Patch 1.5.0 kommt - vollständige Patchlogs

Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Toll, dass ich dafür meinen ersten Post verballer, aber war das so gedacht, dass man auf die ganzen Turniermaps jetzt nur noch über die Arcade zugreifen kann?
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
nice wie jetzt jeder login 20 sec dauert :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Och man, der Stronger team Color Mod geht nicht mehr -.-

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=216725

Ich will meine blauen Banes wiederhabn :heul::heul:

Die neue verbesserte Low-Grafik kann man ja abstellen in der einen .txt . nervig find ich nur, das jetz bei dieser Farbeinstellung - man selber grün, ally = gelb, gegner = rot, deren namen im chat nun auch genau diese Farbe haben, sodass ich nun wenn mehrere gleichzeitig loschatten ich ne mehr durchblick, wer grad was schreibt :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Fuck, genau das war meine Befürchtung. :|

Ist das behindert, aber wird hoffentlich noch gefixt.

Ich muss eh erstmal mein SC2 zum Laufen kriegen, der startet bei mir den Patcher, hab einmal 100% gehabt, dann hat er gesagt, es wäre zu wenig Platz auf der Festplatte.

Okay, ich also Sachen gelöscht, hab nun pro Partition mind. 27gb frei und er startet nur den Updater, steht bei 100% und dann s chließt der sich und es passiert nix.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
für mich isses mitlerweile unspielbar
permanent lagspikes so ein witz
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich hab im Moment ich eine extrem beschissene Verbindung, 24KB/S. vorher wars die volle Rate. Geht es auch auch so? Und seltsamer Weise sind im Spiel Y und Z vertauscht. Benutze Grid und er scheint das gestellt zu haben. Beim Ingamechat geht es aber wie gehabt!

Und irgendwie... sehen de neuen Menüs sehr komisch aus. Und die Neue Grafik ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Wenn man die alte low-Einstellung wieder haben will, so soll das mit der Änderung des Werts
alternateLowTextures=1 auf 0 geschehen.

Quelle ist TL
Zu finden in der Variables.txt im Dokumente\StarCraftII Ordner(Win7)

Testen konnte ich es zwar noch nicht, aber was man dort drüben so liest, scheint es einigen zuhelfen.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Da hat Blizzard ja mal wieder einen gelandet :troll:
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Allerdings. Das sind schon so paar Vögel in letzter Zeit. Alles geht in Mors.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habt ihr das auch wenn man im Profil auf Ladders und dann auf Friends klickt das spiel abstürtzt?

:frust:
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
So furchtbar der patch...

Bei einigen aus dem Clan geht entweder der updater nicht richtig, oder sie haben monströse lags, oder gar disconnects ingame o.O.

Desweiteren ist das neue UI zwar ultra stylisch und so aber unnötig verkompliziert worden (imo)
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Meine Meinung zu dem Patch bisher:

- Die neuen low Grafikeinstellungen sind besser, ich will trotzdem die alten wiederhaben :>. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und ich brauche keine fancy graphics bei sc2.

- Langfristig halte ich den Arcademodus für Funmaps für eine gelungene Verbesserung.

- Man kann nun Leuten, die nur von Freunden angeschrieben werden können, aber einem nach dem Game noch einen Flame hinterherschieben, antworten. Beste änderung ever, wie jemand auf Reddit meinte :D.

Nun die schlechten Sachen: - Es ist mittlerweile fast unmöglich den Rang und die Punkte eines Gegners herauszufinden. Ich hab es einmal versucht, Ewigkeiten gebraucht und es war so kompliziert, dass ich es mir nicht gemerkt habe oO. Wtf Blizzard.

- 1vs1 sollte links stehen, nicht am rechten Rand :(. Aber der Schnellstart behebt dieses Manko.

- Jetzt das schlimmste Manko: Sc2 stürzt bei mir bei vielen Funmaps einfach ab oO. Tolle Sache das, meine Mitspieler sind sicherlich auch begeistert. Hab die 900 MB halt noch nicht fertig geladen vlt hängt es ja damit zusammen. Aber wenn das der Fall sein sollte, so hätte man das vlt überdenken sollen -.-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
sie haben es überdacht, sie haben davor gewarnt und sie haben es implementiert.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Es ist mittlerweile fast unmöglich den Rang und die Punkte eines Gegners herauszufinden. Ich hab es einmal versucht, Ewigkeiten gebraucht und es war so kompliziert, dass ich es mir nicht gemerkt habe oO. Wtf Blizzard.

Ernsthaft????
Du gehst auf "View Leagues & Ladders" und wenn dann im "Schaukasten" nicht die gewünschte Liga des Gegners ist, gehst du halt auf "current season" und "wings of liberty". Ist nun wirklich nicht so schwer, als dass man nen Ph.D. dafür braucht...
Ist zwar sicherlich ein Klick zu viel für meinen Geschmack, aber ist eben die Vorbereitung auf HotS.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
- Jetzt das schlimmste Manko: Sc2 stürzt bei mir bei vielen Funmaps einfach ab oO. Tolle Sache das, meine Mitspieler sind sicherlich auch begeistert. Hab die 900 MB halt noch nicht fertig geladen vlt hängt es ja damit zusammen. Aber wenn das der Fall sein sollte, so hätte man das vlt überdenken sollen -.-

LOL. du hast den patch gradmal soweit runtergeladen, dass du das spiel starten kannst und dann nennste so einen punkt? wie wärs, wennde erstmal den patch KOMPLETT runterlädst und dann erst deine unwichtige meinung hier kund tust?

btw, mein neuer BMW ist auch voll scheiße, rüht sich kein cm von der stelle. Gut, da fehlen zwar noch ein paar teile wie motor und reifen, aber hey, die sitze sind drinn, also müsstich doch losfahren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
LOL. du hast den patch gradmal soweit runtergeladen, dass du das spiel starten kannst und dann nennste so einen punkt? wie wärs, wennde erstmal den patch KOMPLETT runterlädst und dann erst deine unwichtige meinung hier kund tust?

btw, mein neuer BMW ist auch voll scheiße, rüht sich kein cm von der stelle. Gut, da fehlen zwar noch ein paar teile wie motor und reifen, aber hey, die sitze sind drinn, also müsstich doch losfahren können!

