Neue Infos von Karune - Q&A Batch 4

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0

^^ allein die comments unter dem video sagen alles

btw ich hab schon ganze 1on1s mit nur einem helden in wc3 gewonnen, vor 1-2 jahren war das recht in mit der warden only zu spielen aus spass

dabei hat aber NIE das micro eine rolle gespielt sondern einfach das macro und der lamer faktor (mondbrunnen bauen, die ganze zeit zurückziehen nach den spells und tränke (ab)usen)
 

i.can.mass.

Guest
Hm stimmt... hast Recht ... das Video ist vllt schon unglücklich, wollte aber nicht, dass das von Moon so alleine steht :D
Aber ich denke doch, dass man verstanden hat was ich sagen wollte ;)
Und ich meinte ja ein ganzes 1on1 mit nur 2 Helden ... was aber in erster Linie mit Micro zu tun hat. Mit "a-Klick" geht das nicht, das ist alles was ich damit sagen will.

€ vllt drücks das besser aus : http://www.youtube.com/watch?v=bx1NFp8FjjA
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Is in etwa so wie wenn ich manchma aus spass RT spiele. Ork wähle und bissl Glück hab .. Sprich nen Blademaster mit dem Orb und 2-3 Klauen auf lvl 5+ (wenn kein Glück werden halt Circlets u.ä. gekauft). Rekord war 2 mal Gloves of Haste, Orb, 3 mal Klauen (1 x +12)... yay, fast 300er Crits auf lvl 5 mit nem Speed der einfach nur noch lächerlich ist (alle 3-4 sec ne Coil)... sterben kann er einem auch kaum, man hat ja Windwalk.

Micro brauchts keins, nur bissl Glück.


Ich weiss auch nicht was jetzt soviel Micro braucht mit 2 UD-Heroes (also wohl DK/Lich) ne Feindarmee ne weile in Schach zu halten. Solang die beiden Mana und einer ein TP hat kann man lamen ohne Ende denn die meisten Gegnerhereos werden zuerst Heilen müssen oder dann Sniped man halt Bären oder sowas mit Coil/Nova raus, gibt auch nett Exp :)... Dank der DK-Aura sind die UD-Heroes ja eh zu schnell um Sie wirklich einzuholen wennses nich wollen.


Micro kommt vorallem vor wenn wirklich 2 grosse Armeen aufeinander treffen, am besten mit 3 Helden und vielen sonstigen *manuellen* Casts.


Mit 2 Heroes rumlamen o.ä. braucht kein grossartiges Micro, es braucht bissl Itemglück und Gegnerheroes die deinen Unterlegen sind (oder würdest du gegen MK/Pala mit UD lamen gehn? :p). Wenn ich WC3 spiel ist das ganze Spiel relativ entspannt, klar ich verlier Units die ich nicht müsst und ähnliches... bis es dann zu den wirklich grossen Fights kommt wo ich schlicht überfordert bin (was zu nem Teil auch damit zusammenhängt dass mich das ganze geblinke von Spells u.s.w. seit ich nicht mehr viell spiel total überreizt ^^).



Die kleinen geplänkel machen zwar spass und sind der einzige Grund dass ich noch ab und zu ne Runde spiel (und ich gestalt meine Games wenns geht auch so dasses zu möglichst vielen solchen Geplänkeln kommt ^^), aber wer nun wirklich gut ist Zeigt sich erst in den grossen Kämpfen wos richtig viel zu tun gibt... Ich mein, bissl Surrounden/evtl. blocken und Herospells usen kann jeder mit 60-70 apm ganz passabel...
 

i.can.mass.

Guest
jetzt reitet doch nicht auf diesen 2 Heros rum ^^ ich nehms ja zurück, das ist nicht wirklich Micro. Geht doch mal auf die anderen Sachen ein.
Ich glaube dir einfach nicht, dass wenn du gegen einen gleichguten Spieler spielst und die wirklich anstrengst, dass dir 60 apm reichen. Natürlich kann man ganz gemütlich wc3 zocken und chillen, will mans aber richtig ernst spielen reicht das bei Weitem nicht.
Wenn ich mit meinen Freunden Sc zock, die halt ziemlich noob sind, hab ich auch ca. 50 apm, weil ich einfach chillig meine Units mix wie ich will und mich net hoch konzentrier.
Wenn wir aber in Wc3 ein CW gegen einen stärkeren Clan spielen kannst du mir glauben,dass keiner auch nur unter 150 apm hat ^^
RT ist nicht wirklich aussagekräftig für den Skill den das Spiel benötigt. Dein BM kann sehr wohl sterben, da UD Dust in der Base kaufen kann und den BM dann trotzdem sieht...und er hat auch nicht unendlich Mana. Bzw wenn er fast down ist teilt er keinen Schaden mehr aus und dann ist das wie "er ist down" weil du ihn wegziehen musst.
Und wenn du einen Level 5 BM hast, sollte der andere einen level 5 dk haben, sonst hat er was falsch gemacht und das Game ist over. Level 5 DK ist durch die Aura auch nicht gerade langsam, hat mass Mana und Coilt dir alles weg. Ein Lich mit Gloves und Orb ist genauso tödlich wie ein bm mit den Items (-5 Armor), und der UD kann ja auch das Creepen, was du creepst. Creepjacks benötigen auch von beiden Seiten Micro. Wenn dein Gegner dich soweit kommen lässt ist er sowieso nicht gerade der Meister :)

Und ja, ich würde mit Bolt, Holy Light, nem Zeppelin und Divine Shield einen UD harassen gehn. Pala only und Harass ist vor kurzem mal sehr "in" gewesen.

Wenn du das ganze Game immer nur "was raussnipes" dann kommst du nicht zum Creppen, exen oder sowas und das klappt nicht. Jeder Rasse hätte einen Konter um deine Heros zu stoppen (zähl ich jetzt nicht auf) und TPs kosten auf Dauer mass Gold.
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
56
Reaktionen
0
Original geschrieben von i.can.mass.
Hm stimmt... hast Recht ... das Video ist vllt schon unglücklich, wollte aber nicht, dass das von Moon so alleine steht :D
Aber ich denke doch, dass man verstanden hat was ich sagen wollte ;)
Und ich meinte ja ein ganzes 1on1 mit nur 2 Helden ... was aber in erster Linie mit Micro zu tun hat. Mit "a-Klick" geht das nicht, das ist alles was ich damit sagen will.

€ vllt drücks das besser aus : http://www.youtube.com/watch?v=bx1NFp8FjjA

mal ehrlich, dieser clip ist ja nicht mal halb so spektakulär wie ein microhighlight clip in bw...
 
Oben