• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
0
Tracer is mein absoluter Lieblingshero :catch:
Aber kA wie man das auf PS4/Xbox spielen kann. Ich spiel ja auch einiges mit Pad und hab auch nichts dagegen Far Cry oder so mit Pad zu spielen, aber OW geht teilweise so ab :ugly:

Eben Play of the Match z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=yIS-VF5sz4A

Reaktionen
1.091
Da meine Egoshooter skills seit fast 10 Jahren "schlafen" spiel ich nur Junkrat und Reinhart...

Aber ich seh nicht wie das game mit "randoms" auf lange frist spass machen soll.

Reaktionen
11
Bin auch mindestens 10 Jahre zu alt für Shooter, aber finde Matchmaking ist bisher ganz ok. Klar wenn Beta aus ist und nur noch Käufer spielen sieht das wahrscheinlich anders aus, aber so macht es schon Spaß. Überlege im Moment mir Overwatch für Multi, anstelle von Doom für Single zu besorgen.

Reaktionen
0
Die Doom Beta hat mich so enttäuscht, dass mich die OW Beta krass positiv überrascht hat :ugly: :catch:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei Doom interessiert mich nur der SP. Overwatch könnte für ein bisschen MP allerdings taugen.

Reaktionen
10
Da meine Egoshooter skills seit fast 10 Jahren "schlafen" spiel ich nur Junkrat und Reinhart...

Aber ich seh nicht wie das game mit "randoms" auf lange frist spass machen soll.

Same here. Ich erhöhe auf ungefähr 15 Jahre :ugly: Was meinst du mit "randoms"? Klassische Pubs? Hatte gestern das Glück ein paar Leuten aus einer Art Clan zu spielen. Das ist schon wieder sehr verbissen, fast wie zu Dota Zeiten. So hardcore gaming wollte ich eigentlich nicht betreiben. In der Holzliga spielt aber wohl jeder nur Bastion :|

Kurz: 40€ ist mir das niemals Wert. Ein Dota2 Modell (F2P + Skins) wäre besser.

Quint

,
Reaktionen
0
So wie ich Overwatch verstanden habe, ist jeder Held konterbar, d.h. anders als in klassischen Shootern sollte man seine Komposition an die des Gegners anpassen. Bastion ist mit Tracer, Widowmaker oder Pharahs Ult doch relativ gut konterbar.

Reaktionen
0
Jo, is halt Schere/Stein/Papier. Alles hat n Hardcounter und is auf konstantes Anpassen ausgelegt. Anders als bei Dota kannst halt gleich nach dem Respawn wechseln.

Reaktionen
0
Das Problem besteht dann, wenn du keinen sauberen Winkel hast. Klar ist ein Bastion als Sniper zu killen wenn er irgendwo alleine hockt, aber sobald er in ner guten Position sitzt und es ein Kreuzfeuer gibt, kommst einfach nicht an ihn ran. Dann steht vielleicht noch ein Reinhardt davor, von Links brutzeln dich die Symmetra Fallen und die Phara knallt dir von oben Raketen um die Ohren.
Und da isses in Pubs einfach Assi, wenn du mit niemandem kommunizieren kannst.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie siehts heute Abend mit ein paar Runden aus? TS kann, wie schon gesagt, gestellt werden (macht das Teamplay leichter).

Reaktionen
0
Hätte hart Bock. Aber Frau is gerad wieder gekommen. Braucht Aufmerksamkeit.
Werd morgen Mittag-Nachmittag Zeit haben :3 (Und Montag vormittag :lol: )

Reaktionen
0
habs mir jetzt auch mal angeschaut. Von der Aufmachung und dem Gameplay her gibts blizzard typisch absolut nichts zu mäkeln. Das Spiel ist aber definitiv (ähnlich wie Dota aber schlimmer) was für Freundesgruppen. Mit Randoms bekommt man nicht mal ne fähige Teamkomposition zusammen, da man z.B. niemals nen Healer und nen Tank hat.

Das Bastion Problem kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe in jedem Spiel 1-2 davon und neben dem fehlenden Wissen über die guten Spots zum Aufstellen sind die Maps auch imho so gebaut, dass ich selten Probleme hab, nen Bastion zu flanken. Für mich hat sich btw der Soldier 76 als bester Konter erwiesen. Heal werfen, aus der Deckung raus, Rakete drauf + ein paar Schuss aus der Flinte und weg ist er. Dauert 1 Sekunde und dank Heal kann er sogar auf dich draufhalten ohne dass er gewinnt.

Reaktionen
0
Hab jetzt das tutorial und ein match gemacht wo wir 2:0 gewonnen haben.
Warum und wieso kA, was abging kA, außer dass alle rumhüpfen und wild ballern.
Boring game 0/10 would not play again.

Falls team fortress genauso langweilig ist, dann wird Overwatch ein hit.
Ansonsten wirds ein Mega flop.

