Patch 15

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Trotzdem waren die sc:bw tanks schlechter.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Kapier den Sinn des Patches mal gar nicht.

1. Warum so spät, kurz vor Ende der Beta? Was wollen die da noch groß testen?

2. Helionnerf? Ob der sich jetzt so stark auswirkt?

3. Thornerf? Fand die nie OP gegen Mutas.

4. Reaper: Sind selbst mit Upgrade immernoch langsamer als Speedlinge. Schneller als Zealots waren sie eh schon ohne Upgrade. Alle anderen Units kontern sie immernoch extrem hart, es sei denn man hat Massen von ihnen aber das ist fast all In.

Gibts jetzt kein Diamond mehr btw?
 

Klabautermannxy

Guest
Man startet wohl mit 5-0 in Platin, Diamond muss man sich erst erspielen afaik.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Jo, SC2Wiki sagt auch +5 per Upgrade. Was bedeutet :

Früher :

Roach , 1 Rüstung, Tank schießt 2 mal 148 DMG

+1 Rüstung

Roach, 2 Rüstung, Tank schießt 2 mal 146 DMG

Also erst ab +2 Rüstung brauchte man 3 Schuss

Heute :

Roach, 1 Rüstung, Tank schießt 3 mal, 192 DMG (2 mal 128)

Man wird hier aber mit keinem Rüstungsupgrade über 3 Schuss kommen. Das könnte sich dann doch irgendwie auswirken.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich finde es toll, dass sie es immernoch nicht hinbekommen haben, den Menu-Sound wieder einzubetten. Bin doch so ein Sound-Fanatiker... :(
 

Pikachew

Guest
Finds komisch, zuerst Patch 14 mit praktisch nur Zerg changes, jetzt Patch 15 mit praktisch nur Terran changes, kommt also nun noch ein Patch 15 mit
Protoss changes?(Motharshiep, Carriers, Void Rays z.bsp?)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Die Upgrades zu nerfen war schon sehr gut von Blizzard, ab einem gewissen Punkt im Lategame hat man als Zerg keine Chance mehr vs Terran gehabt, eine 200/200 Armee von Terra mit Viking+Thor+Tanks+Raven mit HSM mit 3-3 Upgrades ownt alles vom Zerg, wirklich alles, da war der Zerg komplett machtlos und sagt jtzt nicht, man muss Terran eben vorher besiegen, man sollte auch im tiefen Lategame eine Chance haben zu gewinnen, diese war aber nicht gegeben.

Das war in BW aber auch nicht anders. Eine 3-3 Terra-Metal Armee war einfach nicht mehr zu schlagen oder eher kaum noch zu schlagen. Trotzdem konnte man immernoch gewinnen, ohne die Armee zu schlagen. ;)

Trotzdem waren die sc:bw tanks schlechter.

Blödsinn. Tanks haben in BW nicht weniger gerockt. Vor allem gegen Zerg haben Masstanks einfach alles weggehauen, weil der Zerg in BW keine Einheit am Boden hatte, die gut gegen Sieged Tanks waren. Jetzt hatt man immerhin Roaches.
 

NeverGetPro

Guest
Der Tank Nerf ist schon krass. Damage wurde um fast 20% generft. Verglichen mit dem Sc:BW tank, der nur 2 Supply kostet und mehr dmg macht ist der neue Tank also deutlich schlechter...
 

Pikachew

Guest
In BW machten Tanks aber auch nicht an allen Unit volle 60 resp. 50 Dmg?
Scheinen einige hier zu vergessen, dass der dmg in Bw abskaliert und nicht rauf wurde.

Dazu hatte Zerg z.bsp Queens D:
 

NeverGetPro

Guest
Ich denke das haben die meisten bereits gemerkt :stupid3:

Offensichtlich nicht, wenn du den Thread verfolgt hättest ;)

In BW machten Tanks aber auch nicht an allen Unit volle 60 resp. 50 Dmg?
Scheinen einige hier zu vergessen, dass der dmg in Bw abskaliert und nicht rauf wurde.

