Neue Infos von Karune - Q&A Batch 4

Halox86

Guest
die com kan soviele maps machen wie sie will wenn man ladder nur auf den mitgelieferten maps spielen kann...
(so war das doch bei wc3 mit dem ladder system oder verwechsel ich da grad was?)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Halox86
die com kan soviele maps machen wie sie will wenn man ladder nur auf den mitgelieferten maps spielen kann...
(so war das doch bei wc3 mit dem ladder system oder verwechsel ich da grad was?)
Jo aber in Wc3 sind auch eben diese Laddermaps die meistegespielten Maps, weil
1) es viel schwerer ist Maps selbst zu bauen.
2) die Maps nicht schlecht sind.
 

i.can.mass.

Guest
auch in wc3 gibts Community Maps, welche per Patch eingefügt wurden zum Mappool der Ladder.
Twisted Meadows glaub ich... und noch 2 andere. Blizzard wird sich hüten, maps im Pool zu lassen wenn sie der Community nicht gefallen... und welche Maps in Ligen gespielt werden ist sowieso wichtiger denke ich.
Blizzard wird das schon machen ^^
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von i.can.mass.
auch in wc3 gibts Community Maps, welche per Patch eingefügt wurden zum Mappool der Ladder.
Twisted Meadows glaub ich... und noch 2 andere. Blizzard wird sich hüten, maps im Pool zu lassen wenn sie der Community nicht gefallen... und welche Maps in Ligen gespielt werden ist sowieso wichtiger denke ich.
Blizzard wird das schon machen ^^

also, Twisted gehört nicht dazu, es gibt nur eine map die dazugenommen wurde und das ist secret valley.

auch hatte blizz die angewohnheit einen teils beschissenen ladderpool bereit zu stellen, ich hoffe stark das sie daran in sc2 arbeiten werden.
 
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
blau, grü, weiß, gelb, pissfarben - who cares

Hi.

Nicht nur in diesem Thread, sondern in allen Threads, die SC2 betreffen - man kann es förmlich RIECHEN, wie sehr die Community sich inzwischen nach SC2 sehnt. Aus jedem Furz (pardon: aus jeder Neuigkeit), der publik wird, wird gleich eine riesen Diskussion gemacht. Der eine findet es gut, der andere findet es scheisse, der vierte wayne und der fünfte FSH. Blizzard ist groß!

@Topic: Leute, wen jucken schon blaue, gelbe (und von mir aus noch grüne) Mineralien. Stellt euch vor, Maps werden künftig ausschließlich mit gelben Mins gemacht (also in der Main, Naturals, usw). Gar keine blauen Mins mehr. Dann ist alles wieder balanced, nur die Spielgeschwindigkeit ist dann höher, da Mins schneller abgeerntet werden können. Und Possi-Gamer pflastern dann halt die gesamte Karte mit gelben Mins zu.

Alles in Allem: Wird ein goiles Game. Ich freu mich darauf!
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance
handel wird defeinitv das game völlig auf den kopf stellen, wer früher pleite war und arbeiter hatte wa tot, jetzt ist es nicht mehr so. der handel wird sc2 nen großen schritt anders spielbar werden lassen.
ich glaube dadurch kommt es zu nem teamspiel, wie es aus browsergames bekannt ist: einer der allys macht nichts anderes als arbeiter und exen zu bauen und überweist die ganzen res den anderen allys, die wiederum kaum bis gar nicht abbauen, sondern nur noch units pumpen.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Praecipitator

ich glaube dadurch kommt es zu nem teamspiel, wie es aus browsergames bekannt ist: einer der allys macht nichts anderes als arbeiter und exen zu bauen und überweist die ganzen res den anderen allys, die wiederum kaum bis gar nicht abbauen, sondern nur noch units pumpen.
wenn dan aber jetz die beiden lieben leuete aus dem andeerem team fleissig units gepumpt haben UND arbeiter haben, is es gg
 

i.can.mass.

Guest
Original geschrieben von bG.JoDokus


also, Twisted gehört nicht dazu, es gibt nur eine map die dazugenommen wurde und das ist secret valley.

auch hatte blizz die angewohnheit einen teils beschissenen ladderpool bereit zu stellen, ich hoffe stark das sie daran in sc2 arbeiten werden.

