nintendo wii ist draußen

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
zum controllerproblem: so wie ich das sehe, ist dieses moveding ja nicht das einzige für den wii. nintendo bietet auch einen classiccontroller für oldschooler = http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C...ka_7/303-3674316-6140251?ie=UTF8&s=videogames

mit analogstick und allem was man so braucht.

Der Wii Classic-Controller wird an den Erweiterungsstecker der Wii-Fernbedienung angeschlossen.

Dieser Classic-Controller wird an dieses Wii-Remote Teil angeschlossen? Irgendwie auch ein wenig unpraktisch ..
Kann man das nicht direkt an die Konsole anschließen? Oder warum gibts keine Classic-Controller mit Blue Tooth?

Wenn man mit mehreren Classic Controllern zocken will, braucht man dann für jeden wiederum auch dieses Wii-Fuchtelteil extra?

Auf der einen Seite klingt das ganze schon lustig, auf der anderen Seite finde ich scheint Nintendo im Detail wieder etwas schlampig gewesen zu sein. Und bis auf Zelda scheint es ja bisher noch nichts wirklich brauchbares zu geben?

Daß Wii-Sports quasi nur eine Demo zu sein scheint (also vermutlihc nicht viel Langzeitspaß) wie jemand sagte erscheint mir auch etwas frech, hat das Teil nicht die Kaufpreiserhöhung von 200€ auf 250€ begründet? 50€ für eine Demo ist ein bisschen viel.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja nintendo hat auch eine andere politik als sony oder MS.

nintendo macht zB beim konsolenverkauf ein heidengeld, während sony und ms verluste machen, weil sie ihre konsolen so billig weghauen.

jetzt denkt ihr, hä, wieso billig? ja, die PS3 ist für die hardware die sie drinhat VERDAMMT billig. der wii dagegen kostet genau seine 150-200 euro.

dementsprechend is auch der preis von 250 euro zu erklären, sie brauchen wohl n bisschen mehr einnahmen für ihre spielentwicklung. und ja, bisher ist ausser zelda noch kein hammer draussen, aber ich freue mich schon auf sonic, mario und wenn es dann noch ein gescheites kampf/baller und ein sportspiel gibt, bin ich restlos glücklich.

von der grafikpower würde ich den wii mal ca. 1,5-2x so stark wie eine xbox einschätzen ( also alte )...natürlich ist wii technisch die schwächste konsole der neuen 3, aber das wird eben durch innovation und gameplay ausgeglichen. imho ist zB xbox für mich totaler mist, da gibts nicht einen titel drauf der mich reizt. ich bin halt ein altes nintendo kind und ich brauch meine zeldas, marios, streetfighters usw.

trotzdem warte ich mit dem kauf bis frühestens nach weihnachten, weil ich erstens damit rechne, dass die konsle im januar/februar ein wenig günstiger wird und zweitens weils dann mehr auswahl an games geben wird.

im moment siehts aber nach vollem erfolg aus: der wii ist so ziemlich ausverkauft und es soll sogar dieses jahr keine mehr geben hab ich vorhin noch gelesen...kann natürlich nur PRgag sein.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
denke, dass is nen prgag, denn wer bringt bitte so einne innovation "zufällig" vor weihnachten auf den markt, wenn man den markt net bedienen kann. Außerdem haben die ja so dermaßen die werbetrommel gerührt, da können die schlecht kurz vor weihnachten sagen, hm ne sry die dinger die am 8.12 reingekommen sind, warn alle die wir bekommen haben...
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich war gestern abend hier noch im saturn und da standen noch 2 wii herum...da ich mich aber vor dem hungertod bewahren wollte habe ich mir keinen gekauft

ich weiß immer noch nicht, ob das eine gute entscheidung war :8[:
 

pengbumm

Guest
ist schon viel verwöhntes göre!