Dazu hatte Zerg z.bsp Queens D:

In BW gab es dafür weniger Units, die so krassen Schaden ausgeteilt hatten. Der Schaden des Tanks war ein Alleinstellungsmerkmal. In sc2 ist das anders. Man kann doch nun wirklich nciht bestreiten, dass die Rolle des Tanks in bw wesentlich bedeutender war als in sc2...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klabautermannxy

Guest
gibts diamond überhaupt noch? Naja, ich mach jetzt mal placements. @patch: Tanknerf ist echt krass. wie gesagt, als zerg konnte man das mit drops und broodlords schon ganz gut aushebeln.

so wie ich gehört habe gibts Diamond noch, ja.
Aber ähnlich wie beim Lotto:
Ohne Gewähr ;)
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Der Tank Nerf ist schon krass. Damage wurde um fast 20% generft. Verglichen mit dem Sc:BW tank, der nur 2 Supply kostet und mehr dmg macht ist der neue Tank also deutlich schlechter...

Ohoh es geht wieder los. Die %Rechnungen starten :D

ach egal^^
als P freut man sich das endlich mal nicht die eigene rase in den beiden patches generft wird :cheer:

guter patch alles in allem. blizz kommt der balance immer näher, aber einiges is da natürlich immernoch zu tun. gogo blizz^^
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
wirkt sich die Dmgreduktion der Tanks eigentlich auch auf den Splash aus? falls ja sind 20% weniger doch ne Menge Holz
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
guter patch, dass terra endlich generft wurde war ja zu erwarten.
die reaper änderung finde ich weniger gut, dass problem an reapern ist ja das sie nach dem early kaum mehr verwendung finden was durch 50/50 weniger kosten am upgrade kaum geändert wird.
dafür sind sie bisher schon gegen p auf 2 spieler maps im early viel zu stark, was durch die upgrade änderung eher noch verstärkt wird.
 

Slittjeh

Guest
In BW machten Tanks aber auch nicht an allen Unit volle 60 resp. 50 Dmg?
Scheinen einige hier zu vergessen, dass der dmg in Bw abskaliert und nicht rauf wurde.

This!
ein Tank hat in BW nur 75% dmg gegen hyds/lurker und nur 50% dmg gegen linge gemacht. 75% = 52,5 dmg und 50% = 35 dmg
Und mir kommts so vor, als ob die jetz auch schneller schießen.(hab dafür keine beweise rein subjektiv)

edit:
In BW gab es dafür weniger Units, die so krassen Schaden ausgeteilt hatten. Der Schaden des Tanks war ein Alleinstellungsmerkmal. In sc2 ist das anders. Man kann doch nun wirklich nciht bestreiten, dass die Rolle des Tanks in bw wesentlich bedeutender war als in sc2...

in sc2 gibt es genau eine unit die alleinstehend genausoviel schaden macht: der Thor alle anderen machen vergleichsweise wenig schaden
in bw gab es da die spdier mines (<3) und reaver (100/125 dmg ebenfalls splash)

also ich seh da kein großen unterschied in den games und find imemrnoch den sc2 tank besser au mit nur 50 dmg jetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich spiel einfach weiter mass Tanks. So lange bis Blizzard sie rauspatcht.
 

Zilver

Guest
The file "C:\Program Files\StarCraft II Beta\Mods\Core.SC2Mod\Backup.MPQ : Versions\Shaders13476\baselineCache.bin" could not be written, because an error 2001 occurred. If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (MPQTarget::DoMPQCopy)

ich kann den patch nicht ziehen. weiß jemand, wie das geht?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das war in BW aber auch nicht anders. Eine 3-3 Terra-Metal Armee war einfach nicht mehr zu schlagen oder eher kaum noch zu schlagen. Trotzdem konnte man immernoch gewinnen, ohne die Armee zu schlagen. ;)



Blödsinn. Tanks haben in BW nicht weniger gerockt. Vor allem gegen Zerg haben Masstanks einfach alles weggehauen, weil der Zerg in BW keine Einheit am Boden hatte, die gut gegen Sieged Tanks waren. Jetzt hatt man immerhin Roaches.
Aha und?
sc:bw tanks waren ggn Zerg gut
schön für dich

nur sind sc2 tanks trotzdem noch besser als sc:bw tanks
kein Overkill, 50 dmg ggn alles und die einheiten stehen immer eng aneinander.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
tanks 50 dmg, ultralisken 500 hp - womit soll man die viecher bitte noch töten außer mit leicht counterbaren mass raudern?
 

NeverGetPro

Guest
Bei mir bleibts wieder bei 4 Placement-Matches hängen :(
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Spitze Patch, freu mich drauf den zu spielen. Vermute auch dass im Patch 16 hauptsächlich P verändert wird.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
tanks 50 dmg, ultralisken 500 hp - womit soll man die viecher bitte noch töten außer mit leicht counterbaren mass raudern?

