- Mitglied seit
- 17.08.2000
- Beiträge
- 3.105
- Reaktionen
- 0
Ausm Jahre 1906 und schon recht schweinisch und mit recht wenig Story
Masochist! Furchtbares Buch. Hat mir in der Schule einige Wochen vermiest damals 8-[Wilhelm Raabe - Stopfkuchen
Masochist! Atlas Shrugged und The Fountainhead sind die "Klassiker". Aber lohnen dürfte sich keins davon. Kenne deinen Feind, ja. Sag dann Bescheid wie's war und ob du dann zu Clawg 2 geworden bist.Wenn ich mal was von Ayn Rand lesen wollen würde, was lohnt sicht? Hab da doch etwas mehr bücher gefunden.
FOuntrainhead oder was?
Na toll, ist ja gar nicht das Ende der SerieUnd jetzt, da ich wieder einen E-Reader habe, kann ich auch noch folgendes Buch fertig lesen:
Frank Herbert - Chapterhouse: Dune
Letztes Buch der Serie und bisher unterhaltsam
Muchos Gracias, Amigo! Guter Tipp =)Ready Player One ist _das_ Nerd Buch schlechthin. [...] Uneingeschränkte Empfehlung für jeden Nerd.
Hmm, irgendwie bleibt Ready Player One schlussendlich bei einem grösseren Naajaaaa... Die 80ies Referenzen sind ja wirklich cool und alles, aber es ist einfach wirklich nicht gut geschrieben, der Spannungsbogen eher lasch und irgendwo ab der Hälfte vermögen dann auch all die Referenzen nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass das Buch ohne selbige überhaupt nichts wert wäre.
Alles in allem sollte man es als Geek sicherlich gelesen haben, wirklich positiv wird es mir aber nicht in Erinnerung bleiben.
War ganz gut. Hatte mir etwas mehr Kritik am ganzen Krieg etc. vorgestellt/gewünscht, aber war schon ganz OK. Etwas kurz und damit auch etwas kurzweilig, man kommt nicht richtig in sein Universum rein, denn dann ist das Buch auch schon wieder vorbei.Joe Haldemann - The Forever War
Wurde mir von Amazon vorgeschlagen und scheint ein SciFi Klassiker zu sein, welcher die Rückkehr der US-Soldaten aus dem Vietnamkrieg in den 70ern thematisiert.
Cooles Buch, ziemlich actionreich und gut aufgebaut. Ufert zwar teilweise ein bisschen aus, aber wenn man sich das ganze als Hollywood-Blockbuster zum lesen vorstellt ist das alles sehr unterhaltsam.Daniel Suarez - Daemon
Scheint ja ein grosser Name zu sein im Technologie-Thriller Umfeld. Da ich nicht so der Thriller Leser bin, ist das nächste was mir da je untergekommen ist wohl Dan Brown D:
Suarez scheint sein Handwerk aber zu verstehen und der Computertyp bei der Polizei hat dann auch kein blinkendes IP Ortungsgerät mit rotem Fadenkreuz, sondern macht wie sich das gehört erst mal einen IP Whois Lookup, findet die zugehörige Firma raus und meint dann gut, das muss jetzt erst mal gar nix heissen.
Bin gespannt wies weiter geht
Da mich Arschlochamazon momentan keine E-Books kaufen lässt, jetzt: Dan Simmons - Hyperion, welches ja hier schon öfters genannt wurde und nach den ersten paar Seiten nach sehr solider SciFi aussiehtWenn mich Amazon lässt, zieh ich mir als nächstes Daniel Suarez - Freedom, was die Fortsetzung zu Daemon ist.
Wenn ich mal was von Ayn Rand lesen wollen würde, was lohnt sicht? Hab da doch etwas mehr bücher gefunden.
FOuntrainhead oder was?
Jilliane Hoffman: Cupido
Aktuell: Nick Cave, Und die Eselin sah den Engel. Tough stuff
imo der beste teil der reihe.