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Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

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Hat von euch heut morgen irgendeiner frei? :ugly:
Muss erst so um 14:00 zur Arbeit :lol:

mrz#2346
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok also es gefällt mir auf der ps echt ganz gut. hätte nicht gedacht, dass die steuerung so gut läuft, obwohl man es ja eig schon von cod oder destiny kennt. hab aber noch ein paar fragen:

1. ist dieses "dauer game suche" normal? wenn ich einmal schnellsuche spielen will, steig ich oft zuerst in irgend ein game ein, was meistens fast vorbei ist. und anschließend wird nach jedem spiel immer wieder ein neues gesucht und zwar so schnell, dass die punktetabellen oft noch nicht weg sind, wenn ich schon in nem neuen game bin. raus kommt man nur über optionen "match abbrechen", kann man das nicht irgendwie umstellen?

2. die maps, da muss man einfach n bisschen mehr zocken denke ich, aber oft ist es totales chaos und ich bin selbst überrascht, dass wir gewonnen oder verloren haben. warum weiß man oft nicht so richitg. warum gibts keine mini map :/

3. gibt es den beta key bei vorbestellung noch und auch für die ps4?
 
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Verhältnis Spielzeit zu "Warte"Zeit ist tatsächlich mies wenn die RUnden schnell vorbei sind... muss man denn wirklich JEEEDESMAL so lange Vorbereiten und Auswerten? Ich denke nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also auf konsole ist es eher andersherum. ich kann ichtmal pinkeln gehen zwischen den matches, dauert nie länger als 20 sekunden, bis ich in nem neuen game drin bin. und wie gesagt dsa geht ohne ende so weiter, iwie fehlt mir das eindeutige "so jetzt ist das spiel vorbei, jetzt wieder ins hauptmenü und nochmal drücken"
 
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Hab am Wochenende auch immer mal wieder gespielt..

Wartezeiten.
Manchmal wars super, manchmal wars mehr gewarte als sonst was, das liegt aber wohl mehr an der extrem schwankenden Dauer der Spiele als sonst was. Wenns knappe Spiele sind, ist das Verhältnis super, bei Stomps passts aber hinten und vorne nicht.

Maps.
Imho der Schwachpunkt des Spiels? Gefühlt gibts bei den escort maps 2-3 Punkte wo man effektiv Verteidigen kann, dazwischen geht’s gefühlt mehr drum zu hoffen, dass einem nicht das halbe Team sinnlos krepiert und dann an eben diesen chokes fehlt. Bei den „Punkt verteidigen“ Karten ist das halt noch extremer, aber hier macht das ja auch wirklich Sinn.
Die Karte wo man Gebiete halten muss wären imho am interessantesten, aber bitte mit 2 oder 3 Punkten und nicht bloss einem, ansonsten könnt man auch direkt Team Deathmatch auf ner winzigen Karte spielen.
Irgendwie find ich die Maps im allgemeinen eher wenig originell.

Helden.
Jo, die meisten passen und hatte jetzt auch nie mehr Probleme mit Bastions (der aber trotzdem einfach ein dämliches Konzept ist, nur Torbjorn ist noch dümmer :p).
Hat ausser mir sonst noch wer Mühe die range seiner Skills einzusetzen? Besonders mit Zahria (die Russin halt) hab ich auch nach 2-3 Spielen noch kA wie weit der Strahl eigentlich schiesst (nicht weit ;)), bei Roadhog mitm Hook oder Junkrat mit den Minen ists ähnlich – Klar, mit bissl Übung lernt man das schnell, aber irgend eine Anzeige ob wer in Range ist oder wohin ich eine Mine werf würd sicher nicht schaden.
Ansonsten find ich gewisse Ultis zu stark (Hanzo) und andere stinken im Vergleich total ab (Junkratt). Winston und Zahria erscheinen mir allgemein ziemlich nutzlos, was nützts mir als Winston reinzuspringen wenn danach die DMG so pippi ist, dass man dann trotzdem einfach zerpflückt wird (wenns Ult nicht oben ist)?



Was total nervt ist, dass scheinbar 10000 verschiedene Stats gespeichert werden, man sich aber nicht mit andern vergleichen kann, wie dämlich ist das bitte?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja das stat system verstehe ich auch nicht. aber ich denke, dass da noch was kommt. gibt ja auch noch keine ranks, ligen usw.
 
