Patch 15

Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
so war das nicht gemeint :D
ich war nur wütend dass ich sofort nen error hatte
aber war klar das wieder iwelche ****** das auffassen müssen...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Bis das Rächerupgrade am start ist kann man nicht mehr richtig von einem Rush sprechen, man könnte sich allerdings auch überlegen ob die Rine-Schilde für den Rächer zählen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ich lass sc2 jetzt bis zur 2.hälfte der beta in ruhe... erst ein crash lose oO dann mit 4-1 in gold gekommen.. denk ich mir ja arbeiteste dich halt easya auf plat dann dia, aber nein, 2 mal danach gecheesed XD naja hf all
 

Zilver

Guest
ich lass sc2 jetzt bis zur 2.hälfte der beta in ruhe... erst ein crash lose oO dann mit 4-1 in gold gekommen.. denk ich mir ja arbeiteste dich halt easya auf plat dann dia, aber nein, 2 mal danach gecheesed XD naja hf all
ach komm. ich hatte auch n bisschen pech und musste gegen n guten zerg im mirror ran, ich komm deswegen auch nur in gold...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ja und? Ich war auch Dia, bin jetzt Gold und treff trotzdem gleichgute Gegner. Wie du siehst, landet nämlich ein großer Teil der Ex-Dia-Spieler jetzt in Gold. Aber ist schon schlimm, wenn man kein Bling Bling vor dem Namen hat :(
 

TXC-Saurus

Guest
Ist doch gut, dann landen wenigstens nur die guten Spieler in dia.
Wie mich das aufgeregt hat, dass meine tollen clanmates nach dem letzten reset alle die waren und ich nur platin weil ich bei den placements Pech hatte :D

So muss man sich erstmal hochspielen, ganz gleich in welcher Liga man jetzt anfängt -> top!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
finde ich gut wenn die liga jetzt einigermaßen was aussagt und nicht jeder der die basics beherrscht in diamant landet.
 

Zilver

Guest
LEUTE, ihr glaubt nicht was passier ist x)
ich bin mit 4:1 in gold, beim allerersten spiel in gold tret ich ggn nen favoured zerg an. ich gewinne (also 5:1 jetzt) und zack, ich bin in platin! nach einem einzigen spiel..
edit: und außerdem hab ich mit den 5:1 stats in platin jetzt genau 92 punkte !!! O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Fazit:
t into the ground, baby.

t endgültig up.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Fazit:
t into ground, baby.

t endgültig up.

ich spiel immer noch fast jedes Game mit Tanks. Der Nerf ist spürbar, aber wenn wir ehrlich sind auch gerechtfertigt. Tanks hauen nach wie vor übel rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
LEUTE, ihr glaubt nicht was passier ist x)
ich bin mit 4:1 in gold, beim allerersten spiel in gold tret ich ggn nen favoured zerg an. ich gewinne (also 5:1 jetzt) und zack, ich bin in platin! nach einem einzigen spiel..
edit: und außerdem hab ich mit den 5:1 stats in platin jetzt genau 92 punkte !!! O_O

pffff ich war mit 5:0 und 0 punkten in platin und hab noch 7:0 gemacht und hatte nur (trotz favored gegner) nur 42 punkte (18 punkte durch bonus pool)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mensch, 4-1 nur wegen disc : / Aber bin trotzdem Platin. Jetzt 7-1. Mit so ~ 50 P oder so, auch sacke wenig :(

Bin mit Tarson, Andead (falls der bekannt ist^^) und noch paar so seppl in Platin-Division xd

Patch fand ich bis jetzt gut, gegen mass Tanks gewonnen, Offrax gescoutet - keine fast Reaper, Alle andren Reaper kamen zu spät :uglyup:
 

Zilver

Guest
Mensch, 4-1 nur wegen disc : / Aber bin trotzdem Platin. Jetzt 7-1. Mit so ~ 50 P oder so, auch sacke wenig :(

Bin mit Tarson, Andead (falls der bekannt ist^^) und noch paar so seppl in Platin-Division xd

Patch fand ich bis jetzt gut, gegen mass Tanks gewonnen, Offrax gescoutet - keine fast Reaper, Alle andren Reaper kamen zu spät :uglyup:
jo du bist in meiner division. tarson spielt random
 

Tulkas

Guest
Sie machen keinen Overkill....

Ok was willst du dann gegen 15 Tanks in sc2 als Zerg bauen?
Roaches? selbst 200'/200 only Roaches sterben ggn Tanks.

was du machst, wissen wir ja jetzt: mass hydra oder mass roaches mit aklick mitten in die tanks rein und dann regst du dich auf, dass die tanks überhaupt schaden machen und du nicht bereits auf dem ladescreen den win bekommst.

der Tanknerf ist zu krass imo, der reaperbuff fördert eine spielweise, die ich persönlich als ziemlich lame empfinde
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ach, hab doch 83 OPunkte. Immerhin :D. Aber Kyle (bist du das?^^) hat auch 7-1 und 123 Punkte.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Find den Patch gut obwohl ich Terra bin^^
Aber mal im Ernst, dann nimmt man halt 6 statt 5 Tanks und hat das selbe Ergebniss und Hellion rapen weiterhin light amor :P
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Finde den Tank-Nerf etwas zu krass. Bin allerdings gespannt, wie sich Reaperspeed auswirken könnte, vll. kann man damit ja jetzt gut rumlamen :catch:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Soo, endlich daheim!

