Olympia 2012

Reaktionen
524
tja Fußball und Olympia sind halt 2 Dinge die einfach nicht zusammen passen :deliver:

Reaktionen
176
Weil halt so gut wie alle richtig guten Spieler eh ausgeschlossen sind.

Reaktionen
524
musste grad erstmal nachgucken, wer überhaupt zuletzt da gewonnen hatte...2x Argentinien...die sind diesmal nicht dabei ^^

€: und die DDR war bisher im olympischen Fußball besser als wir :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die Amerikanerinerin sind die ersten im Beachvolleyball, wo ich sehe, dass die die Regel "ausnutzen", dass die Spielerinnen nicht mehr leicht bekleidet spielen müssen ;)

Gestern haben beide in langen Klamotten gespielt, bei Spielen abends um 11 und/oder bei schlechtem Wetter aber auch durchaus verständlich

Und Schwimmen ist einfach lol. Diese Wunderanzüge sollten ja wohl ne gute Sekunde auf 100 Metern Bonus geben und dann hauen die da zeiten raus die in Weltrekordnähe sind. Man fragt sich nur wie das gehen soll, dass die Weltspitze innerhalb von 2,3 Jahren um mehrere Sekunden schneller geworden ist...
Na gut, wenn Chinesen da ständig neue unbekannte Leute hinwerfen die direkt mal dominieren. Oder Litauen mit dieser 15jährigen oder wie alt die auch immer ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
schwimmen und leichtathletik sind drogeriesportarten, kümmert mich aber wenig. bei solchen sportarten gehts schon seit sehr langer zeit nicht mehr um nen fairen und gleichen wettkampf, sondern um show und "übermenschliche" leistungen.
man dopt ja zumindest in der LA nicht mehr ganz so offensichtlich wie noch in den 80ern, wodurch für den normalzuschauer viel leichter der schein aufrechterhalten werden kann.

Reaktionen
0
Die Quali für Olympiafußball ist auch recht lustig, zum einen die zweifelhafte Vergabe (4 Plätze Europa, 3 für Asien + Afrika...) und zum anderen bedeuten viele gute U21-Spieler ja häufig sogar ne Schwächung der U21, weil die dann tlw halt schon im A-Team spielen (bei Dtl in den letzten paar Jahren zB)...

Naja und die U21 Turniere werden ja häufiger mal von recht interessanten Teams geprägt, die im Seniorenbereich halt eher wenig erreichen.

Reaktionen
2
Meine Güte ist olympisches Judo selten dämlich 8[

Reaktionen
524
auf Zdf grad Ovtcharov in der 3. Runde vom Tischtennis...scheint das aber locker in der Hand zu haben

Reaktionen
0
Die Quali für Olympiafußball ist auch recht lustig, zum einen die zweifelhafte Vergabe (4 Plätze Europa, 3 für Asien + Afrika...) und zum anderen bedeuten viele gute U21-Spieler ja häufig sogar ne Schwächung der U21, weil die dann tlw halt schon im A-Team spielen (bei Dtl in den letzten paar Jahren zB)...

Naja und die U21 Turniere werden ja häufiger mal von recht interessanten Teams geprägt, die im Seniorenbereich halt eher wenig erreichen.

Die Startplatzvergabe finde ich schon okay. Das gehört einfach zu Olympia dazu, dass "fast jeder" mitmachen darf.
Aber es stimmt schon, dass die Aussagekraft von U21-Turnieren sehr begrenzt ist, insbesondere, wenn eben kurz vorher die viel wichtigere EM und danach es schon in die neue Saison startet, sodass viele Startberechtigte absagen. Also stellt man sich einfach vor, dass es kein Fußball bei Olympia gibt.

Schau gerade Tischtennis, finde ich irgendwie eher langweilig. Die meiste Zeit ist das Spiel unterbrochen, gibt keinen wirklichen Spielfluss. Da spiel ichs doch lieber selbst.

Reaktionen
524
gut zu sehen, dass Boll auch in den Vorrunden richtig aufdrehen kann, wenn es sein muss...im 3. Satz aus nem 6-10 mal eben nen 12-10 gemacht :top:

Reaktionen
524
Fechten war doch super, wie Heidemann sich da zurückgekämpft hat :top:

Reaktionen
2
Guck ich auch gerade, wie krass schon der Unterschied beim Halten ist. Der Italiener heftig am Zittern, der Koreaner hält das Ding ohne jede Regung.

Reaktionen
524
jetzt grad PRON bei Olympia :D

Maria Clara GIAI PRON Italinerin im Frauen Kajak :troll:

Reaktionen
524
find das ja witzig, dass Turmspringen offiziell einfach "Diving" heißt...ach darum geht es also dabei :troll:

Reaktionen
0
Mal sehen, ob die Chinesen eher zweistellig Gold haben, bevor wir überhaupt mal eine Medaille bekommen.

Reaktionen
524
also ich denke allerspätestens im Military holen wir morgen ne Medaille...im Fechten ist ja auch noch ne Chance gleich
und Biedermann und Meeuw haben wir heute ja auch noch im Finale

Reaktionen
0
Lol Fechten ist ja spannend.

edit: Rofl. Das ist ja scheiße für die Koreaner. Oder gehts nun noch weiter?

Reaktionen
420
was da los? gerade erst vom turnen auf eurosport rüber nach zdf geschaltet

Reaktionen
0
Eigentlich müsste die Deutsche weiter sein, da die Zeit ja noch nicht um war. :ugly:

Aber dass die Sekunde nach 3 Neustarts nicht um war, ist auch absurd.

Deswegen wäre die Wiederholung des letzten Drittels am Fairsten.

Oben