Olympia 2012

Reaktionen
524
Gold für Deutschland im Bahnradfahren...haben zwar gegen China verloren, aber DQ der Chinesinnen wegen Wechselfehler xD

Reaktionen
524
die Briten davor schon (in der Zwischenrunde oder wie sich das schimpft)...jetzt auch noch die Chinesen, wegen dem Finale

Reaktionen
0
So sind die Regeln nunmal, ist halt schon ein Vorteil. Lustigerweise sind die beiden Australierinnen im Rennen um Platz 3 schneller gefahren als die dt im Finale

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hey Moranthir
bist du nicht selbst so ein krasser xtreme fighter?
Warum bist du nicht bei Olympia? oder ist dein sport nicht olympisch
troll mich halt. :ugly: :(

kurze antwort: weil ich zu wenig talent habe

auch wenn ich tw. mit leuten auf sehr hohem (afair im ringen auch olympischen) niveau trainiert habe, so bin ich meilenweit von deren können entfernt. außerdem ist weder grappling noch kickboxen/muay thai noch mma olympisch.
kannst mich wahrscheinlich nächstes jahr auf den deutschen hochschulmeisterschaften im boxen sehen, wenn es dir ernst wäre :-/

Reaktionen
118
Oha, dann haben die deutschen Fahrerinnen wohl nicht alles gegeben und wollten die Chinesinnen gewinnen lassen.

Sollte man disqualifizieren.

Reaktionen
524
lol @ Ard-Zusammenfassung zu Ovtcharovs Turnier heute "nachdem er knapp im Halbfinale verlor"...jo 4-1 Sätze und (zusammengerechnet) 49-39 Punkte ist ja mal voll knapp :rofl2:
klar musste man gegen den Chinesen auch keinen Sieg erwarten, aber das ist schon ein wenig schöngeredet findsch ^^

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich habe das spiel gegen den chinesen gesehen, und es war knapp. 2 sätze relativ klar verloren, aber die 2 restlichen hätten auch anders ausgehen können. insofern kein schönreden imho

Reaktionen
524
ich hab das ja auch gesehen...ja, er hatte gewisse Chancen aber knapp ist für mich einfach was anderes...4-1 und knapp ist eigentlich eh schon ein Widerspruch, wenn nicht grad jeder Satz nur 20-18 oder so ausgeht

Reaktionen
21
Gab auch paar Situationen, die bisschen unglücklich waren. Mit nem bisschen mehr Glück hätte es vllt was werden können. Aber der Chinese war schon sau stark.

Reaktionen
524
Amis übrigens bisher mit 10/22 Schwimmgolds oder auch 21/66 Schwimmmedaillen gesamt :deliver:

€: grad hat der Eurosportkommentator von jemandem über Phelps rausgehauen "Der letzte der das Wasser so beherrscht hat war Moses" :rofl2: :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Eventuell kann man da noch ein extra Thema aufmachen, aber was glaubt ihr: wie sauber ist eigentlich noch der "Geschwindigkeits"-Sport?
In sämtlichen Speed-Disziplinen (schwimmen, laufen, bahnradfahren usw.) wird nahezu jedes 2. Jahr der Weltrekord gebrochen oder manchmal sogar pulverisiert.
Einzig und allein der 100m Damen Weltrekord ist von 1988, wobei nahezu jeder weiß, dass den eine völlig vollgepumpte Flojo gerannt ist.

Es kann mir keiner erzählen, dass da nicht irgendwie getrickst wird, bzw. niemand weiß dass da getrickst wird mit Dingen die vielleicht noch nicht nachweisbar sind. Wieso wird sowas akzeptiert? Warum wird das hingenommen? Wegen dem Eventcharakter? Weil ein gebrochener Rekord geil ist? Es kann ja nicht sein, dass Jahr für Jahr schnellere Menschen geboren werden. Wenn ein alter Weltrekord, der unter schlechteren Trainingsbedingungen entstanden ist, gebrochen wird ist es ja klar, aber wenn 2008, 2009, 2011 und schließlich 2012 jeweils ein neuer Schwimm-Weltrekord aufgestellt wird, dann stimmt doch irgendwas nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schwimmweltrekorde#M.C3.A4nner

In anderen Wettbewerben (wo es nicht (nur) aufs Tempo ankommt) haben Rekorde aus den 80ern oder frühen 90ern bestand (hochsprung, weitsprung).

