Nicht oft genutzte Units -> verbesserungen?

Reaktionen
0
Also leute:
Der P ist im direkten kampf gegen alle unterliegen (ich meine units wie z.B. dragoner vs zerglinge oder hydras, berserker vs zerglinge usw.) der P ist nur mit spellunits etwas. ohne psi kann man ein P vergessen, wobei der T oder Z auch ohne spel gegen P siegen kann. Ich denke aus diesem grund, dass die kampfunits der P's besser gemacht werden sollten.

CorVuS2

Guest
pvt is auch mit goons/bers und vll ein paar shuttles zu gewinnen...

Reaktionen
0
also ich finde auch das spiel ist balanced genug und jede !! einheit hat einen guten verwendungszweck.

der DA zum beispiel ist sehr krass. mealstorm ist zwar nur von kurzer dauer aber welcher kampf im pvz dauert länger als 2 mealstorm längen ??? mealstorm auf 4 ullis = ownt. zumindest mehr als psi. mindcontrol ownt total entweder um in einem "bunker spiel" über 200 supply zu kommen. oder um carrier bcs etc zu übernehmen.

Walks noch mehr leben ???? verarsche die ownen jetzt schon ttotal gg wraits und muts. wenn du die dann nichmal mit terrors wegbekommst gute nacht.

queens sind ne gute combo unit. mit bb und ensnare kann man selbst massen von bcs muts etc wegkicken auch carrier.

das einzige was ich für totalen schwachsinn halte ist das medics 60 hp haben und somit mehr als ein kämpfender marine. HEY JUNGS DAS SIND FRAUEN DIE NICHMAL KÄMPFEN !!!!

Reaktionen
0
was fast unmöglich erscheint für den P, ist, wenn der terraner immer langsam vorrückt, dabei seine panzer gut verteilt und dazwischen mienen, und einige turrets hat, da durchzukommen. angriff mit bersen gegen tanks? mienen machen alles weg! mit goons? panzer machen alles weg!
mixen mit psi? manchmal geht es, aber zu viel verlusst! außerdem sind die panzer zu verteilt, so das psi wirklich nützt!

einzige möglichkeit ist web zu setzen, wobei man aber mit dem corsair, ohne spellenergie-erhöhung nur einen setzen kann. mit 250 nur zwei. web sollte mindestens auf 100 gesetzt werden, damit der toss in solchen situationen dagegen etwas machen kann, wobei diese situationen keine seltennheit darstell. im gegenteil fast immer.
also web auf panzer setzen und dann mit goons drauf. hinterher die bersen.
ich wäre überglücklich, wenn es der fall sein würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCa)gruMMel
...
das einzige was ich für totalen schwachsinn halte ist das medics 60 hp haben und somit mehr als ein kämpfender marine. HEY JUNGS DAS SIND FRAUEN DIE NICHMAL KÄMPFEN !!!!

es kommt außerdem hinzu, dass die heilrate einfach zu schnell ist. ein berserker/goon sollte schon die möglichkeit haben einen marine mit sani zu killen.

btw: endlich habe ich die Protoss-Sonde:jump:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Keyser_Soze
was fast unmöglich erscheint für den P, ist, wenn der terraner immer langsam vorrückt, dabei seine panzer gut verteilt und dazwischen mienen, und einige turrets hat, da durchzukommen. angriff mit bersen gegen tanks? mienen machen alles weg! mit goons? panzer machen alles weg!
mixen mit psi? manchmal geht es, aber zu viel verlusst! außerdem sind die panzer zu verteilt, so das psi wirklich nützt!

einzige möglichkeit ist web zu setzen, wobei man aber mit dem corsair, ohne spellenergie-erhöhung nur einen setzen kann. mit 250 nur zwei. web sollte mindestens auf 100 gesetzt werden, damit der toss in solchen situationen dagegen etwas machen kann, wobei diese situationen keine seltennheit darstell. im gegenteil fast immer.
also web auf panzer setzen und dann mit goons drauf. hinterher die bersen.
ich wäre überglücklich, wenn es der fall sein würde.