Wie wäre es die Ullen nicht im Siegemodus anzugreifen? Der Tank macht nonsiege alle 1.04 Sekunden 15 (+10 vs armored) dmg. Macht 75 dmg in 3.12 Sekunden (vs 50 dmg in 3sec sieged) an armored. Gibt zwar kein Splash , aber man kann die Ullen ffn.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Der Tank Nerf ist schon krass. Damage wurde um fast 20% generft. Verglichen mit dem Sc:BW tank, der nur 2 Supply kostet und mehr dmg macht ist der neue Tank also deutlich schlechter...
BW tanks waren schlechter, aufgrund der KI, sie versuchten (nehmen wir 4 tanks) 280 Schaden an einem Zergling zu machen... sie schossen halt alle auf das erste Ziel in reichweite. Das ist jetzt einfach nicht der Fall. BW tanks haben ihren schaden halt nicht wirklich gut verteilt, weshalb sie effektiv noch immer weniger Schaden machen als ein SC2 tank.

und ullis kontern? da gibs so ein lustiges upgrade für Thors. Mag zwar 150 Energie kosten, dafür hauste nen Ulli weg (und nagelst ihn fest!) -_-
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Für P ein guter Patch :lol:

Da verkack ich gestern noch gegen nen Mass Tanks - Metal Terra, und da werden die Tanks gleich generft. Find ich gut :D
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
YAWOLL
- 1placement match - Ladebildshirm - halb geladen - crash - send an blizz..
nasuper.. bestimmt auch lose
jetzt zock ich erstmal titan quest...
 

Zilver

Guest
so hab das Problem gelöst. Ich habs irgendwie geschafft, die englische und die deutsche Sprachversion zusammenzuwürfeln. Da sich bei der englischen der "_" nicht in nen "." umändern liess hab ich die englisch einfach gekickt.
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
bin mal gespannt wie sich das auf zvt auswirkt...denk aber nich so dramatisch >.>
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Aha und?
sc:bw tanks waren ggn Zerg gut
schön für dich

nur sind sc2 tanks trotzdem noch besser als sc:bw tanks
kein Overkill, 50 dmg ggn alles und die einheiten stehen immer eng aneinander.

Dafür kommen die Einheiten in BW wenigstens bei den Tanks an, weil sie sich nicht die ganze Zeit wie blöde blocken. ;) Außerdem glaube ich das mit dem Overkill noch nicht. Die machen doch nur keinen Overkill, wenn man ihnen mit Shift-Klick den Befehlt gibt.

Naja man hat es in BW auf jedenfall schwerer Masstanks zu crushen (selbst mit Swarm), als in SC2 und das obwohl die meisten Maps momentan eher Terraner bevorzugen.
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also am extremsten find ich Reaper Speed 50/50

Habs grad mit Spezl getestet, daher das Linge 100/100 kosten hast fast keine Chance mehr wenn einer Reaper geht, evtl solltens Speedlinge auch billiger machen und Anstrum von Zealots ebenso
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Sie machen keinen Overkill....

Ok was willst du dann gegen 15 Tanks in sc2 als Zerg bauen?
Roaches? selbst 200'/200 only Roaches sterben ggn Tanks.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Sie machen keinen Overkill....

Ok was willst du dann gegen 15 Tanks in sc2 als Zerg bauen?
Roaches? selbst 200'/200 only Roaches sterben ggn Tanks.


Erstens:
Man lauft nicht in S-Tanks. Wenn der Terra einer starke mech. Armee hat, droppt man ihn einfach. Mit Tanks ist man extrem unflexibel.

Zweitens:
Wenn der Terra 15 Tanks hat; dann geh doch einfach auf Air.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Schön am Thema vorbei.

"Sc:bw tanks sind im Vergleich zu sc2 tanks schlechter"
"Geh doch einfach auf air"

wtf?
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
wie man sich vernachlässigt fühlt, weil protoss keine änderungen erfahren haben ^^

und lol, wie schnell blizz atm patches raushaut ...

Naja, solange die Toss (+auch die Zerg, das war schon recht heftig) nicht weiter generft werden, passt es doch (bisher nur 2x ein Minibuff für den Toss). ;)

Patch 15 sieht schon mal nicht schlecht aus, muss man aber wieder testen, ist ja nicht mehr viel Zeit (erstmal).
Das mit dem Thor verstehe ich allerdings auch nicht, mit dem hatte ich die wenigsten Probleme.

Und ein totaler nerf gegen den Terra ist es auch nicht, nun kann er noch besser mit seinen Rächern vs. zerg + toss rushen.
 
Oben