Nicht oft genutzte Units -> verbesserungen?

ErA@zyklOp

Guest
Original geschrieben von Honk2000

es gibt da ein vod wo nada mit 12 cruisern hot angreift und hot killt alle cruiser mit scourges only in nur 3 sek. nadas gesichtsausdruck war sehr nice.

waren das nicht ehr 5-6 kreuzer?!? -.-

Reaktionen
0
meiner meinung nach sollten goons wieder weniger bauzeit haben, sowie bei 1.07 oder 1.08...
Arbieter sollten auch weniger bauzeit haben,
auf die dinger muss mann echt lang warten... und dann auch nochmal bis sie energie haben.

und ja mealstorm vllt noch weniger psi so 75... aba dann kommst als toss nimma mit dem casten mit gg z :angel:

CorVuS2

Guest
splash dmg für scourge aber nen ganz kleinen radius und eine panzerung für die dinger. dann hätte z ne chance gegn so viele corsen auf air...
zvz würde dann aber etwas komischwerden ein haufen mutz 3 scourge rein und alle tot^^ das wär nice :cool:

Reaktionen
85
queen: sprüche billiger

psistorm: mehr manakosten (meinentwegen auch mehr startmana)

und ja, ich bin z user :elefant:

Elmo

Guest
Protoss:

DA Startenergie auf 70 sobald das Energieupgrade erforscht wurde (wie bei Temps).

Corsairweb billiger.

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von Elmo
Protoss:

DA Startenergie auf 70 sobald das Energieupgrade erforscht wurde (wie bei Temps).

Corsairweb billiger.

Startenergie ist immer 25% des Maximalwertes.

Ohne Energieupgrade bei allen Castern 50 (25% von 200) mana, mit Energieupgrade bei allen Castern 62 (25% von 250, abgerundet von 62,5).... ja AUCH bei temps.....

AIL

Reaktionen
0
es gibt da ein vod wo nada mit 12 cruisern hot angreift und hot killt alle cruiser mit scourges only in nur 3 sek. nadas gesichtsausdruck war sehr nice.
Wie sind die Kreuzer denn geflogen? Mit schönem Abstand, dass man gut drauf clonen konnte und natürlich mit Move-Befehl, damit sie sich auch ja nicht wehren?

Außerdem sollte der T normalerweise noch ein paar Valks dazu haben, die mit ihrem Flächenschaden schon von vornherein dafür sorgen, dass an Terrors da kaum was durchkommt.

Ohne Defis mit BB und/oder DS sieht Z imho schon recht alt aus im Kampf gegen die terranische Luftstreitmacht.

Reaktionen
0
wieso schaust du es dir nicht einfach an?
erator war doch so nett und hat url gepostet

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von AIL

Wie sind die Kreuzer denn geflogen? Mit schönem Abstand, dass man gut drauf clonen konnte und natürlich mit Move-Befehl, damit sie sich auch ja nicht wehren?

Außerdem sollte der T normalerweise noch ein paar Valks dazu haben, die mit ihrem Flächenschaden schon von vornherein dafür sorgen, dass an Terrors da kaum was durchkommt.

Ohne Defis mit BB und/oder DS sieht Z imho schon recht alt aus im Kampf gegen die terranische Luftstreitmacht.

ich bin sicher, du würdest nicht gegen solche newbs wie hot verlieren. dieser nada hat doch echt keine ahnung, wie man t spielt...

-OdiN-

Guest
spack vom sinn her ist das gar nicht so dumm?
allerdings wenn man die minimap betrachtet scheint es wohl nada's letzes aufgebot gewesen zu sein.

Reaktionen
0
ich hätte gerne 16 startarbeiter, dann würde das lästige eco aufbauen wegfallen

Reaktionen
0
zerg sollte nur noch 1 larve pro hatch bekommen. lukrs viel billiger werden und wächte gleich nach spire mögliche sein.

bei toss sollte der pylonenradius größer werden. goons +50 hp aufs schild dafür is das schild nur halb aufgeladen wenn die gebaut werden und rückruf sollte nen größeren radisu haben.

die terrabats sollte ne panzerung von 3 haben. medics blenden+restau als autospell dafür sollten die tanks aber net so weit schießen können.

CorVuS2

Guest
vernichter ohne goßen spire sondern als up im spire so wie das lurk up

StarCraft-Elite

Guest
was wäre denn passiert wenn nade matrix auf seine cruiser gemacht hätte?~~

hilft matrix überhaupt ggn terrors?

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
EHm..jah? MatriX = zusatzschild

WÄr schön doof wenns nich helfen würde....der hatte nur sicher keine energie mehr ;( der arme sack

Fighta2

Guest
Zerglinge werden mit Speed Und Crack grade von anfang an gebaut und Lurker kann man aus drohnen morphen. Und man braucht für beides kein Gas. Lurker Grade wird gegen Burrow getauscht.