ich hol mir zelda nächste woche für meinen 40€ cube:top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wir wollen evtl so einen wii dingens für meine kleinen schwager kaufen; aber ich habe von dem ding 0 ahnung ~. wieviele controller kann man denn da gleichzeitig anschließen maximal, bzw. wieviele leute können gleichzeitig spielen? und wie ist das mit dem wlan, kann man einfach über ein vorhandenes wlan online gehen und da zocken oder fallen dann weitere preise oder sonstige umständlichkeiten an?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
312
Reaktionen
0
"Die Wii-Fernbedienung gleicht einer TV-Fernbedienung und ermöglicht jedem eine intuitive Steuerung durch physische Bewegung. Bis zu vier Wii-Fernbedienungen lassen sich kabellos über Bluetooth-Technologie mit der Konsole verbinden. Diese empfängt ihre Signale aus bis zu 10 Metern"

http://wii.nintendo.de/1016.html


soweit ich weiss kostet inet zocken nix. nur spiele runterladen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
muss schon sagen, die wii ist ein feines teil. wir haben vorhin bestimmt 5mal golf gespielt, und es hat jedesmal wieder spass gemacht ! genauso zelda, was wirklich komplett überzeugen kann..nur hab ich bei zelda ziemlich schnell aufgehört, mit der fernbedienung zu hampeln, weil es auf die dauer doch nervt und man auch alles gemütlich via a-knopf erledigen kann (angreifen etc..) ..nur beim angeln musste ich mich halt schwer anstrengen, genauso beim zwille-schiessen..

ansonsten: geiles teil !!
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
wie laufen denn alte games für den wii? Laufen die auch aufm cube? Laufen die spiele für den wii aufm cube bzw sind die dann langsamer?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von DavidDaVinci
@Greg

Wenn du:

bestmögliche Grafik willst,
eSports magst, du also spielen als professionellen Wettkampf ansiehst,
konservative Spielideen zu schätzen weißt und Innovationen eher kritisch entgegentrittst,
FIFA Soccer noch immer spielst,
du dich nicht gerne im Wohnzimmer vor der Konsole bewegst
(Die Liste ist nicht nur auf dich bezogen, sondern generell gemeint)

dann solltest du dir keine Wii kaufen. Die Wii ist mit sicherheit kein Zaubergerät. Die Wii ist interessant für Leute die:

Spielgefühl über Grafik stellen
Innovationen zu schätzen wissen
Fans alter Nintendotitel sind (Zelda, ..., man stelle sich nur mal ein Super Punch Out! auf der Wii vor... göttlich!)
sich gerne Bewegen
ab und zu ne Runde mit Spaß spielen wollen, aber nicht 24/7 davor kleben bleiben wollen (Zumindest ausser bei Zelda bei bisherigen Spielen wohl zu anstrengend)

Die Wii ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber wenn man sich eher mit der unteren als mit der oberen Liste identifizieren kann, sollte man mal einen Blick riskieren, man wird ihn nicht bereuen.

Wii Sports ist auch nichts anderes als eine DEMO DVD fürs Wii. Aber warte doch mal ab, bis man ein Vollpreisboxen von einer namhaften Schmiede entwickelt wurde, dann sieht die Welt anders aus. Nichtsdestotrotz reicht eigentlich schon die Wii Sports Demo aus um ne menge Spaß zu haben! Vor allem, weil man in der Art eben noch nie spielen konnte. Und das zum Release die Spiele noch lange nicht alles einer Konsole ausgereizt haben sollte jedem klar sein, gerade wenn es um eine solche Innovation geht.

Allein die Aussicht auf "echte" Laserschwert-Duelle, wovon wohl jeder schon als Kleinkind geträumt hat lassen einen nicht eine Sekunde mehr an einen anderen Controller denken. Warum sich die PS3 wohl so verspätet?... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

lass doch dieses fanboy gebrabbel sein.

Schauma, ich finde doch auch dass der Wii ne gute Konsole mit nem genialen konzept ist, trotzdem ist auch der wii nicht perfekt und weist zum release einfach schwächen auf, über die man vor lauter hype nicht schweigen sollte... und dazu gehört nunmal die im vergleich zu xbox360 miserable grafik. Klar du wirst mir jetzt irgendwas erzählen von Inovation ist wichtiger als grafik etc... und ich stimme dir auch zu. Aber hör auf so zu tun, als hätte nintendo bewußt auf gute grafik verzichtet weil das der inovation zu gute kommt. Nintendo hat auf HD grafik aus pragmatischen gründen verzichtet, nämlich dem im vergleich zu Microsoft und Sony deutlich kleinerem budget. Nintendo hätte auch gerne den Wii mit der Grafik der PS3 ausgestattet, nur können sie es sich im gegensatz zu sony und MS einfach nicht erlauben mehrere hundert Dollar pro Konsole draufzuzahlen und haben sich daher entschieden sich über ein anderes spielkonzept zu profilieren. Das ist auch vollkommen in ordnung, nur ändert es einfach nichts dran, dass die Grafik im vergleich zu PS3 und Xbox360 einfach grottig ist.

