- Reaktionen
- 0
#2 an den vorposter
mit relativ großem abststand npd an erster stelle , danach folgen piraten und spd. bin als nrwler noch unentschlossen, wen der beiden letztgenannten ich wähle. die kraft mag ich nicht besonders, muss man aber wohl in kauf nehmen, wenn man die studiengebühren hierzulande loswerden will..
yop, allein wegen den studiengebühren wähle ich ebenfalls spd
yupp, immer schön die Nichtgebildeten ausbeuten
Dann sollte man halt in dem Punkt allen Studierten/Studierenden das Wahlrecht entziehen und (was Studiengebühren betrifft) nur die "Ungebildeten" wählen lassen.
Wie ist eigentlich die aktuelle Situation in NRW? SPD und Grüne behaupten, es besteht eine reelle Chance auf Rot-Grün, aber nur dann, wenn die Linkspartei mit viel Pech an der 5%-Hürde scheitert. Gleichzeitig wird Rot-Rot-Grün von der SPD kategorisch ausgeschlossen, nicht aber von den Grünen.
Schwarz-Grün wird von den Grünen auch ausgeschlossen, CDU schweigt (mal wieder) und hält sich bedeckt.
Stimmt das so?
Der Wahl-O-Mat?[✓] klarmachen zum Ändern
btw. wer seine Wahlentscheidung vom Wahlomaten abhängig macht kann bitte gleich zuhause bleiben, danke. Oder wer hat uns nochmal Afghanistan und Hartz IV eingebrockt?
Irrelevant.Außerdem sind die "Ungebildeten" doch eh in der Überzahl und dominieren somit die Wahlen.
Dann würde mein Vorschlag ja nichts an der Sache ändern.Ich denke die Mehrheit der Bevölkerung weiß, daß es Vorteilhaft ist, möglichst viele gut gebildete Menschen in der Gesellschaft zu haben, also wird es gefördert.
Natürlich.Die Frage ist nur bis zu welchem Grad. Du wärst wahrscheinlich auch für eine Abschaffung der Schulpflicht,
Schule ist eine andere Diskussion. Meine Aussage bezog sich auf Studiengebühren. Aber natürlich hast du Recht.und jedes kostenlose Schulangebot durch den Staat wäre dann auch eine Ausbeutung der Ungebildeten?
Stimmt.Ok, da du eh gegen Steuern im Allgemeinen bist und einen Staat in unserer Form grundlegend ablehnst, macht es wohl sowieso keinen Sinn mit dir darüber zu reden, wie die Politik in diesem Staat aussehen sollte.
Die angeblichen Pazifisten und die Partei der kleinen Leute. Worauf ich hinaus will: Wahlprogramme und Wahlversprechen sind nicht bindend. Und damit wird der Wahlomat gefüttert.Der Wahl-O-Mat?
Wir hätten dich auch wieder sofort in den Süden geschickt. Am besten in die Pampa!34.5 CDU
34.5 SPD
12.5 Grüne
6.5 FDP
6.0 Linke
6.0 andere
http://www.tagesschau.de/
Rot Grün
Gut, dass ich nicht in den Norden gezogen bin.
LOl
NRW ist so ein Bananenstaat...
viel Spass mit Rot Rot Grün...!!!
Prognosen:
Durchschnitt Piratenstatistik 3,3
ZDF Prognose 3,0
Progonose Forum ca. 2,7