Patch 14

Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
find den viking nerf i-wie total sinnlos. jetzt sind die am boden einfach nur noch unbrauchbar als schon bisher. die hätten lieber mal tanks bisschen nerfen sollen, dafür air bisschen stärker. terra kann ja eig fast nur tanks/thors spielen. Und man bedenke wie Zerg noch gute Probleme hat. Mutas werden übelst von thor geownt un tanks ownen sowieso alles. bin selber terra spieler und würde das trotzdem sinnvoll finden, da ich balance mag ^^ finds einfach zu easy mit tanks. anderseits würd ich dann protoss mal nerfen. find protoss mit abstand die stärkste race. die warpgates sind einfach im late zu krass. bauste 8 stück un dropps einfach mal so 8 dts hidden in die base vom gegner weil da i-wo nen pylon steht. dann is main zu 90% down un selbst terra mit dem scoutmain kann da nix wirkliches machen. "es sei denn sie würden perma campen" :D

/e übrigens ist wc3 sehr imbalanced (einer hat ja geschrieben, dass wc3 nicht kaputt ist)
bei wc3 ist es stein-schere-papier-brunnen system
orc = schere
elf = stein
ud = papier
hu = brunnen...
un das weiß ich ziemlich gut, da ich es sehr sehr sehr lange gespielt hat und jeder der was anderes behauptet, ignoriert knallharte tatsachen (aka fakten, skills usw.) und wollte nur einen möglichen vorteilsnerf verhindern. Hoffen wir dass, dies bei sc2 nicht der fall sein wird! immerhin spielen tausende wc3 gamer (wie ich) nun sc2, weil sie auf mehr balance setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich hab zwar den patch noch net gespielt, sehe aber net viel änderungen im tvt.
die vikings werden immer noch gespielt da es ja um sicht geht.

dem terra fehlt halt ne unit die durch die bp lanes kommt.

am besten dem marauder charge und blink geben und np
:gosu::gosu::gosu::gosu:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Oder die Vikings verwandeln sich beim Landen in marauder :chobo:

Wenn ein Viking landet gilt für ihn dann air oder ground upgrade?
 
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Die könnten sich ja in tanks verwandeln XD ich glaub das wäre aber bisschen leicht übertrieben :D das is ne gute frage ^^
 

Dwelve

Guest
öhm 2 Vikings transformieren sich beim landen in einen Tank und drei Vikings verwandeln sich in einen Thor... das würde am Konzept festhalten u know, transformerlike rumwandeln achja und marines können sich gegenseitig essen um schnell energie herzustellen ( ^.^ )

Jeder der so hier so übergeile Balancing-tips reinhaut sollte diese stats und changes doch mal bitte an ein paar selbsterstellten maps testen, wenn eure Balanceänderungen so Hammer und gerechtfertigt sind, dann wird sich die Map schon durchsetzen. Also gogo! beweist euch doch mal das ihr doch nicht so viel Ahnung habt.

Mfg euer Overmind.
 

TXC-Saurus

Guest
find den viking nerf i-wie total sinnlos. jetzt sind die am boden einfach nur noch unbrauchbar als schon bisher. die hätten lieber mal tanks bisschen nerfen sollen, dafür air bisschen stärker. terra kann ja eig fast nur tanks/thors spielen. Und man bedenke wie Zerg noch gute Probleme hat. Mutas werden übelst von thor geownt un tanks ownen sowieso alles. bin selber terra spieler und würde das trotzdem sinnvoll finden, da ich balance mag ^^ finds einfach zu easy mit tanks. anderseits würd ich dann protoss mal nerfen. find protoss mit abstand die stärkste race. die warpgates sind einfach im late zu krass. bauste 8 stück un dropps einfach mal so 8 dts hidden in die base vom gegner weil da i-wo nen pylon steht. dann is main zu 90% down un selbst terra mit dem scoutmain kann da nix wirkliches machen. "es sei denn sie würden perma campen" :D

/e übrigens ist wc3 sehr imbalanced (einer hat ja geschrieben, dass wc3 nicht kaputt ist)
bei wc3 ist es stein-schere-papier-brunnen system
orc = schere
elf = stein
ud = papier
hu = brunnen...
un das weiß ich ziemlich gut, da ich es sehr sehr sehr lange gespielt hat und jeder der was anderes behauptet, ignoriert knallharte tatsachen (aka fakten, skills usw.) und wollte nur einen möglichen vorteilsnerf verhindern. Hoffen wir dass, dies bei sc2 nicht der fall sein wird! immerhin spielen tausende wc3 gamer (wie ich) nun sc2, weil sie auf mehr balance setzen.