schwachsinn.
du braucht halt mehr exen gates. wenn du die net hast biste halt schlechter als dein gegner. wenn du so 15 gates hast bringt es auch mehr als mit web rumzutunten.
Die meisten toss kommen auch ohne psi gg terra an.
aber versuch mal TvP ohne minen zu spielen. is auch nen spell der recht aufwenig ist (und buggy).

es kommt außerdem hinzu, dass die heilrate einfach zu schnell ist. ein berserker/goon sollte schon die möglichkeit haben einen marine mit sani zu killen.
kill erst den medic dann den rin.
aber wenn terra medics im TvP hat is er in der regel sowieso verloren.

Asta Khan_inaktiv

Guest
keyser_soze, mal daran gedacht, dass deine probleme mit bestimmten match ups nicht an den match ups selber sondern einfach an dir liegen?!

und medics im tvp ownen (obser blinden)

Reaktionen
0
@Manson
macht er etwas micro so habe ich trotzdem keine chance einen medic mit marine zu killen
ich habe das mal so als allgemeinheit geschrieben mit dem sani.

btw: der T geht so oder so nicht auf m&m's gegen P. das ist klar. üblicherweise geht man auf metall.

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Ich will dass Valks auf den Boden schiessen und mutas auf den Boden scheissen

lustig, nich? :ugly:

Reaktionen
0
das zeugs das die muts da raushaun kann man durchaus als scheisse bezeichnen ^_°

Reaktionen
0
@Manson
macht er etwas micro so habe ich trotzdem keine chance einen medic mit marine zu killen
ich habe das mal so als allgemeinheit geschrieben mit dem sani.

btw: der T geht so oder so nicht auf m&m's gegen P. das ist klar. üblicherweise geht man auf metall.

wenn der medic nur wegläuft darf der toss auch den rin angreifen.

Reaktionen
0
momentan legen echt gute gamer nur noch dann mass minen, wenn sie mit den vults einzelne rushs machen
direkt vor/zwischen den tanx sind die dinger zu gefährlich, es bringt mehr wenn man damit taktische punkte blockt
die wahren bersikiller sind momentan die leeren vults ohne minen, 20 stück an die front, tanx im tank mode dahinter, sobald alle bers tot sind siege mode und die goons müssen sich schleichen
das sieht man momentan so oft, ganz besonders bei koreanischen progamer reps

imo stimmt es also schon, dass die bodenunits von p bissl zu schwach sind, zumindest im tvp

aber ändern würde ich nichts, denn nicht nur die games sind der kampf
auch die ständig neuen erkenntnisse, wie man die units richtig einsetzt, sind gewissermaßen ebenfalls ein wettstreit

-OdiN-

Guest
deswegen sind die tosse die früh psi usen wieder stark im kommen. dieses goon bers only gemische funktioniert leider nicht mehr ganz so reibungslos...

Reaktionen
0
tja, nur braucht man für psi 1 frühe exe, sonst hat man zuwenig gas für goons und obsis
dadurch kommt dann die 2. exe recht spät, wodurch man weniger bersis hat
da hat man die wahl, entweder weniger bersis oder kein psi

Reaktionen
0
@manson
wenn man den marine angreift, dann lass ich einfach den sani wieder zurück kommen und heilt den typen.

wer mit P gegen T rult, ist ein rul0r.

Reaktionen
0
@manson
wenn man den marine angreift, dann lass ich einfach den sani wieder zurück kommen und heilt den typen.

wer mit P gegen T rult, ist ein rul0r.

omg wir spielen nicht w3. der rin is dann tot.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass 1rin+sani stärker is als nen lot mit micro?

PvT als P gg nen "gleichstarken" T zu winnen is net gerade schwer wenns net auf sehr hohem niveau gespielt wird.

