Now Reading

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
ist halt bei dem umfang logischerweise alles ziemlich knapp gehalten und manches würde man sich ausführlicher wünschen.

Reaktionen
1
So ziemlich alles von Sartre ( Der Ekel, Die Fliege, Schmutzige Hände durch und seine philosophischen Werke bis auf " Der Existenzialismus ist ein Humanismus'' auch durch)

Wer sich für philosophische Sachen interessiert den will ich die Zeitschrift 'Hohe Luft' ans Herz legen.

Und im Bezug auf Freiheit/ Willen : von Bieri 'Das Handwerk der Freiheit'

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das Handwerk der Freiheit ist tatsächlich großartig, auch wenn das Fazit falsch ist. ;)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Neil Gaiman, Terry Pratchett: Ein gutes Omen: die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner

:rofl2: mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Photon

Reaktionen
0
Dangerous Women bzw. The Princess and The Queen von GRRM.

mal schauen wie unleserlich das wird. :D

Gelöscht

Guest
der unsichtbare killer von peter f. hamilton, ziemlich geiler sf-thriller.

Reaktionen
0
So ein Schundfantasyroman von einem Henry D. Rottler. Hätte mal lieber weiter japanische Kunstgeschichte studieren sollen statt mir das Geld aus der Tasche zu leiern :troll:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Terry Pratchett - Die Farben der Magie bin durch ein gutes omen auf den geschmack gekommen.

Deleted_38330

Guest
Heinrich Heine - Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland

Wird mal wieder Zeit fürn Heinrich

Reaktionen
282
Stranger in a Strange Land
Sci-Fi Roman - Der einzige Nachkomme einer Marsexpedition kehrt auf die Erde zurück lernt die ganzen Eigenheiten der Menschheit (Religion, Intrigen, Politik) kennen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
So ein Schundfantasyroman von einem Henry D. Rottler. Hätte mal lieber weiter japanische Kunstgeschichte studieren sollen statt mir das Geld aus der Tasche zu leiern :troll:
#

Habe auch endlich Blade of Tyshalle durch. Imo ein recht unwürdiger und pilztrippiger Nachfolger des grandiosen Heroes Die. Kein schlechtes Buch aber ich hatte andere Erwartungen.
Zu viele POVs, zu viele verwirrende Sachen und ich verstehe immer nicht, warum ein in Ungnade gefallener Charakter diktatorgleiche Befugnisse bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
eschbach - herr aller dinge
Als Kinder begegnen sie sich zum ersten Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an steht der soziale Unterschied spürbar zwischen ihnen. Doch Hiroshi hat eine Idee. Eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt schaffen könnte. Um Charlottes Liebe zu gewinnen, tritt er an, seine Idee in die Tat umzusetzen und die Welt damit in einem nie gekannten Ausmaß zu verändern. Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn allerdings bald auf die Spur eines uralten Geheimnisses und des schrecklichsten aller Verbrechen ...

bin grad relativ am anfang.

Reaktionen
1.008
Stranger in a Strange Land
Sci-Fi Roman - Der einzige Nachkomme einer Marsexpedition kehrt auf die Erde zurück lernt die ganzen Eigenheiten der Menschheit (Religion, Intrigen, Politik) kennen

Falls dir das Konzept gefiel gibt es noch aus dem gleichen Jahr (:ugly:) einen Roman von Stanislaw Lem. Da kommt der Hauptcharakter von einer langen Sternenreise zurück und wegen der Zeitdilatation sind auf der Erde drölfzig Jahr mehr vergangen als für ihn. Nur hat sich in diesem Fall die Erde stark verändert und er ist der Rowdy. Gutes Buch: Transfer/Rückkehr von den Sternen.

