Nicht oft genutzte Units -> verbesserungen?

xAN

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Kommt immer in einigen Threads vor...

Also was mich z.B stört is das Leben von Walys, solte anstatt 200 220 sein mit 1 Panzer, so brauch man anstatt 2 terror 3...

Scout Ground dmg erhöhen, preis auf 250 senken

Protoss ground schadensupdate erhöhen

100

175

250


Bunkerkosten auf 75

sunkenleben auf 350

Turret dmg auf muts -> 15 statt 10

und und und
 

StarCraft-Elite

Guest
bei bunkerkosten und scoutdmg und sunkenleben kann ich dir leider nicht zustimmen..
 

ErA@zyklOp

Guest
da ich nur p spiele, kann ich nur p einheiten bewerten. ALso die gründe bekämpfen, wesshalb diese unitz underused sind


DA mealstrom dauer und startenergy erhöhen
scout kosten senken
arbiter rückruf energykosten veringern und dieses einfrieren auf mehr einheiten pro anwendung ausweiten
 

master_of_adune

Guest
Mit 40 DAM??? lol... Also wer mit Sunkens net umgehen kan..
 

StarCraft-Elite

Guest
sry doppelpost 8[

aba z.B. emp radius erhöhen wäre thx
 
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Original geschrieben von xan
Kommt immer in einigen Threads vor...

Also was mich z.B stört is das Leben von Walys, solte anstatt 200 220 sein mit 1 Panzer, so brauch man anstatt 2 terror 3...

Scout Ground dmg erhöhen, preis auf 250 senken

Protoss ground schadensupdate erhöhen

100

175

250


Bunkerkosten auf 75

sunkenleben auf 350

Turret dmg auf muts -> 15 statt 10

und und und
wie stark willst du terr eigentlich noch machen??

sunkleben is ok, scouts müssteste deutlich verbessern damit se zu was taugen würden und warum willst du die protossupgrades verändern??
 
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Re: Re: Nicht oft genutzte Units -> verbesserungen?

Original geschrieben von EnTi
sunkleben is ok
wie stark willst du z bitte noch machen?
ich wär damit zufrieden wenn scouts günstiger werden, dark arch+temps mehr startenergie haben (dark arch 80, temp 70) und der siegetank nich +5 bei upgrade kriegt sondern nur 4
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
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genau valks noch stärker ölö !!!
xan go home pls ! ab > 4 valks haste als zurg doch keine chance mehr die wegzukriegen (vorallem im 2on2)
 
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thrillboy, ich meinte eigentlich, dass das aktuelle sunkleben ok ist ^^
 
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hmm mealstorm energie von 100 auf 75 wäre sicher nicht schlecht

so teuer wie das derzeit ist kann sich das ja niemand liesten.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
scout ground dmg kann ich vertreten und da start energy. alles andere in diesem thread is o_O v.a. die arbiter sachen. aber die auswirkungen von stärkeren scouts kann ich kaum abschätzen, also lieber auch die finger davon. langer rede kurzer sinn: lasst bw, wie es ist.
 
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als in 1.08 die scouts etwas billiger wurden gabs auch so einige versuche im pvt mit ihnen zu rushen, aber wirklich erfolgreich war das nich ^^
 

CorVuS2

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es is doch vollkommen ok so wie es jetzt is! man verliehrt ja keine spiele nur weil ein scout 25 mins mehr kostet?!?
 

Devotika

Guest
Scouts nur billiger. --> endlich wieder eine sinnvolle Anti-Heavy-Air-Variante. Momentan baue ich da lieber gleich 'nen Carrier.

Walys sind ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich sehe sie nie. Vielleicht Kosten leicht senken.

Maelstrom auf 75 senken.

Sunkens, Turrets, Bunker haben doch alle ihre Einsatz-Nische gefunden und leisten vorzügliche Arbeit. Arbiter bleibt natürlich wie er ist. Stasis ist doch der Owner-Spruch überhaupt. Upgrades bleiben auch.

Queen einfach mal billiger machen.