Bei Twisted wars aber so, dass das eine Map von nem Mapper aus der Community war und Blizz die in TFT mit eingebaut hat oder sowas ... ach weiß nimmer genau :D Aber hast schon recht... der Mappool könnte wirklich besser ausfallen ^^

@Topic Also so langsam kommts mir auch n bissl C&C mäßig vor...die Mineralien bieten _neue_ taktische Möglichkeiten. Aber ob das gute sind bleibt abzuwarten. Ich möchte aber nicht das ganze Spiel um einen Mineralienplatz gestalten...das beengt einen dann doch wieder mehr in der Strategie weils sowieso auf die optimalen Taktiken um diesen Spot einzunehmen rauslaufen wird.
Naja abwarten :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich denke solange die unterschiede nicht zu groß sind (8 blau, 12 gelb) denke ich gehts, weil dann is der voteil nicht soo extrem und kann durch offeneres terrain ausgeglichen werden
ich denke es wird auf jdene fall den bereich macro verstärken (für alle die sich über gewisse steuerliche verbesserungen aufregen )
ich schätz mal es wird wie bei wc3 ein system geben was das pooling abschwächt (wahrscheinlich nicht durch upkeep sondern ständig durch 25 % verlust oder so)
nicht vergessen, habt vertrauen in blizzard
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Der Unterschied sollte wirklich nicht so krass sein, wie beispielweise bei CC3, wo es quasi nur noch aufs blaue Tiberium ankommt, da man beim Blauen 4000 statt 2000 pro Ladung bekommt und dieser immense Unterschied ist halt lächerlich :/.
Aber kA, Blizzard wirds schon schaukeln, wie sies immer taten, als einzige gute Spieleentwickler.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator

ich glaube dadurch kommt es zu nem teamspiel, wie es aus browsergames bekannt ist: einer der allys macht nichts anderes als arbeiter und exen zu bauen und überweist die ganzen res den anderen allys, die wiederum kaum bis gar nicht abbauen, sondern nur noch units pumpen.

jo und dann gehen die beiden mit den units einfach mit ihren jewils 150supply auf den einen mit 200.
klasse idee :ugly:
das handelssytem wird aber eine vielzahl verschiedener opening strategien ermöglichen und 2on2s nocht mehr von 1on1s unterscheiden. finde es eine gute neuerung.


die gelben minerals... tja mal sehen was das wird. wenn es nur kleine boni mit 3-4k ress sind die dafür schneller abgeerntet werden könnte es interessant werden. zumindest wenn es nur wenige dieser bonusfelder gibt und diese schwer zu verteidigen sind. werden es aber vollwertige exen die dazu vielleicht noch mehrfach vorhanden sind und teilweilse von beiden spielern / parteien abgesammelt werden können ohne gleich ein extrem hohes risiko einzugehen wird das balancing... unmöglich.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
die war das nochmal mit den dartpfeilen? :(

also wenns resscourcenhandel geben sollte dann standardmässig ausgeschaltet oder erst durch ein gebäude möglich. finds dreck.
die supermineralien sind total unnnötig und einfallslos... der C&C leadtyp sollte einfach keine verschläge machen für starcraft, thx.

es ist immer mehr C&C und War3 je mehr man hört.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
ich glaube dadurch kommt es zu nem teamspiel, wie es aus browsergames bekannt ist: einer der allys macht nichts anderes als arbeiter und exen zu bauen und überweist die ganzen res den anderen allys, die wiederum kaum bis gar nicht abbauen, sondern nur noch units pumpen.
Klar. Passiert ja auch in Warcraft 3 ständig. :ugly:
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wie kann man alles schon so in der Luft zerreißen?
Resscourcenhandel bringt doch einfach paar taktische Möglichkeiten mehr ins Spiel. Wie oft hab ich mich zugekotzt weil ich unglücklich keine Base mehr hatte und zu wenig mins eine neue zubauen. So bleibt man einfach weiter im Game!! Blizzard wird es bestimmt so einbauen das es Sinn macht!! Bei den gelben Mins lass ich mich mal überraschen!!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Bis jetzt konnte jedenfalls noch nichts, was ich bisher gesehen habe, mich von der Ansicht abbringen, dass SC2 ein absolut geniales Spiel wird.

