Patch 1.5.0 kommt - vollständige Patchlogs

Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
ok problem gelöst...musste den dienst für sekundäre anmeldung wieder aktivieren -.-
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ne... hab alles zurück gestellt :-( Und auch auf Ultra wäre es kein Problem für meinen PC... spiele es nur wegen der Übersicht niedriger.
 
Mitglied seit
12.04.2000
Beiträge
2
Reaktionen
0
Entweder ist der Patch echt Schrott oder Bnet sehr überlastet.
Hat ewig nix geladen, bei neuem Versuch hat er garnicht zum Patch Server verbunden.
Als ich den komischen Patch Agent per Taskmanager gekillt hab gings dann ;-)
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis Naurto

ich füg mal eben noch meine Erfahrungen mit dem Patch hinzu:
- in Chats haben die eigenen Nachrichten und die des Chatpartners jetzt die gleiche Farbe
- die Profilübersicht ist der größte Mist, den die Menschheit je gesehen hat (man sieht nicht die aktuellen Ligen sondern nur die Meilensteine, man muss weitere 3 mal klicken um zu den aktuellen Platzierungen zu kommen

allerdings auch ein paar positive Sachen:
- man kann zuvor besuchte Chatchannels aus der Liste löschen
- man kann über die F1-F5 Tasten zu verschiedenen Menüpunkten kommen (F2 z.B. für Quick Matches, F5 für Custom Games)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der alte Profilbildschirm zurückkommt, der aktuelle ist totale Platzverschwendung (ca. die Hälfte ist leer) und alle sinnvollen Informationen die auf so einen Profilbildschirm gehören fehlen...

@Janis: Bnet überlastet kann ich nicht bestätigen, hab vorhin noch mit 10MB/s den Patch gezogen, was mich ehrlich gesagt hat überrascht hat (12.5MB/s ist max, hatte vorher höchstens 1-2MB/s beim B.net)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
warum gibts nen welcome screen wos dann eh nix zu sehen gibt ?
da hätte man auch direkt die ganzen spielmodi hinpacken können.
multiplayer irgendwie total versteckt, gefällt mir nicht.
eine unterteilung zwischen customs und "starcraft" macht für mich auch keinen sinn.
ich muss auf starcraft klicken in starcraft um starcraft zu spielen.
und forever alone fühlt sich das battle.net immer noch an.

wc3 immer noch jahrtausende besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
ALTER ist das schlecht. WIe unfassbar unübersichtlich und dumm die Menüführung ist...das gibts ja garnicht.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Kann nichts mehr machen.... habe richtig starke Lagspikes ingame. Das Bild bleibt komplett stehen und dann gehts irgendwann weiter. Nein es liegt nicht am PC , jemand ne Ahnung?

Für alle, wo der Client nun auf deutsch ist. Variables.txt verändern

localeidassets=deDE
localeiddata=deDE

in enGB ändern und dann speichern, fertig.

Die Spikes hab ich auch.

Der Trick mit der Variables.txt hält bis zum nächsten Replay-Schauen. Dann ist da wieder deDE drin!
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Alle 5 Sekunden dicke Lagspikes ohne ersichtlichen Grund, aber 5Gate/Doppelrobo reguliert
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
ALTER ist das schlecht. WIe unfassbar unübersichtlich und dumm die Menüführung ist...das gibts ja garnicht.
Nutz die Hotkeys für deine Custom Games und Ladder. Links unten kannst du die einstellen. Standardäßig ist es glaube F2 für Ladder.

Der Patch ist für Funmaps auf jeden Fall Gold wert.
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Angeblich gibt's eine neue Anti-Aliasing Funktion, wenn man die abstellt sollte es gefixt sein. Gerade auf Reddit gelesen

