lol, warum sollten 10-20 jährige probleme mit der steuerung des Wii haben?
Das Games wie Zelda aus nostalgischen Gründen fast ausschließlich von älteren gezockt werden ist genauson gerücht. Von nostalgikern alleine kann keine Konsole leben, natürlich will nintendo damit neue Kinder ansprechen um sie auch weiterhin an die konsole zu binden, genauso wie wir Zelda seit der Gameboy zeiten kennen, wo wir alle noch kinners waren.
Das bedeutet weder dass nintendo ne Kinderkonsole ist, noch dass Erwachsene keinen spaß an den spielen haben, aber wir brauchen uns doch net ernsthaft darüber zu streiten, dass die Story von Zelda eher Kinder und die Story von GTA eher erwachsene anspricht... Dass viele (mir inklusive) gerne Zelda & Mario Kart zocken weil sie damit aufgewachsen sind und weils natürlich spaß macht ändert daran nichts.
Mir ist auch keine Statistik bekannt, dass Playstation & xbox spieler im schnitt 5 Jahre jünger sind, aber wenn jemand ein link dazu hat lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Original geschrieben von penissimo
Rofl? nenn mir mal ein rts/shooter (inkl. gears of war), dass auf pc nicht besser umgesetzt werden könnte. Und was ist an gow innovativ außer der grafik?
so bahnbrechende spielkonzepte wie die von starcraft, battlefield, company of heroes kannste auf konsole alle in die tonne treten. an internet- und updatefähigkeit sind die konsolen jetzt erst dort angekommen, wo blizzard mit dem battle.net vor 8 jahren war.
wie willst du bitte stark modularisierte und steuerungsanspruchsvolle software wie den flight simulator auf einer konsole bringen?
komm mir bitte nicht mit tastatur und maus, das holt sich eh kaum einer (sprich keine gegner im inet) und dann wärs quasi ein spielepc.
sowas wie loco roco usw. erscheint jede woche fürn pc als flashgame.
jump&runs und beat&emups sind die kerndisziplin der konsole, aber es erscheinen zu 80% nur noch verkappte shooter, wo man sich dann mit behindertem gamepad rumquält und ca. ne halbe minute für eine drehung um die eigene achse benötigt, weil den entwicklern jemand mehr geld gezahlt hat, damit sie die konsole boosten. geil.
sowas wie metroid prime fühlte sich auf konsole immer irgendwie beschnitten an. seit dem es denn wii gibt, würde sich das neue metroid auf dem pc beschnitten anfühlen.
Mach dir doch bevor du so nen schwachsinn babbelst die mühe und spiel einen shooter wie Gears of War, Ghost Recon oder auch nur Loco Roco. Dann würdest du auch nicht behaupten, dass solche games 1x die woche als Flashgame erscheinen... und Portale wie IGN sind dann auch grundsätzlich einfach zu dumm die flash spielchen online zu finden und vergeben deswegen höchstwertungen an Gears of Wor oder Loco Rocco.
Ich werd mir sicher net die mühe machen dich von innovationen zu überzeugen die du nicht sehen willst. Wenns dich wirklich interessiert dann lies dir die unzähligen online testberichte durch oder spiels selber.
Das PCs vor 8 Jahren innovativer waren als Konsolen steht ausser Frage, aber eben durch die Online fähigkeiten und die rasanten sprünge in der Technik sind die innovationsunterschiede dahingeschmolzen.
Aber klär mich auf, welchen Vorteil bietet im bezug auf spielen (von RTS games abgesehen) der PC gegenüber der Konsole? Oder andersrum, welche innovationen sind seit erscheinen der xbox360, also der aktuellen konsolengeneration aufm pc geschehen, die auf der xbox360 nicht möglich wären?
Du kannst Shooter genauso gut auf konsolen zocken wie am PC. Natürlich ist für dich als PC zocker die Steuerung mit dem gamepad erstmal ungewohnt, sie macht aber keineswegs weniger spaß als mit Maus und Tastatur aufm pc.