NRW Wahl(omat)

Wähle (du musst) Es sind die populärsten 10 aus 25

  • CDU

    Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

    Stimmen: 24 18,3%
  • Grüne

    Stimmen: 16 12,2%
  • FDP

    Stimmen: 12 9,2%
  • Linke

    Stimmen: 8 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 2 1,5%
  • Piraten

    Stimmen: 44 33,6%
  • REP

    Stimmen: 3 2,3%
  • proNRW

    Stimmen: 4 3,1%
  • andere! ödp Büso pbc tier familie PARTEI zentrum bgd AUF ddp FU Rentner Violette big FBI Volk

    Stimmen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
das wars dann für diese legislaturperiode mit bundesgesetzgebung :top: stillstand ist wohl das beste worauf man unter merkel hoffen konnte.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Zuvor gabs auch nicht viel mit Bundesratsmehrheit.
 

Noel2

Guest
Ja, Stillstand hat Deutschland in den letzten 20 Jahren unheimlich gut getan
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Das ihr Linken sowas begrüßt kann ich verstehn, mit jahrelangem Pflastersteinwurftraining seid ihr gewadmet für die Zukunft, die bei 4 Jahre Stillstand in der aktuellen Situation nun wohl auf uns zukommt. Besonders wenn nun der Euro und Europa zerfallen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
populistischer bitte. btw bin ich nicht links. im übrigen würde ich mich interessieren wie merkels angedachte reformen zur stärkeren umverteilung von unten nach oben sozialen frieden hätten sichern sollen?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Das ihr Linken sowas begrüßt kann ich verstehn, mit jahrelangem Pflastersteinwurftraining seid ihr gewadmet für die Zukunft, die bei 4 Jahre Stillstand in der aktuellen Situation nun wohl auf uns zukommt. Besonders wenn nun der Euro und Europa zerfallen.

Es bringt mich zum Lachen. Echt. Mehr dazu braucht man nicht schreiben, weil der Poster im jedweder Hinsicht selbst disqualifiziert.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hurra, im moment hat rot-grün genau die erforderlichen 94 sitze. :klatsch:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
So wie ich das sehe, haben SPD und Grüne nicht genügend Prozente um die Regierung zusammen zu stellen.
Sie bräuchten also die Linken und das sieht in NRW nicht danach aus, als ob die zusammen abreiten würden.

hurra, im moment hat rot-grün genau die erforderlichen 94 sitze. :klatsch:


Ja oder ganz knapp ^^ ist auf jeden Fall grade von 1 einzigen Sitz abhängig.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Oh nein, jetzt hat die Regierung ihre Mehrheit in den Ländern verloren.
Das heisst Stillstand ... also quasi das was wir vor der Wahl auch schon hatten.
-.-
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Gutes Wahlergebnis, leider haben es sowohl FDP als auch Linke über die 5%-Hürde geschafft :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Als ob schwarz gelb bis auf ein paar lächerliche unwichtigkeiten bisher irgendwas getan hätte...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
das wars dann für diese legislaturperiode mit bundesgesetzgebung :top: stillstand ist wohl das beste worauf man unter merkel hoffen konnte.

lol.
Wenn man unter Merkel auf eines zählen kann, dann das nix passiert. Da kann die olle Kuh noch so große Mehrheiten haben. "Wer nichts macht, macht nix verkehrt."
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Sie ist aber Kanzlerin aller deutschen. Stelle man sich mal vor, es wird sich eine zweites Deutschland abspalten wollen.

Wenn es so weitergeht, wirds entweder ne Dreierkoalition oder ne große.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Kann man so unterschreiben. Piraten leider auch etwas schwach :(

naja ein prozentpünktchen mehr wäre zwar schön gewesen, aber niemand hat ernsthaft mit 5% aufwärts gerechnet. in berlin seh ich für die BVV- (und senats-) wahlen nächstes jahr schon wesentlich höhere chancen ^^

€: bei den U30 Wählern angeblich 17% "Sonstige". (über twitter gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
Sie ist aber Kanzlerin aller deutschen. Stelle man sich mal vor, es wird sich eine zweites Deutschland abspalten wollen.

Wenn es so weitergeht, wirds entweder ne Dreierkoalition oder ne große.

ich hoffe ja das rot grün irgendwie reicht..... und wenn nicht dann bitte rot rot grün....

wenn sich die spd auf ne große koalition einlässt, war das defintiv die letzte stimme meines lebens die ich dieser partei gegeben hab.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Sieht nach aktueller Hochrechnung nach nem hauchdünnen rot-grün-Vorsprung aus...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Das ist echt kein Herzschlagfinale, sondern ein Schnekcenfinale, weil die Auszähler so lange brauchen.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Nein das liegt eher daran, dass man erst klare Verhältnisse hat, wenn die Überhangsmandate ausgerechnet sind.
 