Hat da jemand einen Insiderblick in diverse Sportarten?

Reaktionen
176
Manchmal laberst du aber auch eine pathetische Scheiße Junge...

Ernsthaft, spar dir doch mal diese komischen Reden im Sportforum, das ist ja furchtbar anzuschauen.

Reaktionen
1.636
Nein, es interessiert mich einfach nur bzw. stört es mich.
Jemand schwimmt 2008 ne hammerzeit und 3 Jahre später wirst du damit nichtmal 3.
da ist doch was faul.

Außerdem find ich es langweilig.
Stell dir mal vor es springt dieses Jahr der erste Mensch über 9m. Das wäre die absolute Sensation..nicht diese Schwimmkacke, wo sowieso alle 2 Jahre ein neuer Standard gesetzt wird..ergo muss da einfach was faul sein.

Reaktionen
524
Ich schließe es zwar auch nicht grad aus das da gedopt wird. Aber man könnte eben argumentieren, dass sich die Trainingsmethoden immer noch weiter verbessern, weil immer noch detailierter analysiert wird wie man trainiert (zB meine ich gehört zu haben, dass Schwimmer auch immer mehr ausserhalb des Beckens trainieren) und dazu eben Ernährung etc pp...und oben drauf vielleicht noch, dass diese effizienten Trainingmethoden bei den Leuten schon länger und früher angewendet wurden als bei den alten Weltrekordlern.

Ich denke, dass WRs besonders bei WMs oder Olympia gecrusht werden, weil die Sportler darauf hintrainieren, dürfte ja kaum anzuzweifeln sein.

Reaktionen
176
Natürlich ist da was faul und natürlich ist es langweilig. Da braucht man sich auch nicht groß für interessieren weil eh jeder weiß was Sache ist. Aber genau deswegen schaut ja auch kein Mensch mit Gehirn mehr diesen Driss.

Aber man könnte eben argumentieren, dass sich die Trainingsmethoden immer noch weiter verbessern, weil immer noch detailierter analysiert wird wie man trainiert (zB meine ich gehört zu haben, dass Schwimmer auch immer mehr ausserhalb des Beckens trainieren) und dazu eben Ernährung etc pp...und oben drauf vielleicht noch, dass diese effizienten Trainingmethoden bei den Leuten schon länger und früher angewendet wurden als bei den alten Weltrekordlern.

Ich denke, dass WRs besonders bei WMs oder Olympia gecrusht werden, weil die Sportler darauf hintrainieren, dürfte ja kaum anzuzweifeln sein.
:rofl2:

"Na klar"

Reaktionen
48
wie überall: es gilt unschuldsvermutung. musste erstmal beweisen. das es alle machen is klar, nur wie willste es ihnen beweisen...das dauert noch paar jahre/jahrzehnte

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Manchmal laberst du aber auch eine pathetische Scheiße Junge...

Ernsthaft, spar dir doch mal diese komischen Reden im Sportforum, das ist ja furchtbar anzuschauen.

hier ja noch fast ok der post, aber wenns um fussball geht, wirds erst richtig schlimm.

Reaktionen
176
Quatsch, nen scheiß gilt. Deswegen schaut auch keine Sau mehr Tour de France bzw. es wird nicht mehr übertragen. Weil die Realität da so lange jedem auf die Nase geschmiert wurde bis es selbst der Dümmste nicht mehr verleugnen konnte. Und in den meisten anderen Sportarten siehts natürlich nicht anders aus. Wann und ob man was beweisen kann ist unwichtig, die Chinesen sind natürlich nur zufällig plötzlich die Übermenschen, hat gar nix mit deren Heim-Olympiade vor 4 Jahren und dem fragwürdigen Regime zu tun. Und natürlich liegen deren Leistungen nur an den besten Trainern und den clawschen Ernährungsberatern. Easy.

