NRW Wahl(omat)

Wähle (du musst) Es sind die populärsten 10 aus 25

  • CDU

    Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

    Stimmen: 24 18,3%
  • Grüne

    Stimmen: 16 12,2%
  • FDP

    Stimmen: 12 9,2%
  • Linke

    Stimmen: 8 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 2 1,5%
  • Piraten

    Stimmen: 44 33,6%
  • REP

    Stimmen: 3 2,3%
  • proNRW

    Stimmen: 4 3,1%
  • andere! ödp Büso pbc tier familie PARTEI zentrum bgd AUF ddp FU Rentner Violette big FBI Volk

    Stimmen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
PIRATEN 57 von 84 Punkten
DIE LINKE 55 von 84 Punkten
SPD 55 von 84 Punkten
GRÜNE 53 von 84 Punkten
NPD 47 von 84 Punkten
REP 42 von 84 Punkten
CDU 39 von 84 Punkten
FDP: 35 von 84 Punkten

Hätte aber ohnehin Piraten gewählt :)
 

Clawg

Guest
Wähl die Linke und ein autofreies Deutschland könnte noch Wirklichkeit werden.
 

Deleted_38330

Guest
Wie ist eigentlich die aktuelle Situation in NRW? SPD und Grüne behaupten, es besteht eine reelle Chance auf Rot-Grün, aber nur dann, wenn die Linkspartei mit viel Pech an der 5%-Hürde scheitert. Gleichzeitig wird Rot-Rot-Grün von der SPD kategorisch ausgeschlossen, nicht aber von den Grünen.
Schwarz-Grün wird von den Grünen auch ausgeschlossen, CDU schweigt (mal wieder) und hält sich bedeckt.
Stimmt das so?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mit relativ großem abststand npd an erster stelle :8[:, danach folgen piraten und spd. bin als nrwler noch unentschlossen, wen der beiden letztgenannten ich wähle. die kraft mag ich nicht besonders, muss man aber wohl in kauf nehmen, wenn man die studiengebühren hierzulande loswerden will..


yop, allein wegen den studiengebühren wähle ich ebenfalls spd
 

Clawg

Guest
Dann sollte man halt in dem Punkt allen Studierten/Studierenden das Wahlrecht entziehen und (was Studiengebühren betrifft) nur die "Ungebildeten" wählen lassen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Dann sollte man halt in dem Punkt allen Studierten/Studierenden das Wahlrecht entziehen und (was Studiengebühren betrifft) nur die "Ungebildeten" wählen lassen.

Das macht mal wieder absolut keinen Sinn, was du hier abläßt.

Außerdem sind die "Ungebildeten" doch eh in der Überzahl und dominieren somit die Wahlen. Ich denke die Mehrheit der Bevölkerung weiß, daß es Vorteilhaft ist, möglichst viele gut gebildete Menschen in der Gesellschaft zu haben, also wird es gefördert. Die Frage ist nur bis zu welchem Grad. Du wärst wahrscheinlich auch für eine Abschaffung der Schulpflicht, und jedes kostenlose Schulangebot durch den Staat wäre dann auch eine Ausbeutung der Ungebildeten?

Ok, da du eh gegen Steuern im Allgemeinen bist und einen Staat in unserer Form grundlegend ablehnst, macht es wohl sowieso keinen Sinn mit dir darüber zu reden, wie die Politik in diesem Staat aussehen sollte.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Wie ist eigentlich die aktuelle Situation in NRW? SPD und Grüne behaupten, es besteht eine reelle Chance auf Rot-Grün, aber nur dann, wenn die Linkspartei mit viel Pech an der 5%-Hürde scheitert. Gleichzeitig wird Rot-Rot-Grün von der SPD kategorisch ausgeschlossen, nicht aber von den Grünen.
Schwarz-Grün wird von den Grünen auch ausgeschlossen, CDU schweigt (mal wieder) und hält sich bedeckt.
Stimmt das so?

ja und je nachdem wieviel Y in Kraft steckt wirds trotzdem spannend. Linke nicht drin wäre ein Traum
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
[✓] klarmachen zum Ändern

btw. wer seine Wahlentscheidung vom Wahlomaten abhängig macht kann bitte gleich zuhause bleiben, danke. Oder wer hat uns nochmal Afghanistan und Hartz IV eingebrockt?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
REP und FDP liegen bei mir vorne. REP wohl weil ich diesen Islam-Scheiß nicht in den Schulen will. Leider gibt es keine Option, um den Christen-Scheiß auch loszuwerden ;)

Wählen würde ich natürlich die Piraten, auch wenn der Wahl-O-Mat sie nur auf Platz 4 setzt.
 

Frühstück

Guest
ich bin momentan unschlüssig... bei der bundestagswahl hab ich piraten gewählt... und die partei ist mir noch immer am sympathischten, aber für 5% wirds wohl nie und nimmer reichen.

und da ich will, dass die fuck studiengebühren wegkommen, bin ich am überlegen, ob ich grüne oder spd wähle... hmmmm
wie gesagt, noch unschlüssig.

btw ich hätte nix gegen rot rot grün.
 

Clawg

Guest
Außerdem sind die "Ungebildeten" doch eh in der Überzahl und dominieren somit die Wahlen.
Irrelevant.

Ich denke die Mehrheit der Bevölkerung weiß, daß es Vorteilhaft ist, möglichst viele gut gebildete Menschen in der Gesellschaft zu haben, also wird es gefördert.
Dann würde mein Vorschlag ja nichts an der Sache ändern.

Die Frage ist nur bis zu welchem Grad. Du wärst wahrscheinlich auch für eine Abschaffung der Schulpflicht,
Natürlich.

und jedes kostenlose Schulangebot durch den Staat wäre dann auch eine Ausbeutung der Ungebildeten?
Schule ist eine andere Diskussion. Meine Aussage bezog sich auf Studiengebühren. Aber natürlich hast du Recht.

Ok, da du eh gegen Steuern im Allgemeinen bist und einen Staat in unserer Form grundlegend ablehnst, macht es wohl sowieso keinen Sinn mit dir darüber zu reden, wie die Politik in diesem Staat aussehen sollte.
Stimmt.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Butter bei die Fische

Wahlomat ist vorbei - heute ist Wahl.

Ich geh gleich hin. Bin mal sehr auf den Ausgang gespannt.!
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich wurde um 8:00h mit Handschlag als "erster Wähler" begrüßt, lol!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
SPD 35
CDU 34
Grüne 12,5
FDP 6,5
Linke 5,5
Andere 6,5

oO
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
LOl
NRW ist so ein Bananenstaat...

viel Spass mit Rot Rot Grün...!!!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Könnten ein paar Prozent mehr für die SPD sein. Aber Hauptsache kein Schwarz/Gelb
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
1. Hochrechnung ZDF 18:14

CDU 34,2%
SPD 34,8%
Grüne 12,4%
FDP 6,5%
Linke 5,6%
Andere 6,5%
 

Noel2

Guest
Die Piraten gibts noch? wow

Ansonsten bin ich gespannt, ob es für Rot-Grün reicht..fänds nicht schlecht, wenn's ne stabile Koalition abseits von Schwarz-Rot geben würde.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich finde es erschreckend: 56% Wahlbeteiligung. Mit mehr wären die Linken nicht drin.
 
Oben