Patch 14

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Der nächste der was über WC3 schreibt kann nur noch mitlesen, nicht mehr mitreden. :)
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Finde der Roachbuff macht sich echt bemerkbar. Bis jetzt hat jeder Z gegen mich Roach gespielt und fast jeder hats mit Burrow versucht.

Naja, halt mehr Thors statt Tanks jetzt und Raven ist obligatorisch
 

selfisch

Guest
jo stimmt der Roachbuff kommt einen als Z-Spieler gut entgegen! Es lebe Z!
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Fehlt nur noch als Update Beschreibung. Bei den Claws steht bis jetzt nichts von der Erhöhung der Regenerrationsrate.

Die Beschreibung beim Corruptor ist auch noch die alte Gebäudefähigkeit. Blizzard wird die Tooltips wahrscheinlich erst überarbeiten wenn die Skills zu 95% in Eisen gegossen sind.
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zum Patch wieso bleibe ich bei 4 placement Matches stehen ?! Das kann doch net sein oder hat jemand das selbe Problem ?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Nachdem sie jetzt die Ovi Speed kosten hoch gesetzt haben könnten sie ja die Kosten vom Transport Upgrade senken :D
So 100/100 wärn doch toll, könnt man auch mal wieder Droppen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
zum patch:
Was sollen diese mini Archon Buffs bitte? Die Unit ist sowas von unglaublich unnütz. Da schick ich die HT´s lieber back to base zum Mana reggen, als daraus nen useless Archon zu machen, der auch nach 12 sec Bauzeit nicht toller ist als vorher -.-

Den Rest vom Patch kann ich allerdings gut nachvollziehen, vor allem den Viking nerf und den Roach Buff.

Alles in allem mal wieder nen anscheinend gelungener Patch. Schaun wir mal wie sich das auswirkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
sehr guter patch, roaches sind ihre 2 food nun auch endlich wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ehm *hust* ja .. roach buff,supersache jo, endlich 2 supply wert ... ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
zum patch:
Was sollen diese mini Archon Buffs bitte? Die Unit ist sowas von unglaublich unnütz. Da schick ich die HT´s lieber back to base zum Mana reggen, als daraus nen useless Archon zu machen, der auch nach 12 sec Bauzeit nicht toller ist als vorher -.-

Wenn sie noch ein wenig mehr gebuffed werde, sind sie echt nicht mehr schlecht, besonders vs mass Linge hauen die rein.

Außerdem: Juhu, sie fange endlich an, Terra wieder zu nerfen :uglyup:
Und: Ich denke, es geht in die richtige Richtung mit Zerg.

Alles in allem guter Patch, aber es liegt noch ein Weg vor uns ^^


lol @wc3 Balance Diskussionen (BM und Elf imba, sonst nichts)
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ehm *hust* ja .. roach buff,supersache jo, endlich 2 supply wert ... ;P
Blizzard hat die Roaches generft. Was denkst Du darüber?

IdrA: Ich denke, das war schon aus meiner vorherigen Antwort ersichtlich. Es ist die einzige wirkliche Bodeneinheit der Zerg, die gegen jeden Schaden durchhalten kann. Hydras, Linge und Banelinge schmelzen gegen Tanks und Colossi nur so dahin. Während Ultras zwar besser sind, als die meisten Spieler behaupten, schaffen sie es in neun von zehn Fällen nicht zum Hive, weshalb sie auch nur bedingt etwas bringen. Roaches müssen für ihre Kosten einfach overpowert sein, denn sie erfüllen eine extrem wichtige und einzigartige Rolle in der Zerg-Armee.

http://www.fragster.de/artikel/1494...-idra-ich-mag-viele-der-anderungen-nicht_sc2/
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Mal im ernst, IdrA mag ein guter Spieler sein, aber is doch klar, dass jemand der auf professionellem Level games ohne gg ragequitted, über Änderungen der Balance subjektiv rumheult. Und wer hätte es gedacht, natürlich ist es fast unspielbar nun für Zerg, seine eigene Rasse.

Damit will ich keine der Balance Änderungen ansprechen, sondern nur sagen dass IdrA nicht der beste Kandidat ist, mit dessen Aussage man ein Argument in diesem Bereich unterstützen sollte.
 

