Patch 15

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Absolut lächerlicher Patch. Mal ganz ehrlich, beim letzten Patch gabs so einen enormen Zerg buff und jetzt macht man die anderen Rassen auch noch schwächer? Terra NERF?

Vor Patch 14:
- Ultralisken werden erheblichen stärker und kriegen +DMG

Patch 14:
- Ultralisken bekommen MEHR HP
UND
- Ultralisken bekommen SCHNELLEREN ANGRIFF

(erstmal völlig LÄCHERLICH eine Unit so krass viel stärker zu machen über diese Zeit)

Jetzt Patch 15:
- TANKS, das einzige was gut zu spielen ist gegen Zerg (Metal halt) werden schwächer gemacht. Aber das ist ja gott sei dank nicht so schlimm, denn HELIONS auch generft wurden, womit wir wenigstens auch noch probleme gegen zerglinge bekommen.


Schwachsinn ganz ehrlich. Aber Blizzard brauch eh im durchschnitt 5 Jahre im ein Spiel zu balancen, also warten wir ab was kommt...

Terraspieler?

Ullis wurden in Patch 13 eher empfindlich generft durch die -150hp +Splashdmgverringerung, jetzt sind sie wenigstens halbwegs brauchbar. Und Terra hat mehr als genug Units, sry dass du jetzt nicht mehr mass Tanks abusen kannst.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das war kein Ultra Buff in patch 13
das war ein nerf

Und den schnelleren Angriff hatten die Ultras schon immer, musste man nur erst erforschen.

Seit Patch 13 haben die Ultras 100? Hp verloren?
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Das war kein Ultra Buff in patch 13
das war ein nerf

Und den schnelleren Angriff hatten die Ultras schon immer, musste man nur erst erforschen.

Seit Patch 13 haben die Ultras 100? Hp verloren?

Es gab nie ein Upgrade für schnelleren Angriff, noch wurde die Angriffsgeschwindigkeit in den letzten Patches geändert. Krass was hier alles für Gerüchte verteilt werden.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Absolut lächerlicher Patch. Mal ganz ehrlich, beim letzten Patch gabs so einen enormen Zerg buff und jetzt macht man die anderen Rassen auch noch schwächer? Terra NERF?

Vor Patch 14:
- Ultralisken werden erheblichen stärker und kriegen +DMG

Nein, der Damage der Ultralisken wurde nur in Richtung Armored geändert. Insgesamt kann man sogar sagen das der Damage leicht generft wurde durch den veränderten Aoe.



Patch 14:
- Ultralisken bekommen MEHR HP
UND
- Ultralisken bekommen SCHNELLEREN ANGRIFF

50 Hp und sie laufen schneller. Absolut gerechtfertigt. Immerhin haben sie im Patch vorher 150 hp verloren :rolleyes:. Absolut gerechtfertigt. Das Movementspeed Upgrade bei den Ultras hat einfach zu lange gedauert und ohne waren Ullis NUR auf Creep zu gebrauchen weil ansonsten zu langsam. Für eine derartige Lategame Unit war das einfach ein lächerlicher Nachteil.



(erstmal völlig LÄCHERLICH eine Unit so krass viel stärker zu machen über diese Zeit)

Da Ultralisken vorher quasi nie gebaut wurden eigentlich nicht.



Jetzt Patch 15:
- TANKS, das einzige was gut zu spielen ist gegen Zerg (Metal halt) werden schwächer gemacht. Aber das ist ja gott sei dank nicht so schlimm, denn HELIONS auch generft wurden, womit wir wenigstens auch noch probleme gegen zerglinge bekommen.

Ich finde den Tanknerf eher gegen sowas wie Stalker unangenehm. Gegen Zerg ändert sich nicht viel.

Die damage Upgrade Nerfs sind derart geringfügig das man sie im spiel kaum merken wird. Grade bei den helions fällt das doch gar nicht auf. 3 Helions grillen immernoch eine Worker/Zergling Reihe ohne Probleme.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Absolut lächerlicher Patch. Mal ganz ehrlich, beim letzten Patch gabs so einen enormen Zerg buff und jetzt macht man die anderen Rassen auch noch schwächer? Terra NERF?