Marines haben nur noch 1 dmg aber schiessen dafür wie mit stim immer

Carrier können keine luftziele mehr angreifen und corsaren sind nur noch teure obser

CorVuS2

Guest
Ich bin der Meinung Mutas sollten nen dritten flügel bekommen!

master_of_adune

Guest
^^

Vergesstas das mit den verbesserungen...
Blizzard hat ein perfekt balanciertes game gemacht, an dem man besser nicht herumfummeln sollte...

Ps: Toss sollten allgemein etwas billiger werden...

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich will nen mega krassen riesenzeppelin für 199 supply, der mit ekeligen bunten killerkaninchen schießt und wasserbomben fallen lässt, die ihrerseits zu hunderten kleinerer wasserbomben zerfallen.

im ernst, jungs, drogen sind böse.

Tee3

Guest
hmmm ich würd folg. Balance Änderungen vornehmen um einige Unitz etwas attraktiver und sinnvoller zu machen:

Protoss:

Scout:
Bodenschaden auf 10 anheben

Arbiter:
Rückrufradius leicht erhöhen

Zerg:
keine Änderungen

Terran:

Ghost:
Stopperkosten auf 75 Energie senken
Stopperreichweite leicht erhöhen
+2 Dam pro Upgrade
MinKosten auf 75 anheben

:o

Reaktionen
0
so änderungen die auf den spielfluss eh keine auswirkungen haben sind ja nie falsch ^^

master_of_adune

Guest
Ganz einfach: Einfach die max-suppy auf 800... Das gäbe massenkämpfe h3h3

Reaktionen
0
queens sollten alle terranergebäude verseuchen können^^ :ugly:

Fighta2

Guest
verseuchte Belagerungspanzer würden dem spiel die nötige balance geben

Devotika

Guest
- Belagerungspanzer sollten sich eingraben können: das bringt dann doppelte Reichweite.

- Die Dunklen Archonen bekommen Bloodlust natürlich als Autocast-Spell.

- Zerg können die verseuchte Tesla-Spule bauen.

- Terraner bekommen die Big Bertha die über die ganze Map schießt und außerdem Schaden am Gelände verursacht. Man kann damit dann Plateus verkleinern usw.

Ich glaube das wäre der letzte Feinschliff um es ballanced zu machen.

CorVuS2

Guest
terraner sollten auch den mammutpanzer bekommen. die zerg dafür die möglichkeit in neutralen läden zaubersprüche zu kaufen. die protoss erhalten ein einkaufsmenü, indem sie sich mit handfeuerwaffen ausstatten können... geld bekommen sie für gefangene zerglinge :ugly:

master_of_adune

Guest
Ganz einfach: Zerg können alles verseuchen (auch sich selbst, dann gibts nen Verseuchten Verseuchten Terraner (Terraner) (Terraner ( Verseucht)) :ugly2: )
Die Terraner sollten den Cruisor auch ausserhalb der map fliegen können, Jamato sollte nur 1 kosten, und ein auto-spell sein, Marines sollten nur 10 kosten, und 200 power haben, und 20 schaden, und still sollte nur 1 lebensenergie kosten, und autospell sein (genial, coole hintergrundmusi: Yeh thats the stuf Jehaha Jehaha Jeah thats the Stuf :top2: )
Toss sollten das Schild 10 mal so schnell AUfladen, der Carrier sollte bis zu 50 Inters haben, jeder Inter kostete 1 miner, und 1 sec zum bauen, Reaver siollte Unendlich reichweite haben, und über Klippen schiessen, und die Sonden sollten unbeseigbar sein (genial, sondenrush :uglyup: )

So das war amal alles, ich glaub wir könnten den Thread auf " Wie versaue ich STarcraft und BW möglicht schnell" Nennen :fu:
Also: Modder veränderts möglicht alles, und keiner will mehr Starcraft zoggen :fu: :fu: :fu:

InTheEnd_inaktiv

Guest
queen: bau zeit senken, 150/50 preiß, brütlinge 125, die lebensenergie der brütlinge verdreifachen
so entstehen neue möglichkeiten im ZvT~~

InTheEnd_inaktiv

Guest

also ich sehe da 5kreuzer~~ und die sind alle verteilt!
als die terrors kammen haben die kreuzer auf die gebäude geschossen (wäre die alle zusammen und an einem ort wo die nicht gerade auf irgend etwas schießen dann wär höchstens ein kreuzer draufgegangen)
zerg ist und bleibt schwach in sache air

Anarchist

Guest
Original geschrieben von [AMB]Claw
Man koennte 1 Lebenspunkt von Traegern abziehen. Dann waere das Spiel endlich balanced.
sry aber das is das unlustigste was ich jemals in diesem forum gelesen hab...

master_of_adune

Guest
KÖnnts mal des BOxer rep mit den Cruisorn reinposten?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ich finde das Spiel ziemlich balanced.

Sicher, ein paar Einheiten sind in ihren Fähigkeiten recht benachteiligt (Dark Archons), aber im Grunde ist doch alles gut, wie es ist. Die weniger sinnvollen Special Units könnte man allenfalls für "funstrats" benutzen.