Dwelve

Guest
Aber jmd. der mehrere Stunden täglich spielt (oder trainiert) ist garantiert besser in der Lage über die Dinge wie (im)Balance zu sprechen als solche Wc3-Vergleicher. Mal im Ernst ich war noch nicht einmal ansatzweise in genug (richtigen) Situationen als das ich behaupten könnte Dinge wären nicht richtig gebalanced.
Wenn ich ein Spiel verloren habe, dann lag das nunmal einfach mal daran das ich Mist gebaut habe (auch wenn der Andere 100APM weniger hatte).

Die Patchnotes sind doch wirklich gut... finde es klasse wie Speziell sie ausfallen und die Unterschiede sowohl die Stärken als auch die Schwächen betonen. Und alle die behaupten Archons seien (immernoch) nicht zu gebrauchen:
Ihre Nische ist kleiner, ja, als Toss soll man auch nicht mehr "Ich gehe jetzt auf Archons" sagen können aber zu sagen es wäre generell besser die Hts "in die Base zu schicken und auf Energie zu warten" ist einfach absolut lächerlich.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Es stimmt aber was er sagt. Roaches sind einfach momentan zu schwach für die Aufgabe, die sie haben.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
so, kommentare zu wc3 entfernt sowie spamposts gelöscht
ich hoffe das ist nun verstanden. wenn ihr über wc3 reden wollt, tut das woanders.
Hier ist dafür kein Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Und alle die behaupten Archons seien (immernoch) nicht zu gebrauchen:
Ihre Nische ist kleiner, ja, als Toss soll man auch nicht mehr "Ich gehe jetzt auf Archons" sagen können aber zu sagen es wäre generell besser die Hts "in die Base zu schicken und auf Energie zu warten" ist einfach absolut lächerlich.


es ging vorallem immer darum das sie in ihrer nische einfach versagt hatten.
entweder man hat den fight gewonnen oder verloren, in beiden fällen hatten sie eben wegen dem übelst langen morph selten was dazu beigetragen

ob 12 jetzt passen wird die folgende woche zeigen müssen
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
sagt mal habt ihr seit dem patch auch keine bonus punkte mehr und sammelt auch keine an, wenn ihr inaktiv seid??

abgesehen davon werden meine siege in den achievements nicht mehr richtig gezählt (nicht das mich das sonderlich interessieren würde...)

hab ihr auch solche bugs?? nutze btw den UK client...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
huihui, muss schon sagen roaches wurden gut gebufft. vielleicht schon wieder zu gut, hammer imba die teile
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
sagt mal habt ihr seit dem patch auch keine bonus punkte mehr und sammelt auch keine an, wenn ihr inaktiv seid??

abgesehen davon werden meine siege in den achievements nicht mehr richtig gezählt (nicht das mich das sonderlich interessieren würde...)

hab ihr auch solche bugs?? nutze btw den UK client...

Das mit dem Bonuspunkten hab ich auch so, ja, ist bei mir immer 0.

Ob das was mit dem Patch 14 zu tun hat?
Bisher hat er sich doch ganz gut gemacht, also zumindest keine drops etc.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Mein Bonuspool war vor dem Patch schon beständig 0, hatte seit es die Diamond-League gibt keinen einzigen Bonuspoolpunkt...von daher liegts wohl eher nicht am Patch.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Hm.. wieso setzt man die archonmorphtime nicht einfach auf 0, dann wären sie ok imo
 

LyZergAciD

Guest
lol!
sorry aber du hast mal überhaupt keine ahnung von warcraft 3!

human > elf? genau andersrum! :stupid3:
orc > ud und zwar deutlich

ud > elf .. hmm ein wenig je nach map aber ich würde es als balanced bezeichnen

elf vs orc WAR mal imba, bevor der spiritwalker buff kam. inzwischen längst balanced.

also wenn eine rasse der brunnen ist, dann orc. :P
(brunnen = imba)

wie kann man so wenig ahnung haben .......
wie dem auch sei, weiter mit starcraft 2 :naughty:

/sign

Naja wollte nur hinzufügen das ich soweit erstmal zufrieden bin mit dem Patch (naja ovi nerf whatever fällt eher weniger ins gewicht genauso wie der Overseer buff aber naja...)
Alles in allem die richtige Richtung und schau mer mal !!!:wee:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also die zergs die ich kenne finden den nerf spürbar, seh ich btw. auch so.

50/50 war quasi umsonst, jetzt kostets halt ernsthaft was und man muss sich wirklich überlegen ob mans ausgeben will.
 