Ich finde die Aufmachung auch fürchterlich ehrlich gesagt.
Warum kann man kein normales Spiel mit Menü, lobbies usw. haben, wie man es von warcraft 3, brood war und sogar starcraft 2 kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab jetzt das tutorial und ein match gemacht wo wir 2:0 gewonnen haben.
Warum und wieso kA, was abging kA, außer dass alle rumhüpfen und wild ballern.
Boring game 0/10 would not play again.

Falls team fortress genauso langweilig ist, dann wird Overwatch ein hit.
Ansonsten wirds ein Mega flop.

Ich finde die Aufmachung auch fürchterlich ehrlich gesagt.
Warum kann man kein normales Spiel mit Menü, lobbies usw. haben, wie man es von warcraft 3, brood war und sogar starcraft 2 kennt.

Weil die Leute zu doof sind Serverbrowser zu bedienen.
Ich hab früher alle meine Spiele im IRC bezogen. Als wüsste einer, der heutigen Zielgruppe, was n IRC is :ugly:

Reaktionen
58
So, nach paar Games mehr ist die Ernüchterung eingetreten. Man wartet eigentlich mehr, als man spielt. Die Leute auf Pubs gehen einen so dermaßen auf den Senkel, dass man den Rechner jedesmal gegen die Wand werfen möchte und der Kontent ist einfach zu wenig. Klar, es gib sehr viele unterschiedliche Helden, die sich auch super spielen, aber man läuft immer auf den selben Maps rum, die einfach zu wenig Abwechslung bieten.
Als Tuniergame ist es sicherlich interessant, aber für paar Games zwischendurch fallen einem die restlich verbliebenen Haare aus.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du wartest mehr als dass du spielst? Bei mir endet das Spiel und nach ein paar Sekunden bin ich direkt im nächsten drin...

Reaktionen
58
ja, ich spiel eine runde die 4 minuten dauert, da ja die teams teils extrem unausgeglichen sind. dann gehts gleich ins nächste Spiel, wo ich für die Teamauswahl erstmal 30 sek warten muss und dann für den map Beginn nochmal 1min? Steht für mich in keinem Verhältnis.

Reaktionen
306
Das wirds für Casuals nicht einfacher machen. Ich habe z.B. keine Lust mich in irgendwelche "wer kann wen kontern"-Guides einzulesen. :-/

Das findeste schon selber raus, ist nun wirlich keine Rocketsience, wofür man Guides bräuchte.

Hab nich gelesen, aber wenns wie fast immer um Bastion geht, probier ma Genjis E Fähigkeit (nur eins von drölf Mio Beispielen).

Reaktionen
0
Mir machts Spaß, ich spiel aber auch seit 10 Jahren konstant 3D-Shooter und bin mit 32 noch auf Augenhöhe mit den meisten Jungs in BF3 und 4. Spiele auch gern Support-Helden. Ob ichs mir kaufe weiß ich noch nicht, aber im Prinzip gefällts mir sehr gut.

Reaktionen
0
Spiele im Moment die heiler tussie ... und kriege eigentlich jedes Spiel EPIC commends :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mercy? Mit der bin ich auch viel am zocken, geht schon gut ab und ihr Ulti ist manchmal spielentscheidend.

Reaktionen
0
Ich spiel meistens den Schwebemeister, Zenyatta, macht Spaß und man kann einiges mit dem Damagebuff selber killen. Sterbe recht selten und meistens hol ich so 9 eigene Kills + die konstanten Heals.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
WIE DIE DEUTSCH SPRICHT... oh fuck nu kann ich sienicht mehr spielen...

Reaktionen
0
Helden sterben nicht!

Laut Lore aber ne Schweizerin, also alles noch grün.

Reaktionen
0
Bin momentan Tracer in Offense und Hanzo Defense. Heut mit Hanzo 3x Play of the Match :3

Reaktionen
0
Tank macht mir ohne Koordination mit nem Healer keinen Spaß, umgekehrt genauso. Defensive Heroes gibts immer genug im Team, mein Rekord liegt bei 4x Widowmaker in Offense. Daher bin ich momentan mit Soldier 76 in der Offense und Zenyatta in der Defense am meisten unterwegs.

Reaktionen
0
Genji ist auch cool, find ich, Zarya und Lucio ebenso.

Reaktionen
0
Die meisten, ich sag mal 3/4 der Helden sind echt spaßig.
Gut gemacht blizzard!

Reaktionen
10
Hab noch nix gefunden. Offense spiele ich meist Reaper, Reinhardt oder Lucio, je nachdem, was gerade fehlt. Defense den Engi (:rofl2: ) oder nach Laune. So richtig überzeugt hat mich noch keiner.

Reaktionen
2
Spiele Hanzo, Pharah und gelegentlich mal Widowmaker. Wobei Hanzo irgendwie alles besser kann als Widowmaker imho :deliver:

Reaper würde ich gerne mögen, finde ihn aber zu schlecht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
spielt noch jemand auf der ps4? :D
würds ja gern auf pc zocken, aber die 5 jahre alte mühle ist doch zu lahm..

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn ich das Spiel gewinne machts echt Spaß.

Wenn ich verliere - hab ich keinen Bock mehr. Extremer als bei Dota.

Oben