Dein Argument war, dass der Vatikan ja keine Diktatur sein kann da es von den Vereinten Nationen anerkann war...
Ahja... und das ist dann also ein absoluter Monarch oder was?
Der Bundespräsident hat prinzipiell die gleichen Rechte! PRAKTISCH ist das etwas völlig anderes. Unser Präse muss jedes Gesetz unterschreiben sonst bekommt es keine Gültigkeit. In der Praxis hat er da aber tatsächlch nur ein minmalstes Recht was selten zur Anwendung kommt.
Mein letzter Beitrag zum Thema, weil du offensichtlich keine Ahnung hast, von was du sprichst.
Ich habe nie auch nur ein Wort darueber verloren, ob der Vatikan eine Diktatur ist oder nicht.
Hier uebrigens fuer jemanden wie dich, der sein Wissen wohl auch zu 90% von Wikipedia hat, ein Zitat von selbiger Seite:
"In historischer Perspektive gilt nicht jede Staatsform ohne freie Wahlen als Diktatur. In der Monarchie kann der Zugang zur Herrschaft durch Erbschaft oder Wahl (beispielsweise bei der Wahl des deutschen Kaisers durch die Kurfürsten) geregelt sein. Wenn dieser Herrschaftsanspruch allgemein als legitim anerkannt ist, wird nicht von einer Diktatur gesprochen. Dies trifft auch nicht in der absoluten Monarchie zu, wenn die Macht des Herrschers unbeschränkt ist."
Der andere Beitrag bezog sich auf deine Aussage, dass die Aufgabe des niederlaendischen Staatsoberhauptes lediglich die Repraesentation ist. Das ist kompletter Unfug und widerspricht auch der niederlaendischen Verfassung, die das Staatsoberhaupt explizit als Teil der Regierung hervorhebt und ihm in dieser Funktion eine gewisse Immunitaet zuschreibt. Wie die auf die Idee kommst, dass ich Beatrix als absolute Monarchin bezeichnet habe, weisst vermutlich auch nur du.
Bezueglich des Unterschreibens von Gesetzen gibts es gravierende Unterschiede, aber kein Bock auf ne Diskussion mit dir.
Wie es praktisch aussieht, spielt keine Rolle, wenn du rechtlich oder moralisch argumentieren willst.
Bitte spar dir eine Antwort, ich werde eh nicht drauf eingehen, danke