Ninjerguy

Guest
lol merkte in der ladder öfter wie die greedzergs das upgrade nicht erforschen, damit sie von dem gas 4 roaches oder 2 hyden mehr bauen können (spiele atm toss)

ist imo immer noch unverzichtbar das upgrade für zerg für mapcontrol, overlord diarrhoea und vs phönix harass o.ä
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
finde den neuen patch gut. Geht in die richtige richtung, es macht bereits mehr spaß zerg zu spielen.

Ich finde infestors sollten bischen mehr hp bekommen, damit man sie nicht so unendlich leicht wegballern kann. Ultras zu non amored units machen halte ich für übertrieben, das würde den balance zu stark beeinflussen. Vielleicht bringts was ihnen standartmäßig 1 amor mehr zu geben oder eben weiter bei den hitpoints herumprobieren. Langfristig kommt man damit aber meiner meinung nach auf keinen grünen zweig. Eine spezialfähigkeit die den ultras irgend einen bonus gibt mit cooldown zeit oder sogar ein spell der erforscht werden muss (gibt ja jetzt genug raum für ein weiteres ultra upgrade) und dem ultralisk zum beispiel erlaubt, für 5-7 sekunden kein anti amor damage zu beziehen, könnte ich mir vorstellen. Dieser spell würde dann nur auf den ultra selbst wirken und müsste entweder mit mana gecasted werden oder durch cooldown time limitiert werden. Ich denke das würds bringen.

Overlord speed 100/100 ist ok, es bleibt zu überlegen ob man drop ability auf 150/150 zurückschraubt. Overseer sollte nur 75 gas kosten anstatt 100. So geil sind die teile nicht das man dafür ein solches vermögen ausgeben müsste. Ich finde das ganze konzept des overseers eher ungut. Er hat nun lauter fähigkeiten die bei anderen units rausgekürzt wurden, das ist grundsätzlich eher unpassend. Besser wäre es dem overseer fähigkeiten nach seinem namen unterzujubeln. So zum beispiel mapcontrol fähigkeiten wie größeren sichtradius für bestimmte zeit (spell), vielleicht auch creep tumors setzten (zum beispiel für 100 energy ein quad creep tumor der doppelten bis 2,5fachen radius zum normalen queen creep turmor hat) und den ehemaligen SC:BW spell parasit setzten könnte ich mir für den overseer gut vorstellen (parasit bleibt diesmal nur für eine gewisse zeit (nicht zu kurz), nicht unendlich wie früher) etc. So wies jetzt aussieht ist der overseer ausgestattet mit restspells von denen sich irgend ein blizzardmitarbeiter der sie erfunden hat nicht lösen kann/will, welche nicht wirklich zu ihm passen.

Infested terrans ist doch ansich auch BS hoch zehn. Es macht wesentlich mehr sinn mit paar dropping ovis hinzufliegen und linge/schaben/hydras zu droppen, sie wieder einzuladen und wegzufliegen. Das ist auch skillbasiert und erfordert micro. Infested terrans sollte meiner meinung nach eine hatch spawnen können zu defense zwecken mit energy. Von mir aus auch eine queen auf ne hatch casten können wie sie larven auf eine hatch castet. Damit hätte man noch ne frühe und zeitlich limitierte anti air option (welche queen energy absorbed was am anfang sehr wichtig ist) und die sache wäre spaßig.

So far .... lonic

(um flames vorzubeugen und mein fachwissen etwas zu untermauern: ich spiele zerg diamond 29-16 ~370 punkte zur zeit).
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
naja habe mich eingelich nur verteidigt gegen flames und es extra in spoiler gesetzt
aber gut, selber schuld ... :)


Hm.. wieso setzt man die archonmorphtime nicht einfach auf 0, dann wären sie ok imo


oder archos können sich beim beim morphen wieder bewegen.
diesen "bug" gab es ja mal am anfang, wurde dann gefixt.
aber eigentlich fand ich es cool, dachte das gehört so. ^^
wenn man mit anderen einheiten gegen archon läuft gehen sie ja auch aus dem weg, wie normale einheiten.
ist aber wahrscheinlich auch n bug.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du spielst nicht zufällig Zerg, MV? ;)

Random meistens. Im 2on2 wähle ich (je nach Partner) auch mal Zerg oder Terra.

