jo du irrst dich.
Tanks sind ok wie Sie sind.
Wenn ihr mal von dem Tripp runterkommt das ihr alle Rassen die ihr nicht spielt nerfen wollt statt besser zu spielen,dann ist die Diskussion sinnvoller...
Ich bin auch Main Zerg und spiele aber momentan fast nur random...
Der Terra muss gegen mich wenigstens noch den Siege mode gut machen weil sonst renn ich ihn in der Bewegung einfach voll über den Haufen bevor er im Siege ist...
Dagegen geht man als Noobinoobtoss einfach nen Tee trinken und lässt die Colosse von hinten rumballern .. ab und zu muss man sogar mit seinen Stalkern mal die Air wegsnipen ... oha .. naja .. O.o
Daneben gibts genug Counter für Tanks. Wenn ich Toss bin hab ich einfach Phoenix dabei und schalte die damit im Kampf komplett aus.
Als Zerg rennen eh Banes/linge in die Terraunits und der Neuralparasit holt sich die Tanks.
Wenn ich hier so schräge sachen lese wie "uh mein verseucher ist aber doch immer ganz schnell tot"... tja also hat auch niemand gesagt das ihr mit den Viechern als erstes vorrennen sollt...
Also erstmal bin ich in keinster Weise für:" Uhhh ich spiele Zerg, nerft alle anderen Rasse, damit ich einen freewin habe"
Ich will ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Aber jetzt mal zum Thema.
TLO hat mit Day9 ein paar Testspiele gemacht (irgendwoe auf der Day9 Seite) und sie haben Terra Mech gegen Zerg getestet. TLO hat selber gesat, dass Terra Mech für Zerg kaum zu knacken ist, wenn er es fehlerfrei spielt und er selber nicht wüsste, was er als Zerg dagegen spielen sollte. Auch IdrA hat in diesem MU in seinem Interview Probleme geäußert.
So jetzt zu den Tanks. Nein ich schicke meine Infestoren nicht einfach vor und lasse sie sterben... Hatte auch schon Gelegenheiten bei denen sie nützlich waren mit NP (z.B. von Cliff). ABER, gegen einen guten Spieler kommen sie nicht zu den Tanks/Thors, die man übernehmen will, weil sie sofort down geschossen werden.
Infestoren haben sehr wenig Leben und sind vor allem noch sehr groß. Klar kann man auch nen HT raussnipen, aber die sind 1.) unauffäliger 2.) setzen die ein Storm und man zieht sie dann zurück.
Der Infestor steht mit NP da und bewegt sich nicht, hat wenig Leben und ist super auffällig. --> Instant tot.
Mit sehr sehr sehr gutem Positioning kommt man u.U. sogar zu 1-2 erfolgreichen NP´s, aber du kannst mir nicht erzählen, dass deine Gegner nicht mit Fokusfire arbeiten und versuchen deinem Positioning entgegen zu wirken.
In meinen Augen sind die Kosten für NP (der ganze Techweg etc.) einfach zu teuer im Kosten/Nutzen verhältnis.
Edit: Ach übrigens, mit dem Roachbuff ging auch ein Roachnerf einher. Während das T3 Upgrade einen Regboost von 15 gegeben hat (5 Standard + 10), gibt das neue kombinierte Upgrade insgesamt nur noch +10.
Habe das gerade mal getestet (mit dem Unittester, hier im Forum ist der irgendwo, da sind witzigerweise gerade beide Upgrades drin, da das dritte dort nicht rausgepatcht wurde), ein Roach mit dem neuen Upgrade braucht ca 9 Sekunden bis sie von 31 HP auf volle 145 Hp ist. Das alte Upgrade schafft das gleiche in 6 Sekunden.
Ich denke aber trotzdem, dass das alles in allem ein starker Buff ist.