[CoH]Foo

Guest
p v t ist ok !

Die Units vom p sind im massengefecht etwas stärker als die Terran units, dh ohne minen ownt protoss (mit bers und goons) einen t mit gleicher control und tank und vulture. :p

T kann dafür aber versuchen seine minen so effektiv zu legen, das das wieder ausgeglichen ist. Ich habe schon oft gesehen wie sich Terrans selber kaputt machen, indem sie die Minen dahinlegen, wo sie nacher mit vultures die berserker abfangen wollen -> goodybe vultures. :p

Und zu den Walks : Sind zwar massiv teuer und dauern lange zu bauen / techen, aber wenn man mal paar von denen hat (4+), ownen sie leider alles andere was aus der Luft kommt in einer picosekunde weg. Ich frag mich auch warum man so selten Walks im PvT Endspiel sieht, wenn der Protoss anfängt mass Carrier zu bauen. Tank + Walk müsste da doch eine effektive Gegenmaßnahme sein. Stattdessen sieht man aber fast immer goliaths oder wraith. Ich glaube in einem lucky Moment, wo die Carrier keinen (goon) Support haben, und mann die walks reinschicken kann, so schnell kann der p dann gar nicht gucken wie ihm da die Carrier wegfetzen. :p

Sunken ist ok wie sie ist. Wer will das Sunken stärker gemacht werden soll doch bitte Mucho spielen gehen... da hat man auch nur eine Basis und kann bunkern so viel man will. Was wollen die den überhaupt ? Soll ne Sunken einen Marine mit einem Hit killen und nen Lot mit 2 ? T_T :p

Ansonsten find ich das Spiel aber genau so wie es it eigentlich fast perfekt. Natürlich könnte man einen Supercomputer damit beauftragen, herauszufinden ob das Spiel 100 % Balanced ist, und dann würde man sicher finden das sich einige Dinge ändern, aber so wie es jetzt ist ist es m.E nach voll ok und es sollte eigentlich niemand mehr quengeln irgendwas wäre inbalanced. :p

Reaktionen
0
valk schaden pro rakete = 5, träger panzerung = 4, sonst noch fragen?

Reaktionen
2.745
gegen die interceps isses ja noch recht effektiv....

Reaktionen
0
sry ... ich weis es leider ned genau .. aber die 4 panzer sind ohne ups?
wieviel bringt ein attack up fuer ne valk ?
8-4 =4 also waeren 3 attack up valks schon wieder dickes ownage... nur wer baut 3 air attack ups im tvp

Reaktionen
0
ich würd gern dass templer durch units durchsliden können :(

immer wenn ich 2-3 12er truppen habe gegen t oder z dann schleifen die assis hinterher und kleben hinter den goons fest und bis ich psi machen kann sind alle andren einheiten tot 8[

und nein ich hab kein bock die templer vorne hinzustellen denn dann kommen hyds oder adler immer angewatschelt und kicken mir die weil sie so schön vorne stehen :x :x

Reaktionen
2.745
Original geschrieben von MoooN
sry ... ich weis es leider ned genau .. aber die 4 panzer sind ohne ups?
wieviel bringt ein attack up fuer ne valk ?
8-4 =4 also waeren 3 attack up valks schon wieder dickes ownage... nur wer baut 3 air attack ups im tvp

+1 dam bekommt walk attack pro level, genau so viel bekommt der p aber auch durch seine armor grades.....

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
machen die nicht 6 dmg?

valks vs träger sind nen witz. viel zu teuer. zu not microt der toss nen bischen. sprich träger wegfliegen und weiter inters schießen lassen. is aber eigentlich net nötig.