@Ahli: Klar, wer will schon ein bugfreies Game haben wenn er Funmaps auf eine andere Art und Weise starten kann! Arcade schön und gut, aber sie dürfen dafür nicht alles andere noch schlechter machen als es vorher schon war
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hm, habs grad auch mal getestet:
- Viel aufgeräumter, die Liste mit den letzten Matches ist z.B. richtig gut, weil man nicht nur 10 sondern ca. 25 games auf einem screen sieht.
- Profilbildschirm, Ladderbildschirm auch schön.
- Die Menüs sind teilweise idiotisch ineinander verschachtelt, bei den Ligaplatzierungen der vergangenen Saisons hab ich auch diesen Bug, bei dem man nur 3v3 und 4v4 im Dropdownmenü auswählen kann.
- Farblich find ichs um Welten besser als das alte, viel sauberer und angenehmer fürs Auge.
- Die Arcade sieht nett für Funmapspieler aus, auf jeden Fall ein Fortschritt. Da ich keine Funmaps spiele, geht mir das Ding aber am A.... vorbei.
- Immer noch keine brauchbaren Statistiken (Matchups, Maps, Laddersessions, etc.), vielleicht kommt ja sowas noch mit Hots, aber ich hab meine Zweifel.

Fazit: Ganz nett, aber teilweise nicht ganz zu Ende gedacht. Auf jeden Fall besser als das alte bnet, wenn jetzt noch die Sachen drin wären, die schon zu Release hätten drin sein müssen (gemeinsame Reps, Cross Server Play, usw.), könnte man schon fast vom battle.net 1.5 sprechen.
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
http://i.imgur.com/0U5rL.jpg

Irgendwas scheint da schiefgegangen zu sein...
Außerdem kann man bei o.g. Screenshot im untersten Menü bei "Mode" nur zwischen 3v3, 4v4 und jeweils einem ausgegrauten 3v3 und 4v4...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
1a, perle weggebracht und einzig freier Nachmittag. Dann läd der Patch runter, nur um ein neues Installations-Menü zu haben, das wieder irgendtwas runterläd. Okay, wenn ich jetzt nicht auf 'Optimal' warten muss und nicht 1,2 Gb downloaden muss passt es ja eig, weil sonst ists bitter mit 150 kb/s.
Wehe Blizz verarscht mich an meinem einzigen, freien Nachmittag //:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
1a, perle weggebracht und einzig freier Nachmittag. Dann läd der Patch runter, nur um ein neues Installations-Menü zu haben, das wieder irgendtwas runterläd. Okay, wenn ich jetzt nicht auf 'Optimal' warten muss und nicht 1,2 Gb downloaden muss passt es ja eig, weil sonst ists bitter mit 150 kb/s.
Wehe Blizz verarscht mich an meinem einzigen, freien Nachmittag //:

bei den screens mit den -150 pkt fürn win würdich mir sowieso 2 mal überlegen, ob man heute laddern sollte ;)

never play on a patch day
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
bei den screens mit den -150 pkt fürn win würdich mir sowieso 2 mal überlegen, ob man heute laddern sollte ;)

1. Denke ich, dass die Punkte nachträglich noch korrigiert werden.
2. Was interessieren die nichtssagenden Punkte?

Ich hab mal eben reingeschaut, sieht natürlich alles sehr ungewohnt, aber auch deutlich aufgeräumter und lesbarer aus.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
hat noch jemand das gefühl,dass der creep anders aussieht auf der minimap? irgendwie vieeeel blasser.
Das Gefühl hatte ich auch schon in der Beta.

Achso außerdem hab ich Grafikfehler beim Wasser bei bestimmten Grafikeisntellungen (Terrain niedriger als "High"). Das war in der Beta auch schon so.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
jep, creep sieht jetzt anders aus auf der minimap.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hab vorhin syz stream geguckt und da ist mir das mit dem creep auch schon aufgefallen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
DieGrafikfehler hatte ich nicht.
Aber der creep ist iwie ein bissl transparenter auf der MiniMap.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das mit dem creep ist neu, auf hellen maps siehts sehr gut aus (z.b. auf ohana), auf dunkleren (v.a. auf cloud kingdom) schauts dagegen etwas merkwürdig aus. (man kann den creep nicht mehr so gut vom rest der map unterscheiden)

ansonsten find ich die grafikanpassungen ziemlich nett, ich spiele auf low mit texturen auf ultra und modellen auf hoch, und hab auch im lategame noch > 100 fps.

ich hatte auch keine merklichen lagspikes bisher, vllt. läuft da noch etwas asynchron bei manchen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
finde das mit dem Creep nicht toll..ist auf der Minimap schwerer zu erkennen :(
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab gerade noch ein Problem festgestellt, wenn man jetzt einmal kurz Strg+F drückt, um zur aktuellen Einheit zu springen, passiert gar nichts. Wenn man dagegen länger Strg+F drückt, folgt er der Einheit euch noch sobald man losgelassen hat.