Das selbe gilt für den Controller. Er ist nunmal einfach noch nicht ausgereift. Das macht auch nichts, denn keine konsole ist ausgereizt zum release. Die release titel der xbox360 sahen auch kaum besser aus als die der ersten xbox und die release titel der ps3 können auch nur knapp, wenn überhaupt, mit den aktuellen xbox360 titeln mithalten... wichtig ist nur, was die programierer draus machen.

Also beruhig dich, keiner will hier den Wii niedermachen, also brauchst du ihn nicht zu verteiden, ich mags nur nicht wenn vor lauter hype schwächen schöngeredet werden. Und was die ps3 angeht, du weißt mit sicherheit auch, dass sie in japan und usa bereits raus ist, die verspätung liegt also kaum dran, dass sony im letzten moment noch am controller bastelt. Die verspätung liegt am weltweiten mangel an blu ray lenser, also bild dir nix drauf ein.

@homer: Ich hab ja geschrieben, dass ich noch nicht so richtig durchschaut inwiefern die flugbahn vom schlag abhängt, dafür hab ich auch viel zu kurz gezockt... ich war nur enttäuscht, dass beim werfen absolut kein wert auf die bewegung des controllers gelegt wurde, egal ob du den controller schnell oder langsam beewgst, nach unten oder nach oben zielst, der ball fliegt immer genau in die mitte, es sei denn du drückst eben noch einen der buttons zum abfälschen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Das stimmt wirklich, dass Werfen ist echt lahm.
Selbst beim Training wird nur das Schlagen trainiert glaube ich.
Aber das es keine Rolle spielt ob man den Controller schnell oder langsam bewegt stimmt nicht ganz, denn man kann so ja die Geschwindigkeit bestimmen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
Schauma, ich finde doch auch dass der Wii ne gute Konsole mit nem genialen konzept ist, trotzdem ist auch der wii nicht perfekt und weist zum release einfach schwächen auf, über die man vor lauter hype nicht schweigen sollte... und dazu gehört nunmal die im vergleich zu xbox360 miserable grafik. Klar du wirst mir jetzt irgendwas erzählen von Inovation ist wichtiger als grafik etc... und ich stimme dir auch zu. Aber hör auf so zu tun, als hätte nintendo bewußt auf gute grafik verzichtet weil das der inovation zu gute kommt. Nintendo hat auf HD grafik aus pragmatischen gründen verzichtet, nämlich dem im vergleich zu Microsoft und Sony deutlich kleinerem budget. Nintendo hätte auch gerne den Wii mit der Grafik der PS3 ausgestattet, nur können sie es sich im gegensatz zu sony und MS einfach nicht erlauben mehrere hundert Dollar pro Konsole draufzuzahlen und haben sich daher entschieden sich über ein anderes spielkonzept zu profilieren. Das ist auch vollkommen in ordnung, nur ändert es einfach nichts dran, dass die Grafik im vergleich zu PS3 und Xbox360 einfach grottig ist.

Das ist in etwa genau das, was ich geschrieben habe:

Original geschrieben von DavidDaVinci
Wenn du:

bestmögliche Grafik willst
[...]
dann solltest du dir keine Wii kaufen. Die Wii ist mit sicherheit kein Zaubergerät.

Ich hab nirgends behauptet, dass Nintendo die Grafik absichtlich schlecht gemacht hat, aber das tut auch überhaupt nichts zur Sache. Wichtig ist, was unterm Strich rauskommt: weniger Grafik, mehr Innovation. Ob das jetzt aus budgettechnischen Gründen passiert ist oder seine Frau es ihm eingeflüstert hat, interessiert mich ehrlichgesagt als Kunden nicht so richtig.

Original geschrieben von Greg
Das selbe gilt für den Controller. Er ist nunmal einfach noch nicht ausgereift. Das macht auch nichts, denn keine konsole ist ausgereizt zum release. Die release titel der xbox360 sahen auch kaum besser aus als die der ersten xbox und die release titel der ps3 können auch nur knapp, wenn überhaupt, mit den aktuellen xbox360 titeln mithalten... wichtig ist nur, was die programierer draus machen.