Ewiges Sorgenkind bleibt das Sichtradius-Upgrade des Scouts (Blizz dachte wohl mal wirklich, dass man mit denen Scouten würde ^^). Aber das lohnt sich nicht wegzupatchen.
Energie für Hallus senken.

Lockdown-Energie vielleicht auf 75 senken und dafür die Dauer runter.
Wiederherstellung ist underused, weil man es nie braucht. Ist kaum irgendwie zu verbessern.
 
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Ich finde man sollte vorallem bei folgenden Units Veränderungen vornehmen:
Scouts
Queen
damit diese mehr geused werden.
 
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auch wenns eigentlich total sinnlos ist was dazu zu posten...

Wenn man scouts gg ground stärker macht bringt das toss nur im PvTwas. Das halte ich net gerade für sinnvoll.

damit walks sinnvoll werden brauchen se nen geringeren cooldown. man kann die eigentlich net allein einsetzen weil sie viel zu schnell drauf gehen. Aber gg zerg sind vessels so oder so besser.

man kann terrors ne panzerung von 1 geben. dann is zerg auf air etwas stärker und LT games werden kaum beeinflußt.
 
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lol is ja witzig.. die Idee hatte ich auch..

und spontan ne ums map mit so ein paar Änderungen gebaut :top2:

Änderungen:

Terraner:
Sanitäter: Trefferpunkte von 60 auf 50
Raumjäger: Bauzeit von 60 auf 55
Vessel: Bauzeit von 80 auf 75
Valk: Kosten von 250/125 auf 200/125

Stopper:von 100 auf 75 Energie, Kosten auf 150/150
Blendgranate: von 75 auf 50 Energie


Zerg:
Brütling: Trefferpunkte von 30 auf 45, Angriff von 4 auf 6
Königin: Bauzeit von 50 auf 40
Brütling legen: von 150 auf 100 Energie
Blutbad:auf 150/150 und 100 Ergie
Vernichter: Kosten von 150/50 auf 135/50

Brütling legen: Von 150 auf 100 Energie, von 200/200 auf 150/150 Kosten

Einfangen/Parasit von 75 auf 50 Energie


Protoss:
Scout: Kosten von 275/125 auf 250/100
Arbiter: Kosten von 100/350 auf 100/300

Psi-Sturm von 75 auf 80 Energie
Halluzination von 100 auf 45 Energie
Rückruf von 150 auf 100 Energie
Disruptor-Netz von 125 auf 75 Energie
Gedankenkontrolle von 150 auf 100 Energie

Was haltet ihr von den Ideen?
Ich wette ihr findet sie alle scheisse :P
 
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Blizz sollte alles so lassen wie es ist :angel:

Höchstens die KI der Units verbessern, zB die von Ultralisken...können die Viecher auch mal das machen was ich ihnen sage? ^^
Oder wenn Dragoner anfangen auf ner Rampe rumzuspacken :x
 
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Original geschrieben von mir_doch_egal

...


Zerg:
Brütling: Trefferpunkte von 30 auf 45, Angriff von 4 auf 6
Königin: Bauzeit von 50 auf 40
Brütling legen: von 150 auf 100 Energie
Blutbad:auf 150/150 und 100 Ergie
Vernichter: Kosten von 150/50 auf 135/50

Brütling legen: Von 150 auf 100 Energie, von 200/200 auf 150/150 Kosten

...

das mit den brütlingen wäre ja mal derb...
 

Trantor

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Ich fände es ja u.U. ne interessante Idee wenn Brütlinge auch gegen Reaver helfen würden ... alternativ oder zusätzlich Mana runtersetzen - 100 oder 125 ..
 
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Die einzige Aenderung die bei Arbis evtl sinnvoll waere ist eine Verringerung der Bauzeit....
 

xAN

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Jetzt Überlegt mal alle, wie gut Balanced SC/BW ist, und wem wir das zu verdanken haben, und wie viel Gedanken sich die Entwickler zu diesem Thema gemacht haben...

Allein die Scout Änderung in 1.08 usw usw...
 

