Patch 14

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja cola - die range ist halt schon krass ;X
so -1/-2 range im siegemode wäre schon was.

naja es ist halt der siege tank.

und selbst sieht er auch nicht so weit wie er schießt.

würde auch glaub ich garnicht so viel ändern wenn man die range bissl beendet, die leute würden genauso failen und heulen, die leute die jetzt schon keine probleme dagegen haben werden weiterhin keine haben.
 

Primera-

Guest
zieht bei mir nicht das update, einfach nur warten oder muss ich was beachten?
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Gefällt mir gut. Wirklich

ABER:

Der Ultra is immer zu groß und steht sich immer noch derbe im Weg rum. Das bitte endlich noch anpassen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
die sollten vll die farben der units anpassen. verliere oft die uebersicht im 2v2 wenn wir beide die selbe rasse spielen -.-

ansonsten passt es eigentlich.. server im mom down.. werde dann wohl mal wieder ne runde LoL spielen ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Bei den Infestoren ist das Burrow Movement Upgrade raus. Können sich jetzt sofort nachdam Burrow erforscht ist sich unterirdisch bewegen. Ich denke für Ecoharras und sowas könnte sich das sehr positiv auswirken.

Naja, ich weiß nicht. Gegen T gehen die meisten Z eh auf Mutas und dann baut der T 2 bis 3 turrets in seine base, was burrow ziemlich sinnlos macht.
 
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also ich weiss net wieso manche den neuen Corruptor spell nicht mögen. Ich find den gut und nützlich besonderns gegen Colosi oder MMM mit Thors
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Vinking ground schadens nerv ist vorallem ne TvT geschichte. Klar ein schuss mehr bei workern ist auch wichtig, aber in TvT isses net selten dass 20-30 vikings auf der karte sind; die nehmen nicht nur eco extrem schnell auseinander sondern auch kleine gruppen marines oder 2-3 Tanks. Selbst gegen thors hauen sie gut rein.
Vielleicht hilft das tatsächlich den TvT nen bisserl von viking/tank wegzukommen da jetzt 10 vikings landen um den marauder push zu halten etwas schächer ist (obwohl es da oft vorallem darum geht der infanterie physisch was in den weg zu stellen)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
zwar ein buff für den ultra der speed aber da er seit dem letzten patch kaum noch schaden macht wird er vielleicht ein 2 tage gebaut und danach wieder nicht mehr weil jeder bemerkt hat das er immer noch nichts bringt
AOE und schaden aus patch 12 mit range vom patch 13
speed aus dem hier
und Hp aus patch 12
---> nutzbarer ultra

Und am besten alle range units von zerg schießen nur noch mit ullis!
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
die werden schon recht haben mit den vikings...
der terran vom overseer trozdem noch useless wenn ich den mit ner drone vom raven vergleiche die afaik 90 sekunden bleibt.....
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Zum Thema Zerg gegen Tanks: Roaches + Burrow unter die Panzer im Siegemode graben lassen und dann Plopp, alle Tanks zerschießen sich gegenseitig. :)

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Terra mit Tanks extrem unflexibel und langsam ist. Das sollte man dann als Zerg auch ausnutzen (z.B. Nyduswurm).
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
meine güte was mich das aufregt, diese kack unwichtigen mini-änderungen immer....:mad:

jetzt will ich mitm ally mal wieder 2on2 und es geht mal wieder nich...
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Terra mit Tanks extrem unflexibel und langsam ist.
Achso, das muss es sein. Mit nem Rax/Facs/Port Opening kann man nur unflexibel sein.. Husch, direkt mal 50 Folgen Day9 reinziehen :stupid3:

lnagsam ok, unflexibel NEIN.