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Maps.
Imho der Schwachpunkt des Spiels?

Jo. Find ich auch. Optisch zwar gut, aber vom Gameplay ist es nicht so der Kracher. Viele Maps langweilen schon nach kurzer Zeit, da es immer das selbe Geballer am selben Chokepoint gibt. Blizzard muss hier entweder die Community Maps machen lassen oder selber mal hart nachlegen. Aber wer weiß, wie lange das dauert. Aktuell ist das für die €40 auf jeden fall zu wenig.

Ansonsten find ich gewisse Ultis zu stark (Hanzo) und andere stinken im Vergleich total ab (Junkratt)?

Das Ulti von Junkratt ist sehr stark imo. Wenn du da von hinten in die Menge reinballerst, bekommst easy 3 Kills auf einmal.

Was total nervt ist, dass scheinbar 10000 verschiedene Stats gespeichert werden, man sich aber nicht mit andern vergleichen kann, wie dämlich ist das bitte?

Jo. Totaler Fail.
 
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Das Ulti von Junkratt ist sehr stark imo. Wenn du da von hinten in die Menge reinballerst, bekommst easy 3 Kills auf einmal.

Klar tuts sau weh wenns voll rein geht unds macht auch richtig Spass zu benutzen... Aber übel schaden machen jede Menge andere Ultis auch und die kündigen sich nicht 5-10 Sekunden vorher an und können durch 2-3 Schüsse weggemacht werden ;).
Hab nach wie vor am meisten Spass mit Junkratt, aber wenn ich da mitm Reifen rumfahr nur damit der sofort zerschossen wird während Hanzo einfach durch ne Wand sein Ulti zündet oder Genji/Bastion/Soldier eben mal "Imbamodus" einschalten können fühlt sich das bissl schwach an im Vergleich ;).
 
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Dafür kommst du mit den anderen Ultimates auch nicht in Höhlen, Gangsysteme und größere Gebäude rein. Junkratt für verwinkelte Ecken, Hanzo für möglichst enge gerade Wege.
 
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Ein paar Sachen werden sicherlich noch etwas angepasst bis zur finalen Version.

Mir sind die ganzen loot Drops aber mal sowas von egal. Spray, Sieges Posen und n gesprochene Satz? Wow. So unfassbar wow.
 
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Hanzos find ich jetzt auch nich so imba, weil die Range sehr klein ist.

Tracer's Ulti find ich ein bisschen zu schwach. Die Nade hat keine Range, man kann sie nur 1.50m werfen und tötet die Tanks nicht mal. :F
 
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Ach komm, da werden zu 100% noch Sachen verändert. Oder halt ne Woche später.
 
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Helden.
Jo, die meisten passen und hatte jetzt auch nie mehr Probleme mit Bastions (der aber trotzdem einfach ein dämliches Konzept ist, nur Torbjorn ist noch dümmer :p).
Hat ausser mir sonst noch wer Mühe die range seiner Skills einzusetzen? Besonders mit Zahria (die Russin halt) hab ich auch nach 2-3 Spielen noch kA wie weit der Strahl eigentlich schiesst (nicht weit ;)), bei Roadhog mitm Hook oder Junkrat mit den Minen ists ähnlich – Klar, mit bissl Übung lernt man das schnell, aber irgend eine Anzeige ob wer in Range ist oder wohin ich eine Mine werf würd sicher nicht schaden.
Ansonsten find ich gewisse Ultis zu stark (Hanzo) und andere stinken im Vergleich total ab (Junkratt). Winston und Zahria erscheinen mir allgemein ziemlich nutzlos, was nützts mir als Winston reinzuspringen wenn danach die DMG so pippi ist, dass man dann trotzdem einfach zerpflückt wird (wenns Ult nicht oben ist)?
Verstehe auch nicht, wieso es da absolut keine Infos dazu gibt ingame.
Machen alle Waffen gleich viel Schaden an allen Klassen? Sprich, macht ein Schuss von McCree gleich viel Schaden an einem Roadhog wie an einem Bastion?
Wieviel Schaden macht die Waffe von Symmetra?
Wieviel Schaden absorbiert Winstons Schildgenerator? Und wieviel Schaden macht sein Pounce?
Wie lange hält Zaryas Schild und wieviel Schaden macht ihre Waffe bei welchem Prozentsatz?
Um wieviel Prozent erhöht Zanyattas Orb den Schadem am Gegner?