StarCraft-Elite

Guest
Original geschrieben von mir_doch_egal
lol is ja witzig.. die Idee hatte ich auch..

und spontan ne ums map mit so ein paar Änderungen gebaut :top2:

Änderungen:

Terraner:
Sanitäter: Trefferpunkte von 60 auf 50
Raumjäger: Bauzeit von 60 auf 55
Vessel: Bauzeit von 80 auf 75
Valk: Kosten von 250/125 auf 200/125

Stopper:von 100 auf 75 Energie, Kosten auf 150/150
Blendgranate: von 75 auf 50 Energie


Zerg:
Brütling: Trefferpunkte von 30 auf 45, Angriff von 4 auf 6
Königin: Bauzeit von 50 auf 40
Brütling legen: von 150 auf 100 Energie
Blutbad:auf 150/150 und 100 Ergie
Vernichter: Kosten von 150/50 auf 135/50

Brütling legen: Von 150 auf 100 Energie, von 200/200 auf 150/150 Kosten

Einfangen/Parasit von 75 auf 50 Energie


Protoss:
Scout: Kosten von 275/125 auf 250/100
Arbiter: Kosten von 100/350 auf 100/300

Psi-Sturm von 75 auf 80 Energie
Halluzination von 100 auf 45 Energie
Rückruf von 150 auf 100 Energie
Disruptor-Netz von 125 auf 75 Energie
Gedankenkontrolle von 150 auf 100 Energie

Was haltet ihr von den Ideen?
Ich wette ihr findet sie alle scheisse :P



halt ich alles für totalen schwachsinn...:stupid:
 
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hm man könnte schon bissel was verändern, aber im grossen und ganzen isses eigentlich ziemlich gut ballanced.

imo könnte man:
valks 220hp, den scheiss bug beheben
blenden 50 energie
evtl bc's klein bisschen aufwerten (ka wie, vielleicht damage auf 30)
ich find die dinger irgendwie zu schwach für den preis, vor allem gehen die gegen so ziemlich alle spellcaster von p und z absolut ein

observer sichtradius upgrade kosten senken auf 50/50
scout kosten senken auf 250mins, grounddamage auf 12, geschwindigkeit erhöhen
mealstorm kosten 75, dauer erhöhen
evtl dark archons nen höheren sichtradius verpassen, das wäre auch mal witzig

queens gas kosten evtl auf 75 senken
 

shaoling

Guest
Ich würde mich für keine dieser Veränderungen einsetzen. Die meisten sind absolut schwachsinnig und offenbar wenig durchdacht - z.B. Queens billiger zu machen :stupid:, die sind schon jetzt nur so teuer wie ein Muta und das ist wenig genug - und die wenigen, die ganz interessant sind, wären den Aufwand nicht wert.

Eine kleine Anmerkung: Zerg sind im Luftkampf den anderen Rassen überlegen.
 

Memo

LSZ-Forum
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Alles so lassen wie es ist plz -.-

Wer nicht alle Gurken im Schrank hat um die Units gescheit einzusetzen so wie sie jetz sin, dem fehlts an Skill.
Wems nich passt für den wurde auch was erfunden.

wc3..ich danke dir das du uns so viele nubis genommen hast!
 
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Original geschrieben von sHaO-LiNg

Eine kleine Anmerkung: Zerg sind im Luftkampf den anderen Rassen überlegen.

Wenns nicht so unlustig wäre, würde ich es gleich als Signatur nehmen. :[
 
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-echt queen ist billig genug und spells wie ensnare/parasit haben schon jetzt verwendung, nur brütling ist mit 150 energie zu teuer 125 wäre eine gute änderung

-die walkänderung istn witz oder?