Vor Patch 14:
- Ultralisken werden erheblichen stärker und kriegen +DMG

Patch 14:
- Ultralisken bekommen MEHR HP
UND
- Ultralisken bekommen SCHNELLEREN ANGRIFF

(erstmal völlig LÄCHERLICH eine Unit so krass viel stärker zu machen über diese Zeit)

Jetzt Patch 15:
- TANKS, das einzige was gut zu spielen ist gegen Zerg (Metal halt) werden schwächer gemacht. Aber das ist ja gott sei dank nicht so schlimm, denn HELIONS auch generft wurden, womit wir wenigstens auch noch probleme gegen zerglinge bekommen.


Schwachsinn ganz ehrlich. Aber Blizzard brauch eh im durchschnitt 5 Jahre im ein Spiel zu balancen, also warten wir ab was kommt...

Hast bestimmt schon 50+ Games mit dem neuen patch gemacht um all diese whines rauszuhauen ja?
Ultralisken waren einfach komplett useless, sicher mussten die stark gebuffed werden. Außerdem wurde nicht der attackspeed erhöht sondern nur der movementspeed durch das upgrade automatisch implementiert.
Stimmt außerdem, Helions kriegen jetzt massiv Probs gegen Zergline :rolleyes:

e: Hätte ma refreshen sollen t.t
 

LyZergAciD

Guest
Es gab nie ein Upgrade für schnelleren Angriff, noch wurde die Angriffsgeschwindigkeit in den letzten Patches geändert. Krass was hier alles für Gerüchte verteilt werden.

Jo die laufen nur schneller durch das "Speed"upgrade was jetzt ja auch weggefallen ist.
Und der letzte Patch hat den Ultra einiges an AoE Schaden gekostet naja dafür zerlegt er nun einzelne armored units "schneller" ...
Ich weiss auch nicht warum's daran was auszusetzen gäbe (der Ultra wird immer nur noch spärlich eingesetzt) aber der Ultra brauchte nen Buff.
 

TXC-Saurus

Guest
Jetzt mal an alle nicht-terra Spieler:
Würdet ihr Blizzard nicht am liebsten den Hals für das reaper upgrade umdrehen?

Fand ein reaper opening (sofern es nicht schon all-in Charakter hatte) schon enorm stark, gegen Zerg weniger als gegen Toss aber trotzdem gut.
Hatte jetzt 3 Terra in Folge, welche mich mit mass reapern fast schon instant weggeputzt hätten -_-

Die Einheit kostet 50/50 und kann auf der passenden map einfach mal locker 5 linge kicken.
Grade eben das game war einfach so traurig, er killt mir dann speedupgrade einfach mit 10 reapern 20 linge und habt ihr schonmal 10 reaper nen spinecrawler angreifen sehen? "Basedefence"...

Sorry aber ich finde es grad so ätzend, die Teile haben eh schon nen krassen dmgoutput, dann hauen die building in 10 sec weg und jetzt sollen die auch noch ein besseres speedupgrade haben dürfen? lächerlich... man MUSS ja schon fast 10 pool 1 base spielen um nicht sofort aus dem game gekegelt zu werden -_-
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
alter saurus bau halt ne zweite queen oder roaches.

ZEHN reaper hatte der gegner?

und du hast 20 linge daran verloren?

da hat er gleiche anzahl an mins wie du ausgegeben, aber nochmal viel viel mehr gas, das da was nicht stimmen kann merkste selber oder?


wie bekommt man denn bitte 10 reaper, da würde ich gerne mal das replay sehen.
 

TXC-Saurus

Guest
alter saurus bau halt ne zweite queen oder roaches.

ZEHN reaper hatte der gegner?

und du hast 20 linge daran verloren?

da hat er gleiche anzahl an mins wie du ausgegeben, aber nochmal viel viel mehr gas, das da was nicht stimmen kann merkste selber oder?


wie bekommt man denn bitte 10 reaper, da würde ich gerne mal das replay sehen.

Hier einfach mal das letzte replay im Anhang. Wenn er seine reaper besser gemicroed hätte wär das Spiel halt schon 5 minuten eher over gewesen.

