Olympia 2012

Reaktionen
0
geile show gestern abend.

der damen 4x100 m weltrekord ist aber trotzdem eine absolute farce. ein von nachgewiesener maßen hochgedopten ddr sportlern aufgesteller, 27 jahre alter weltrekord wird mal eben pulverisiert. das ist so lächerlich.
Was soll das aussagen? Man weiß ja nicht, wie schnell die ddr-läuferinnen ohne doping gewesen wären.
Wenn ich jetzt mit allem, was die pharmaindustrie hergibt, zur kampfmaschine aufgebaut werde und die 100m in 9,7s laufe, heißt das ja noch nicht, dass Usain Bolt gedopt ist, nur weil er noch schneller läuft.

Ich bin ja selbst skeptisch, ob da überhaupt noch jemand sauber ist, aber mit der logik kommste auch nicht weit.

Btw, gibts irgendwo ne wiederholung des 400x100m frauen-finales?
Entweder bin ich zu blöd oder ard und zdf habens verkackt, denn ich find das nirgendwo bei den olympia-videos.

Reaktionen
6
Was soll das aussagen? Man weiß ja nicht, wie schnell die ddr-läuferinnen ohne doping gewesen wären.
Wenn ich jetzt mit allem, was die pharmaindustrie hergibt, zur kampfmaschine aufgebaut werde und die 100m in 9,7s laufe, heißt das ja noch nicht, dass Usain Bolt gedopt ist, nur weil er noch schneller läuft.

Ich bin ja selbst skeptisch, ob da überhaupt noch jemand sauber ist, aber mit der logik kommste auch nicht weit.

.

was für ne logik? es ist nachgewiesen das alle sprinterinnen der ddr staffel mit steroiden vollgepumpt waren. nicht umsonst steht der WR seit 27 jahren. in 27 jahren haben sich die gene nicht so verändert, dass so eine zeit ohne manipulation möglich wäre. das gilt natürlich auch für andere weltrekorde, es sind ja auch im schwimmen teilweise unfassbare zeiten hingelegt worden.

wenn man sich dann die olympia karta anhört usw wundert es mich schon, dass es so wenige kritische stimmen dazu gibt. es geht halt nicht immer höher weiter und schneller. es sind dem menschlichen körper grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was für ne logik? es ist nachgewiesen das alle sprinterinnen der ddr staffel mit steroiden vollgepumpt waren. nicht umsonst steht der WR seit 27 jahren. in 27 jahren haben sich die gene nicht so verändert, dass so eine zeit ohne manipulation möglich wäre. das gilt natürlich auch für andere weltrekorde, es sind ja auch im schwimmen teilweise unfassbare zeiten hingelegt worden.

Die Gene nicht zwingend, aber der Rest. Trainingsmethoden und Material sind sicher nicht schlechter, sondern besser geworden. Gerade weil du ja Schwimmen ansprichst, wo auch einiges auf die Anzüge zurückzuführen ist. (Wobei natürlich das Aunahmetalent eines Usain Bolts bei den Männern auch noch dazukommt. Sowie bei der Staffel wohl generell das Übergabe-Verhalten einen höheren Stellenwert bekommen hat und dort noch was rauszuholen ist)
Und die Logik "wer schneller als ein gedopter ist, ist ebenfalls gedopt" ist sicher nicht universell anwendbar, auch wenn sie in der Vielzahl der Fälle zutreffend sein mag.

Reaktionen
0
Also ich finds durchaus auffällig, dass die (deutschen) moderatoren bei vielen spitzenleistungen zweifel in richtung doping äußern.
Und was mehr erwartest du jetzt genau? Bis jemand überführt ist, kannst du ihm schlecht seine erfolge absprechen.
Mehr kontrollen? Meinetwegen, sollen sie jeden top-20-sportler der welt zehnmal im jahr unangemeldet blut abnehmen, auf alle bekannten substanzen testen und einen teil konservieren, bis bessere tests verfügbar sind - wer jemals erwischt wird, bekommt lebenslanges wettkampfverbot, aberkennung aller titel und ne gesalzene geldstrafe.

Ich glaub nur nicht, dass das gewollt ist und letztendlich ists mir auch egal, weil mir spitzensport nicht so am herzen liegt. Meinetwegen sollen die dopen bis zum umfallen, wenns dem pöbel gefällt - ist deren sache.

Reaktionen
48
was ich noch ansprechen wollte: meine lieben bürger aus der beschaulichen alpenrepublik, habe ich etwa den medaillenspiegel nicht richtig gelesen? taucht österreich da nicht auf?
ich mein, klaro, wintersportland...aber bitte, wenigstens _irgendwas_? nich eine? schlechter als tadschikistan? :rofl2:

Reaktionen
0
Also ich finde gerade anhand der 4x100m Staffel kann man schlecht behaupten, dass die alle gedopt wären. Der DDR-Steroiden-Rekord ist immerhin von weissen(!) frauen erlaufen worden!
Die Laufbahnen geben heute immer mehr Energie zurück und sind um längen besser als damals, die trainingsbedingungen haben sich verbessert und das schwarze schneller sind auf den 100m ist nun seit langem bekannt, deshalb dopen auch nicht unbedingt alle schwarzen.
Ich bin ja auch skeptisch und die kontrollen sollten vor allem überall gleich sein, sprich es gibt nur noch eine internationale Antidoping Agentur geben...bzw überall herschen gleiche standarts und überall werden die kompetenzen vernetzt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
gerade ganz interessante runde zum tehmer olympia mit einem haufen medaillenträgern, sportdirektoren, trainern etc. bei beckmann.
€ vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich wollte damit nur den Vergleich der gezogen wurde als haltlos darstellen. Das die nicht gedopt sind sage ich nicht, aber der Vergleich hinkt halt...

Reaktionen
0
Es ist ja nicht auszuschließen, dass da auch dinge ohne wissen der sportler laufen. Ist natürlich auch immer die frage, wie genau mans als sportler überhaupt wissen will.

Für die medaille machts ja eh keinen unterschied, denn ein unerlaubter vorteil bleibt nun mal einer, auch wenn man nicht schuld dran ist.

Reaktionen
0
alter guck dir die "frau" mal an. da brauchst du weder A- noch B-Probe.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Galt das nicht für alle in dem Wettberwerb?

Reaktionen
524
Ist natürlich auch immer die frage, wie genau mans als sportler überhaupt wissen will.
Weiß ja nicht, um welche Art von Doping es da so ging...aber bei den meisten Sachen sollte es den Sportler schon stutzig machen, wenn einem der Mannschaftsarzt regelmäßig "Vitamine" spritzt oder der Trainer hartnäckig darauf besteht jede Mahlzeit für einen zuzubereiten o.ä....man kann sich dann natürlich dum stellen, offiziell nichts gewusst haben und dann mimimi machen

aber wie du schon sagst, für die Medaille darf es eh keinen Unterschied machen

Oben