-scout würde es reichen das speedupgrade im core erforschbar zu machen dann hätten sie ihren zweck als hitnrun unit ohne den teuren flottensignalgeber zu benötigen, man muss nich alles auf allround trimmen wie manche hier wollen

-DA sind underused weil es zuviele deppen gibt die vs carrier oder kreuzer weiterhin lieber psisturm nutzen, mealstrom attraktiver durch 75energie oder grössres volumen
auf garkeinen fall mindcontroll billiger das ist der absolute ownerspell

-kreuzer oder turrets oder sunken oder was sonst noch kam brauchen mal absolut keine änderung

-ja corvus bw ist balanced aber mit ein paar kleinen änderungen kann man die stratvielfalt noch einmal erhöhen indem man underused units hochpatcht

-shao zergair mal nur im reellen luftkampf ohne bodensupport geht aber sowas von unter wenn der gegenüber die einfachen aircaster dazubringt, gegen
kreuzer(yamato)/walk/bestrahlung geht man unter genauso wie gegen carrier/corsi/stasis. einfach nur vs units sind dev/muta schon stark aber wenn der gegner noch seine andren waffen ausspielt ändert sich das ruckzuck
 
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Dem Scout würdeich einfach 2 Grundarmor geben wie Valk und Devourer das auch haben als HeavyAirUnit. Damit gehen sie nicht so gnadenlos unter gegen Corsis und Valks und machen bei entsprechender Anzahl sicher auch gg geringe Zahlen von Hyds/Rines/Goons noch ne akzeptable Figur. Dann könnte man den Preis einfach so lassen. Scoutups wie Sicht und Speed im Core zu erforschen ist btw. ne gute Idee, der Flottensignalgeber nervt wenn man garnicht vorhat Carrier oder Web zu bauen... kostet sowohl Zeit als auch Ressources :(
 

Honk2000

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Original geschrieben von EnTi
deswegen rockt zerg auch jede luftmap!! :eek3:

er hat gesagt in einem reinen airfight gewinnt der z bzw z hat die besten air units. das problem ist nur, dass die anderen rassen gute air def haben. wenn der t nur airunits baut und keine turrets dann gewinnt z. wenn der p auch nur air units baut und keine cannons dann gewinnt auch z.
 
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das spielt nur in den ersten 7min ne rolle, dann, wenn die luftschlachten kommen sieht zerg ziemlich alt aus.
 
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Original geschrieben von Honk2000

..
das problem ist nur, dass die anderen rassen gute air def haben.
...

was is den auser caster bitte eine gute airdef gegen waechter? die haben doch die ultimative reichweite
 

AIL

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Original geschrieben von sHaO-LiNg
Eine kleine Anmerkung: Zerg sind im Luftkampf den anderen Rassen überlegen.
Eine kleine Anmerkung: Es gibt da so grüne Wölkchen! :eek3:

@Honk2000: Dann sag' mir Mal, wie ein Z mit Air only 12 Kreuzer+6-10 Vessels besiegt! Willste Mal eben 70 Terrors clonen, bevor die von den Kreuzern abgeschossen werden oder was?
 
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also die jungs die schreiben z air gewinnt, haben noch keine games soweit auf inseln gespielt.

kannste knicken, stasis auf die hälfte und mann verliert gnadenlos genauso wie nen paar bestrahlung in den pulk und das ist nicht unrealistisch vom tech her.
 
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gewisse specials werden auch ned genützt werden wenn ma die dafür benötigte energie senkt (maelstorm ja macht sinn ^^) aber was is mit zB königinen etc.
wenn ma da was verändern würde müsste ma um die Balance zu wahren bei den anderen auch überall was ändern - chaos pur ^^
 

Honk2000

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@Honk2000: Dann sag' mir Mal, wie ein Z mit Air only 12 Kreuzer+6-10 Vessels besiegt! Willste Mal eben 70 Terrors clonen, bevor die von den Kreuzern abgeschossen werden oder was? [/B]



es gibt da ein vod wo nada mit 12 cruisern hot angreift und hot killt alle cruiser mit scourges only in nur 3 sek. nadas gesichtsausdruck war sehr nice.
 

Clawg

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Man koennte 1 Lebenspunkt von Traegern abziehen. Dann waere das Spiel endlich balanced.
 
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lustig hier :D

ich würde mal sagen das spiel is balanced genug und wenn bliz eure veränderrungen übernimmt, ist das spiel unspielbar
 
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