Reaktionen
1.636
Ich schließe es zwar auch nicht grad aus das da gedopt wird. Aber man könnte eben argumentieren, dass sich die Trainingsmethoden immer noch weiter verbessern, weil immer noch detailierter analysiert wird wie man trainiert (zB meine ich gehört zu haben, dass Schwimmer auch immer mehr ausserhalb des Beckens trainieren) und dazu eben Ernährung etc pp...und oben drauf vielleicht noch, dass diese effizienten Trainingmethoden bei den Leuten schon länger und früher angewendet wurden als bei den alten Weltrekordlern.

Ich schließe auch nicht aus, dass immer besser trainiert wird, aber wenn zwischen 2006(!) und 2009(!) der Frauen 100m Freistil WK um 1,3 Sekunden(!) (bei 100m wohlgemerkt) unterboten wird, dann stimmt einfach was nicht.
Oder Britta ist einfach ein Jahrhundertweib..aber ich geb dem Rekord bis 2013.

Und die Reden müssen abundzu sein und Benrath halts Maul, meine Fussballphilosophiereisen sind hier die Sahne auf dem üblichen langweiligen Einheitsbrei ohne Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In der L'athletik sind viele der WR aber auch schon recht alt, weil die Leute damals mit mehr Doping zugekippt waren als es heute noch jmd machen würde. Es ist schon kein Zufall, dass man heuzutage zB im Diskuswurf um einige Meter vom WR entfernt ist.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Schwimmwettbewerbe auch komisch finde, die Steigerungen da sind schon wirklich extrem. Gut, es sind auch mehr Nationen die inzwischen vorne dabei sind

€: China hat ja auch (neben den viel krasseren Trainigsmethoden) etwas mehr Einwohner und damit potentiell bessere Leute. Früher hatten die halt ~ keine Sportförderung. Indien ist ja auch nicht wirklich dabei, da ist auch noch sehr viel Potential

€2: Weltrekorde natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
Quatsch, nen scheiß gilt. Deswegen schaut auch keine Sau mehr Tour de France bzw. es wird nicht mehr übertragen. Weil die Realität da so lange jedem auf die Nase geschmiert wurde bis es selbst der Dümmste nicht mehr verleugnen konnte. Und in den meisten anderen Sportarten siehts natürlich nicht anders aus. Wann und ob man was beweisen kann ist unwichtig, die Chinesen sind natürlich nur zufällig plötzlich die Übermenschen, hat gar nix mit deren Heim-Olympiade vor 4 Jahren und dem fragwürdigen Regime zu tun. Und natürlich liegen deren Leistungen nur an den besten Trainern und den clawschen Ernährungsberatern. Easy.

in der kuma-welt natürlich. im wichtigsten der 6mrd universen is das natürlich zurecht so. die machens richtig.

aber schl3mil meint bestimmt auch die wettbewerbsveranstalter und ausrichter

Reaktionen
176
Armin Hary ist 1960 die 100m in 10,0s gelaufen. Usain Bolt lief dieselbe Strecke 2009 in 9,58s. Das sind knapp 50 Jahre Unterschied, aber nicht mal eine halbe Sekunde schneller. Leute ehrlich, natürlich lief man damals auf Asche und es waren Handstopper und keine Elektronik, aber wollt ihr mir ehrlich erzählen der beste menschliche Körper schafft in 4 Jahren eine Verbesserung um ganze Sekunden? Olympia 2200 wird dann nur noch in Sekundenbruchteilen gejumpert wa?

in der kuma-welt natürlich. im wichtigsten der 6mrd universen is das natürlich zurecht so. die machens richtig.

aber schl3mil meint bestimmt auch die wettbewerbsveranstalter und ausrichter

Schwach. Aber die Mehrheit ist wohl in der Tat nicht so dumm, man ignoriert halt lieber die Tatsachen weil es Spaß macht Zeuge zu sein wenn Rekorde brechen. Egal was dazu nötig ist.

