nintendo wii ist draußen

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
schlechter vergleich,

natürlich kommen für die alte konsolengeneration weniger games raus, sobald die neue draußen ist, aber das ist beim PC noch viel gravierender: Auf nem 2-3 Jahre alten PC kriegst du heute keine aktuellen titel mehr anständig zum laufen. Bei ner Konsole hast du dagegen zumindest die Sicherheit, dass du 5-7 Jahre lang mit aktuellen titeln versorgt wirst.

€: suicide war schneller =/
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja, dafür entwickelt sich der pc einiges schneller weiter, da die hardwarevoraussetzungen ganz andere sind. Ne konsole hingegen wird nicht aufgerüstet, sondern muss mit dem potenzial 5-6 jahre überleben
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Aber die Spieleentwickler nutzen das Potenzial meistens nichtmal voll aus. Deshalb gibts auch Gen1 Spiele und bessere. Bestes Beispiel sind z.B. Gears of War und Doom3 oder Quake4 für die Xbox360. Jeder der Gears of War gesehen hat und danach Quake 4 spielt lacht sich schlapp.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
das argument könnte man aber auch für den pc bringen, da aus derselben engine oft noch mehr rausgeholt wird

€:
hab ma eben nen trailer von gears of war geschaut, sieht ja echt krass aus :)
kommen eigentlich final fantasy xiii und unreal 3 auch für die xbox 360? Finde die grafikunterschiede jetzt net wirklich so prall zwischen ps3 und xbox 360, naja müssen wohl erst noch so richtige games für die ps3 rauskommen :D

aber gears of war scheint ja echt der grund schlechthin für die xbox zu sein
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Gears of War ist verdammt gut, ja. Vor allem im Coop, wir zocken's jetzt nach Casual und Hardcore auf Insane durch, Riesengaudi
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
im splitscreen? man kann doch auch 2 konsolen zusammenschließen, braucht man aber auch 2 fernseher dann, oder? Is das net ziemlich linear aufgebaut, also dass man immer genau einen weg gehen muss?
 

Azrael[EVA]

Guest
Tja aber es kommen noch spiele die man mit einem schlechteren PC spielen kann was bei vergangenen konsolen nicht der fall ist.

Ausserdem kann jedes Game für den PC EMULIERT werden was den PC spieler flexibler macht er muss sich nicht für eine Konsole entscheiden.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
den pc, der nen ps3 game emulieren soll, hat höchstens die nasa ^^
außerdem isses die hölle aufm pc emulierte games zu zocken, da kommt null flair auf, es sei denn, man spielt nen paar alte snes games, aber auch da isses net wirklich prall
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]
Tja aber es kommen noch spiele die man mit einem schlechteren PC spielen kann was bei vergangenen konsolen nicht der fall ist.
dann zeig mir mal ein spiel das auf einem 5 jahre alten pc läuft, der bei der anschaffung 300 euro gekostet hat.

Original geschrieben von Azrael[EVA]

Ausserdem kann jedes Game für den PC EMULIERT werden was den PC spieler flexibler macht er muss sich nicht für eine Konsole entscheiden.
willst du die diskussion absichtlich sabotieren oder warum wirfst du uns solche völlig unsinnigen argumente in den weg? emulatoren sind völlig unbrauchbar in der praxis, von uralten konsolen wie dem snes mal abgesehen.
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
dann zeig mir mal ein spiel das auf einem 5 jahre alten pc läuft, der bei der anschaffung 300 euro gekostet hat.


Dawn of War mein PC zwar hat der nur 100 euro gekostet und er ist nur 1 Jahr alt ist aber mit seinem 1 Gigaherz eigentlich nicht auf den neusten stand
früher hatte ich einen 350 mhz Pc (von 14 bis 19) und konnte immer die neueren pc games zocken wie Diablo2 oder Baldursgate2. Bis die Ära von Black & white kam aber auch da hät ich mein PC jeder zeit aufrüsten können und auch black & white richtig zu spielen.Ich hätte mir keinen VOLLKOMMEN neuen Pc kaufen müssen.