Zu den roaches: woher soll ich denn wissen, dass er nicht marauder spielt? Hab Sen-style, sprich speedupgrade + tech gespielt, da hab ich den ersten reaper erst mit dem t2 tech gesehen.
In der Theorie sollten reaper ja auch dank lowhp vs mutas verlieren, dummerweise kosten die irrsinnig wenig, dass der terra nebenbei noch auf thors gehen kann, bzw wie in dem replay erstmal gemütlich ne basedefence aufbauen darf.
Das ich den spire binnen ein paar sec an den reapern verliere, geschenkt. :X

Roach gegen die schnellen Teile? :D
2te Queen wär ne Möglichkeit gewesen, ok. War halt wie gesagt schon im tech. Behaupte ja nicht, dass es total unmöglich ist dagegen zu gewinnen (letztes game vs reaper hab ich grad gewonnen) aber eine für meine Begriffe so starke Einheit nochmal zu buffen ist für mich total Unverständlich.

edit sagt// ok hatte den tech doch noch nicht drin, trotzdem sind die Teile absolut absurd und wie man sieht verlier ich eine queen sogar und schaff es nichtmal mehr als 2 hits zu setzen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Hier einfach mal das letzte replay im Anhang. Wenn er seine reaper besser gemicroed hätte wär das Spiel halt schon 5 minuten eher over gewesen.

Zu den roaches: woher soll ich denn wissen, dass er nicht marauder spielt? Hab Sen-style, sprich speedupgrade + tech gespielt, da hab ich den ersten reaper erst mit dem t2 tech gesehen.
In der Theorie sollten reaper ja auch dank lowhp vs mutas verlieren, dummerweise kosten die irrsinnig wenig, dass der terra nebenbei noch auf thors gehen kann, bzw wie in dem replay erstmal gemütlich ne basedefence aufbauen darf.
Das ich den spire binnen ein paar sec an den reapern verliere, geschenkt. :X

Roach gegen die schnellen Teile? :D
2te Queen wär ne Möglichkeit gewesen, ok. War halt wie gesagt schon im tech. Behaupte ja nicht, dass es total unmöglich ist dagegen zu gewinnen (letztes game vs reaper hab ich grad gewonnen) aber eine für meine Begriffe so starke Einheit nochmal zu buffen ist für mich total Unverständlich.
Reaper können halt schnell unglaublich viel Schaden anrichten. Deswegen heißen sie ja auch "Kommandoeinheit" (mir gefällt das wort iwie) :D
Du musst sie da packen wo sie verletzlich sind und das sind ihr HP...am anfang vll. nen ovi opfern, dann siehste dass er auf mass reaper setzt, dann setzte einfach n paar spinecrawler, die dinger ownen reaper nämlich
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Habe mir das replay angeguckt saurus.

hättest du direkt banelinge gemacht (oder roaches) anstatt hyden -> win/offenes game.

hättest du 1 spine cralwer hinter die mineral line gebaut, sofort, und dann roach/muta gespiet -> win.

Linge kann er mit seinen reapern killen, der terra hofft auf mass mass linge und hyden.

alles andere ownt ihn.
 

TXC-Saurus

Guest
banelinge? Reicht es mir nicht, dass er mi dank krassem speedbonus schon alle SPEEDlinge killt? Was soll ich da mit banelingen? :D
Gegen die marines später, klar aber mir gehts hier um die reaper.
Roaches würden mich in meiner base festhalten, der terra könnte nach Lust und Laune exen.

Spinecrawler wie gesagt, da brauch man schon 2-3 Stück weil einer so irrsinnig fix von reapern gesniped wird.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
banelinge? Reicht es mir nicht, dass er mi dank krassem speedbonus schon alle SPEEDlinge killt? Was soll ich da mit banelingen? :D
Gegen die marines später, klar aber mir gehts hier um die reaper.
Roaches würden mich in meiner base festhalten, der terra könnte nach Lust und Laune exen.

Spinecrawler wie gesagt, da brauch man schon 2-3 Stück weil einer so irrsinnig fix von reapern gesniped wird.

Ich hab von später gegen die marines geredet.

du hast nicht verloren wegen den reapern, lol.

danach war alles offen.

hyden haben keinen sinn gemacht.

du wusstest er hat mass rax, da sind hydras die schlechteste unit.

mit banelingen und muten hättest du IHN in der base gehalten und geext.

ein spinecrawler in der mineral line hätte gereicht, du hast ja auch noch queen und linge, es geht nur darum das er nicht hinter der mineral line vorbei fährt und dronen sniped.
 

TXC-Saurus

Guest
Wie gesagt, alles was nach Minute 11 passiert ist mir gleich.
Hatte vorher einen terra der reaper into thor gespielt hat, das muss ich halt scouten, klar.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass er sich mit reapern so bequem mapcontrol sichern kann.