Ich stimme dir vollkommen zu. Die wirklich guten Spiele, welche den Controller richtig im Griff haben, werden ca. in einem Jahr erst erscheinen. Allein schon, weil sich die Entwickler eben auch erst an das neue Konzept gewöhnen müssen, zumal Nintendo sich sehr lange Zeit selbst vor Entwicklern bedeckt gehalten hat, was die neue Konsole angeht. Aber sieh selbst:

Original geschrieben von DavidDaVinci
Wii Sports ist auch nichts anderes als eine DEMO DVD fürs Wii. Aber warte doch mal ab, bis mal ein Vollpreisboxen von einer namhaften Schmiede entwickelt wurde, dann sieht die Welt anders aus.


Original geschrieben von Greg

Also beruhig dich, keiner will hier den Wii niedermachen, also brauchst du ihn nicht zu verteiden, ich mags nur nicht wenn vor lauter hype schwächen schöngeredet werden. Und was die ps3 angeht, du weißt mit sicherheit auch, dass sie in japan und usa bereits raus ist, die verspätung liegt also kaum dran, dass sony im letzten moment noch am controller bastelt. Die verspätung liegt am weltweiten mangel an blu ray lenser, also bild dir nix drauf ein.


Beruhigen? Du sagst doch zu 99% das gleiche wie ich. Und nein sorry, dass die PS3 schon erschienen ist ist mir tatsächlich neu. Sorry, mein Fehler, dachte die Verspätung wäre weltweit so geschehen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich meine Liste durchaus ernst meine. Wer Grafik braucht, soll KEINE Wii kaufen. Er wird enttäuscht. Ebenso, wer mit Sport nicht viel anfangen kann, dann darauf läuft das Konzept ja zwangsweise heraus: sich bewegen. Denn wie bereits gesagt:

Original geschrieben von DavidDaVinci
Die Wii ist mit sicherheit kein Zaubergerät.


P.S.: Deinen anfänglichen Flame hab ich mal überlesen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Nein, du hast in teilen was ähnliches geschrieben, aber auf die formulierung kommt es an. Dein ganzer Post wird überlagert von deiner liste mit beispielen wie:

-Wenn du eSports magst, du also spielen als professionellen Wettkampf ansiehst,
-konservative Spielideen zu schätzen weißt und Innovationen eher kritisch entgegentrittst
-FIFA Soccer noch immer spielst"


Aber stell dir vor, auch ohne einen bewegungssensor im controller gibt es bei den anderen beiden Konsolen innovative spielideen.
Und nur weil jemand sich ne xbox oder ps3 geholt hat, ist er diesen innovativen spielideen nicht kritisch entgegengesetzt, denn beide Konsolen bieten genug davon... genausowenig wie er darauf aus ist esports zu betreiben oder zocken als professionellen wettkampf ansieht, nur nur weil er mit einem gewöhnlichen gamepad zockt und ne bessere grafik hat.

Du versuchst einfach durch vedrehte beschreibungen der anderen Konsolen die Schwächen des Wii als Stärken, bzw die stärken der anderen Konsolen als irrelevant darzustellen.
Schade dass du es als Flame interpretierst, denn so wars keinesfalls gemeint... aber dein post ist weit davon entfernt objektiv zu sein und deswegen für mich Fanboy gebrabbel.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Fast jeder Spieler der älteren Generation fährt sowieso nicht aufs neuste DirektX oder Shadermodell ab. Wer Grafikfetischist ist, holt sich ne XBox, wozu die PS3 da ist, weiss ich immernoch nicht.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Greg


lass doch dieses fanboy gebrabbel sein.



rofl und du lass lieber dieses grafik gebrabbel sein.

der wii könnte die grafik vom n64 bieten und wäre trotzdem noch viel geiler als so eine überteuerte ps3 oder xbox360
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel
der wii könnte die grafik vom n64 bieten und wäre trotzdem noch viel geiler als so eine überteuerte ps3 oder xbox360
du lügst doch :(
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ach geh sterben du schlumpf aber spiel überhaupt ma wii bevor du was schreibst.
Gott ihr tut ja so als hätten xbox360 und ps3 ausser grafik absolut nichts zu bieten... aber sobald ma wieder ein schöner exklusivtitel wie Tekken, Metal Gear Solid oder auch nur der neuste Fifa / PES teil rauskommt ist das Forum wieder voll mit Topics.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Greg