Ohne dich angreifen zu wollen aber was du über wc3 schreibst ist ja wohl mal der größte Mist überhaupt. In wc3 gibts genau 2 Matchups, welche "imba" sind, wobei sich die imbalance auf ne Siegquote von vllt 10% auswirkt, weswegen man von "Spiel ist kaputt" wohl kaum reden kann.


Zu dem Starcraftteil:

Es geht Blizzard vorallem darum, dass man mit ner Groundarmy (MMM) nicht ne tankstellung stürmen konnte.
Selbst wenn man ausreichend groundunits hat um mit den tanks auf Kuschelkurs zu kommen sind vikings am Boden immernoch richtig stark -> man KANN nichts anderes als tanks/vikings spielen.
Wenn man jetzt die Vikings am Boden schwächer macht kann man dem entgegen wirken, deine Groundunits werden nicht mehr instant weggemetzelt.
Könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt öfters thors sieht oder allgemein wieder mehr marauder. Naja, wird sich ja zeigen.

Den Protossteil meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Ich lass das einfach mal unkommentiert stehen...
 

NeverGetPro

Guest
Weiß jemand, ob die leftgrid Hotkeys in der deutschen Version nun wieder funktionieren, ohne die Windows-Tastatur auf US stellen zu müssen? Langsam nerft es mich nämlich..

Ansonsten guter Patch
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Schööööner Patch! Außer der sinnfreien Archon Änderung fast nur gute Sachen.

Den Corrupter Spell muss ich nochmals bemängeln, er ist nutzlos.

Ich werd gleich mal Ultras ausprobieren :D

Edit: Ist die blöde schwarze Minimap eigentlich endlich weg. In den Patchnotes steht dazu ja nichts. Leider...

Da habe ich was für dich.
Installier die Beta nochmal neu und der Fehler ist behoben. Blizzard Tip aus dem Beta Forum. Ich weiss dann musst du zwar 14 Patches downloaden :ugly: , hast dafür aber IMMER eine Mini Map.
 

Zilver

Guest
Schööööner Patch! Außer der sinnfreien Archon Änderung fast nur gute Sachen.

Den Corrupter Spell muss ich nochmals bemängeln, er ist nutzlos.

Ich werd gleich mal Ultras ausprobieren :D



Da habe ich was für dich.
Installier die Beta nochmal neu und der Fehler ist behoben. Blizzard Tip aus dem Beta Forum. Ich weiss dann musst du zwar 14 Patches downloaden :ugly: , hast dafür aber IMMER eine Mini Map.
bestimmt nicht, das wäre ja grausam xD
man muss sicherlich nur patch 14 ziehen. Btw hatte ich eben nen error beim ziehen von patch 14, da stand ich soll das spiel neuinstallieren. ich hab dann aber na paarmal probiert und n ordner verschoben, dann gings.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
bestimmt nicht, das wäre ja grausam xD
man muss sicherlich nur patch 14 ziehen. Btw hatte ich eben nen error beim ziehen von patch 14, da stand ich soll das spiel neuinstallieren. ich hab dann aber na paarmal probiert und n ordner verschoben, dann gings.

Ist aber so, hab es vor 3 Tagen gemacht und seit dem nie wieder eine schwarze MiniMap gehabt, sei es ingame oder in einem Replay.

Und ja, ich musste 13 Patches ziehen. Gehst halt solange nen Kaffee trinken.
 

NeverGetPro

Guest
Also bei mir ist die Minimap in Replays seit patch 14 wieder zu sehen...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
bestimmt nicht, das wäre ja grausam xD
man muss sicherlich nur patch 14 ziehen. Btw hatte ich eben nen error beim ziehen von patch 14, da stand ich soll das spiel neuinstallieren. ich hab dann aber na paarmal probiert und n ordner verschoben, dann gings.