0 Infos. Einfach 0. SOll das den Casuals helfen, damit sie nicht von Zahlen überfordert werden? Inwiefern hilft ihnen das wenn sie am Ende die einzigen sind, die diese Zahlen nicht kennen und sie auch nicht nachschauen können?

Als Vergleich, Winston ingame Beschreibung vs. Reyna (Battleborn) ingame Beschreibung:
winston2zk90.png


reynaazk1q.png


Was total nervt ist, dass scheinbar 10000 verschiedene Stats gespeichert werden, man sich aber nicht mit andern vergleichen kann, wie dämlich ist das bitte?
Wieder son Casual Ding. Ja kein Scoreboard, damit man ja keinen Spieler flamen kann. Einzig die Medallien zeigen ja an, ob man in der jeweiligen Kategorie in den Top-drei des Teams war. Wenn ich im Damage Dealt also eine Silbermedallie hab, dann weiss ich, dass einer im Team mehr Damage hatte und 4 andere weniger. Ob einer der tausend Widowmaker aber mal wieder gar nix gemacht hat, sieht man nirgends.
Dann gibts noch das "on Fire", aber das zeigt auch nur wieder, wer grad sehr gut dran ist bzw. viel für die Objectives tut.

Naja, bin immer noch etwas unschlüssig...
 
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Ranked Play kommt mit dem Release, das gabs in der Closed Beta schon, war aber noch nicht sonderlich gut. Das ist für die Open Beta und kurze Zeit danach raus, weil sie mit den Ranks noch nicht zufrieden waren. Man braucht aber eh Level 25 um Ranked spielen zu dürfen, das erreicht man nicht in ein paar Tagen wenn man nicht gerade stundenlang zockt. Ein paar hundert Runden dürften das sein. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie genau die Ranks aussahen, ich hab nie ranked gespielt.

Ich hatte aber immer die selben Probleme wie ihr:
1. Wartezeiten waren zumindestens für Randomgruppen zu lang. 1 Minute in der das Team nur das Startgebiet zerschießt und sich keiner abspricht... Da hätten es auch 10 Sekunden getan.
2. Maps sind ausbaufähig.
3. Bastion und (vor allem) Torbjörn bitte entfernen
 
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Dass es keine Scoreboards gibt find ich sogar gut.

Dass man aber ansonsten keinerlei Stats kriegt nicht. Der Schaden der Fähigkeiten wäre ECHT HILFREICH.
 
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Man braucht aber eh Level 25 um Ranked spielen zu dürfen, das erreicht man nicht in ein paar Tagen wenn man nicht gerade stundenlang zockt. Ein paar hundert Runden dürften das sein. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie genau die Ranks aussahen, ich hab nie ranked gespielt.
Edit: Falsch gelesen.
 
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Hanzos Ult ist das schwächste im Game, sau easy zu dodgen, generell ist Hanzo extrem weak, alles kann widowmaker besser.
Auch Bastion und der Zwerg sind super schwach im High Elo und (Semi)Pro Bereich, so einen stationären shit zockt da keiner mehr.
 
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Hanzos Ult ist das schwächste im Game, sau easy zu dodgen, generell ist Hanzo extrem weak, alles kann widowmaker besser.

Das hab ich von diversen Leuten genau andersrum gehört :ugly:

Werds wohl nicht kaufen bzw. wohl erst später oder wenn mir mal ur fad ist ;), für zwischendurch ists mir zu teamlastig und es gibt imho einfach viel zu wenig content/maps.
 
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Hanzos Ult im richtigen Moment an der richtigen Stelle bricht jeden Teamfight komplett auf, kann sicher aus der Deckung heraus aktiviert werden und tötet die meisten Gegner ohne Probleme.

Widowmaker ist da natürlich limitierter, aber macht einfacher böse Schaden. Schaute uchin dem Video Reaper an (spielt Widow) diese Rampages!
 
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Find das Game alleine auch super frustrierend. Die Leute spielen einfach irgendwelche Heroes und wundern sich, dass sie nicht Angreifen können wenn sie keine Flanker haben oder keine Tanks oder was weiß ich. Ohne Friendslist werd ichs mir vermutlich nicht kaufen.
 
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Die meisten Pubs waren okay. Manchmal recht einseitig, aber oft genug Nailbiter mit wenigen Metern zum Ziel.
 