Gott ihr tut ja so als hätten xbox360 und ps3 ausser grafik absolut nichts zu bieten...

hmm... naja könnte daran liegen dass es fakt ist. aber hey immerhin ist die grafik wirklich top und rechtfertigt den kauf und so... :)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ya man ist sie und so... also, ich geh ma weiter das total innovationslose gears of war zocken :D
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Bruce
Wer Grafikfetischist ist, holt sich ne XBox, wozu die PS3 da ist, weiss ich immernoch nicht.
Final Fantasy, Gran Turismo, Metal Gear Solid. Das allein macht die PS3 attraktiver als die Shitbox.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab gestern abend schön beim kumpel ps2 gezockt und zwar so ein geiles 2d beat em up. das ist das geilste kampfspiel was ich je gezockt habe, wie streetfighter früher ^^

tekken dagegen find ich scheisse...generell diese 3d kampfspiele sind scheisse.

also ich find den wii auch cool, aber ps3 hat natürlich auch ihre vorzüge. was ich mir nie holen würde ist ne xbox. hatte die mal paar wochen vom kumpel und ich fand sie einfach schlecht...irgendwie bringt die kein feeling rüber wie ne ps oder ein nintendo...

aber so ein devil may come 4 ist schon ein fettes teil -.-
 

penissimo

Guest
schön dass ihr die titel ansprecht.

nicht umsonst sind die wirklich guten spiele immer nur gta x+1, final fantasy x+1, tekken x+1, fifa x+1.
auf herkömmlichen konsolen gibt es immer nur: größer, schöner, besser.
aber es gibt einfach nichts neues mehr. die geilen spielkonzepte wurden fast alle entwickelt und die werden nur noch feintuning unterzogen.
im gegensatz zum computer, wo es einfach deutlich mehr möglichkeiten gibt.
der wii hat einfach in bezug auf spiele mehr innovationspotential. daher sehe ich als zielgruppe eher die im alter von 20+, die eh wenig zeit zum zocken und mal bock auf was neues haben und denen grafik nicht das wichtigste ist.

das letzte tekken, was ich gesehen habe, war übrigens ziemlich gay.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hm einziges argument für mich die final fantasy reihe :D
ansonsten steh ich eher mehr so auf spiele im mangastyle wie secret of mana oder zelda oder metroid
naja, aber für den preis kann man echt nix dazu sagen, wenn man mal die ps3 mit 599 euronen vergleicht.

einzig nervige an der grafik find ich eigentlich immer diese kack texturen zb bei zelda sehen böden und wände einfach zum kotzen langweilig aus :(
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von penissimo
schön dass ihr die titel ansprecht.

nicht umsonst sind die wirklich guten spiele immer nur gta x+1, final fantasy x+1, tekken x+1, fifa x+1.
auf herkömmlichen konsolen gibt es immer nur: größer, schöner, besser.
aber es gibt einfach nichts neues mehr. die geilen spielkonzepte wurden fast alle entwickelt und die werden nur noch feintuning unterzogen.
im gegensatz zum computer, wo es einfach deutlich mehr möglichkeiten gibt.
der wii hat einfach in bezug auf spiele mehr innovationspotential. daher sehe ich als zielgruppe eher die im alter von 20+, die eh wenig zeit zum zocken und mal bock auf was neues haben und denen grafik nicht das wichtigste ist.

das letzte tekken, was ich gesehen habe, war übrigens ziemlich gay.

das ist unfug, warum sollte der PC mehr möglichkeiten zur innovation bieten als ne Konsole? Den PC unterscheidet von der konsole im prinzip nur die Steuerung... und selbst da is durch diverses zubehör schon abhilfe geschaffen worden wie z.B. XFPS360, mit dem du auf der xboxmit Maus und Tastatur zocken kannst.
Ansonsten ists natürlich der unterschied in sachen pc bildschirm oder großbildfernseher und dass ne konsole sich eben besser dazu eignet mit kumpels zu zocken... aber was innovationen angeht nehmen sich xbox360/ps3 nicht viel.

Und wenn dir titel mit innovation fehlen, schau dir xbox360 spiele wie Gears of war, Kameo, blue dragon aber auch kinderspiele wie viva pinata etc... oder auch nur das geniale loco roco auf der PSP.