Hi, kannste uns den Trick verraten, hab nämlich grade genau das gleiche Problem. (Übrigens hab ich das 5 Sekunden nachdem ich dein Post gelesen hab, gemerkt. Bad Mojo! ;) )

Edit: Okay habs bereits selber rausgefunden. Einfach den Ordner "patch-enGB.SC2Archive" in "StarCraft II Beta\Versions\Base15449" löschen und dafür die datei "patch-enGB_SC2Archive" umbenennen in "patch-enGB.SC2Archive". ( Bzw einfach den Unterstrich in einen Punkt verwandeln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ohne dich angreifen zu wollen aber was du über wc3 schreibst ist ja wohl mal der größte Mist überhaupt. In wc3 gibts genau 2 Matchups, welche "imba" sind, wobei sich die imbalance auf ne Siegquote von vllt 10% auswirkt, weswegen man von "Spiel ist kaputt" wohl kaum reden kann.


Zu dem Starcraftteil:

Es geht Blizzard vorallem darum, dass man mit ner Groundarmy (MMM) nicht ne tankstellung stürmen konnte.
Selbst wenn man ausreichend groundunits hat um mit den tanks auf Kuschelkurs zu kommen sind vikings am Boden immernoch richtig stark -> man KANN nichts anderes als tanks/vikings spielen.
Wenn man jetzt die Vikings am Boden schwächer macht kann man dem entgegen wirken, deine Groundunits werden nicht mehr instant weggemetzelt.
Könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt öfters thors sieht oder allgemein wieder mehr marauder. Naja, wird sich ja zeigen.

Den Protossteil meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Ich lass das einfach mal unkommentiert stehen...

Beim starcraft teil geb ich dir recht, das die tanks betrifft und das der vikking nerf dadurch sinnvoll ist. kenne mich mit sc2 auch noch nicht wirklich gut aus, das ist lediglich meine persönliche feststellung. Und in der finde ich protoss wirklich stark...

wc3 mäßig kann ich dir theorimäßig noch ne menge beibringen glaub mir ;) es gibt weitaus mehr imba matchups. Orc vs. ud meinst du z.b. un das ist ein matchup was NICHT imba ist! es ist 50:50 und total mapabhängig! Elf gegen orc ist ein imba matchup und human gegen orc sowieso. human > elf, was human nun zum papier macht. und ud gewinnt in der regel gegen elf. warcraft war und wird immer so sein und ich kanns mit genug fakten belegen ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Weiß jemand, ob die leftgrid Hotkeys in der deutschen Version nun wieder funktionieren, ohne die Windows-Tastatur auf US stellen zu müssen? Langsam nerft es mich nämlich..

Ansonsten guter Patch

Also ich hab ingame meine Tasta auf englisch gestellt (also alt+shift, oder systemsteuerung egal..) und Grid_leftside eingestellt. Dann haben die Keys wieder funktioniert und ich konnte meine Tasta wieder auf deutsch stellen und so ist es dabei dann auch geblieben ohne dass ich irgendwann mal wieder was umstellen musste...

Google mal danach, da wirst du geholfen^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Protoss als die stärkste Rasse zu bezeichnen ist schon hart. Im Early sind sie Stark, danach werden sie aber von jeder ordendlich gemixten Unitgroup Außeinandergeschnetzelt, vorallem wenns gegen Air geht. Tanks + Vikings gegen Protoss ist absolut fatal, weil die Protoss nur eine gute Air Unit hat (Void Rays), die nix gegen Vikings machen kann, und die Groundunits von den Toss werden von den Tanks einfach weggeschoßen. Zwar kann man blink Stalkers benutzen, wenn die Tanks auf ner Anhöhe stehen bringt dass aber nix, und Collosi gegen Tanks ist ein absoluter Witz. Von daher müssen Protoss stark im Early sein.

Bin dafür die Archons stärker gegen mittlere Einheiten zu machen, damit sie auch als gute Anti-Air dienen können.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Stimmt, was mein Vorposter sagt. Archons sehe ich sowieso irgendwie ziemlich selten. Könnte entweder an der Spiellänge liegen^^ oder dass sie im Allgemeinen (bei mir zumindest..) iwie unbeliebt sind.