Früher wurde der Einheit nur so lange gefolgt, wie Strg+F gedrückt war und es hat gereicht einmal kurz Strg+F zu drücken um zur aktuellen Einheit zu springen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab gerade noch ein Problem festgestellt, wenn man jetzt einmal kurz Strg+F drückt, um zur aktuellen Einheit zu springen, passiert gar nichts. Wenn man dagegen länger Strg+F drückt, folgt er der Einheit euch noch sobald man losgelassen hat.

Früher wurde der Einheit nur so lange gefolgt, wie Strg+F gedrückt war und es hat gereicht einmal kurz Strg+F zu drücken um zur aktuellen Einheit zu springen.

What, so eine Funktion gab es beim Zocken?!
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Hmm irgendwie hat sich gar nichts geändert bis darauf dass es verschachtelter ist und es neue nutzlose Gimmicks gibt.
Achso und die neuen Buttons sehen scheiße aus :D
Fand das wc3 CustommapSystem immer noch besser (auch wenns net optimal war)
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also bei mir klappt alles direkt einwandfrei, trotz aller Vorbehalte beim Herunterladen.
Ich finde es echt nicht schlecht, Texturen sind schärfer geworden - sieht zumindest so aus, die Spielerfarben auf den Untis sind jetzt auch besser und der Creep sieht jetzt auch besser aus, hat sich sogar auch in 'echt' verändert und nicht nur auf der Minimap, glaub ich.
Bin zufrieden :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hab gepatcht, und häng jetzt nach dem einloggen in diesem "initialisiere daten" screen mit so nem kleinen ladebalken, der aber schon seit fast 5 minuten keinen fortschritt bringt? was soll der kack, und das nach dem einloggen?

edit: oh nach 5 minuten ist er doch einen milimeter weiter, schätz ma inner stunde is das durch, was auch immer das ist. Warum wird das game beim patchen nicht auch direkt zuende gepatcht, warum so ne scheisse nochmal nachm login?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hab gepatcht, und häng jetzt nach dem einloggen in diesem "initialisiere daten" screen mit so nem kleinen ladebalken, der aber schon seit fast 5 minuten keinen fortschritt bringt? was soll der kack, und das nach dem einloggen?

edit: oh nach 5 minuten ist er doch einen milimeter weiter, schätz ma inner stunde is das durch, was auch immer das ist. Warum wird das game beim patchen nicht auch direkt zuende gepatcht, warum so ne scheisse nochmal nachm login?

hat blizz extra für dich eingebaut, um dich zu trollen ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das hat bei mir nur ein paar sekunden gedauert, blizzard will dich wohl wirklich nur am zocken hindern.

hab jetzt ne runde geladdert und bin mit den grafischen änderungen sehr zufrieden. alles wirkt schärfer und die bodentexturen sind nun auch auf low ansehnlich und nicht mehr ganz so matschig wie früher.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
"spieldaten werden neu konfiguriert"
und zwar seit 10 minuten auf 0%
je mehr sachen ich über 1.5 les desto glücklicher bin ich, dass ich hots nich kaufen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
ja weil es natürlich auch für immer bei den problemen bleiben wird..
klar, es ist jetzt ärgerlich, wenn manche user probleme haben (ich gott sei dank nicht^^), aber bblizz wird das schon noch fixen. ;)
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich komme da noch nicht drauf klar. Wie kann man sowas online stellen? Es ist mir unmöglich die aktuelle Platzierung und Rangliste eines Spielers, Freund etc. zu finden.

BIn ich zu blöd?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
LOL NACH DER INSTALLATION IS MEIN ZEUG AUF ITALIENISCH lol.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
möglicherweise fällst du einfach relativ häufig im Straufraum?
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Nicht direkt nach dem game.... bspw wenn ich jemanden aus meiner kontaktliste angucken möchte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
bei mir liefs nach dem download übrigens auch komplett fehler frei. keine probs. alles recht schnell gefunden. ist ok und der arcade ist auf jedenfall besser als das alte system, sieht zumindest irgendwie besser aus ^_^
 
Oben