Der Wii hat aufjedenfall das meiste inovationspotenzial, aber seine zielgruppe liegt doch eher auf unter 20. Das liegt einfach am spieldesign, denn games wie Zelda oder Mario sind nunmal im gegensatz zu titeln wie Gears of war eher für die jüngeren ausgelegt. Das soll nicht heißen, dass sie leuten über 20 keinen spaß machen, ich halte Mario Kart z.b. immernoch für den besten fun racer und es gibt wenige spiele die zu viert so viel spaß machen.
Trotzdem steht ausser Frage, dass sich die PS3 und xbox360 eher an ältere spieler richten und sich deswegen auch nicht nur als reine Konsole sondern mehr als komplettes entertaiment system sehen, wofür auch die zusätzlichen Media Center, video on demand und Linux fähigkeiten, aber auch spielauswahl und letztlich auch der preis sprechen.


@Zwiebel: Preislich wirken die 250€ des Wii natürlich auf den ersten blick schön... aber wenn du schaust was für technik darin verbaut wurde, hat wii objektiv von allen konsolen das schlechteste Preis leistungsverhältnis.
Oder um es in Zahlen auszudrücken: MS und Sony zahlen momentan im Schnitt 200-300$ pro verkaufte Konsole drauf und hoffen per zubehör & spieleverkauf das wieder reinzukriegen... Nintendo macht dagegen bereits mit dem Verkauf der Konsole gewinn.
 

hummel

Guest
dürfte ich bitte mal wissen wieso die ps und xbox für spieler 20+ sein soll?! grade spiele wie tekken etc und die doch ach so geile grafik sprechen leute von 10+ an. mein cousin ist grad 12 und hat sowohl ps2 als auch cube - der cube vergammelt und die ps2 mit gta und was weiss ich nicht was ist der tolle hit bei den kleinen kids. also komm und erzähl mir nicht dass die konsolen wegen der anspruchsvollen titel eher die älteren ansprechen soll.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab ich doch oben schon beschrieben. Aber im Grunde hast dus dir doch grad selber beantwortet:

Games wie GTA mit Nutten, Drogendealern und Bandenkriegen sind nicht für 12 Jährige gedacht.
Games wie Zelda mit Elfen, Zauberflöten und der ewigen Suche nach der geliebten Prinzessin dagegen schon.
 

TheRine

Guest
ich dachte immer nintendo spricht mehr die <10 jährigen an.
so war es zumindest damals bei mir :elefant:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Gab schon genug umfragen dazu. Im schnitt waren die ps spieler 5 jahre jünger....
 

penissimo

Guest
nö ps3/xbox360 richten sich doch hauptsächlich an 15jährige gfx-kiddies. ich könnte mir vorstellen, dass der wii gerade bei denen zwischen 10 und 20 jährigen probleme hat.
aber da muss man mal abwarten, bis darüber berichtet wird.

Original geschrieben von Greg

das ist unfug, warum sollte der PC mehr möglichkeiten zur innovation bieten als ne Konsole?
Rofl?

nenn mir mal ein rts/shooter (inkl. gears of war), dass auf pc nicht besser umgesetzt werden könnte. Und was ist an gow innovativ außer der grafik?

so bahnbrechende spielkonzepte wie die von starcraft, battlefield, company of heroes kannste auf konsole alle in die tonne treten. an internet- und updatefähigkeit sind die konsolen jetzt erst dort angekommen, wo blizzard mit dem battle.net vor 8 jahren war.
wie willst du bitte stark modularisierte und steuerungsanspruchsvolle software wie den flight simulator auf einer konsole bringen?

komm mir bitte nicht mit tastatur und maus, das holt sich eh kaum einer (sprich keine gegner im inet) und dann wärs quasi ein spielepc.

sowas wie loco roco usw. erscheint jede woche fürn pc als flashgame.

jump&runs und beat&emups sind die kerndisziplin der konsole, aber es erscheinen zu 80% nur noch verkappte shooter, wo man sich dann mit behindertem gamepad rumquält und ca. ne halbe minute für eine drehung um die eigene achse benötigt, weil den entwicklern jemand mehr geld gezahlt hat, damit sie die konsole boosten. geil.
sowas wie metroid prime fühlte sich auf konsole immer irgendwie beschnitten an. seit dem es denn wii gibt, würde sich das neue metroid auf dem pc beschnitten anfühlen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von penissimo
nenn mir mal ein rts/shooter (inkl. gears of war), dass auf pc nicht besser umgesetzt werden könnte.