Wenn ich mal Toss spiel kann ich irgendwie selten was mit denen anfangen bzw versuch nie ..
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Finde die Änderungen des Patches soweit ok, in gespannt wie sich diese auf das Spiel gegen Zerg auswirken. Was mich aber richtig stört ist, dass der Drop bug wieder zurück ist :mad:. Danke Blizzard, hab das Gefühl mit jedem patch wird es schlechter anstatt besser.
Edit: Ist der Grid Bug eigentlich mittlerweile behoben?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hätte mich über neue B.Net Features gefreut, schade dass es hier nix neues gibt.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Finde die Änderungen des Patches soweit ok, in gespannt wie sich diese auf das Spiel gegen Zerg auswirken. Was mich aber richtig stört ist, dass der Drop bug wieder zurück ist :mad:. Danke Blizzard, hab das Gefühl mit jedem patch wird es schlechter anstatt besser.
Edit: Ist der Grid Bug eigentlich mittlerweile behoben?

Es gibt ne Methode mit der man zu 100% wieder mit QWER .. spielen kann.
Vorm Spielstart Tasta auf englisch stellen (in den Systemsteuerungen oder halt alt+shift). Ingame dann das Profil Grid_left auswählen und schon sind die Keys wieder auf qwer usw. Dann halt mit alt+shift wieder auf deutsch stellen und alles funzt bestens.

So war es bei mir auf jeden Fall. Hatte davor auch einiges ausprobiert was nicht ging. Bei mir ist es auch bis jetzt geblieben und ich musste nie mehr irgendwas umstellen oder den Vorgang wiederholen.

Gruß
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Protoss als die stärkste Rasse zu bezeichnen ist schon hart. Im Early sind sie Stark, danach ...Außeinandergeschnetzelt, vorallem wenns gegen Air geht. Von daher müssen Protoss stark im Early sein.
....
Bin dafür die Archons stärker gegen mittlere Einheiten zu machen, damit sie auch als gute Anti-Air dienen können.

Seh ich genauso. ::]:
(Bin nicht nur :protoss2: spieler, aber wenn selbst Spieler wie teps (Diamantliga) sich anstrengen müssen vs. Terra, weil die eben "etwas" stärker sind, das sagt ja schon Einiges + das nicht im Early Game, sondern generell).

Zu den Archons: Habe sie gerade mal vs. Toss getestet (->Win), nun müsste das Ganze nur noch vs. Zerg (Skepsis...) und vs. Terra (glaub ich gar nicht) funktionieren (:rolleyes:, ist nur Prinzip Hoffnung für mich, auch mal im 2vs2 als Toss zu gewinnen vs. :terra2:)
 

Ensidia

Guest
Ich will ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Aber jetzt mal zum Thema.

TLO hat mit Day9 ein paar Testspiele gemacht (irgendwoe auf der Day9 Seite) und sie haben Terra Mech gegen Zerg getestet. TLO hat selber gesat, dass Terra Mech für Zerg kaum zu knacken ist, wenn er es fehlerfrei spielt und er selber nicht wüsste, was er als Zerg dagegen spielen sollte. Auch IdrA hat in diesem MU in seinem Interview Probleme geäußert.
Das ist nur halb richtig, TLO meinte, dass es sehr schwer ist dagegen anzukommen, aber er selbst seine BO jedesmal schlägt *fleißiger ESL-Gucker bin*

Wurde in der letzten Show mit Sonic und Naruto gesagt =)

@chin-oh
Dann hast Du als Toss aber das Problem, dass Du manuell bauen musst, sobald Du ein Warpgate hast, ein Fix ist mir nicht bekannt^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Das ist nur halb richtig, TLO meinte, dass es sehr schwer ist dagegen anzukommen, aber er selbst seine BO jedesmal schlägt *fleißiger ESL-Gucker bin*

Wurde in der letzten Show mit Sonic und Naruto gesagt =)

@chin-oh
Dann hast Du als Toss aber das Problem, dass Du manuell bauen musst, sobald Du ein Warpgate hast, ein Fix ist mir nicht bekannt^^

Ah okay, trotzdem ist/war das Matchup nicht ganz balanced in meinen Augen. Bin aber zuversichtlich, dass man mit dem neuen Patch eigentlich ganz gute Karten hat.

