Olympia 2012

Reaktionen
0
Heidemann hat sehr spät nen Treffer gesetzt, in der längsten Sekunde der Sportgeschichte. Die Frage ist nur obs in der Aktion war (Heidemann im Finale) oder nicht (Koreanerin im Finale)

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Allerdings kannst du den Treffer nicht zurücknehmen, die Zeit war ja noch "gut". Allerdings wenns wiederholt wird ist die Koreanerin eh im Arsch so wie die heult

Reaktionen
420
Ich finde Heidemann sollte im Finale sein weil wir noch keine Medaille haben.

Reaktionen
39
verlängerung wiederholen lassen, allerdings ohne dass jemand vorne ist, wenn die zeit abläuft. fände ich auch noch fair genug

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
wieso hätte die Koreanerin denn gewonnen wenn die Zeit abläuft? Ich versteh das nicht

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Das ist so ne behinderte Regel im Fechten.

Vor dem Sudden Death wird ausgelost wer nach der Minute bei einem Gleichstand gewonnen hat...

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Ach das wurde ausgelost?! Noch behinderter ging's wohl nicht. Es ist schon behindert genug, dass es Schiedsrichter gibt die (parteiisch) entscheiden können

Reaktionen
420
Die haben Degen in der Hand und lassen sich da so rumhoyzern lol. Ich wäre längst am abschlachten.

Reaktionen
0
Solange weiterkämpfen bis jemand einen Einzeltreffer landet, als ob da jetzt stundenlang nur Doppeltreffer kommen

Vielleicht nicht "stundenlang" aber das gabs eben schon, dass die dann über ne halbe Stunde Verlängerung gemacht haben, ist halt auch nicht so praktikabel. Und ich denke nicht die Doppeltreffer sind das Problem, sondern, dass die Leute weniger riskieren und es dadurch gar keine Treffer gibt. Die Doppeltreffer gibts ja hauptsächlich dann, wenn eine was riskieren muss, so wie jetzt in den letzten 20 Sekunden.

Reaktionen
39
genau deswegen wurde das ja eingeführt :D entweder doppeltreffer oder niemand traut sich

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Vielleicht nicht "stundenlang" aber das gabs eben schon, dass die dann über ne halbe Stunde Verlängerung gemacht haben, ist halt auch nicht so praktikabel. Und ich denke nicht die Doppeltreffer sind das Problem, sondern, dass die Leute weniger riskieren und es dadurch gar keine Treffer gibt. Die Doppeltreffer gibts ja hauptsächlich dann, wenn eine was riskieren muss, so wie jetzt in den letzten 20 Sekunden.

Tja ist nicht mein Problem, wenn die Fechterinnen keine Ausdauer mehr haben haben sie halt verloren. Man kann ja 'ne Regel einführen, dass wenn jemand 5/10 whatever Sekunden keinen Angriff mehr einleitet hat er verloren (vorrausgesetzt der andere hat einen Angriff eingeleitet). Es ist so ziemlich alles besser als nach dem Zufall zu gehen. Sollen sie wenn überhaupt die Weltrangliste nehmen

Reaktionen
524
dann senkt man halt das Zeitfenster für Doppeltreffer immer weiter...von 0,25s auf 0,20s, auf 0,15s usw

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Dann könnte es aber wieder daraus hinauslaufen, dass keiner mehr angreifen möchte.

Reaktionen
0
dann senkt man halt das Zeitfenster für Doppeltreffer immer weiter...von 0,25s auf 0,20s, auf 0,15s usw

Das wär interessant, auch wenn wohl irgendwann ne Mess-Grenze erreicht ist. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass die Doppeltreffer das Problem sind.

@ Hakuba: Ja, "passives Spiel" wie beim Handball wär ne Idee, aber das ist dann wieder sehr subjektiv.

Also ich find die Regel auch doof, aber mir fällt keine Regel ein, die wirklich besser ist.

Aber das aktuelle Problem ist ja nicht wirklich das Los, sondern dass sie scheinbar unfähig sind, die Zeit richtig zu messen und immer auf ganze Sekunden runden.

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Würde es das Los nicht geben würde es keine Diskussion geben. Hätte man sich gedacht scheiß drauf und ab in den nächsten Teil der Verlängerung

Reaktionen
420
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

FINALE FÜR UNS

DAS IST SIE MEINE MEDAILLE. MACH ES BRITTA

btw könnte man auch einfach nach position auf der weltrangliste gehen so wie im fußball wenn es da nach allen sonstigen werten unentschieden steht. losen ist behindert²

Reaktionen
2
Wenn man eine Sportart betreibt wo der aktive Part offensichtlich einen Nachteil hat muss man halt mit solchen Regeln Handel betreiben. (Oder Eier zeigen und angreifen :deliver: )

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Oben