Gelöscht

Guest
5tus4c39f3iQ.jpg

Quint

,
Reaktionen
0
Habe vor kurzem die Nagash Immortal Reihe zuende gelesen, was seitdem die Matthias Thulmann Bücher als beste Warhammer Fantasy Serie abgelöst hat. Zum einen viel Action, Intrigen und recht grafische Szenen, zum anderen gerade in Buch eins und drei extrem viele Details zu den Schlachten und typischen Militärtaktiken (z. B. Einsatz von Kavallerie und schweren Truppen) und Formationen. Leider gibt es auch einige Hänger (bestimmte Charaktere sind relativ langweilig, das Ende ziemlich Deus Ex Machina), dafür war der Kampf zwischen Nagashs Untoten und den Skaven in Buch zwei das Spannendste, was ich im Warhammer Fantasy Universum jemals gelesen habe. Für Fans definitiv zu empfehlen, auch wenn es eher anspruchslose Literatur ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nach langer Abstinenz habe ich vor ein paar Tagen wieder mit einem Buch angefangen.

schndunghhqns.jpg

Nachdem ich das erste Buch im Urlaub in 2,5 Tagen verschlungen hatte, und diesen Teil zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, bin ich nach einer knappen Woche auch schon wieder kurz vorm Ende. Habe mir direkt den dritten Teil bestellt, obwohl ich noch andere Bücher zu lesen habe. Aber erst möchte ich die Reihe mit Carl Mørck beenden. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nachdem ich vorgestern mit SCHÄNDUNG fertig geworden bin, habe ich gestern mit dem dritten Teil der Reihe um Carl Mørck angefangen - ERLÖSUNG.

Reaktionen
1.008
Graham McNeill - Horus Heresy: Angel Exterminatus.

gerade durch. ganz nice stellenweise. hat ab und an seine längen, ist aber ein typisches horus-heresy buch. viel infos zu iron warriors, emperors children, iron hands, mit einschränkungen raven guard. gut lesbar aber keine hohe literatur.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Seit heute lese ich den vierten Teil der Carl Mørck Reihe. VERACHTUNG.

Reaktionen
9
Charlotte Link - Im Tal des Fuchses

Mal wieder etwas einfacheres nach dem Steppenwolf.

Photon

Reaktionen
0
David Foster Wallace - Der bleiche König

Unglaublich unterhaltsam und spannend. Ernsthaft. Obwohl es um die amerikanische Steuerbehörde geht :ugly:. Aber wie er langweilige Lebensgeschichten beschreibt ist unglaublich genial :D

Gelöscht

Guest
Zum Geburstag bekommen und die hälfte durch: John Scalzi - Krieg der Klone. Bisher recht spannender Scifi-Roman.

Reaktionen
1
Fuck Machine von Charles Bukowski

Mal was anderes und ungewöhnlich aber absolut grandios. Lege es hiermit jedem ans Herz!!

(Sind Kurzgeschichten über abgefucke Themen mit abgefucktem Inhalt)

Reaktionen
9
Joey Goebel - Vincent

In dem Buch gehts darum, dass ein Künstler leiden muss, um große Kunst zu produzieren. Auf dem Buchrücken wird das Buch als Pop-Passionsgeschichte beschrieben, ich glaube das trifft es ganz gut.

Reaktionen
1
Nietzsche handbuch von henning ottman (hrsg)

finde es bis jetzt sehr gut. Etwas anders als das von Rüdiger Safranski aber sehr gut bis jetzt.

Reaktionen
3.747
Lies lieber Nietzsche selbst.

@topic:
Leichte Lektüre: Letzte woche die ersten beiden Bände von den Hunger Games. War okay, idealer Stoff, wenn man müde ist, aber nicht pennen will. Hab jetzt diese Woche beschlossen, "A feast for crows" noch mal zu lesen. Fands schon damals nicht so schlimm wie viele andere.

Schwäre Kost: Jonathan Holden - Style and authenticity in postmodern poetry. Sehr gute Monographie zu den gängigen Topoi postmoderner Lyrik.

Reaktionen
1
Lies lieber Nietzsche selbst.

@topic:
Leichte Lektüre: Letzte woche die ersten beiden Bände von den Hunger Games. War okay, idealer Stoff, wenn man müde ist, aber nicht pennen will. Hab jetzt diese Woche beschlossen, "A feast for crows" noch mal zu lesen. Fands schon damals nicht so schlimm wie viele andere.

Schwäre Kost: Jonathan Holden - Style and authenticity in postmodern poetry. Sehr gute Monographie zu den gängigen Topoi postmoderner Lyrik.

Habe seine gesamten Werke und auch ca. 70 % davon bereits gelesen.

::]:

Oben