Werd den Pool aufjedenfall demnächst wieder hinter die mins setzen und später techen, finde aber trotzdem reaper einfach bitter - wobei der toss allgemein wohl mehr zu leiden hat.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Würde ich so nicht sagen. Wenn erstmal 2-3 Stalker raus sind sind Reaper Hackfleisch egal ob mit Speed oder ohne.
Probleme haben Toss eher mit extrem frühen Reapern die vorm Stalker ankommen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wie gesagt, alles was nach Minute 11 passiert ist mir gleich.
Hatte vorher einen terra der reaper into thor gespielt hat, das muss ich halt scouten, klar.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass er sich mit reapern so bequem mapcontrol sichern kann.

Werd den Pool aufjedenfall demnächst wieder hinter die mins setzen und später techen, finde aber trotzdem reaper einfach bitter - wobei der toss allgemein wohl mehr zu leiden hat.

der toss baut einen stalker, das wars.

finde sie gegen protoss kacke, gegen zerg eher schlecht, aber scheinen ja gegen zerg in den trend zu kommen.

Die "mapcontrol" die sich der terra mit den reapern erarbeitet hat brachte ihm nichts.

Wie ichs schon sagte, ein spine crawler in die mineralien, evtl. noch ne zweite queen, er kann den spine crawler ja nicht ohne probleme angreifen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Colabier hat recht, mich als P juckt der Reaper-Buff überhaupt nicht. Für einen Early-Reaper braucht/kann man das Upgrade noch gar nicht holen. Und sobald ich 1 Stalker hab, sind ca. 5 Reaper gekontert, insofern ...

Gegen Z ist der Buff eher gut, da aber auch nicht zu imba oder sonstwas, schließlich hatte der Z schon immer mehr Möglichkeiten gegen Reaper als ein P.
 

Pikachew

Guest
Der Reaper ist halt eine ziemlich missratene Unit.
Ka ob es imba wäre, aber building Time hochschrauben, dafür instant Verfügbar, wie z.bsp ein Marine?
Könnte man sie später auch im Reaktor bauen, um zu herassen, buildings zu killen was auch immer.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
naja wenn man den protoss zuerst mit reaper harassed und ihn zu stalkern zwingt
hat er große probleme wenn man dann zeitnah mit maraudern pusht
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
transition into marauder ist keineswegs ein cheese all in,
sondern sehr stabiler build mit vielen optionen
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn du ohne All-In-Cheese auf Reaper gehst (was heißt keine 8-rax), dann ist der erste Stalker draußen, bevor du bei ihm mit dem Reaper ankommst. Und Stalker first ist sowieso fast Standard. Dann kommt normalerweise ein Sentry - du kommst mit Maraudern erstmal nicht in die Base.
Und dann scoutet er die Marauder und geht auf Zealots + Sentries und sperrt dich in deine Base ein.

Schwerer ist es, den Marauder ohne Reaper abzuwehren. Weil der so stark gegen den ersten Stalker ist. Ist aber auch mit Micro gut abzuwehren.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
wenn du offrax baust kickt die scoutprobe dir 10 scvs bevor dein reaper rauskommt. Alternativ musst du permant 2 scvs abziehen damit die sonde nicht zum harassen kommt. So oder so kriegst du nicht schnell genug den marauder raus weil dir eco fehlt.
 

Zilver

Guest
wenn du offrax baust kickt die scoutprobe dir 10 scvs bevor dein reaper rauskommt. Alternativ musst du permant 2 scvs abziehen damit die sonde nicht zum harassen kommt. So oder so kriegst du nicht schnell genug den marauder raus weil dir eco fehlt.
hä?? wieso soll die scoutprobe 10 scvs kicken? ich verstehs nicht...und lol@offrax rauder...ein hetzer kann sehr wohl mit nem rauder ohne slow fertig werden und notfalls zieht man eben n paar probes hinzu...und wenn der gegner weiter dumm mit raudern deine base stürmen will, klemmste sie einfach mit FF ab...
btw find ich 10 rax 10 raff und 10 depot ganz kool, vor allem auf 4er maps...boah. einmal hab ich als T gegen n P auf kulas n großen Fight gehabt. Und der P war kein schlechter Spieler, den großen fight hab ich verloren..während dem fight hab ich n reaper reingeschickt...er hats natürlich die ganze zeit nicht gemerkt. am ende hatte der reaper 11 probes gekillt und ich hab noch gewonnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Bei mir lagt das Spiel im Moment derbe. Geht es anderen auch so? Hab eben 2 Spiele nach 1min geleavt, weil ich kein bock auf den lag hatte.... :(
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Teilweise gibts Spiele mit extremen Lags und keiner der Spieler kann was dafür. :<
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
So ist es. Und kaum verkack ich gegen SkYliNe oder so ^^ mit extremen Lags, die aber nach 2 Pausieren weg waren krieg ich nur noch Loses. So ein Scheiß, alle Gegner favored, und ich verlier 8mal hintereinander, und zwar nur weil ich zu blöd bin : / Es gibt Zeiten, zu denen sollte ich nicht zocken.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Terraspieler?

