Nicht oft genutzte Units -> verbesserungen?

Reaktionen
0
x4 modus fürs zocken nicht nur fürs rep gucken
ölölöpöpöoplöpöolpplplääääpllöäguguguugagagggaaga

Devotika

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
Queens sind gar nicht so schlecht. Würde es übrigens was bringen wenn man scvs/probes esnared ?
Ja. Aber noch krasser ist der Maelstrom-Raid. 2 Shuttles, 2 DAs, 4 Maelstroms --> 10 Sekunden keine Eco --> gg

PS: Von der Scourge-Aktion gibt es nur die gif und vielleicht noch irgendwo ein VOD. Aber kein Rep.
Ist auch bei den Pimpest Plays @sclegacy dabei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Ja. Aber noch krasser ist der Maelstrom-Raid. 2 Shuttles, 2 DAs, 4 Maelstroms --> 10 Sekunden keine Eco --> gg

PS: Von der Scourge-Aktion gibt es nur die gif und vielleicht noch irgendwo ein VOD. Aber kein Rep.
Ist auch bei den Pimpest Plays @sclegacy dabei.

total krass, wieso auch einfach 2 ht droppen, dann is die eco ganz weg.
aber das waer ja fast schon zu einfach

Reaktionen
0
du erkennst nen clown nur anner roten nase, gell?

Reaktionen
0
die tvp strat schlechthin ist eh ein ghostdrop! am besten 3 dropships voll und dann alle sonden stoppen!!!

Reaktionen
0
- Belagerungspanzer sollten sich eingraben können: das bringt dann doppelte Reichweite.

- Die Dunklen Archonen bekommen Bloodlust natürlich als Autocast-Spell.

- Zerg können die verseuchte Tesla-Spule bauen.

- Terraner bekommen die Big Bertha die über die ganze Map schießt und außerdem Schaden am Gelände verursacht. Man kann damit dann Plateus verkleinern usw.

Ich glaube das wäre der letzte Feinschliff um es ballanced zu machen.

hihi ein TA gamer ?
das es sowas noch gibt :)

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Emlife
wieso schaust du es dir nicht einfach an?
erator war doch so nett und hat url gepostet
Sorry, hatte ich nicht gesehen...
Aber wie hier schon gesagt wurde, pfiff der Terra so ziemlich aus'm letzten Loch und konnte daher auch nicht alles einsetzen, was er an Air so zur Verfügung hat.

Außerdem wer weiß, wieviel Mutas/Devourers und Hyds
die Kreuzer+Vessels vorher schon auf'm Gewissen hatten?
Und das die Terrors am Ende ja auch alle tot sind, darf man auch nicht außer Acht lassen!

Für mich ist das jedenfalls nicht wirklich 'nen toller Beweis dafür, dass Z Air > T Air sein soll!

Und generell stimmt die Balance imho schon recht gut. Auch mit den wenig genutzten Units.
Jede Rasse hat 'nen nützlichen und 'nen weniger nützlichen Caster.
Die Nützlichen sind: Temp, Defi und Vessel, die wenig nützlichen sind DA, Queen und Ghost. Passt doch!

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von xan

Bunkerkosten auf 75

Turret dmg auf muts -> 15 statt 10

Wenn man das machen würde, hätte auf hohem niveau _kein_ zerg mehr irgendeine chance gegen einen terra. Das Matchup ist ohnehin schon auf den meisten maps imbalanced.

Tee3

Guest
ne sinnvolle änderung wäre vielleicht die vorraussetzung für das arbiter tribunal von templer archive auf flottensignalgeber zu ändern ;)

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Eine kleine Anmerkung: Zerg sind im Luftkampf den anderen Rassen überlegen.

Das ist bisher der mit Abstand dämlichste post in diesem thread.

Reaktionen
0
esnared=einfangen
glaub ich bin mir aber ziemlich sicher

ToDesRiTTeR

Guest
Englisch ist Weltsprache und so ziemlich überhaupt nicht bescheuert :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de
du erkennst nen clown nur anner roten nase, gell?

hier geben somanche leute sachen von sich, was auch ernst gemeint ist, dass einem sclhecht wird. tut mir leid, dass ich meine "wer-macht-wie-oft-ironische-sprueche-und-wer-nicht" zur zeit verlegt hab

FoXy3

Guest
ich würde sagen dass es einfach daran liegt, dass manche units einfach schwerer zu benutzen/steuern als andere sind.
deswegen meine gleich ein paar leute diese units müsste man jetzt verändern um die für sie einsetzbar zu machen.

klar erfordert es einfach bisschen übung und können z.b. mit 6 queens 6 tanks zu dingensen =(

was ich damit sagen will, dass es nicht am preis oder am techtree liegt dass manche units eben nicht so oft benutzt werden ...

master_of_adune

Guest
Hast recht...
Ich mein, wer bnicht checkt, dass nen Vergifter hinten bei der Hauptbase reindrpooen kann, und dann alle peons und gebaude Verblutbaden kann... Muta rein, und alles is weg...
Mim DA kann man viel machen... Bsp gegnerische Peons einnehmen, und dann 2 Rassen auf einnmal zu spielen (Das wird den meisten warscheinlich eh zu schwer sein...), Mealstorm...
Mit ner gruppe ghosts kann man nen ganzan Battlecruisorrush aufhalten, wenn mans checkt
Mim HT kann man ziemlich viel... Mit psy gegnerische Getarne units killlen, wennst nno Kan obsi hast, Ziemlich viel dam anrichten...