Ob das emulieren gut oder schlecht erfolgt steht überhaupt nicht zur debatte es geht nur um die Möglichkeit es zutun. Da die Möglichkeit für eine XBOX360° nicht vorhanden ist ein PS3 spiel zu emulieren du also von anfang an immer nur auf die XBOX spiele angewiesen bist bist du unflexibel also auch weniger Innovativ. Ausserdem kann man mit dem PC mehr Sachen machen als mit ner Konsole (zum Beispiel Delphi programme schreiben)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
den pc, der nen ps3 game emulieren soll, hat höchstens die nasa ^^
außerdem isses die hölle aufm pc emulierte games zu zocken, da kommt null flair auf, es sei denn, man spielt nen paar alte snes games, aber auch da isses net wirklich prall


ganz ganz dick rautiert, selbst wenn man ein ordentliches gamepad anschließt is das zum kotzen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ok ich hab grade für mich beschlossen, von meinem ersten zivigehalt hole ich mir das ding, das geht gar nich ^^ ich muss das haben
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.325
Hm, die alte Kinderkonsolendiskussion :\

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum GTA (zB) auf ältere Spieler abzielt...weil man ein Gangzta ist und seine hood per drive-by verteidigit ?
Das soll definitiv keine 15jährigen Kids ansprechen, nein ?

lol.

Ich hab auch keinen Bock, ps3/x360 zu bashen, aber im Moment reizt mich keine von beiden, aus folgenden Gründen:

Xbox :
Ok, Microsoft besitzt Rare. Deren Titel konnten mich bisher aber nicht überzeugen (meine v.a. die 360 Titel)
Ansonsten - was bietet die Box, was ich nicht auf dem PC spielen kann ?
Außer Dead Rising, das ist geil.
Und Lionhead Games werden auch weiterhin parallel für den PC erscheinen....

PS3:
1. Der Preis.
2. Hab ich noch kein Game anzocken können, von daher kann ich dazu nix sagen....
Blu-Ray und Onlinebanking mal außen vor, lol.

Wii:
Zelda.
Wär Zelda nicht zum Launch gekommen, hätt ich auf ein Mario o.ä. gewartet, ohne Frage.
Dass Wii Sports zB dann doch so hart rockt, hat mich pers. auch überrascht ;)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von el_vicio
Hm, die alte Kinderkonsolendiskussion :\

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum GTA (zB) auf ältere Spieler abzielt...weil man ein Gangzta ist und seine hood per drive-by verteidigit ?
Das soll definitiv keine 15jährigen Kids ansprechen, nein ?

lol.

Ich hab auch keinen Bock, ps3/x360 zu bashen, aber im Moment reizt mich keine von beiden, aus folgenden Gründen:

Xbox :
Ok, Microsoft besitzt Rare. Deren Titel konnten mich bisher aber nicht überzeugen (meine v.a. die 360 Titel)
Ansonsten - was bietet die Box, was ich nicht auf dem PC spielen kann ?
Außer Dead Rising, das ist geil.
Und Lionhead Games werden auch weiterhin parallel für den PC erscheinen....

PS3:
1. Der Preis.
2. Hab ich noch kein Game anzocken können, von daher kann ich dazu nix sagen....
Blu-Ray und Onlinebanking mal außen vor, lol.

Wii:
Zelda.
Wär Zelda nicht zum Launch gekommen, hätt ich auf ein Mario o.ä. gewartet, ohne Frage.
Dass Wii Sports zB dann doch so hart rockt, hat mich pers. auch überrascht ;)


habt ihr auf die schnelle ne spieletitelliste?

Hab mir damals die N64 Konsole gekauft, dazu Mario64.
Es war der Hammer da zu spielen!!

Gibts was derartiges bzw. is was in Planung?

Wenn die Kasse stimmt werd ich wohl im Feb/Maerz zuschlagen ;)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.325
Spieleliste für'n Wii ?
Hm....
Naja Mario kommt zw. März und Weihnachten ;)

im Moment sind 27 Titel am Markt afaik....