Noch nicht einmal der Soulhunter. :ugly:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von KULA


also wenns resscourcenhandel geben sollte dann standardmässig ausgeschaltet oder erst durch ein gebäude möglich. finds dreck.
die supermineralien sind total unnnötig und einfallslos...

jo klar. protoss citadel of trade, zerg nydus market und terran tower of commerce. :stupid3:
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Klar. Passiert ja auch in Warcraft 3 ständig. :ugly:
da gibts das schon? k überzeugt :ugly:

Original geschrieben von Pikkart
jo klar. protoss citadel of trade, zerg nydus market und terran tower of commerce. :stupid3:
:top2:

wäre aber vielleicht nicht verkehrt, wenn man es beim spiel erstellen ein/ausschlaten kann
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja ist doch völlig egal ob sie "imba" sind oder nicht,
sollten diese mins das spiel statischer machen werden sie auf ladder karten, welche nicht von blizzard gemacht werden nicht benutzt.

Die Idee ist auf jedenfall nett, vll hat auch einfach jeder eine yellow-mins only exe vor der haustür, dass würde das Spiel auf jedenfall schneller machen!

Eine map mit yellow mins in der main hätte auch ihre Reize.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
es gibt es in wc3 und es ist bringt vorteile (zum beispiel zusätzliche resourcen zur base-defense wenn nötig), durch die kosten wird aber ab 50 supply 40 % und ab 80 suplly 70 % des übertragenen goldes abgezogen, ich schätze sowas ähnliches gibts bei sc auch
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
es gibt es in wc3 und es ist bringt vorteile (zum beispiel zusätzliche resourcen zur base-defense wenn nötig), durch die kosten wird aber ab 50 supply 40 % und ab 80 suplly 70 % des übertragenen goldes abgezogen, ich schätze sowas ähnliches gibts bei sc auch

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% nicht.

bei wc3 wurde das eingeführt um das macro einzuschränken. sc2 soll wieder ein macrobasiertes game werden. also kein grund für upkeep.
allerhöchstens wird pauschal was abgezogen, das aber wohl auch erst nach ersten betatests wenn irgendwelche richtig imba strats herauskommen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
es gibt es in wc3 und es ist bringt vorteile (zum beispiel zusätzliche resourcen zur base-defense wenn nötig), durch die kosten wird aber ab 50 supply 40 % und ab 80 suplly 70 % des übertragenen goldes abgezogen, ich schätze sowas ähnliches gibts bei sc auch
ROFL :top2:
Du Experte! :elefant:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

ROFL :top2:
Du Experte! :elefant:

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt leute die wc3 nicht gespielt haben

@upkeep: bezweifle ich auch stark das es das gibt, meinte einen pauschalen abzug (hab ich irgendwo schon angesprochen)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo


falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt leute die wc3 nicht gespielt haben

@upkeep: bezweifle ich auch stark das es das gibt, meinte einen pauschalen abzug (hab ich irgendwo schon angesprochen)

und jetzt bitte deutsch
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
also seinem ally geld zuschieben können find ich weniger gut,
kann mit gut vorstellen, dass dann rushstrats wie er eine 4 pool und der andre scvs only entstehen, was ziemlich öder werden könnte.
aber wie immer, erstmal abwarten
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
statt wie bei wc3 0/40/70 % abziehen denke ich eher das es immer gleich sind, 25 % oder so
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich finde dieses minstauschen passt auch irgendwie nicht zu starcraft
eigentlich gefällt es mir allgemein nicht aber bei wc könnte ich es mir noch eher vorstellen als bei sc weil wc eh alles unrealistisch und elfen und orcs und magie usw
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Was ich so lustig fande ist, dass tatsächlich WC3ler glauben, dass es ihr Behindi-Macro-Einschränk-System in SC2 geben wird. :D :8[:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Könntet ihr mal aufhören die Menschheit in 2 Hälften zu teilen?
Auf der einen Seite die gottgleichen SC:BW Pros (intelligent, gutaussehend, hochgebildet und selbstbewusst) und auf der anderen Seite die Nerds (wc3/cnc..etc - SPieler oder BW noobs, die einfach keine Ahnung haben, hässlich, dumm und homosexuel sind)...