KKlar, die Units erfordern hohes MIcro, und man muss wissen, wie man sie einsetzt, aber wenn man es checkt, können die units Games entscheiden...

Reaktionen
1
Im Großen und Ganzen passt es so wie es ist.
Dennoch kleine Abänderungen wären vielleicht ganz gut, aber man weiss echt nie wie sich dass dann aufs spiel auswirkt.

Z
1. Ultra Speed Upgrade um 100 mins teurer machen und 30 sec länger dauern lassen.
2. Queen 20 sec längere Bauzeit, dafür muss man Brütling nicht mehr erforschen und es kostet nur noch 100 um nen tank zu kicken.
3. Lurker Upgrade wieder auf 150:150 heruntersetzen.
P
1.Arbiter sollte nicht länger dauern als ein carrier. Bauzeit veringern!
2.Stasisfeld muss nicht mehr erforscht werden.
3.Scouts 50 gas weniger und bauzeit um 10 sec verkürzen.
T
1. Irridate erforschen 10 secs verlängern.
2. Matrix für vessels sollte net umsonst sein sondern für 100:100 erforscht werden müssen. Allerdings sollte es net länger dauern als 60 secs.

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Master_of_Adune
Hast recht...
Ich mein, wer bnicht checkt, dass nen Vergifter hinten bei der Hauptbase reindrpooen kann, und dann alle peons und gebaude Verblutbaden kann... Muta rein, und alles is weg...
Mim DA kann man viel machen... Bsp gegnerische Peons einnehmen, und dann 2 Rassen auf einnmal zu spielen (Das wird den meisten warscheinlich eh zu schwer sein...), Mealstorm...
Mit ner gruppe ghosts kann man nen ganzan Battlecruisorrush aufhalten, wenn mans checkt
Mim HT kann man ziemlich viel... Mit psy gegnerische Getarne units killlen, wennst nno Kan obsi hast, Ziemlich viel dam anrichten...

KKlar, die Units erfordern hohes MIcro, und man muss wissen, wie man sie einsetzt, aber wenn man es checkt, können die units Games entscheiden...
musste hier lachen als ich das gelesen habe

Original geschrieben von IPS.FoXy
ich würde sagen dass es einfach daran liegt, dass manche units einfach schwerer zu benutzen/steuern als andere sind.
deswegen meine gleich ein paar leute diese units müsste man jetzt verändern um die für sie einsetzbar zu machen.

klar erfordert es einfach bisschen übung und können z.b. mit 6 queens 6 tanks zu dingensen =(

was ich damit sagen will, dass es nicht am preis oder am techtree liegt dass manche units eben nicht so oft benutzt werden ...
das würde heißen ich hätte 800gas zuwenig ~~
da sehe ich in 8mutas mehr sinn als wenn ich diese 6 queens baue
im late game wären die nice, wenn da nicht die vessels wären
3stück von den und schon sind alle queens tot

Reaktionen
90
Original geschrieben von ash.PhiL

1. Irridate erforschen 10 secs verlängern.
2. Matrix für vessels sollte net umsonst sein sondern für 100:100 erforscht werden müssen. Allerdings sollte es net länger dauern als 60 secs.
1.) Naja, was bringen 10 Sekunden mehr Erforschungszeit ?
Hängt von den Posis im TvZ ab. Aufg 12/3 spielt das vllt ne Rolle, aber bei 12/6 braucht eh n Vessel eh ein paar secs, zum bis nach unten zu kommen. Ergo -> 10 Sekunden mehr bringen nicht viel :stupid:
2.) Naja, Matrix ist ein netter Bonus. Aber bei 225 Gas sollte die Matrix schon erforscht bleiben by default. Schließlich läßt ja Matrix halt 0.5 dmg pro Treffer/1 dmg alle zwei Treffer (wo sich die Geister auch heute noch ewig streiten :elefant:) durch und ist, zum Glück, kein absolut perfektes Schutzschild. Wer von 10 Rines einen stimmt und alleine nach vorneschickt, hat vllt was in der Hand, aber mit Masse kriegt man auch den gematrixten Rine klein :p

ErA@zyklOp

Guest
Original geschrieben von Scorn

Kommt ein Terra mit mms oder Bats -> Maelstorm. Da hat der Toss dann mal was zu lachen.

lol..einmal psisturm anstatt mealstorm und schon sind die weg O_o

und den temp kann ich nacher weiter usen...den dark archon nur bedingt

Devotika

Guest
Jo das ist das Problem. Alles was ich maelstromen kann kann ich besser gleich mit einem Psi belegen. Was ist besser? Wenn die Einheiten ein paar Sekunden nichts machen können oder wenn sie tot sind?