über die VC kannst halt noch NES/SNES/N64 Spiele laden und zocken, die Liste wird afaik wöchentlich erneuert....

check halt mal eurogamer.net oder google...
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Mario64 gibts jetzt schon in der Virtual Console. Leider kostet es 1000 wii-points (~10 euro).
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja, 10 € sind jetzt net soviel für nen guddes game ;)

ich hab zwar wenig zeit zum oggn, aber selbst wenn ich die zeit hätte, wüsste ich net, wie ich mich entscheiden sollte.
für nen neuen pc würden bei mir gothic 3 und hellgate london als hauptargumente zählen.

für ne xbox360 der "relativ" günstige preis im verlgeich zur ps3 und nem neuen pc. als spiele kämen da gears of war, final fantasy, halo3 und nen paar actiontitel in betracht.
größtes manko ist eigentlich hellgate london ;(

für nen wii käme für mich eigetnlich nur zelda, ne innovative idee und als letztes der preis als argumente in frage.

für die konsolen spricht außerdem, dass man sich nicht mit treibern usw rumplagen muss und natürlich das konsolenflair. zudem muss man sich keine sorgen machen, dass die spiele nicht ordnungsgemäß laufen bzw ruckeln :)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ne Spieleliste gibt es http://wiiportal.nintendo-europe.com/1805.html .
Spiele der 3rd Party Entwicker , welche nächstes Jahr erscheinen, findest du dort allerdings nicht.

Demnächst kann man seine Punkte , welche man beim Erwerb eines Nintendoproduktes erhält, in Wii Points umwandeln. Finde ich ganz praktisch, da man beim Kauf der Konsole schon welche bekommt.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
10€ für N64 Games sind ne Frechheit.
Sony verscherbelt PS1 Games für 6€.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
1. Sind ps1 Games auch qualitativ schlechter.
2. Hat Sony auch in der Hinsicht geklaut und muss es daher günstiger machen.
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Bruce
Ne Spieleliste gibt es http://wiiportal.nintendo-europe.com/1805.html .
Spiele der 3rd Party Entwicker , welche nächstes Jahr erscheinen, findest du dort allerdings nicht.

Demnächst kann man seine Punkte , welche man beim Erwerb eines Nintendoproduktes erhält, in Wii Points umwandeln. Finde ich ganz praktisch, da man beim Kauf der Konsole schon welche bekommt.
Du meinst jetzt aber nicht diese Sternpunkte auf nintendo-europe.com oder? Ich glaub seit 2 Jahren logg ich da täglich einmal rein um 5 Punkte zu kriegen, wenn man die umwandeln könnte wäre das mal hart gosu.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.325
Nee, die Sterne nicht.
Nicht direkt, denn Nintendo hat angekündigt, dass Du Deine Sterne bald auch gegen Wiipoints eintauschen kannst.

afaik
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
yep, die VIP-sterne kann man in nächster zeit in wii-punkte umwandeln :)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ja , könnte mir sogar durchaus nen 1:1 Tauschkurs vorstellen. Wenn man bedenkt, dass man für die Wii Konsole 500 Sterne bekommt, wären das umgerechnet in Wii-Points gerade mal 5€ die Nintendo uns beim Kauf einer Wii schenken müsste. Jetzt kann man diese dummen Sterne endlich mal zu etwas gebrauchen.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Man konnte sie auch so gut gebrauchen, immerhin haben sie mir meinen Limited Mario GC Controller geschickt!
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ihr könnt erzählen was ihr wollt, 10 euro für ein 10 jahre altes spiel ohne verpackung, anleitung oder jegliches zubehör ist wucher.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Bestreitet doch keiner. Deshalb kann man ja immernoch selber entscheiden ob man zuschlägt oder nicht. Eine virtuelle Anleitung gibt es zu jedem Spiel dazu. Die NES und SNES Klassiker sind aber sowieso interessanter und kosten nicht ganz soviel. Die bekommst du auch nicht mehr zu kaufen. Und emuliert auf dem PC möchte ich Bomberman(der Klassiker) nicht zu fünft spielen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yop wahre worte, die kultgames kann man sich ja mal gönnen, sooooo viele sind das ja eh nich, von daher....
 