Habe vorhin gegen einen Terraner gespielt und ihm mit Infestor burrwo fast alle Worker durch 2 FG gekickt :D, er hatte am Anfang Marines und ist dann auf Maraudeur, Tanks, Thors geschwenkt. Ich hatte Exen Vorteil und hatte dann Ullis+Infestors (+nen paar Linge und Mutas für Harrass) und die Ullis haben ihn weggeklatscht war geil :D

Mal noch ein bisschen mehr die Ullis testen *g*
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Seh ich genauso. ::]:
(Bin nicht nur :protoss2: spieler, aber wenn selbst Spieler wie teps (Diamantliga) sich anstrengen müssen vs. Terra, weil die eben "etwas" stärker sind, das sagt ja schon Einiges + das nicht im Early Game, sondern generell).

Zu den Archons: Habe sie gerade mal vs. Toss getestet (->Win), nun müsste das Ganze nur noch vs. Zerg (Skepsis...) und vs. Terra (glaub ich gar nicht) funktionieren (:rolleyes:, ist nur Prinzip Hoffnung für mich, auch mal im 2vs2 als Toss zu gewinnen vs. :terra2:)

Mh, gegen Toss sind DT´s und Archons schon SEHR nützlich, vieleicht sogar nützlicher als gegen jede andere Rasse, weil Toss oft keine Detektoren haben.
 

TXC-Saurus

Guest
Naja, man baut als toss im mirror doch schon 1-2 observer...
Gegen Zerg hauen DTs wesentlich mehr rein weil keiner spores vs toss baut und nicht immer der overseer da ist. Klar kann man mit den DTs nicht die ganze Base zerlegen aber wenn man nen mainkill schafft oder 10 Drohnen kaputt haut at sich der Tech schon gelohnt und soooo mies find ich den archon vs Zerg auch nicht.
 

Ninjerguy

Guest
Orc vs. ud meinst du z.b. un das ist ein matchup was NICHT imba ist! es ist 50:50 und total mapabhängig!

thx für den monsterlacher @random noob

ansich sieht das game recht balanced aus, wer heute cw zwischen ogs + prime gesehen hat, sah spannende / coole spiele, ist recht vieles balanced
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, man baut als toss im mirror doch schon 1-2 observer...
Gegen Zerg hauen DTs wesentlich mehr rein weil keiner spores vs toss baut und nicht immer der overseer da ist. Klar kann man mit den DTs nicht die ganze Base zerlegen aber wenn man nen mainkill schafft oder 10 Drohnen kaputt haut at sich der Tech schon gelohnt und soooo mies find ich den archon vs Zerg auch nicht.

Jo hast schon Recht. Archon gegen Zerg sind schon ganz nett, wenn man die in der Combi mit Hetzern oder Bersis hat.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Seh ich genauso. ::]:
(Bin nicht nur :protoss2: spieler, aber wenn selbst Spieler wie teps (Diamantliga) sich anstrengen müssen vs. Terra, weil die eben "etwas" stärker sind, das sagt ja schon Einiges + das nicht im Early Game, sondern generell).
[/SIZE]

Einfach als toss relativ früh den sack mit immos/stalker zu machen ung schoop da woop easy win.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Mh, gegen Toss sind DT´s und Archons schon SEHR nützlich, vieleicht sogar nützlicher als gegen jede andere Rasse, weil Toss oft keine Detektoren haben.

Stimmt natürlich, hab ich auch nicht anders gemeint, nur spiele ich sie halt nicht so häufig, da ich sowieso (bisher) zu 90% (gefühlt) auf Terra treffe, hatte erst ein (!) Toss vs. Toss Match (1vs1, im 2vs2 war bisher immer ein Gegner Terra, bin da aber z.Zt.:zerg2: und kein Toss).
Die eigenen Spiele habe ich nicht gezählt, weil ich da meistens (zur Übung) Random oder Zerg (bin noch lange kein guter :zerg2:) spiele.