Ullis wurden in Patch 13 eher empfindlich generft durch die -150hp +Splashdmgverringerung, jetzt sind sie wenigstens halbwegs brauchbar. Und Terra hat mehr als genug Units, sry dass du jetzt nicht mehr mass Tanks abusen kannst.

Tanks abusen? Sry aber was soll ich damit, ich spiele ein paar tanks und füge andere units hinzu. schon ein paar mutas erledigen doch alles für den Zerg. Abartig schnelle air einheit die man wirklich SUPER mit Marines oder der ultimativen waffe gegen Mutas (die ja auch generft wurde (range)) THOR verfolgen und abschießen kann.. finde es einfach nur noch lächerlich. ZvT wird sich die win quote ganz erheblich verschieben. aber das spielt keine rolle mehr weil die beta eh fast vorbei ist und man nach so kurzer zeit kaum ordentliche results bekommt.

@ Gottwurm: Spiel gegen Stalker doch einfach mass Marauder mit paar Ghosts. Dann könn die Toss wieder whinen das Terra nur Marauder spielen und nix können :D :D :D Dazu will man die Terra spieler ja auch zwingen. Das Reaper Upgrade billiger zu machen bringts bei units die nur im early zu gebrauchen sind und nach 2 schuss down gehen natürlich etwas, aber die BO suckt eh nur rum gegen Z, sehe ehrlich gesagt gar nicht so oft reaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die Lags haben mich ein Placement gekostet, weils einfach komplett unspielbar war.
er mir mit 6 Bersen 5 Roaches gekillt, da ich kein Hit and Run machen konnte (womit man wie jeder weiss nicht eine einzige Roach verliert). Ich glaub ich hab noch nie in nem Game so geflamt. Sein Name stand da auch immer kurz im Lagscreen, aber vielleicht konnt er ja wirklich nix dafür :D
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Das einzige was lächerlich ist bist du matrix...
Behauptest du echt Thors würden Mutas nicht unglaublich hart rapen? .oO.
Von verfolgen redet ja keiner, aber das ist auch gar nicht nötig.

T war (ist) halt einfach zu stark, der Patch ist schon okay..
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Nicht jeder kann in nem großen fight mutas exzellent auseinanderziehen und bei einem Mutaklumpen rapen thors mutas schon recht krass, doch.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ja kenn ich, die folge^^
ich stimme da nicht ganz mit ihm überein...
in dem beispiel replay das er bringt waren 4 thors die teilweise auf linge am boden schießen, während sie von mutas UND lingen zerlegt wurden.

day9 lässt einfach mal außer acht, dass erstens die mutas alleine schon mehr supply darstellten
und dass zweitens noch ungehfähr 15 zerglinge mithelfen ^^

also imo zerlegen thors mutas aufs übelste, wenn man mal andere units außer acht lässt
 
Zuletzt bearbeitet:

TXC-Saurus

Guest
Um die reaper Thematik nochmal aufzugreifen:

Tarson - Sugar gesehen?
So krass viel kann man nunmal aus keiner anderen unit rausholen ^^

Da muss der Zerg schon fasts eine ganze base mit mass spinecrawlern zupflastern, finde das upgrade sollte wieder auf 100/100 hoch, total unverständlicher fix in meinen Augen.

So, mir reichts jetzt ;>
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
naja, auf Desert Oasis gegen Terra FE spielen und damit nen wesentlich späteren Zergling Speed haben ist einfach sehr "mutig"
 
Oben