Now Reading

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Unendlicher Spaß....ff das Buch zwingt mich noch in die Knie...

Haha das Buch ist so geil.

Du checkst nichts, es hat seitenweise Anmerkungen hinten (um die 500 wenn ich mich recht erinnere) und irgendwie kommt die Handlung auch kein Meter voran.

Und der Anfang hat den weitesten Zeitsprung im ganzen Buch, ein halbes Jahr - und ist das Ende. Wtf?

Habs vor einem Jahr oder so gelesen, ich habe ernsthaft seitdem so gut wie keinen anderen Roman angefasst, nur ganz wenig, zum Beispiel "Die Abschaffung der Arten". Auch verwirrend und seltsam, aber gegnüber Unendlicher Spaß kam es mir trivial vor :ugly:

Die Kurzgeschichten von David Foster Wallace sind aber sehr zu empfehlen.

Reaktionen
0
Carl von Clausewitz - vom Kriege

Die ersten zwei Kapitel dürften wohl auch für den Normalinteressierten interessant sein, danach mutiert es zu einer Art Sachbuch fürs Kriegshandwerk. Für Historiker aufgrund der vielen geschichtlichen Bezüge spannend, aber warums in einem Philosophieseminar behandelt wurde, bleibt mir noch ein wenig schleierhaft.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.658
Operation Zombie- wer länger lebt ist später tot
von Max Brooks

Heute gekauft und fast durchgegiert.
Macht spaß.

Reaktionen
3.747
Lektüre der letzten Tage:
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt (nett)
Heinrich Heine - Deutschland, ein Wintermärchen
Friedrich Hebbel - Maria Magdalena (naja)
Frank Wedekind - Frühlings Erwachen (absolut empfehlenswert, großartiges Drama)
Kathrin Röggla - wir schlafen nicht (baah...)

Ich kanns kaum erwarten, bis Semesterferien sind, dann kommt "A Song of Ice and Fire" dran. :wee:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Limit von Frank Schätzing, also Schätzing find ich ja gut+schreibt gut. Thematik ist gut, auch dieser asiatische Subplot, sonst gehts um die Mondbesiedlung. Gut recherchiert usw, einziger Nachteil: Nachher wurds doch too much, zu dick aufgetragen.

Reaktionen
0
Game of Thrones - Danke Amazon für dieses 20 Euro Schnäppchen mit den vier Büchern.

Reaktionen
3.747
Limit von Frank Schätzing, also Schätzing find ich ja gut+schreibt gut. Thematik ist gut, auch dieser asiatische Subplot, sonst gehts um die Mondbesiedlung. Gut recherchiert usw, einziger Nachteil: Nachher wurds doch too much, zu dick aufgetragen.
ich hatte das neulich mal im buchladen in der hand und war kurz davor, es für die ferienlektüre zu kaufen. hält es ungefähr das niveau vom "schwarm"? da fand ich die ersten 2 drittel super und nur den schluss etwas zu hollywoodesk.
die pure dicke des buches und die winzige schrift sind auf jeden fall sehr verlockend. :ugly:

Reaktionen
5
Soon Ok Lee - Lasst mich eure Stimme sein!
UT: Sechs Jahre in Nordkoreas Arbeitslagern

Will mich bisschen mit der Thematik Nordkorea bekannt machen. Ist von einem Flüchtling (weibl.) geschrieben, die ihre Folter im Arbeitslager/Untersuchungshaft/Resozialisierungslager beschreibt, in das sie ohne echten Grund gesteckt wurde.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
ich hatte das neulich mal im buchladen in der hand und war kurz davor, es für die ferienlektüre zu kaufen. hält es ungefähr das niveau vom "schwarm"? da fand ich die ersten 2 drittel super und nur den schluss etwas zu hollywoodesk.
die pure dicke des buches und die winzige schrift sind auf jeden fall sehr verlockend. :ugly:

Jo ist mir auch so gegangen. Stand auch am regal und dacht mir so mm warum nicht. Allerdings muss ich sagen das mir die ersten Seiten (im Buchladen lese ich die immer) nicht so getaugt haben. Darum wäre es mal nett wenn hier noch kurz info drüber käme @Seeman3

Reaktionen
0
Limit ist ein mäßiger Popthriller, gut recherchiert und routiniert runtergeschrieben, aber imho auf jeden Fall deutlich schlechter als der Schwarm (den ich mochte). Man kanns lesen, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Reaktionen
0
The Passage von Justin Cronin

272144-justin-cronin.jpg

Super Buch - gruselig, spannend und einen Hauch übertrieben. So mag ich mystery Romane :D

Reaktionen
0
Ich lese gerade ein wundervolles Buch von Haruki Murakami - What I Talk About When I Talk About Running. Murakamis Sprachgebrauch ist einfach unglaublich - sein Englisch ist fantastisch und einfühlsam.