Antrax4

Guest
Img_17_6_680_DEU-NRW-Wahl-Reaktionen-BLN101.jpg2054478327413318237.jpg


Jetzt wird so einiges auf den Kopf gestellt. Wenn die SPD und Grüne jetzt mit den Linken koalieren, siehts schlecht für NRW aus.
Aus einer Ampelkoalition würde ich mir dagegen so einiges versprechen, aber es ist unklar ob die Grünen für diesen Schritt bereit sind.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Jetzt wird so einiges auf den Kopf gestellt. Wenn die SPD und Grüne jetzt mit den Linken koalieren, siehts schlecht für NRW aus.
Aus einer Ampelkoalition würde ich mir dagegen so einiges versprechen, aber es ist unklar ob die Grünen für diesen Schritt bereit sind.

na ich zweifle ob da die FDP eher bereit wäre in einer Ampelkoalition mitzuregieren, immerhin waren nicht sie es die mit massiven Stimmverlusten zu kämpfen haben
 

Frühstück

Guest
Img_17_6_680_DEU-NRW-Wahl-Reaktionen-BLN101.jpg2054478327413318237.jpg


Jetzt wird so einiges auf den Kopf gestellt. Wenn die SPD und Grüne jetzt mit den Linken koalieren, siehts schlecht für NRW aus.
Aus einer Ampelkoalition würde ich mir dagegen so einiges versprechen, aber es ist unklar ob die Grünen für diesen Schritt bereit sind.

wieso siehts schlecht aus? ihr macht die linken echt böser als sie sind, vor allem mit ihren 6%.

sollen sie halt mitregieren.. meinste die werden extremen einfluss haben?

immernoch besser rot rot grün als große koalition.... oder meinetwegen au ampel... aber bitte keine große...
 

Antrax4

Guest
Wenn Rot-Grün bereit ist, statt stupider Sozialromantik vernünftige Politik zu betreiben und mit der FDP verhandelt, könnte die Abwahl Rüttgers sich tatsächlich noch zum Guten wenden.
Aber ich befürchte, Rot- Grün wird lieber mit den Linken die Wirtschaft NRWs zersören. Macht ja auch viel mehr Spass, also wozu Verantwortung?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
warum sind die grünen diesmal eigentlich so extrem stark? haben die echt so n überzeugendes programm? mir fiele kein grund ein, der sie wählbarer macht als sonst auch..
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
wieso siehts schlecht aus? ihr macht die linken echt böser als sie sind, vor allem mit ihren 6%.

sollen sie halt mitregieren.. meinste die werden extremen einfluss haben?

immernoch besser rot rot grün als große koalition.... oder meinetwegen au ampel... aber bitte keine große...

Manchmal wackelt der Schwanz mit dem Hund als anders herum.
 

Frühstück

Guest
warum sind die grünen diesmal eigentlich so extrem stark? haben die echt so n überzeugendes programm? mir fiele kein grund ein, der sie wählbarer macht als sonst auch..

weiß nich, vieleicht weil die andren alle beschissen sind. denke mal einige cdu und fdp wähler die ne "ernsthafte" alternative gesucht haben die nicht spd heißt, könnten da ne rolle spielen. aber ka.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Eben ein Oton eines Europabgeordneten der CDU:
Rüttgers hat den Rücktritt angeboten und der Vorstand hat einstimmig abgelehnt.

Krass. Warum nur, nach solchen Querelen, wird da nicht dem Gesuch gefolgt?
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
:cry:
aber ganz ehrlich lieber rot-grün als rot-rot-grün. im moment mag ich schwarz-rot auch. schwarz grün kommt eh nicht zustande.

Grüne sind aus dem selben Grund so stark wie die FDP bei der BuTaWahl
 
Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge
50
Reaktionen
0
schwarz-rot oder rot-grün.

immerhin. das absolute chaos in form einer koalition aus 3 parteien bleibt uns wohl erspart. der rest ist mir relativ egal und rüttgers hat bekommen was er verdient...
 

Flopgun

Guest
Rot Grün hat im Moment keine Mehrheit mehr. Linke oder Große Koalition?

Gibts irgendwo auch ne Auflistung von den Sonstigen, 6.5% sind doch ne ganze Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
2% Piraten, der Rest verteilt sich auf den anderen 400 Parteien. Tierschutzpartei ist da normalerweise die stärkste.
 

Clawg

Guest
Piraten = Plünderung, gegen geistiges Eigentum
Tierschutzpartei = Kindchenschema, Schutz niedlicher Tiere
 

Deleted_38330

Guest
Steht jetzt schon fest wer stärkste Kraft (höhö) ist? ARD hat die CDU vorne, ZDF die SPD. Das wird auch nochmal knapp.
 
Oben