- Reaktionen
- 71
intressant bisher, einmal ein etwas anderes SF-buch
würde mir nur wünschen, die technischen errungenschaften und das zeitalter würden etwas mehr ausgeführt und erklärt
Mal eben in ner Woche durchgeschnetzelt D:A Storm of Swords
Hab Game of Thrones Staffeln 1-3 jetzt zwei mal geguckt und wollte wissen wies weiter geht. Dachte mir aber die ersten beiden Bücher lass ich aus. Verstehe jetzt zwar nicht alles, aber ich denke das kommt dann schon noch im Verlaufe des Buchs...
War ja ziemlich entäuschend. Aber gut, als nächstes dann mal A Dance With Dragons, obwohl das auch ziemlich schlechte Reviews hat D:Jetzt:
A Feast For Crows
Stephen King - Der Anschlag
Nach langem wieder mal ein S.K Buch und es hat mir wirklich sehr gefallen (die 1000 Seiten in 3 Tagen gelesen).
Geht um nen Englisch Lehrer von heute der in die Vergangenheit reist um JFK in Dallas zu retten... wie sich zeigt hat die Vergangenheit aber etwas dagegen einzuwenden (an sich nicht sehr innovativ das Thema... aber egal).
Steve Erikson - Gardens of the Moon
Fange nun endlich mit den Malazan Book of the Fallen an und bin bisher sehr angetan. Noch einen Tick düsterer als GoT, mehr Magie, weniger Intrigen. Ein wenig "Gaunt's Ghosts im Mittelalter".
Kurt Vonnegut - Slaughterhouse No. 5
Kurt Vonnegut - Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug
Bin jetzt erst beim 3 Teil, aber die Serie ist auf jedenfall ziemlich cool. Viele sagen ja, dass das erste Buch das schlechteste ist, weil es ein wenig abseits steht, aber ich fands eigentlich auch relativ unterhaltsam. Malazan ist halt schon ein wenig schräg insgesamt und man muss sich ziemlich konzentrieren (bzw. hat eigentlich kaum Chancen Sachen beim ersten Mal 100%ig zu verstehen).
Wie kommst du mit Eriksons Englisch klar?
I consider Erikson to be a mad genius, genius for the fact that he worked out things that far ahead, mad for writing a novel that is mostly incomprehensible on the first read-through. I mean, who the hell takes all the hidden, private thoughts of a character in book 4, and hides them in book 1 in ways that someone normal who reads book 1 before book 4 will never catch?
War ganz OK. Bisschen Neil Gaiman-ish, einfach ohne viel Witz. Zwischendurch hängts n bisschen, die verschiedenen Story-Stränge wurden aber nett miteinander verwoben.Erin Morgenstern - The Night Circus
Wurde mir von einer Kollegin empfohlen, und den Anfang mag ich schon mal. Ein abgefahrener magischer Zirkus, der aus dem Nichts erscheint und nur für eine Nacht eine Aufführung veranstaltet? Count me in!