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Nailbiter :deliver:

Albstein und ich hatten da auch mal ein knappes Spiel, wir als Defender, das andere Team mit der Fracht kurz vorm Ziel. Dank Teamplay (und/oder Glück) haben wir das Spiel noch gewonnen - die Fracht lag 1,77m vorm Ziel. :D
 
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Heroes, die mir am meisten Spaß gemacht haben :

D.Va, Mercy, Zenyatta, Tracer, Pharah, Mei. Mei irgendwie bester Tracercounter.

Reinhardt, Winston, Junkrat hab ich irgendwie nur ganz kurz gespielt, hat mir nicht so zugesagt. Vor allem Winston ist irgendwie recht trashig, leider. Reaper find ich nicht so cool, Tracer sagt mir mehr zu.

Bastion und Tjobjörn sind auch nüscht.

Genji und McRee sind ganz cool, Hanzo hab ich einmal gespielt :ugly: Widow zwei mal, nicht so mein Ding derzeit.
Soldier und Symmetra gehen gut rein, aber mal schauen.
 

Quint

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Man tötet mit Winston keine Gegner bzw. ist das nicht die Idee hinter dem Charakter. Man nervt mit ihm die gegnerischen Sniper/Caster, damit die ihren Job nicht machen können.
 
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Ich hab Winston erst heute für mich entdeckt. Extrem guter Held für Objectives jedweder Art. Offensiv gut weil er leicht überall hinkommt und Sniper sowie Torbjörn niedermacht wie nix.

Defensiv auch nice als Ablenkung, Unruhestifter und zum Jagen der Heiler.


Bisher am spaßigsten fand ich Zenyatta als Heiler, Winston als Tank, Farrah/Soldier in der Offense (McCree find ich in Pubs einfach zu squishy) und im defensiven Bereich beide Sniper.
 
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Ich habe mein Herz an ganz andere Helden verloren :)

Mercy when n guter Soldier76, Winston oder ähnliches mitspielt.

FatCrystalMaiden als Def. auf manchen Maps ist zuuuu geil. Man stiehlt dem Gegner soooo viel Zeit mit den Mauern.

Tracer ist gegen manche Comps. totaler Müll, aber haben sie viele Squishy Supports oder Sniper geht sie einfach ab wie die Lucie.
 
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Wollte gerad das selbe sagen. Das sagen auch nur nubs, dass Hanzo der schlechtere Widowmaker sei. Hanzo is auch einer meiner Favs und finde ihn deutlich stärker als Widowmaker, wenn man Aim hat.

Du repostet nen Video in dem, zumindest im ersten Game (weiter hab ich nicht geschaut) eine Widowmaker schon im ersten Push das komplette Team zerfickt, Hanzo null impact hat, mit seinem Ult im ganzen Game zwei Kills holt (welche direkt von Mercys Ult gecountert werden) und dementsprechend auch nach 4 Minuten gegen Mc cree ausgewechselt wird? Okeeee :D
 
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Hab das Video tatsächlich nich gesehen, weil unterwegs, hab nur den Zitieren Button geklickt. Sorry. :>
 
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Und vorbei.

War ein nettes verlängertes Wochenende. Reicht der erste Eindruck? Keine Ahnung.
Könnte schnell repetetiv werden.
 
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Tracer ist gegen manche Comps. totaler Müll, aber haben sie viele Squishy Supports oder Sniper geht sie einfach ab wie die Lucie.

Wieso Tracer dafür nehmen, wenn es Reaper gibt? Mit dem kommt man imo viel einfacher an die Gegner ran, man schaltet Sniper genauso schnell aus und man hat mehr defensive Möglichkeiten.
 
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Ich kann die Unverwundbarkeit anschalten, das hilft schon mal etwas. Und hinkommen ist deutlich wichtiger als wegkommen ;) Mit Reaper teleportiere ich mich direkt in die gegnerische Backline, mit Tracer muss ich erst mal eine Route finden.
 
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Tracer ist einfach spaßiger als Reaper imho. Du bist auchviel vielschneller wieder zurück im Kampf was man nicht unterschätzen darf.
 
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Tracer is beste.
Reaper hab ich nur 1x gespielt. War mir zu träge :ugly:

Run Speed der Heros is sowieso bei allen lahm, deswegen mag ich Tracer :F
 
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