WoW hatte ein ähnliches Feature, das Spiel war aber mit playable meist ordentlich zu spielen, da vor allem Raids etc. fehlten. Dass das Spiel also ohne vollständigen Download schlecht zu spielen ist, ist keine Zwangsläufigkeit. Im Übrigen kann ich in Laddergames auch keinen Creep auf der Minimap erkennen und ja, das ist ziemlich mies.

Und ob meine Meinung unwichtig ist oder nicht, entscheide ich immer noch selbst und nicht du kleiner Wicht :).
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Viel wichtiger ist doch:

Wie kann ich mein Problem fixen, die Temp-Dateien zu löschen hat nicht geholfen. :(
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Bei mir:

- Spiel gestartet
- automatisch kleinen Patch runtergeladen
- es startet sich automatisch der Streaming-Patcher
- SC2-Startet
- positiv überrascht vom neuen Interface und den QuickKeys

=> zufriedener Kunde
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Bei mir:

- Spiel gestartet
- automatisch kleinen Patch runtergeladen
- es startet sich automatisch der Streaming-Patcher
- SC2-Startet
- positiv überrascht vom neuen Interface und den QuickKeys

=> zufriedener Kunde

Bei mir ganz genauso. Zumindest auf meinem Desktop PC mit Win XP. Der Patchvorgang hat höchstens 30 min gedauert.

Mal sehen wie es auf meinem Win7 Laptop läuft.

Das Interface gefällt mir, nur die Bugliste ist mir etwas zu lang. Da muss schnell nachgebessert werden.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Creep auf der Minimap zu ändern? So wie er im Moment dargestellt wird, ist es ja ne Katastrophe! Hängt das mit der alternateLowTextures= zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das imho Schlimmste ist, dass nun mein SC2 nicht mehr auf Englisch sondern auf Deutsch ist. Danke Blizzard, nun kann ich nochmal alles laden.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Creep auf der Minimap zu ändern? So wie er im Moment dargestellt wird, ist es ja ne Katastrophe! Hängt das mit der alternateLowTextures= zusammen?

Das mit dem Creep würde mich auch interessieren. So ist es halt unerträglich.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Hat jemand zufällig den Thread parat wo über gute Übersichtlichkeit & gute Sichtbarkeit unsichtbarer Einheiten diskutiert wurde? Ich erinnere mich, dass ich meine Grafiksettings von da hatte mit denen ich sehr zufrieden war - jetzt ist ja dummerweise alles auf Ultra...
 

Ritus

Guest
Der Patch ist schlimmer als der Queen buff. Das Interface ist absolut furchtbar. Am meisten regt mich auf, dass man nicht direkt die aktuelle Ligaplatzierung im Profil sehen kann. Ich klicke z.B. auf das Profil von meinem Gegner, muss dann auf Ladders gehen. In der Summary wird 1v1 nicht immer angezeigt also auf Current Season > Wings of Liberty NUR UM DIE SCHEISS LIGAPLATZIERUNG ZU SEHEN.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Der Patch ist schlimmer als der Queen buff. Das Interface ist absolut furchtbar. Am meisten regt mich auf, dass man nicht direkt die aktuelle Ligaplatzierung im Profil sehen kann. Ich klicke z.B. auf das Profil von meinem Gegner, muss dann auf Ladders gehen. In der Summary wird 1v1 nicht immer angezeigt also auf Current Season > Wings of Liberty NUR UM DIE SCHEISS LIGAPLATZIERUNG ZU SEHEN.


Das is ja mal toll soll das bedeuten die Zerg haben die Flamephase überstanden? :-)
 

Ritus

Guest
Keine Angst, Terraner sind multitaskingfähig und können sowohl die Balance als auch das neue Interface flamen!
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
warum kann ich die minimap nicht mehr mit Alt + klick "pingen" und wie stell ich das wieder ein :(
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hast du den Thread überhaupt gelesen?

13. You can't ping the minimap anymore with alt+left click
Fix: There is a shortcut key called "Quick ping", which you can bind to "Alt" to restore the old functionality.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Dass man sich zur Liga eines Spielers durchklicken kann ist mir auch klar.
Aber mit welchem SInn dieser Aufwand?

Ich finde es schade, dass man nicht mehr auf einen Blick alle "besten" Ligen von 1v1 bis 4v4 nebeneinander sehen kann.
Fand es vorher gut, dass wenn man "Profil anzeigen" gedrückt hat, direkt die übersicht über:
Gespielte Spiele
Gewonnene Matches
etc etc
1v1 2v2 3v3 4v4 hatte.

War deutlich übersichtlicher
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
Wenn man die alte low-Einstellung wieder haben will, so soll das mit der Änderung des Werts
alternateLowTextures=1 auf 0 geschehen.

Quelle ist TL
Zu finden in der Variables.txt im Dokumente\StarCraftII Ordner(Win7)

Testen konnte ich es zwar noch nicht, aber was man dort drüben so liest, scheint es einigen zuhelfen.

juhuuuuu.. vielen, vielen dank :) .. hat geklappt und ich freu mich wieder über meine low low grafik :p
 
Oben