Scouts sind so gut, wie sie sind. Scouts sollten keinen höheren Anti-Ground-Wert haben, weil sie nunmal keine Anti-Ground-Units sind. Sie sind dafür da, die harten Nüsse unter den Airunits zu knacken und vielleicht auch mal ungeschütze Eco zu ownen. Für den Anti-Ground-Einsatz sind Träger da (wenn man unbedingt auf Luft gehen will). Billiger sollten sie übrigens auch nicht sein, wer schnell Lufteinheiten gegen Masse brauch, soll Sairs nehmen, sonst lohnen die wieder nicht.

Brütlinge sind auch so gut, wie sie sind. Der Grund, weshalb sie so schwach sind, liegt ihrem taktischen Wert:
Sie sind nicht als Angriffeinheit gedacht, die dem Gegner Schaden zufügen soll, sondern eher als Schussfang. Meiner Erfahrung nach sind Tanks die Hauptziele für Brütlinge. Tank stirbt also, Brütlinge griefen umliegende tanks an. Folge: Die andern Tanks schießen auf die angreifenden Brütlinge und damit auf die eigenen Einheiten.
Brütlinge sind Wegwerfunits und das ist auch gut so.

Queens sind auch so gut, wie sie sind. Wären sie billiger oder sonstwie besser, wären sie ein zu großer Vorteil für Zerg. Man bedenke, dass selbst eingefangene Marines mit Stim nicht an die Stärke "normaler" Marines rankommen. Außerdem hätte ein Terra ganz schön Probleme mit seinen Tanks.

Über Arbiter wurde ja schon viel geredet. Man sollte sie nichgt unterschätzen, wie sie bereits sind. Ein Arbiter mogelt sich durch eine ungeschütze Stelle in die main, Rückruf, -> GG! Da muss der Rückrufradius nicht größer sein, man muss den vorhandenen Radius lediglich ausnutzen (man kann auch Shuttles rückrufen).
Stasisfeld ist auch übel, wie es atm ist. Es wird nur zu selten benutzt, so dass der strategische Wert nicht allzu bekannt ist. Zumal es verdammt lange dauert.

Ghosts zählen meiner Meinung nach zu den Funstrats, sind an sich aber ziemlich stark. Wenn man z.B. gegen einen TerraComputerGegner spielt und den sich aufbauen lässt, können Ghosts ganz schön nerven, ja sogar tödlich sein. Der Grund, weshalb sie nicht benutzt werden, ist nicht, dass sie zu teuer / schlecht sind, sondern, dass man für sie sehr viel Micro braucht.

Die eingangs erwähnten Walküren sind selbst auch sehr starke Units, besonders, wenn man gegen einen Zerg spielt, der auf Luft geht. Da sehen selbst Vernichter alt gegen aus. Wenn jetzt auch noch Terrors nicht mehr effizient sind, was soll der Zerg denn dann in der Luft machen?

Turrets sind - angesichts ihrer Kosten - stark genug. Sie sind nicht dazu da, jeden Luftangriff zu vereiteln, sondern dazu gedacht, einem schnellen Airrush etwas entgegensetzen zu können, bis richtige Anti-Air-Units herbeigezogen werden konnten. Vier oder fünf Türme auf einem Fleck können jedem Mutaverband ordentlich einheißen.

Sunkens mit 350 HP sind eine schlechte Idee. Was zur Hölle soll ein Protoss denn dann noch machen? Auch die Bunkerkosten stimmen. Bunker mit Bats & Rines sind stärker, als man meint. Besonders auf Inselexen in der Eco sind sie wunderbar.

Maelstorm ist an sich auf ein toller "Zauber". Das ist wie ein kurzes Stasisfeld, nur dass die Einheiten verwundwar sind. Im richtigen Moment kann ein Maelstorm - trotz geringer Dauer - Schlachten entscheiden. Kommt ein Terra mit mms oder Bats -> Maelstorm. Da hat der Toss dann mal was zu lachen.

Fazit: Die Einheiten sind alle balanced, jede rasse hat trotzdem noch eine "special" special unit, mit der man an verschiedenen Strats rumexperimentieren kann. Bei Toss sind das Dark Archons, bei Zerg Queens (obwohl man die auch schonmal sieht), bei terra Ghosts. Diese Units gehören also nicht zum Standartrepertoire, sie zu bauen macht aber trotzdem Sinn.

Reaktionen
1
Queens sind gar nicht so schlecht. Würde es übrigens was bringen wenn man scvs/probes esnared ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CKZ]_ramke
ich hab noch nie n rep gesehn wo n zerg verseuchte terraner benutzt :(
ich schon, sogar nen egovod.
das war chojja vs irgendeinen anderen kor terra. war ziemlich :gosu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)

also ich sehe da 5kreuzer~~ und die sind alle verteilt!
als die terrors kammen haben die kreuzer auf die gebäude geschossen (wäre die alle zusammen und an einem ort wo die nicht gerade auf irgend etwas schießen dann wär höchstens ein kreuzer draufgegangen)
zerg ist und bleibt schwach in sache air
löl du hast shcon gesehen wie viele terrors das waren oder ?
und das waren ca 7-8 kreuzer -_-

Oben