TARGONY!

eike
Reaktionen
6

Valks rulen Traeger trotzdem, sie haben splash damage und werden in 6er packs losgeschickt-wenn du den traeger angreifst, toetest du seine Interceps gleich mit, die sowieso nur 5 Schaden machen, bei 2 (mit ups noch mehr) Ruestung werden Valks nicht geownt, weil Traeger ihnen keinen Schaden machen. So spart man geld, weil man mit wenig Valks viele Trger ausschalten kann (nicht toeten)

Aber Golis rocken wegen ihrer Maschinenkanonen und hohen Reichweite mehr
und Jaeger wegen Tarnfhigkeit.

Reaktionen
1
Das beste gegen Carrier sind immer noch wraiths mit tarnung und scan. Hat der Toss mit cors support, dann kannst wraiths natürlich vergessen. Dann brauchst du Gols und evtl nen vessel und ghosts wenn du es drauf hast..

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
Im Großen und Ganzen passt es so wie es ist.
Dennoch kleine Abänderungen wären vielleicht ganz gut, aber man weiss echt nie wie sich dass dann aufs spiel auswirkt.

Z
1. Ultra Speed Upgrade um 100 mins teurer machen und 30 sec länger dauern lassen.
2. Queen 20 sec längere Bauzeit, dafür muss man Brütling nicht mehr erforschen und es kostet nur noch 100 um nen tank zu kicken.
3. Lurker Upgrade wieder auf 150:150 heruntersetzen.
P
1.Arbiter sollte nicht länger dauern als ein carrier. Bauzeit veringern!
2.Stasisfeld muss nicht mehr erforscht werden.
3.Scouts 50 gas weniger und bauzeit um 10 sec verkürzen.
T
1. Irridate erforschen 10 secs verlängern.
2. Matrix für vessels sollte net umsonst sein sondern für 100:100 erforscht werden müssen. Allerdings sollte es net länger dauern als 60 secs.

Man erkennt leider zu deutlich das du Z Spieler bist, und dir das Leben am liebsten so einfach wie möglich machst. T_T

Reaktionen
1
Original geschrieben von [CoH]Foo

Man erkennt leider zu deutlich das du Z Spieler bist, und dir das Leben am liebsten so einfach wie möglich machst. T_T

Bin kein Zerg Spieler. Bin Match Up Picker, falls dir der Begriff ''Match up'' was sagt. Spiele gerne PvT , TvZ, TvP

Und bevor ichs vergess zu sagen, du hattest Recht ich bin Zerg Spieler. Und noch was, dass nicht nur an dich geht sondern an alle. Die Änderungen die ich geschrieben haben waren nur bis zu einem gewissen Grad ernst gemeint.

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
die einzige veränderung, die ich okay fänd, wär den Brütling 100 Energie kosten zu lassen und dass der auch Reaver killen kann

und vielleicht die Brütlinge selbst stärker kämpfen lassen

Reaktionen
0
wär zu übel.

edit: queens sollten meiner meinung nach so verbessert werden: brütling reichweite +1 und bug beheben, dass der brütling nicht ankommt wenn die queen vorher verreckt!

Reaktionen
0
lol sorry aber walks sind das letzte was ich gegen träger bauen würde.
jeder toss der halbwegs bei verstand ist verteilt seine träger ein bisschen und du kannst mit deinen geilen walks höchstens noch 1-2 von denen gleichzeitig attacken, das wars dann mit deinem geilen splashdamage.
die schilde sind zwar weg wie nix, aber was bringts dir wenn du die hitpoints nicht runterkriegst?

valks machen 6 damage, carrier 4 armor = 2 damage pro rakete.
na geil, ihr baut wohl auch weiter corsen only wenn der gegner einen batzen devourer hat was?

keyser_soze gibs auf, du kannst bei so einem thema nicht mitreden weil du einfach keine ahnung hast.
wenn du von deinen gegner hart geowned wirst liegts wohl eher an deinem mangel an skill als an der imba

Reaktionen
0
wär zu übel.

edit: queens sollten meiner meinung nach so verbessert werden: brütling reichweite +1 und bug beheben, dass der brütling nicht ankommt wenn die queen vorher verreckt!