Also, ich weiß dass der Zerg schneller Nachpumpen kann als Terra, aber wenn der Terra erstmal steht und nur verteidigt mit seiner 200/200 Army, verliert er weniger als der Zerg nachpumpen könnte, will heißen der Zerg kann zwar seine Army ratzfratz ersetzen, aber der Terra verliert so wenig, dass das quasi kein Problem ist. Wenn der Terra dann seine Bases mit Sensortürme, Turrets an die Ränder zu Pflaster und paar Tanks gut verteilt stehen lässt, wird quasi jeder Nydus/Drop- Versuch zunichte gemacht, also bleibt nur noch der Frontalangriff und den kann man nicht gewinnen, da es keinen Dark Swarm wie in BW gibt.

Das war zumindest die Situation in Patch 13, hat sich ja jetzt mi 14 und 15 einiges geändert, da hab ich allerdings noch keine Erfahrungswerte.

Anbei ein 56min rep von Patch 13, wo QXC genauso spielt wie oben beschrieben und der Zerg hatte quasi unendlich Eco, vllt bin ich auch blöd, aber ich wüsste selber nicht, wie man da hätte gewinnen können.

http://rapidshare.com/files/395198003/_1275523197__Z_sheth_VS__T_qxc.sc2replay.html
 

Zilver

Guest
Soo, endlich daheim!

Also, ich weiß dass der Zerg schneller Nachpumpen kann als Terra, aber wenn der Terra erstmal steht und nur verteidigt mit seiner 200/200 Army, verliert er weniger als der Zerg nachpumpen könnte, will heißen der Zerg kann zwar seine Army ratzfratz ersetzen, aber der Terra verliert so wenig, dass das quasi kein Problem ist. Wenn der Terra dann seine Bases mit Sensortürme, Turrets an die Ränder zu Pflaster und paar Tanks gut verteilt stehen lässt, wird quasi jeder Nydus/Drop- Versuch zunichte gemacht, also bleibt nur noch der Frontalangriff und den kann man nicht gewinnen, da es keinen Dark Swarm wie in BW gibt.

Das war zumindest die Situation in Patch 13, hat sich ja jetzt mi 14 und 15 einiges geändert, da hab ich allerdings noch keine Erfahrungswerte.

Anbei ein 56min rep von Patch 13, wo QXC genauso spielt wie oben beschrieben und der Zerg hatte quasi unendlich Eco, vllt bin ich auch blöd, aber ich wüsste selber nicht, wie man da hätte gewinnen können.

http://rapidshare.com/files/395198003/_1275523197__Z_sheth_VS__T_qxc.sc2replay.html
Broodlords, du hast Broodlords vergessen..
 

Ped_Bear

Guest
hmm ich bin selber terra spieler und finde den patch eigentlich ok bis auf das reaper upgrade.

ich meine ein toss hat es schon schwer genug gegen den reaper cheese. und selbst zerg die nicht perekt vorbereitet waren hattens nicht leicht.

das reaper upgrade war in der anfangsphase normalerweise zu teuer weil man dafür im prinzip ganz 2 reaper opfern musste damit man mehr speed bekommt.

ich finde das war genau richtig so. 2 reaper sind nicht die welt aber der speed kann gegen einen toss sieg oder niederlage ausmachen.

mit speedupgrade sind berserker völlig nutzlos und sterben wie die fliegen. das erforderliche micro dafür ist kinderkacke.

jetzt lohnt sich das upgrade sogar schon früh, man hatt nur einen reaper weniger.

Ist balancetechnisch vlt nicht ganz optimal gewählt blizz. 100/100 war ok


ich erhoffe mir noch irgendeinen patch der terran mal eine gescheite anti air unit gibt mit der man gegen mutas und void rays früh fertig wird.
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
naja speedupdate.. so wayne?

wenn der gegner bis du das speedup hast net gescoutet hat, als toss stalker hat etc soll er sich nen andres game suchen.. tzz
 
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also leutz, ich hatte gerade einen richtig krassen bug.

Die Ressourcenanzeige stimmt nicht mehr, scheint was mit mules zu tun zu haben, immer wenn ich viele mules gesummoned hab, stimmte da garnix mehr, ich konnte teilweise 1000minerals unter 0 weiterbauen... sieht so aus als würde der mulewert doppelt angerechnet werden aber nur einma anzeigt oder sowas... aber is nur ne vermutung.

stimmen tut da auf jedenfall nix mehr :o
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Falls es in ner Custom Map so war: War auch schon vor dem Patch verbuggt :)
 
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ist es so, dass in jeder Liga gleich viele Spieler sind? Also 20% in Diamant, 20% in Platin, etc..
 
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
War keine custom map, war die std 4on4 map in nem ladder game.
 