Reaktionen
6
hab jetzt das erste buch des pliozän-zyklus durch von julian may. geschichte spielt im pliozän, eine reihe von menschen gehen durch ein zeitportal ohne rückfahrschein 6 millionen jare zurück in die vergangenheit der erde um ein ursprüngliches leben zu führen. als sie dort ankommen herrscht eine alienrasse über den planeten, die mit gedankenkontrolle und telekinese diese menschen versklaven und die frauen als gebärmaschinen benutzen. ziemlich vielschichtig bisher, viel tiefgang und trotzdem eine spannende und interessante geschichte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Schwarm

Bin zwar erst auf Seite 120 von knapp 1000, aber es ist schon jetzt sehr spannend.

Reaktionen
6
mal noch ein heisser SciFi Tip von mir. Habe auf dem Kindle von Amazon den ersten Teil von Thomas Rabenstein Nebular Universums mal angetestet und war so derbe angefixt, dass ich inzwischen Band 5 so gut wie fertig habe.

Geschichte kurz und knapp: Die Menscheit lebt in einem Reservat von fremden Mächten angelegt. Das Sonnensystem ist komplett abgeschirmt, durch einen Zufall entdecken sie, dass es zig andere Rassen im Universum gibt. Eine unbekannte Macht will mit einer Parasitengalaxie die Macht über die Milchstrasse übernehmen und die Menschenheit wurde eine spezielle aufgabe zu Teil, von der sie allerdings nichts weiss. es bildet sich eine gruppe aus verschiednen spezies, die die übernahme der michlstrasse verhindern will.

sehr action geladen, kurzweilig und interessant geschrieben. wer auf scifi steht sollte sichs wirklich mal anschauen. wenns es schwächen gibt dann höchsten bei der rechtschreibung, das muss man schon sagen, viele leerzeichen vergessen aber das trübt den lesespaß für mich nicht. zur Zeit gibts die nur auf dem kindle, iphone/pad und via beam zu kaufen. keine gebundene ausgabe, trotzdem lohnts sichs.

http://www.amazon.de/Triton-Nebular...HM84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312886765&sr=8-1

nähere hintergünde auf der offiziellen webseite
http://www.scifi-world.de/

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Hab grade "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ausgelesen. Klassiker.

Reaktionen
3.747
lese gerade den neuen Houellebecq. ("karte und gebiet")
nicht so laut wie seine alten romane, aber gut.

YesNoCancel

Guest
310QGAEHB9L._SS500_.jpg

bin gerade ~1185, als die minamoto die taira ausrotten. gott sind die japaner einfach ein krasses völkchen.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
William S. Burroughs - Naked Lunch

hatte erst 'junkie' gelesen und war jetzt nicht sooo begeistert, aber meine fresse, wie der typ hier abgeht. sehr fantasiereich und sehr böse.

Reaktionen
0
Endlich mal "Limit" von Schätzing wieder angefangen weiterzulesen. Irgendwo in den 100er Seiten, liest sich schon recht interessant, allerdings hat man immer das Gefühl, man kommt nicht so recht vorwärts, bei 1200 bibeldünnen Seiten.

Reaktionen
0
hab ich nur Filme von Curt Goetz gesehen, Frauenarzt Dr. Prätorius, die erste Verfilmung seines Werkes.

ich lese zurzeit Blumen für Algernon von Daniel Keyes
das möchte ich allen empfehlen.
51FMVZGM75L._SS500_.jpg

Tis

Reaktionen
0
Haruki Murakami - 1Q84 (Buch 1 und 2)
http://www.amazon.de/1Q84-Roman-Har...5874/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314053399&sr=8-2

Ich weiß garnicht, ob es meine hohe Erwartung war, nachdem ich etliche Bücher von ihm vorher wirklich richtig richtig gut fand. Aber jedenfalls kam mir dieses hier stellenweise etwas schwerfällig rüber. Das ändert aber nichts daran, dass es ein ziemlich gutes Buch ist, weil natürlich der typische Murakami-Stil eingehalten ist, den ich garnicht vernünftig beschreiben kann. So ein Mix aus Märchen, Melancholíe und Moderne. :)

YesNoCancel

Guest
oh da kann ich auch dieses Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Musashi-Eiji-Yoshikawa/dp/3426616483

das ist zwar ein roman aber der zeigt auch schön, wie die japaner damals so getickt haben

Danke für den Tipps, habs gerade auf meine Liste gesetzt, lese derzeit Der Clan der Otori, Band 0: Die Weite des Himmels - auch ziemlich heftig, gerade als Romanform und nach der Lektüre des geschichtlichen Backgrounds überraschend - gerade weil man auch viel vom wirtschaftlichen und Familien-System der damaligen Epoche mitbekommt und wie festgefahren die Stände waren.

41cslBOQKYL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, wenn man sich sein sonstiges gestammel so ansieht/anhört. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das selbst geschrieben hat? (bzgl. "sein sonstiges gestammel").

ändert allerdings auch nichts an der unwichtigkeit und dem inhalt, den der lahm so zu bieten hat.

Reaktionen
1
Bin gerade dabei die First Law Reihe von Abercrombie wieder zu lesen, atm bei Last arguments of Kings Seite 700

Reaktionen
3.747
Frank Schätzing - Limit

endlich mal wieder ein richtiger wälzer. 1300 seiten mit minischrift. :wee:

Oben