Zar von Bar2

Guest
Nice, nice, nice, da hab ich ja durch die Sterne 5 Classic Games frei. :)
 

penissimo

Guest
snes und n64 titel kosten nur 8€! hört doch mal auf irgendwelche lügen zu konstruieren um den wii schlechtzureden. :mad:
Original geschrieben von Greg

Mach dir doch bevor du so nen schwachsinn babbelst die mühe und spiel einen shooter wie Gears of War, Ghost Recon oder auch nur Loco Roco. Dann würdest du auch nicht behaupten, dass solche games 1x die woche als Flashgame erscheinen... und Portale wie IGN sind dann auch grundsätzlich einfach zu dumm die flash spielchen online zu finden und vergeben deswegen höchstwertungen an Gears of Wor oder Loco Rocco.

Ich werd mir sicher net die mühe machen dich von innovationen zu überzeugen die du nicht sehen willst. Wenns dich wirklich interessiert dann lies dir die unzähligen online testberichte durch oder spiels selber.

Das PCs vor 8 Jahren innovativer waren als Konsolen steht ausser Frage, aber eben durch die Online fähigkeiten und die rasanten sprünge in der Technik sind die innovationsunterschiede dahingeschmolzen.
Aber klär mich auf, welchen Vorteil bietet im bezug auf spielen (von RTS games abgesehen) der PC gegenüber der Konsole? Oder andersrum, welche innovationen sind seit erscheinen der xbox360, also der aktuellen konsolengeneration aufm pc geschehen, die auf der xbox360 nicht möglich wären?
Du kannst Shooter genauso gut auf konsolen zocken wie am PC. Natürlich ist für dich als PC zocker die Steuerung mit dem gamepad erstmal ungewohnt, sie macht aber keineswegs weniger spaß als mit Maus und Tastatur aufm pc.
toll, in gears of war duckt man sich hinter kisten usw. wahnsinnsinnovation! :rolleyes: nenn mir dochmal bitte eine innovation, die so nicht auf pc umsetzbar wäre.

2. die konsolen haben bezüglich internet eben nicht aufgeholt. ka, wie du darauf kommst. vergleiche nur das heutige bnet mit einem beliebigen onlinedienst einer konsole.

3. shooter per gamepad fühlen sich nun mal krüppelhaft an.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
snes und n64 titel kosten nur 8€! hört doch mal auf irgendwelche lügen zu konstruieren um den wii schlechtzureden.

Wenn man keine Ahnung hat, ruhig bleiben.
Snes 800 points, n64 1000 points. So stehts im Virtual Console channel, kannst ja selbst online gehen, falls du es nicht glaubst.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Wie gut klappt das eigentlich mit dem Online gehen? Wenn ich jetzt einen Wii bei mir stehen hätte (was ich sehr gerne hätte) hätte ich keine Idee wie ich das anstellen sollte. W-Lan oder sowas haben wir hier nicht.

Ist das einfach? Wird das alles irgendwo erklärt? Kostet's extra?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.325
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Wie gut klappt das eigentlich mit dem Online gehen? Wenn ich jetzt einen Wii bei mir stehen hätte (was ich sehr gerne hätte) hätte ich keine Idee wie ich das anstellen sollte. W-Lan oder sowas haben wir hier nicht.

Ist das einfach? Wird das alles irgendwo erklärt? Kostet's extra?

Geht mit WLAN, sonst musst Dir nen Adapter für Kabel holen (bzw nen WLAN Adapter)

Deswegen ist meine Wii zB noch nicht on.

Funzt aber easy (bei Freunden ;) )
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Nein, stimmt nicht ganz. Die Onlinefunktion kannst du über WLAN aufbauen, über einen Netzwerkadapter( erscheint allerdings erst Anfang 2007) ODER über den Wifi USB-Connector (wie beim DS / das Nintendo orig. kostet ca. 35€). Der wäre also die Alternative. Wird bloss in den USB Slot gesteckt (vom PC versteht sich) und dann kannst du mit Wii eine Verbindung aufbauen. Habe das Ding auch und es funktoniert ohne Probleme, wahrscheinlich sogar problemloser und einfacher als mit WLAN (Kompatibilität/ Router ect )
Allerdings ist der Nachteil: Dein PC muss , wenn du den USB Connector benutzt, zwingend eingeschaltet und online sein, damit die Konsole ebenfalls online ist.
Der Onlineservice selbst kostet nichts, allerdings muss für Downloadinhalte (Spiele ect) bezahlt werden.
 
Oben