Sonst zum Patch: Schauen wir mal wie sich das in der Praxis auswirkt. Ich würde wirklich gerne Ultras in Action sehen, aber schon aktuell ist ZVP größtenteils mass vs mass und man kommt nie spät im Tech an, außer man schafft es wirklich den Gegner mal wo richtig einzuschüchtern damit man Zeit zum techen hat.
Die meisten Toss haben einfach einsehen müssen, dass sie im early stark sind und dann immer mehr und mehr nachlassen.
Gegen Terra kommt es halt wirklich drauf an... Aktuell empfinde ich Mutas einfach als zu wichtig, als dass man da Gas aufopfern könnte [und wenn dann rines kommen sind bls die bessere wahl]. Schaun wir mal.
 

teh_hiro

Guest
Zerg-Buff ist immer gut. ^^ Könnte mir aber vorstellen, dass es bei Ultras noch nicht die Lösung ist. Und das mit den Overseer is irgendwie nutzlos, wann hat man denn bitte soviele, dass das wirklich mal gefährlich is mit dem Infested Terran spawn und zum eco angreifen is bissel umständlich.

Wann gibts wieder Server, weiß man da irgendwas?
 

CaT

Guest
Die meisten Toss haben einfach einsehen müssen, dass sie im early stark sind und dann immer mehr und mehr nachlassen.

Das ist quatsch!

Der Toss wird im Lategame gg z sowie gg T richtig stark !! Natürlich nur mit der passenden Unit Kombo.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Achso, das muss es sein. Mit nem Rax/Facs/Port Opening kann man nur unflexibel sein.. Husch, direkt mal 50 Folgen Day9 reinziehen :stupid3:

lnagsam ok, unflexibel NEIN.

Dir ist schon klar, dass ich nur von den Tanks und nicht irgendeiner BO bzw. einem Opening gesprochen hab. :hum:
Wenn der Terra mit den Tanks vor der Main vom Zerg steht, dann wird er es kaum rechtzeitig schaffen einen Nyduswurm-Angriff in seiner eigenen Main zu vereiteln. Das meinte ich mit unflexibel (und langsam).

Edit: Klar kann er das mit anderen Einheiten. Trotzdem neigt man mit einer tanklastigen Armee dazu, sich einzuigeln und Stück für Stück vorzurücken. Man kann seine Tanks auch nur schlecht unbewacht irgendwo stehen lassen, denn sonst machen Mutas ganz schnell kurzen Prozess. Also entweder man zieht die komplette Armee zurück und verteidigt die Main, man schickt nur einen Teil der Units los und lässt die Tanks angreifbar zurück oder man macht nen Basetrade. Irgendwie alles scheisse für den Terra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Bei mir läd er grad den Patch, mal gucken ob ich mich danach direkt einloggen kann

edit: nope geht nocht nicht :( aber immerhin saugen konnt ich schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
ich bin einfach nur sehr betrunken und will nun n paar games machen bevor ich ins bett wege uni gehen solte~~
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich bin einfach nur sehr betrunken und will nun n paar games machen bevor ich ins bett wege uni gehen solte~~

Betrunken SC2 zocken geht nich gut. Hab das auch schon probiert und mit mir wurde der Boden aufgewischt. Und nur weil ich meine SCVs einzeln zu den Mins geschickt hab... :D
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
egal wenn du richtig betrunken bist weiss du von den losses am nächsten tag eh nichts mehr! (is mir schon des öfteren passiet, als ich die histroy angeshaut habe=
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie ich es hasse, bei jedem Patch ist bis 6 Uhr Bnet Tod ;(((
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ist besser als betrunken Diablo 2 HC zu spielen.
Das vergisst man zwar auch am nächsten Tag merkt mans aber IMMER :/
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
es war die rede von tanks und nicht von einem 1-1-1 opening.

tanks sind unflexibel, fertig.

Tanks und unflexibel? Spielst du überhaupt SC2?
Es gibt kaum eine Unit die so flexibel einsetzbar ist wie der Tank.
Nur weil sie lahm sind macht die das noch lange nicht unflexibel.

