nintendo wii ist draußen

Kupferstecher

Guest
Ich werde mir vielleicht ne Wii holen, wenns n gutes Killerspiel gibt :D Red Steel soll ja nicht so der Bringer sein, aber irgendwann muß doch mal was rauskommen, wo man gescheite Schwertkämpfe mit dem Teil simulieren kann. Aber auf jeden Fall werd ich für Wii + Spiel nicht über 200 ausgeben, aber ich kann warten.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Amazon hat heute morgen meinen Wii losgeschickt, jetzt kann es dann bei mir endlich losgehen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Olo, Nintendo tauscht nun schon die kaputten Bändchen kostenfrei um und den Amis fällt nix besseres ein als Nintendo zu verklagen....

Nintendo Wii20.12.2006, 11:05 Klage gegen Nintendo in den USA wegen Handschlaufen

Die Probleme mit dem Controller des Nintendo Wii haben in den USA ein juristisches Nachspiel. Die auf Verbraucherschutzfragen spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Green Welling hat eine nationale Sammelklage gegen Nintendo Amerika eingereicht. Als Grund nennt Green Welling die " defekte Natur des Nintendo Wii. Die Nintendo-Wii-Konsole enthält eine Fernbedienung und ein Armband dafür. Besitzer des Nintendo Wii berichteten, dass, als sie, wie in der von Nintendo gelieferten Bedienungsanleitung beschrieben, die Fernbedienung benutzten, die Bänder brachen und die Fernbedienung so die Hand des Nutzers verließ." Bislang ist das allerdings nur eine Ankündigung, da die Klage noch von einem Richter zugelassen werden muss.
Nintendo Wii



Nintendo tauscht derzeit defekte Wii-Handschlaufen kostenlos um und verteilt detailliertere Bedienungshinweise zum Wii-Controller.

http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo_wii/1467078/nintendo_wii.html
 

LunatiC_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Bruce
Nein, stimmt nicht ganz. Die Onlinefunktion kannst du über WLAN aufbauen, über einen Netzwerkadapter( erscheint allerdings erst Anfang 2007) ODER über den Wifi USB-Connector (wie beim DS / das Nintendo orig. kostet ca. 35€). Der wäre also die Alternative. Wird bloss in den USB Slot gesteckt (vom PC versteht sich) und dann kannst du mit Wii eine Verbindung aufbauen. Habe das Ding auch und es funktoniert ohne Probleme, wahrscheinlich sogar problemloser und einfacher als mit WLAN (Kompatibilität/ Router ect )

glaube nicht dass es da kompatibilitätsprobleme gibt. das wlan-format ist durch ieee 802.11g genormt und somit funktioniert jedes wlan mit jedem, sofern es nach diesem standard läuft, was aber quasi jedes heutige wlan tut.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ja verbinden kannst du dich mit jedem WLANRouter. Es gab aber teilweise Einschränkungen, zB. war bei einigen Routern die Connection nur schwach oder schwankte sehr stark. Es gab für den Nintendo DS eine Kompatibilitätsliste, ob die auch für den Wii gilt weiss ich nicht.

Seit gestern ist übrigens der Wetterchannel online. Nette Sache für zwischendurch aber mehr auch nicht :)
Mal sehen wie der Browser wird. Soll ja am 22.12 starten, allerdings nur als Trialversion, erstmal.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Original geschrieben von nametaken
lol mein nunchuck färbt sich rosa 8[


Jo, Habe in irgendwelchen Foren gelesen , dass das einigen Leuten passiert ist.
Sonneneinstrahlung? Raucher? Schweiß? Ansonsten wird ich mich mal an den Service wenden. Finde das nach soner kurzen Zeit etwas krass.

BTW zum Wetterchannel. Bei Madden NFL wurde der Wetterservice integriert. Während dem Spiel passt sich die Wetterlage entsprechend an. Sprich: ist regen angesagt , so regnet es auch im Spiel. Ziehmlich witzig^^
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Seh ich das richtig:
Um mit der Wii ins Inet zu connecten brauch ich Wlan? Und wie ist es mit den N64 spielen, hat das Teil ne Festplatte oder was?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel
Seh ich das richtig:
Um mit der Wii ins Inet zu connecten brauch ich Wlan? Und wie ist es mit den N64 spielen, hat das Teil ne Festplatte oder was?
wlanrouter oder usb zu rj45 adapter

ja 512mb festplatte

Meine Nuchucks haben sich kein bisschen verfärbt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel
Seh ich das richtig:
Um mit der Wii ins Inet zu connecten brauch ich Wlan? Und wie ist es mit den N64 spielen, hat das Teil ne Festplatte oder was?

