deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Fünfter Teil der Carl Mørck-Reihe: Erwartung
Meine Freundin fand es ganz gut, bin gespannt.Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem – noch inoffiziellen – privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin – nicht nur in München, sondern überall auf der Welt …
Jared Taylor - White Identity: Racial Consciousness in the 21st Century
Ten years in the making, this book is the sequel to Jared Taylor's seminal Paved With Good Intentions. In White Identity, Taylor systematically marshals the data to show that: -People of all races pay lip service to the ideal of integration but generally prefer to remain apart. -Study after scientific study suggests that racial identity is an inherent part of human nature. -Diversity of race, language, religion, etc. is not a strength for America but a source of chronic tension and conflict. -Non-whites--especially blacks and Hispanics but now even Asians--openly take pride in their race and put group interests ahead of those of the country as a whole. -Only whites continue to believe that it is possible or even desirable to transcend race and try to make the United States a nation in which race does not matter. Taylor argues that America must reassess dated assumptions, and that we need policies based on a realistic understanding of race, not on fantasies. Most provocatively, Taylor argues that whites must exercise the same rights as other groups--that they must be unafraid of considering their own legitimate interests. He concludes by warning whites that if they do not defend their interests they will be marginalized by groups that do not hesitate to assert themselves, numerically and culturally. The culmination of 25 years of writing about race, immigration, and America's future, this is Jared Taylor's best and most complete statement of why it is vitally important for whites to defend their legitimate group interests.
The Stand - das letzte gefecht
bis jetzt ziemlich vielversprechend, hoffe es lohnt sich bei der Länge...
Hab jetzt mit der Dark Tower Reihe angefangen.
Weiß durchaus zu gefallen.
Hab vor ein paar Tagen mit "Helix" angefangen.
Meine Freundin fand es ganz gut, bin gespannt.
Ransmayr - Cox oder der Lauf der Zeit
Habe ca. das erste Drittel durch und finde es bisher großartig! Infos folgen, sobald ich weiter bin
Peter Frankopan - Licht aus dem Orient. Eine neue Geschichte der Welt.
Bisher ganz gut geschriebener Geschichtsband aus Sicht des Orients bzw. Zentralasiens.. Allerdings fehlen gut erklärbare Karten, um die ganzen Ortschaften und Routen für "Transoxanien"-Leihen wie mich nachvollziehbar zu halten.
Promise of Blood von Brian McClellan. Gefällt mir bisher gut, ein eher ungewöhnliches Fantasy-Werk. Das Szenario erinnert etwas an die französische Revolution und der Konflikt zwischen Magie und "Technologie" spielt eine zentrale Rolle.
Uff, Coelho fand ich damals echt heftig. Postkarten-Kitsch für mich, aber ich kann gleichzeitig nachvollziehen, dass seine Literatur Menschen berührt und mitnimmt. Gibt Schlimmeres.Paulo Coelho - Der Alchimist
Der erste südamerikanische Autor, den ich nicht unerträglich zum lesen fand. Gutes Buch, das mich an meinen eigenen Lebensweg erinnert hat.
Paulo Coelho - Der Alchimist
Der erste südamerikanische Autor, den ich nicht unerträglich zum lesen fand. Gutes Buch, das mich an meinen eigenen Lebensweg erinnert hat.
Dieser iberische Hirtenjunge hätte drei Minuten nach seiner Ankunft in Marokko von Berbern eingefangen und versklavt werden sollen, um dann zuerst als Lustknabe missbraucht und kastriert werden sollen. Anschließend hätte er als Eunuche den Harem bewachen müssen, bevor er schließlich die letzten drei Monate seines kläglichen Lebens als Galeerensklave verbracht hätte und am Ende mit drei anderen ähnlichen Kreaturen nebenbei ins Meer entsorgt worden wäre. Stattdessen kommt Coelho mit so einer 08/15 Karmageschichte von wegen der Weg ist das Ziel in Buchform daher. Natürlich mitsamt eines Kalenderspruchs pro Kapitel, damit auch der dümmste Idiot die Kernaussagen widergeben kann. Am besten gleich noch auf Facebook liken und seine deepen Sprüche teilen.
Urgh, dieser Hurensohn.
Wie findest du die Zeit, so viel zu lesen? Neid am rise.
Yuval Noah Harari - Sapiens: A Brief History of Humankind
Ein Buch, welches die Geschichte des Homo Sapiens von den Anfängen bis zur Sesshaftigkeit, sowie viele gesellschaftliche Konzepte aus einer sehr spannenden Perspektive erzählt. Dazu gehören z.B. Wissenschaft, Geld- und Wirtschaftssysteme, Religionen und Ideologien etc. Dabei bestätigt er meine These, dass Nazis Humanisten waren.
Das Ganze ist wie gesagt aus einer spannenden Perspektive erzählt und wirklich gut geschrieben. Gerade die historischen Beispiele sind, soweit ich das überblicken kann, korrekt und passend gewählt.
Ich hätte ja gerne noch mehr Spekulationen über die Steinzeit gehört, aber offensichtlich ist die Quellenlage eher schlecht.
Empfehlenswert.