Ich persönlich finde sie auf einigen maps auch zu stark, würde es begrüßen wenn die Zeit die tanks zum wechseln auf siege-mode brauchen um 1-2 sec verlängert wird.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Patch 14 wurde geladen, aber noch will er mich nicht reinlassen.
Habe immer noch diese Serviceupdatemeldung links stehen...(ich will aber noch nicht ... :zzz:...).
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
ja verdammte axt alles is im arsch! patch geladen nix geh ;(
werd ich ja fast schon zum schlafen gezwungen ,m+~+
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
guter patch!

endlich wieder ein roach buff. und was für einer!
für das t2-tunneling claws upgrade gibts jetzt das tier3 upgrade gratis dazu!
das ist ein riesenbuff leute! so wie der roach jetzt ist finde ich ihn ok mit 2 supply.
vielleicht noch die armor wieder etwas höher, damit man gegen tanks ne chance hat
aber erstmal gucken - gefällt mir auf dem papier saugut!

ovi speed nerf ist eher nicht so gut, denn ohne den kann man im prinzip keine T-base scouten ... aber der overseer hat ja auch ohne upgrade mehr speed glaube ich von daher passts schon.

viking nerf finde ich ne gute sache. wird nicht viel ausmachen aber der viking ist eh sehr beliebt da kanns nich schaden seine flexibilität bisschen einzuschränken.

archon buff ist gut, der dude wird langsam zu ner echten option ;)

ultralisk - besser spät als nie. leben wieder hoch endlich und ein bisschen speed.

was ist das fürn upgrade gewesen, was vom ultralisk removed wurde?


alles in allem ist der patch das beste was blizzard seit langem von sich hören lässt ^_^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Selbst Schuld wenn du andere BO spielst. (aber du hast ja imo auch über vrays damals geheult ;) )

ich habe geschrieben das void rays insofern "imba" sind, als das man den rush leichter spielen kann als es zu kontern.

dem war auch mMn so.

Aber was für einen sinn macht dein post, wir reden heir von siege tanks, vielen siege tanks, und die sind halt unflexibel.

wenn ihr undbeingt erbsen zählen wollt dann sagen wir halt unmobil?
Brot hats ja schon gut geschrieben

Tanks und unflexibel? Spielst du überhaupt SC2?
Es gibt kaum eine Unit die so flexibel einsetzbar ist wie der Tank.
Nur weil sie lahm sind macht die das noch lange nicht unflexibel.

Ich persönlich finde sie auf einigen maps auch zu stark, würde es begrüßen wenn die Zeit die tanks zum wechseln auf siege-mode brauchen um 1-2 sec verlängert wird.

Nee spiele selber nicht, aber schaue viele streams und vods und habe hohes theoretisches wissen.
 

XeL

Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Im Internet
Was interessieren denn die 5 Sekunden bei dem Archon den eh keiner baut....
Ich will den alten Range Damage aus BW wieder haben :)

.....und steht ja gar nix vom Mutterschiff...ich dachte das sollte raus-gepatcht werden?!..dann wenigstens 100HP mehr bitteschön :gosu:


mfg.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
guter patch!

vielleicht noch die armor wieder etwas höher, damit man gegen tanks ne chance hat

2 armor statt ein armor gegen sieged tanks die dann 58 statt 59 schaden machen würdem... oder unsieged 33 statt 34; im AE isses net wirklich besser; Armor ist stark gegen viele kleinschadensangriffe z.b. marines, helions lots... gegen tanks isses reichlich sinnfrei
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was interessieren denn die 5 Sekunden bei dem Archon den eh keiner baut....
Ich will den alten Range Damage aus BW wieder haben :)

.....und steht ja gar nix vom Mutterschiff...ich dachte das sollte raus-gepatcht werden?!..dann wenigstens 100HP mehr bitteschön :gosu:


mfg.

du findest das mutterschiff zu schwach? :stupid3:

der archon ist mMn schon sehr stark, grade wenn man alle storms rausgehauen hat und dann noch 2-3 archons zur armee stoßen merkt man es deutlich.

bei white-ra hat man schon oft geile archon action gesehn.
in war es halt ökonimisch (gegen zerg) templer nur deswegen zu bauen um archons zu bekommen, jetzt ist das nichtmehr so, aber ich finde den archon fast so wie er ist kreativer und iwie uach cooler als in bw.

nur an die epic stimme und aussehen kommt er halt nicht ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
2 armor statt ein armor gegen sieged tanks die dann 58 statt 59 schaden machen würdem... oder unsieged 33 statt 34; im AE isses net wirklich besser; Armor ist stark gegen viele kleinschadensangriffe z.b. marines, helions lots... gegen tanks isses reichlich sinnfrei

im grunde hast du recht aber du musst den slpash damage bedenken.