Mal abwarten, vielleicht werden mich andere :protoss2: dazu motivieren (oder zwingen als Gegner :rolleyes:), mal öfter Archons zu benutzen.
Falls es hier noch "100%ige" :protoss2:gamer geben sollte, bitte nur her damit, mit den Vorschlägen...vor allem Archoneinsatz vs. Terra & Co. :top:
edit: @foomy: Ja, stimmt, dazu müsste ich halt wahrscheinlich nur schneller als der Terra sein (im bauen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Das ist nur halb richtig, TLO meinte, dass es sehr schwer ist dagegen anzukommen, aber er selbst seine BO jedesmal schlägt *fleißiger ESL-Gucker bin*

Wurde in der letzten Show mit Sonic und Naruto gesagt =)

@chin-oh
Dann hast Du als Toss aber das Problem, dass Du manuell bauen musst, sobald Du ein Warpgate hast, ein Fix ist mir nicht bekannt^^


Wieso manuell bauen? Wie meinst du das ? Rechts is doch der Button für alle Gates, der auf "Z" liegt. Dann hat man doch alle möglichen builds sofort parat.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Blizz total fail. Vikings im TvT zu dominant, also erstmal nerfen und damit auch für alle anderen Matchups nerfen... GZ deppen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Blizz total fail. Vikings im TvT zu dominant, also erstmal nerfen und damit auch für alle anderen Matchups nerfen... GZ deppen

Was geht denn mit dir? Vikings sind immer noch Anti-air Units und keine Maingroundunits, lediglich zum harrassen und Unterstützen gedacht und eben diese Rolle haben sie vorher nicht ausgeführt, sondern waren fast Maingroundunits, terr hat immer noch mehr als genug aufm Boden.

Du bist der einzige Depp hier.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Viking-Nerf ist total egal weil sie ja sowieso nie als tolle Bodeneinheit gedacht waren.
Archon und Ultralisk buffs sind gut, ich verstehe aber nicht warum Ultralisken immernoch als armored gelten. Einfach armored entfernen (und den dmg dafür runtersetzen) und alle Probleme mit dem Ultralisk sind gelöst.

Die günstigeren Upgrades für Zerg sind nett aber das waren alles "freiwillige" upgrades. Nichts was man mit dem "normalen" Zergling/Hydra-Spiel wirklich erforscht hätt. So ein krasser Buff ist es also nicht. Zudem sind Infested Terrans immernoch nutzlos bei 100 Mana, so ab 50 könnte man mit denen mal effektiv harassen.
Der teure Ovi-Speed dagegen trifft alle Zergs. 100/100 ausgeben zu müssen für ein Pflichtupgrade (und das ist es nunmal) ist doof. Sowohl burrow als auch speed sollten 50/50 kosten oder besser gleich kostenlos mit t2 kommen. Das wäre allgemein ein ziemlich cooles Konzept: Anstatt upgrades freizuschalten gibt t2 / t3 automatisch upgrades. Also t2 gibt automatisch speed und burrow, t3 gibt dann automatisch Cracklings und speed upgrades für Roach/Hydra oder so. Und sobald man t2/t3 verliert (z.B. DT snipe in der main) sind die Upgrades auch wieder weg.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wc3 mäßig kann ich dir theorimäßig noch ne menge beibringen glaub mir ;) es gibt weitaus mehr imba matchups. Orc vs. ud meinst du z.b. un das ist ein matchup was NICHT imba ist! es ist 50:50 und total mapabhängig! Elf gegen orc ist ein imba matchup und human gegen orc sowieso. human > elf, was human nun zum papier macht. und ud gewinnt in der regel gegen elf. warcraft war und wird immer so sein und ich kanns mit genug fakten belegen ;)

lol!
sorry aber du hast mal überhaupt keine ahnung von warcraft 3!

human > elf? genau andersrum! :stupid3:
orc > ud und zwar deutlich

ud > elf .. hmm ein wenig je nach map aber ich würde es als balanced bezeichnen

elf vs orc WAR mal imba, bevor der spiritwalker buff kam. inzwischen längst balanced.

also wenn eine rasse der brunnen ist, dann orc. :P
(brunnen = imba)

wie kann man so wenig ahnung haben und dann zu Saurus sagen ich kann dir in wc3 noch was beibringen.
scheinst ihn nicht zu kennen :P

wie dem auch sei, weiter mit starcraft 2 :naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:

selfisch

Guest
richtisch

richtisch!

Roach

Organic Carapace upgrade removed.
Tunneling Claws now also increases burrowed regeneration rate from 5 to 10.

:jump::jump::jump:
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
richtisch!

Roach

Organic Carapace upgrade removed.
Tunneling Claws now also increases burrowed regeneration rate from 5 to 10.

:jump::jump::jump:

Fehlt nur noch als Update Beschreibung. Bei den Claws steht bis jetzt nichts von der Erhöhung der Regenerrationsrate.
 
Oben