Reaktionen
0
mealstorm bringt was gegen ullis und muts, und dagegen isses gut genug.

Reaktionen
90
Jo das ist das Problem. Alles was ich maelstromen kann kann ich besser gleich mit einem Psi belegen. Was ist besser? Wenn die Einheiten ein paar Sekunden nichts machen können oder wenn sie tot sind?
Wenn du gerade zwei nicht-leere Temps da hast (und wer hat das schon im PvZ :ugly:), maelstromt einer die Muta-Gruppe, der andere stormt noch dann nach. Zumindest kann dann selbst der gosuste Z seine Muts nicht zurückziehen :elefant:

FoXy3

Guest
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)

das würde heißen ich hätte 800gas zuwenig ~~
da sehe ich in 8mutas mehr sinn als wenn ich diese 6 queens baue
im late game wären die nice, wenn da nicht die vessels wären
3stück von den und schon sind alle queens tot

du depp sollst ja auch nicht nur queens bauen :(

wenn er nur kampfunits gäbe in bw dann wäre es mit der strategie hin.
es muss auch taktische units geben

Reaktionen
1
Brütling wäre so ein gigantischer Spruch wenn man die Bedingungen ihn Sprechen zu können einfacher machen würde.
Die meisten in dieses Forum können sich wohl gar nicht vorstellen was mit einem terra passiert dem auf einmal 3-5 tanks fehlen..

Reaktionen
0
da wo 3-5 tanks noch was ausmachen braucht der zerg sein gesamtes gas für lurks.

Bier Bauch

Guest
brütlinge sollten die selben werte wie voll geuppte ullis haben und streuschaden wie archone machen, das über eine reichweite wie die eines tanks im siege mode

Reaktionen
0
einzigen sachen die evtl verändert ghören is broodling auf 125 und irridiate teurer an mana weil wirklich oft spiele nur durch den drecks auto kill durch vessels entschieden werden.

blabla imba wär der broodling ja dann blubb aber mal überlegt das irridiate gegen n zerg n broodling für hälfte an mana und abstrahlschaden is?

wenn man nich pro längerem game 5-20 lurks + paar andrem zeuch nur druch vessels verlieren würd würds oft anders aussehn...

Reaktionen
0
Wenn du Irridiate teurer machst kann terra nichts gg wächter machen. Ach bla...

Reaktionen
0
ggn wächter gibts tarnis und dass irradiate saustark ist dürfest du wohl nicht bezweifeln.

Asta Khan_inaktiv

Guest
dafür kosten vessels genug. und gegen lurx is meistend noch dmatrix sinnvoller als irradiate. der thread kann imo zu. =/

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
ggn wächter gibts tarnis und dass irradiate saustark ist dürfest du wohl nicht bezweifeln.
öh man kann zwar tarnis bauen aber...
die lost man doch recht schnell an terrors und die brauchen recht lange um die wächter zu killen. wenn man dann viele baut switcht der zerg einfach und man hat nichts gg die groundunits.
Also mit irradiate kann man kein zerg killen außerdem baut der zerg schneller nach als man verstrahlen kann.
dann ist der aufwand noch recht hoch.
Natürlich ist es nen recht starker spell aber halt auch nur mit einschränkungen.

Reaktionen
0
sag das mal nem zerg der statt seinen ullis nur noch grüne wölkchen in der gegend rumrennen sieht.

Reaktionen
1
sag das mal nem zerg der statt seinen ullis nur noch grüne wölkchen in der gegend rumrennen sieht.

Da magst du zwar recht haben. Aber lass dir von den Terras mal sagen wie sie sich fühlen wenn ein Zerg ullis und Lings alles zerfetzen oder noch besser, wenn swarm dazu kommt. Und sag net ein guter Terra lässts net so weit kommen. Unsinn. Wolltest du ja eh nicht... Von daher finde ich ist es schon fair, denn 8 vessels mit irridate sind genauso hart für einen zerg wie 12 ullis und 24 lings für einen terra..

Reaktionen
0
die ullis sterben ja nichmal dran. und dafür dat der zerg 3x soviel gas hat...
außerdem kostet es dem terra auch nen bischen zeit. er muss scanen wo die ullis sind, vessels clonen(wenn nur die hälfte der vessels genug energie hat is das nen beschissen nervig) und läuft dann noch gefahr die an terrors zu losen.
Ich mein als terra hat man schon genug zu tun.
Und wenn terra wirklich 8 vessels hat hat er nur 1fax tanks und das reicht nicht gg ullis. wenn er aber 2 fax geht und wenig vessel kommen garantiert wächter:[

außerdem kann der zerg seine ullis einfach etwas zurückziehen und genug terrors auf vorrat haben.

Reaktionen
1
hihi, nur dass 8 vessel "etwas" billiger sind ^^

Hihi, nur das Terra nicht die Rasse in dem match up ist, die am meisten ext und folglich mehr mins haben sollte, hihi.

Wenn du immer so viel ullis/lings hast wie die kosten der gesammten Gegnerischen Vessels, wundert mich nichts mehr.

Oben