units die am rande des splash-radius stehen bekommen nur 25% schaden
damit reduziert sich der schaden auf etwa 15 pro treffer.
hätten roaches 2 armor, würden sie mit dem ersten armor upgrade nur noch 14 schaden bekommen.
da ein roach 145 leben hat müsste dann er 11 mal vom splash erwischt werden um zu sterben, statt nur 10 mal :P

ist sicher kein großer effekt, aber sinnfrei würd ich das nich nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico55

Guest
Ich empfinde die Tanks vor allem im TvZ als ein Problem, aber vielleicht können sich Roaches jetzt doch durchsetzen, da sie die höhere Reg im burrowed Mode früher haben. Also kann ich schon in T 2 mit burrow Roaches gegen Tanks vorgehen.

Allerdings lohnen sich Infestor mit NP einfach kaum, da Tanks Range 13 haben und die wegownen, sodass man Infestors einfach vergessen. Deswegen fänd ich ne Range von 11 oder so schon in Ordnung.

Aber mag mich auch irren :D


jo du irrst dich.
Tanks sind ok wie Sie sind.
Wenn ihr mal von dem Tripp runterkommt das ihr alle Rassen die ihr nicht spielt nerfen wollt statt besser zu spielen,dann ist die Diskussion sinnvoller...

Ich bin auch Main Zerg und spiele aber momentan fast nur random...

Der Terra muss gegen mich wenigstens noch den Siege mode gut machen weil sonst renn ich ihn in der Bewegung einfach voll über den Haufen bevor er im Siege ist...

Dagegen geht man als Noobinoobtoss einfach nen Tee trinken und lässt die Colosse von hinten rumballern .. ab und zu muss man sogar mit seinen Stalkern mal die Air wegsnipen ... oha .. naja .. O.o

Daneben gibts genug Counter für Tanks. Wenn ich Toss bin hab ich einfach Phoenix dabei und schalte die damit im Kampf komplett aus.

Als Zerg rennen eh Banes/linge in die Terraunits und der Neuralparasit holt sich die Tanks.
Wenn ich hier so schräge sachen lese wie "uh mein verseucher ist aber doch immer ganz schnell tot"... tja also hat auch niemand gesagt das ihr mit den Viechern als erstes vorrennen sollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Patch 14 pleases teh Bear! ::]:

Yay, gefällt mir als Z überraschenderweise wohl recht gut der Patch und hat daneben ein recht geringes Maß an WTF?!:eek3:-Notes, schonmal ganz nett.

Wunderbar wäre jetzt noch das Fixen der ständigen Freezer bis Clientcrashes, dann könnte ich sogar mal wieder ein Match spielen. Aber alles der Reihe nach. ;)
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ist halt problematisch mit den infestoren die tanks zu übernehmen wenn sie gut stehn.

erstens haben tanks mehr range und zweitens sind infestors armored und sterben demnach richtig schnell.
und wenn man doch nen NP rausbekommt wird der infestor einfach schnell niedergefocust.
am ende denkt man sich dann "hätte ich mal lieber fungal growth gecasted"

finde infestoren keine gute option gegen tanks, da schon eher linge.
aber die ham halt das problem dass sie erstmal rankommen müssen.
vor allem wenn hellions am start sind.
richtig effektiv sind eigentlich nur mutas gegen tanks, aber die kosten extrem viel gas und sind so leicht tot.

ich finde ein bisschen unausgeglichen ist das verhältnis von dem was der T machen muss (tanks/thors und siegemode benutzen) und dem wie der Z kontern kann (gutes postioning und micro mit infestor/muta/ling oder instant lose)

will nicht sagen dass es imba ist, aber schwerer für den Z gegen mech Terran.

aber mit den neuen roaches hat Z vlt jtzt ne bessere waffe dagegen
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Aha und was genau hat sich denn an Z vs mech nun geändert? Weil die sowieso schon vollen roaches nun nicht 10 statt nicht 5 regenerieren während sie sich zu den tanks ranbuddeln? Oder gräbst du sie etwa mitten im fight einfach wieder ein um sie reggen zu lassen, damit der terra noch scannen kann und sie dir kostenlos killt?
Ich sehe hier den Nutzen noch nicht so ganz.
 
Oben