Aber allgemein finde ich es schade, dass die t2/t3 upgrades alleine fast nichts bringen. Das Konzept bei den Dawn of War 2 Zerg dagegen finde ich ziemlich genial: Wenn die zu t2/t3 techen werden halt automatisch alle Basiseinheiten ein bischen stärker. So etwas würde auch StarCraft 2 interessant machen.
Wie genau diese automatischen upgrades aussehen müssten damit die balance brauchbar bleibt ist ja erstmal egal. Wichtig ist, dass dieses Konzept dazu führen würde, dass t3 endlich mal sinnvoll ist ;)

Das größte Zerg-Problem ist halt die Nutzlosigkeit des t3 techs. Außer Broodlords ist da nunmal nichts. Ultralisken sind vollkommen für'n Arsch solange sie als armored gelten, egal wieviel dmg sie machen. t3 bietet einfach nichts genug.
Tolle Verbesserungen für die t1 Einheiten wären eine Motivation, weiter zu techen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninjerguy

Guest
das problem in sc2 ist allgemein, dass bei gewissen problem units einfach
an den stats geschraubt wird, obwohl das nicht wirklich sinnvoll ist.
der ultra change war der einzige, der bisschen auf die problematik einging

hoffe die weiteren patches haben das format von p13, dann kann's richtig gewt werden
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
das problem in sc2 ist allgemein, dass bei gewissen problem units einfach
an den stats geschraubt wird, obwohl das nicht wirklich sinnvoll ist.
der ultra change war der einzige, der bisschen auf die problematik einging

hoffe die weiteren patches haben das format von p13, dann kann's richtig gewt werden

Bitte was? Du willst mehr Patches wie Patch 13? Gehts noch?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Random meistens. Im 2on2 wähle ich (je nach Partner) auch mal Zerg oder Terra.

Aber allgemein finde ich es schade, dass die t2/t3 upgrades alleine fast nichts bringen. Das Konzept bei den Dawn of War 2 Zerg dagegen finde ich ziemlich genial: Wenn die zu t2/t3 techen werden halt automatisch alle Basiseinheiten ein bischen stärker. So etwas würde auch StarCraft 2 interessant machen.
Wie genau diese automatischen upgrades aussehen müssten damit die balance brauchbar bleibt ist ja erstmal egal. Wichtig ist, dass dieses Konzept dazu führen würde, dass t3 endlich mal sinnvoll ist ;)

Das größte Zerg-Problem ist halt die Nutzlosigkeit des t3 techs. Außer Broodlords ist da nunmal nichts. Ultralisken sind vollkommen für'n Arsch solange sie als armored gelten, egal wieviel dmg sie machen. t3 bietet einfach nichts genug.
Tolle Verbesserungen für die t1 Einheiten wären eine Motivation, weiter zu techen.


Finde das ne interessante Idee die du da ansprichst. Dass alle Units pro Tech etwas stärker werden. Allerdings inwiefern stärker?
Ich befürchte dass ein Haken bei der Sache wäre, dass durch die Masse der Zerg-Armee das ganze irgendwie aus'm Ruder geraten könnte. Überleg dir mal du stellst ne Zergarmee von 100+ Lingen auf un techst komplett auf un jeder kleine Zergling wird ein bissn stärker :D

Autsch ...
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Finde das ne interessante Idee die du da ansprichst. Dass alle Units pro Tech etwas stärker werden. Allerdings inwiefern stärker?
Ich befürchte dass ein Haken bei der Sache wäre, dass durch die Masse der Zerg-Armee das ganze irgendwie aus'm Ruder geraten könnte. Überleg dir mal du stellst ne Zergarmee von 100+ Lingen auf un techst komplett auf un jeder kleine Zergling wird ein bissn stärker :D

Autsch ...

was sagstn dann zu der evo? voll imba ne?

problem an der sache meiner meinung nach: tech müsste teurer werden, fasttechs damit erschwert. muss man halt abwegen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das bestrafen von fasttechs macht imo keinen sinn, fasttechs ziehen ja ein nicht unerhebliches risiko mit sich, in der zeit einfach überrannt zu werden. wenn es jetzt noch mehr penalties gibt, schränkt das die taktischen möglichkeiten doch stark ein.

BTW haltet es Z genauso, das Cracklingupgrade macht Zerglinge nochmal ein stück stärker, bis dato war das auch bei Roaches mit der erhöhten regen der fall (gibts jetzt schon ab T2). Evo als bsp wurde ja schon genannt ;-D
 
Oben