Ich kenne die Schaetzungen darueber nicht, aber ich vermute mal, dass bei Konsolen der Grad an Raubkopien geringer ist als beim PC. Der PC hat mehr Faehigkeiten, da liegt aber gleichzeitig auch der Nachteil. Umsetzungen kosten Geld, bei der Konsole bekommt man moeglicherweise einfach mehr.
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Greg
hab ich doch oben schon beschrieben. Aber im Grunde hast dus dir doch grad selber beantwortet:

Games wie GTA mit Nutten, Drogendealern und Bandenkriegen sind nicht für 12 Jährige gedacht.
Games wie Zelda mit Elfen, Zauberflöten und der ewigen Suche nach der geliebten Prinzessin dagegen schon.

Vielleicht nicht gedacht aber sie spielen diese Titel heutzutage würde doch kein 10 - 16 jähriger Zelda oder Mario zocken diese werden Hauptsächlich von den über 20 jährigen gezockt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Fängt jetzt wieder die Nintendo-Kinderkonsolen-Diskussion an? Das, dass heute noch so engstirnig von vielen Seiten behauptet wird , ist einfach nur dumm. Zielgruppenmäßig deckt Nintendo wohl mehr ab, als Sony oder MS. Der Wii hat eher Probleme die Mainstreamzielgruppe von 14 bis 20 zu ködern. Nintendo hat mit muss die Mehrheit der Jüngeren(<15) aber auch die der älteren Generation (>20).
Wenn ich jetzt noch den Link dazu hätte, könnte ich es belegen, aber so behaupte ich es einfach nur...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
hab ich doch oben schon beschrieben. Aber im Grunde hast dus dir doch grad selber beantwortet:

Games wie GTA mit Nutten, Drogendealern und Bandenkriegen sind nicht für 12 Jährige gedacht.
Games wie Zelda mit Elfen, Zauberflöten und der ewigen Suche nach der geliebten Prinzessin dagegen schon.

Wie schon gesagt wurde, grade Games wie Zelda werden fast ausschließlich von den älteren gezockt weil es eben Kultgames sind.
Und ebenso zocken doch heutzutage die jüngeren solche Games wie Scarface oder GTA.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von penissimo
nö ps3/xbox360 richten sich doch hauptsächlich an 15jährige gfx-kiddies. ich könnte mir vorstellen, dass der wii gerade bei denen zwischen 10 und 20 jährigen probleme hat.
aber da muss man mal abwarten, bis darüber berichtet wird.


das ist genau der punkt
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
lol, warum sollten 10-20 jährige probleme mit der steuerung des Wii haben?

Das Games wie Zelda aus nostalgischen Gründen fast ausschließlich von älteren gezockt werden ist genauson gerücht. Von nostalgikern alleine kann keine Konsole leben, natürlich will nintendo damit neue Kinder ansprechen um sie auch weiterhin an die konsole zu binden, genauso wie wir Zelda seit der Gameboy zeiten kennen, wo wir alle noch kinners waren.

Das bedeutet weder dass nintendo ne Kinderkonsole ist, noch dass Erwachsene keinen spaß an den spielen haben, aber wir brauchen uns doch net ernsthaft darüber zu streiten, dass die Story von Zelda eher Kinder und die Story von GTA eher erwachsene anspricht... Dass viele (mir inklusive) gerne Zelda & Mario Kart zocken weil sie damit aufgewachsen sind und weils natürlich spaß macht ändert daran nichts.

Mir ist auch keine Statistik bekannt, dass Playstation & xbox spieler im schnitt 5 Jahre jünger sind, aber wenn jemand ein link dazu hat lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Original geschrieben von penissimo

Rofl? nenn mir mal ein rts/shooter (inkl. gears of war), dass auf pc nicht besser umgesetzt werden könnte. Und was ist an gow innovativ außer der grafik?

so bahnbrechende spielkonzepte wie die von starcraft, battlefield, company of heroes kannste auf konsole alle in die tonne treten. an internet- und updatefähigkeit sind die konsolen jetzt erst dort angekommen, wo blizzard mit dem battle.net vor 8 jahren war.
wie willst du bitte stark modularisierte und steuerungsanspruchsvolle software wie den flight simulator auf einer konsole bringen?