hm ich fänds besser das so zu lassen und energiekosten auf 125 zu senken, alternativ startenergie erhöhen was wohl auch dazu führen würde das ensnare mehr geused wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony_02

Valks rulen Traeger trotzdem, sie haben splash damage und werden in 6er packs losgeschickt-wenn du den traeger angreifst, toetest du seine Interceps gleich mit, die sowieso nur 5 Schaden machen, bei 2 (mit ups noch mehr) Ruestung werden Valks nicht geownt, weil Traeger ihnen keinen Schaden machen. So spart man geld, weil man mit wenig Valks viele Trger ausschalten kann (nicht toeten)

Aber Golis rocken wegen ihrer Maschinenkanonen und hohen Reichweite mehr
und Jaeger wegen Tarnfhigkeit.

loool was ne geile posse :D

a) Toss hat, so er auf Carr geht, immer vor deinem 0-1, und 6 minus 2 gleich 4 dmg reichen dicke gegen deine Pissel-Valks.

b) So schnell bekommst du die Cepts net runter, da die meistens rumfliegen, und nicht direkt beim Carr sind.

c) Danke für den Lacher über den Nutzen von Golis vs Carr "wegen ihrer Maschinenkanonen" :D:D

Reaktionen
1
Seht bitte in, dass Wraiths gegen carrier nach wie vor das beste sind. Hat er Cors dabei, was selten von Anfang an vorkommt, dann bau gols dazu.

CorVuS2

Guest
mass ghost alle träger stoppen nuke rein und man hat keine probs mehr...:elefant:

Reaktionen
0
das prob ist halt sobald er dann aber wirklich paar corsen hat verkacken deine wraiths so unglaublich hart dass du dir wünschst die dinger nie gebaut zu haben ^^
wenn du golis only gehst nervt er dich an cliffs vorne und hinten bis du die krise kriegst

evtl könnten bc helfen, dauert nur ewig lange und man muss den carrier tech sehr früh bemerken

Reaktionen
0
wenns inselgame sein sollte mit geld in massen würdich kreuzer nehmen, yamato ist das beste mittel gegen trägerhitnrun, ohne gross geld und units auf die carrier zu bolzen.

ja queen selbst sind billig genug, an der 150 energie haperts, gibt nur wenige 150er spells und im vergleich zu den andren ist der brütling nen witzspell.125 wär perfekt.

ghosts sind auch underused, ka was man da machen könnte maybe den dmg typ auf normal, tvz kein nutzen, tvt auch kaum wenn man schon 5fax hat und pumpt brauch kein mensch noch ghosts, tvp maybe vs carrier aber wie of hat jemand stoppertech innem tvp. ausser bei funstrats sind ghosts auch underused.

Reaktionen
1
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
wenns inselgame sein sollte mit geld in massen würdich kreuzer nehmen, yamato ist das beste mittel gegen trägerhitnrun, ohne gross geld und units auf die carrier zu bolzen.

ja queen selbst sind billig genug, an der 150 energie haperts, gibt nur wenige 150er spells und im vergleich zu den andren ist der brütling nen witzspell.125 wär perfekt.

ghosts sind auch underused, ka was man da machen könnte maybe den dmg typ auf normal, tvz kein nutzen, tvt auch kaum wenn man schon 5fax hat und pumpt brauch kein mensch noch ghosts, tvp maybe vs carrier aber wie of hat jemand stoppertech innem tvp. ausser bei funstrats sind ghosts auch underused.

Stimmt, aber ghosts kann man kaum so verbessern, dass sie gespielt werden würden, ohne dass es total ins lächerliche geht..

Reaktionen
0
nujo damage typ normal, kosten ändern auf 50/50 und evtl stopper range erhöhen
wobei die dann gas mäßig wieder bissel zu billig wären
argh scheisse :D

Oben