Zilver

Guest
Mss Vikings+Raven mit HSM und paar Thors dazu ownen Broodlords sowas von weg..
und wo nimmst du das geld her? turrerts und tanks kosten nicht zu knapp..und was du nennst ist alles sehr teuer, stimmt zwar, dass das Broodlords ownt...und wenn der gegner mit seinen 200 supply ovis ankommt (dürften mehr als 20 Stück sein) und damit droppt, die können von drölfmillionen turrets nicht so schnell abgeschossen werden..
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
und wo nimmst du das geld her? turrerts und tanks kosten nicht zu knapp..und was du nennst ist alles sehr teuer, stimmt zwar, dass das Broodlords ownt...und wenn der gegner mit seinen 200 supply ovis ankommt (dürften mehr als 20 Stück sein) und damit droppt, die können von drölfmillionen turrets nicht so schnell abgeschossen werden..

Broodlords sind auch sehr teuer :p
 

TXC-Saurus

Guest
und wo nimmst du das geld her? turrerts und tanks kosten nicht zu knapp..und was du nennst ist alles sehr teuer, stimmt zwar, dass das Broodlords ownt...und wenn der gegner mit seinen 200 supply ovis ankommt (dürften mehr als 20 Stück sein) und damit droppt, die können von drölfmillionen turrets nicht so schnell abgeschossen werden..

Es geht um das replay was er gepostet hat... einfach mal anschauen würde genügen (:
Klar muss man da als Zerg mehr Druck machen aber wenn er sich das alles mal leisten kann ist halt 99% loss.
 

Tulkas

Guest
Soo, endlich daheim!

Also, ich weiß dass der Zerg schneller Nachpumpen kann als Terra, aber wenn der Terra erstmal steht und nur verteidigt mit seiner 200/200 Army, verliert er weniger als der Zerg nachpumpen könnte, will heißen der Zerg kann zwar seine Army ratzfratz ersetzen, aber der Terra verliert so wenig, dass das quasi kein Problem ist. Wenn der Terra dann seine Bases mit Sensortürme, Turrets an die Ränder zu Pflaster und paar Tanks gut verteilt stehen lässt, wird quasi jeder Nydus/Drop- Versuch zunichte gemacht, also bleibt nur noch der Frontalangriff und den kann man nicht gewinnen, da es keinen Dark Swarm wie in BW gibt.

Das war zumindest die Situation in Patch 13, hat sich ja jetzt mi 14 und 15 einiges geändert, da hab ich allerdings noch keine Erfahrungswerte.

Anbei ein 56min rep von Patch 13, wo QXC genauso spielt wie oben beschrieben und der Zerg hatte quasi unendlich Eco, vllt bin ich auch blöd, aber ich wüsste selber nicht, wie man da hätte gewinnen können.

http://rapidshare.com/files/395198003/_1275523197__Z_sheth_VS__T_qxc.sc2replay.html

redest du vom den replays auf tl.net?

der zerg hat wohl ne sc2 version ohne air gespielt, anders kann ich mir seine spielweise nicht erklären, einfach _extrem_ schlecht gemacht. was bringen ihm seine mass exen, wenn der terra ebenfalls viele exen + mules hat und der zerg seine units immer und immer wieder direkt in die tanks jagt? hätte er broodlords gehabt, wäre das so easy gelaufen. statt diesem roach gemasse mass linge und nicht frontal drauf sondern von mehreren seiten + broodlords und der terra kommt mehr in bedrängnis.

dieser qxc hat 4-5 mal versucht, die eine exe auf lt einzurennen ... _JEDES MAL_ ist er blind ohne splitting mitten in die tankrange gerannt, der hatte es nicht anders verdient.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Also 10 Vikings+ in Verbindung mit HSM und Thor ownt Broodlords weg, da bin ich mir recht sicher.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
hehe i like.

mit Z nie ne chance gehabt gegen mecht terra. wusste doch es lag nicht an mir sondern an der balance ;)

reaper upgrade kosten verringert finde ich super.
kann man jetzt vlt sogar ab und zu mal machen, ohne gleich mass reaper all in zu gehen
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Absolut lächerlicher Patch. Mal ganz ehrlich, beim letzten Patch gabs so einen enormen Zerg buff und jetzt macht man die anderen Rassen auch noch schwächer? Terra NERF?

Vor Patch 14:
- Ultralisken werden erheblichen stärker und kriegen +DMG

Patch 14:
- Ultralisken bekommen MEHR HP
UND
- Ultralisken bekommen SCHNELLEREN ANGRIFF

(erstmal völlig LÄCHERLICH eine Unit so krass viel stärker zu machen über diese Zeit)

Jetzt Patch 15:
- TANKS, das einzige was gut zu spielen ist gegen Zerg (Metal halt) werden schwächer gemacht. Aber das ist ja gott sei dank nicht so schlimm, denn HELIONS auch generft wurden, womit wir wenigstens auch noch probleme gegen zerglinge bekommen.


Schwachsinn ganz ehrlich. Aber Blizzard brauch eh im durchschnitt 5 Jahre im ein Spiel zu balancen, also warten wir ab was kommt...
 
Oben