komm mir bitte nicht mit tastatur und maus, das holt sich eh kaum einer (sprich keine gegner im inet) und dann wärs quasi ein spielepc.

sowas wie loco roco usw. erscheint jede woche fürn pc als flashgame.

jump&runs und beat&emups sind die kerndisziplin der konsole, aber es erscheinen zu 80% nur noch verkappte shooter, wo man sich dann mit behindertem gamepad rumquält und ca. ne halbe minute für eine drehung um die eigene achse benötigt, weil den entwicklern jemand mehr geld gezahlt hat, damit sie die konsole boosten. geil.
sowas wie metroid prime fühlte sich auf konsole immer irgendwie beschnitten an. seit dem es denn wii gibt, würde sich das neue metroid auf dem pc beschnitten anfühlen.

Mach dir doch bevor du so nen schwachsinn babbelst die mühe und spiel einen shooter wie Gears of War, Ghost Recon oder auch nur Loco Roco. Dann würdest du auch nicht behaupten, dass solche games 1x die woche als Flashgame erscheinen... und Portale wie IGN sind dann auch grundsätzlich einfach zu dumm die flash spielchen online zu finden und vergeben deswegen höchstwertungen an Gears of Wor oder Loco Rocco.

Ich werd mir sicher net die mühe machen dich von innovationen zu überzeugen die du nicht sehen willst. Wenns dich wirklich interessiert dann lies dir die unzähligen online testberichte durch oder spiels selber.


Das PCs vor 8 Jahren innovativer waren als Konsolen steht ausser Frage, aber eben durch die Online fähigkeiten und die rasanten sprünge in der Technik sind die innovationsunterschiede dahingeschmolzen.
Aber klär mich auf, welchen Vorteil bietet im bezug auf spielen (von RTS games abgesehen) der PC gegenüber der Konsole? Oder andersrum, welche innovationen sind seit erscheinen der xbox360, also der aktuellen konsolengeneration aufm pc geschehen, die auf der xbox360 nicht möglich wären?
Du kannst Shooter genauso gut auf konsolen zocken wie am PC. Natürlich ist für dich als PC zocker die Steuerung mit dem gamepad erstmal ungewohnt, sie macht aber keineswegs weniger spaß als mit Maus und Tastatur aufm pc.
 

Antrax4

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass sich der 15-jährige mit der Wii-Konsole ein bischen "uncool" vorkommt. Prinsessin Zelda aus dem Verließ retten? Browser unschädlich machen, indem man auf seinen Kopf hüpft?
lol, da wünscht man sich doch lieber einen Bausparvertrag...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von Greg
l Dann würdest du auch nicht behaupten, dass solche games 1x die woche als Flashgame erscheinen... und Portale wie IGN sind dann auch grundsätzlich einfach zu dumm die flash spielchen online zu finden und vergeben deswegen höchstwertungen an Gears of Wor oder Loco Rocco.

löl wer sich auf IGN Wertungen verlässt dem kann eh nicht mehr geholfen werden...
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Greg

Das PCs vor 8 Jahren innovativer waren als Konsolen steht ausser Frage, aber eben durch die Online fähigkeiten und die rasanten sprünge in der Technik sind die innovationsunterschiede dahingeschmolzen.
Aber klär mich auf, welchen Vorteil bietet im bezug auf spielen (von RTS games abgesehen) der PC gegenüber der Konsole? Oder andersrum, welche innovationen sind seit erscheinen der xbox360, also der aktuellen konsolengeneration aufm pc geschehen, die auf der xbox360 nicht möglich wären?
Du kannst Shooter genauso gut auf konsolen zocken wie am PC. Natürlich ist für dich als PC zocker die Steuerung mit dem gamepad erstmal ungewohnt, sie macht aber keineswegs weniger spaß als mit Maus und Tastatur aufm pc.

Vielleicht weil auf dem PC immer neue spiele raus kommen werden aber für die PS1 nicht mehr für XBOX auch nicht mehr und für N64 auch nicht mehr von den älteren Konsolen ganz zu schweigen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]


Vielleicht weil auf dem PC immer neue spiele raus kommen werden aber für die PS1 nicht mehr für XBOX auch nicht mehr und für N64 auch nicht mehr von den älteren Konsolen ganz zu schweigen.
aktuelle spiele laufen auch super auf einem pc aus ps1 zeiten. wirklich gut durchdachtes argument.
 
Oben