banelinge buff o_O

##

im großen und ganzen aber kein schlechter patch

€: hab nochmal drüber nachgedacht:

Nun kann man banelingrush evtl sogar bringen wenn ein maschinendock die chocke blockt LOL.
Und uach der scv nerv ist etwas krass.

naja mal aschaun wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
nee die regeneration is extrem heftig gewesen, da musste ein nerf kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=zOOfWIHl1qA
Blizzard hat jetzt wohl doch etwas anderes mit dem Roach vor, als sie ursprünglich gesagt hatten. Vor 1 Jahr hieß es, ein Roach regeneriert schnell, hat aber wenig Hitpoints, deshalb muss man ihn focus firen. Focus Fire von _einem_ Immortal.... kein gutes Beispiel. Das einzige Ergebnis ist, dass der Roach lange überlebt, aber der Immortal bekommt halt auch keinen Schaden. Wow, no damage dealt at all.
Wie gesagt, ist es alles eine Frage dessen, was man mit dem Roach vor hat. Wäre man in dem "a fast regenerating unit"-Schema geblieben, hätte man seine Hitpoints halt auf ~110 reduzieren sollen oder noch weniger, aber das würde dann das ganze early game verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
naja bisser wars auf jedenfall keine gute sache. sobald der z erstmal soweit getecht hat das die roaches sich so schnell regenerieren können kann man damit(micro vorrausgesetzt) endlosviele immos kaputt machen. man hat ja nich nur 1 roach sondern 2353424 stück.

wohin sie mit der guten schabe wollten weiss ich nich, ich weiss nur die sie so echt heftig war. mal gucken wies jetz aussieht.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Irgendwie hatte ich viel mehr von dem Patch erwartet hinsichtlich metal.
Nun wird auch noch Bio geschwächt (Reaktor 25s->50s wtf? und Marines 20s->25s)
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
man schwächt bio, damit metal wieder attraktiver wird :D

ja insgesamt ganz guter patch
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Schwächung von Bio kann auch als Stärkung von Metal gesehen werden. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Das steht aber nicht in den Patchnotes :o
Zur Erinnerung
screenshot008n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Bist du blind?^^



Volatile Burst damage increased from 15 (+20 Light) to 20 (+15 Light).
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Baneling


Volatile Burst damage increased from 15 (+20 Light) to 20 (+15 Light).


da stehts ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Schwächung von Bio kann auch als Stärkung von Metal gesehen werden. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt

Nein kann es nicht. Was ist das denn fürne bescheuerte Logik?
Die Metal Units sind immernoch genauso teuer & stark/schwach wie vorher.
 
Oben