Reaktionen
321
Ich weiß nicht so recht. Die Schwimmer sollen plötzlich ein Wundermittel entdeckt haben, das allen anderen Sportarten vorenthalten blieb. Daran kann ich nicht so recht glauben.

Bis zu dem Verbot war es ganz klar der technische Fortschritt mit den Anzügen. Jetzt wo sie verboten sind, sind die Männer auch wieder langsamer als sie mal waren. Die Frauen tragen immer noch Schwimmanzüge, die viel abdecken und deshalb werden da immer noch sehr gute Zeiten geschwommen.

Reaktionen
0
Gibt's eigentlich auch einen Stream von ARD/ZDF, der das TV-Programm streamt?

Reaktionen
0
Ich schließe auch nicht aus, dass immer besser trainiert wird, aber wenn zwischen 2006(!) und 2009(!) der Frauen 100m Freistil WK um 1,3 Sekunden(!) (bei 100m wohlgemerkt) unterboten wird, dann stimmt einfach was nicht.
Oder Britta ist einfach ein Jahrhundertweib..aber ich geb dem Rekord bis 2013.

Oder man googlet mal High Tech Schwimmanzug, z.b. den LZR Racer, welcher ja ab 2010 verboten wurde. Biedermann hat seinen Weltrekord afaik auch mit einem solchen Anzug geschwommen, jetzt da es diesen nichtmehr gibt sehen die Zeiten anders aus.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/d...en-schwimmt-freistil-weltrekord-a-632486.html

Das Material der Sportler verändert sich halt auch mit der Zeit.

Jeden neuen WR nur mit Doping zu erklären ist zu einfach. Wenn natürlich ein Winokurov Gold gewinnt als ehemaliger Dopingsünder ist das halt hart lächerlich. Nicht dass ers gewinnt, sondern dass man ihn tatsächlich starten lässt. Und solche Sachen lassen dann den geneigten Betrachter zu einseitigen Meinungen verlocken.

Allerdings vergisst man dabei andere Aspekte, z.b. den Unterschied zwischen unseren Athleten und den versorgten Dauerprofis anderer Nationen. Ob China dopt oder nicht, deren System, so mies es für den Menschen auch sein mag, bringt sportliche Erfolge. Alleine schon weil dort alles dem Erfolg untergeordnet werden kann. (ist nicht schön, aber durchaus effektiv.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zdf.de
da findet man 5 streams, einen liveticker, einen programmplan usw.

ka ob die ard auch sowas hat.

Reaktionen
0
Bei ZDF finde ich nichts dergleichen. Vielleicht auch deswegen, weil es heute auf ARD kommt. Dort habe ich einen gefunden.

Reaktionen
420
GOLD GOLD GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM DOPPELVIERER DER MÄNNER YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Reaktionen
1
Diese 7-Kämpferin Jessica Ennis ist so die erste wirklich hübsche Sportlerin bei den Spielen die ich bisher gesehen hab :D

Mal sehen was beim Schwimmen heut noch geht, denke aber eher nix mehr :(

Reaktionen
0
Schade für Bordmeier, hätts ihm gegönnt, aber mit 2 9ern gegen Debevec schiessen der auch noch nen Ring vorne lag ist einfach nicht drin.

Trotzdem ne schöne Überraschung

Reaktionen
0
zu der rekord-diskussion:
-beim bahnradfahren macht das matrial unheimlich viel aus.
-zwischen schwimmen und laufen liegen welten, grade im hydrodynamischen bereich kann man viel optimieren, mit wissenschaftlicher herrangehensweise.

bei vielen leichtathletik sachen spielen auch äußere faktoren eine rolle (wind, temperatur, die bahn), außerdem ist man da was die methodik angeht schienbar am limit angelangt.

Oben