Wurde doch alles schon vorher hier gepostet...
->Internet über: WLAN, Netzwerkadapter oder USB Conector
->Titel für NES, SNES, Nintendo 64, Turbografx (PC Engine) und SEGA MEGA DRIVE werden über die VC (Virtual Console) gedownloadet
->Wii hat 512 MB internen Flashspeicher und ist via SD-Cards beliebig erweiterbar
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich hatte inzwischen zeit, zelda ausgiebig zu spielen und muss sagen: es ist extrem geil.
die ganzen n64-zeldas habe ich noch nie gespielt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die so gut sind wie twilight princess.
das einzige, was ein wenig stört, sind die schwammigen texturen - ansonsten ist an der grafik aber nichts auszusetzen...
die steuerung ist super umgesetzt. probleme hab ich nur, den rundumschlag richtig auszuführen - manchmal wird er erkannt, manchmal nicht. naja, ich muss mal in der anleitung lesen, vielleicht mache ich was falsch.
die rätsel sind teilweise ziemlich knifflig, finde ich. an manchen stellen hatte ich überhaupt keine ahnung, wo ich lang sollte und bin erstmal ne halbe stunde nur rumgerannt.
von der story hab ich noch nicht so viel gesehen, aber die könnte ganz spannend werden.


und bei mir hat sich auch noch nichts verfärbt...
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Naja ich habe jetzt gut 15 Stunden gespielt und bin gerade im dritten Dungeon der Unterwelt (Hyrule), was ca. 10-15 % des Spiels sein dürfte. Finde die Präsentation des Spiels ist nahezu Perfekt, ob es die die alten Zelda's noch übertreffen kann werde ich wohl erst am Ende beurteilen können. So liebevoll wie das auch alles gestaltet ist, aber du hast recht, die Texturen sind Matsch bzw schwammig, was leider etwas störend ist. Was positiv ist, es spielt sich wirklich gut, war erst etwas misstrauig wegen dem Controller. Es kommt auch keine wirkliche Frustration auf beim Spielen, alles spielt sich wie aus einem Guss. Auf jedenfall ein "Must Have".
 

nametaken

Guest
Original geschrieben von Duckstein
die rätsel sind teilweise ziemlich knifflig, finde ich. an manchen stellen hatte ich überhaupt keine ahnung, wo ich lang sollte und bin erstmal ne halbe stunde nur rumgerannt.
von der story hab ich noch nicht so viel gesehen, aber die könnte ganz spannend werden.


und bei mir hat sich auch noch nichts verfärbt...

Hm, ich hab jetzt ca. 15h gespielt und bisher haben es nur zwei Rätsel geschafft mich länger als 10min aufzuhalten. Und zwar
Die Wachen vorm heiligen Hain mit ihrem rumgehüpfe. Ausserdem ist die Kutsche mit dem Zora immer kurz vor der Ausfahrt ob einer ohne offensichtlichen Grund stattfindenen Explosion nach links abgebogen. Ansonsten hat es vielleicht noch ein bischen gedauert, bis ich die Drehtreppe im Wassertempel begriffen habe
aber ansonsten war eigentlich alles ziemlich einfach. Leider gibt einem der schattige Begleiter auch zu allem was das Potential haette ein schoenes Raetsel zu werden stets zu vielsagende Tipps. Allerdings sind die Rätsel auch nicht viel anders als die für die N64/GC Teile.
Vorallem der Trick, wie man nacher durch den Wunderwald findet ist ja genauso wies auf N64 war
Die Endgegner sind leider auch nicht sehr fordernd. Aber ist euch mal aufgefallen dass es gar nicht mehr diese Löcher unter Felsen oder wo auch immer gibt die früher einfach überall waren? ^^

Ich wuerds wii Zelda wohl vom Spielgefühl zwischen Oot und MM einordnen. Wenn man alle noch nicht gespielt hat, ists aber wohl erste Wahl, was halt daran liegt dass das Gefuehl eines 3D-Zeldas bei OoT noch etwas komplett neues war und jetzt wieder sein kann.

Mein rosa Nunchuck-Kabel nochmal:
http://img109.imageshack.us/img109/2681/dsc01352rv3.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/1277/dsc01351ku8.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/1682/dsc01353iv8.jpg
http://img116.imageshack.us/img116/5338/dsc00003zp7.jpg
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ähm, ab heute ist der Browser online. Hat den von euch mal jemand getestet? Ich komme nichtmal in den Shop Kanal, der connectet einfach nicht.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Soll bei vielen gut funktionieren, allerdings etwas langsam. Denke, dass er zur Zeit überlastet ist.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Mhhh jetzt hats geklappt.
Also so langsam find ich den gar nicht. Zumindest zügig genug um Videos auf Youtube ect zu buffern. ( ganz witzig YouTube übern TV)
Mal für ne kleine Nachricht oder zum Schnuppern auf irgendwelchen Seiten sich er ganz nett, aber zum dauerhaften surfen nicht so sehr praktisch.
 

nametaken

Guest
Man muss die Zugangsdaten jedesmal neu eingeben, wenn man sich irgendwo einloggt :mad:

Ausserdem keine .wmv, .avi, .etc - Unterstützung, dafür Flash.

Hat jemand das Zoomen begriffen? Bei mir zoomt der manchmal weit rein und manchmal nur son bischen D:
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich glaube es kommt darauf an was du gerade anvisiert hast beim zoomen...habe ein video ranzoomen wollen (das schon fast das ganze bild ausgefüllt hatte) und das hat es perfekt auf die ränder rangezoomt, als ich ein kleineres bildchen daneben anvisiert hatte hat der browser noch weiter reingezoomt
 
Oben