Das ist sowas von lächerlich wie ihr hier versucht eure Diskussionspartner zu deskreditieren..:stupid:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
Könntet ihr mal aufhören die Menschheit in 2 Hälften zu teilen?
Auf der einen Seite die gottgleichen SC:BW Pros (intelligent, gutaussehend, hochgebildet und selbstbewusst) und auf der anderen Seite die Nerds (wc3/cnc..etc - SPieler oder BW noobs, die einfach keine Ahnung haben, hässlich, dumm und homosexuel sind)...

Das ist sowas von lächerlich wie ihr hier versucht eure Diskussionspartner zu deskreditieren..:stupid:

:confused: das ist nicht richtig??
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Suicide1King
Könntet ihr mal aufhören die Menschheit in 2 Hälften zu teilen?
Auf der einen Seite die gottgleichen SC:BW Pros (intelligent, gutaussehend, hochgebildet und selbstbewusst) und auf der anderen Seite die Nerds (wc3/cnc..etc - SPieler oder BW noobs, die einfach keine Ahnung haben, hässlich, dumm und homosexuel sind)...

Das ist sowas von lächerlich wie ihr hier versucht eure Diskussionspartner zu deskreditieren..:stupid:

und die killerspiel-spieler...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
gott, ich lese mir gar nicht alle posts durch, die ersten reichen schon wieder.
Kann man mal bitte denken bevor man postet?
Die gelben Mineralien ändern streng genommen nichts, nada, zero.

Ist dem ein oder anderen vielleicht schonmal aufgefallen, dass es bereits jetzt in BW beim exen solche Überlegungen gibt?
Gibt doch zahlreiche Maps bei denen die exen eine unterschiedliche Anzahl an Mins hat oder noch viel schlimmer bei denen nicht jede Exe ein Gasfeld besitzt.
Letztlich ist es nur ein Feature, dass vernünftigt eingebaut und balanced werden muss, übrigens genau wie bei BW (Maps mit erster exe ohne Gas werden doch auch ganz klar als imba angesehen und dann halt einfach nicht mehr gespielt).
Es ist ein Element das mehr Tiefe ins Spiel bringen kann und absolut in Ordnung solange es das Spiel nicht in eine einseitige Richtung führt (z.b. das es ein Muss wird diese Felder direkt einzunehmen).
Allerdings ist das kein Argument gegen dieses Feature, sondern bedeutet lediglich, dass man dies genau wie viele andere Elemente vernünftig einbauen muss.

Immer dieses undifferenzierte Beurteilen von allem Neuen ist recht kindisch und das wobei man hier immer die WC3 Spieler als kiddy beschimpft.
Manche hier sind einfach nur am rumheulen ohne mal irgendetwas davon auszuführen, das ist ein Diskussionsforum, also wenn man sich bereits jetzt beschweren muss, dann bitte mehr als "is doof".

Finde auch lustig, dass soviele hier auf auf diese neuen Mins abgehen, während das Resourcensharing (in Teamgames natürlich) eine wesentlich grössere Auswirkung haben kann (man überlege nur man könnte das jetzt bereits tun, hätte drastische Auswirkungen).
Das wird in meinen Augen viel viel schwerer zu balancen sein, weil sowas ein sehr unterschwelliges Feature ist, dass viel Spielzeit benötigt, damit man sehen kann wie es sich auswirkt.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ Suicide1King:
Es ist halt nunmal so, dass SCBW und WC fundamental unterschiedlich sind und quasi die zwei Richtungen des RTS-Genres verkörpern.
Dass einer der BW-Spieler einen WC-Spieler persönlich als homosexuel oder hässlich dargestellt hat, hab ich noch nicht gesehen. oO Vielleicht könntest ja mal genau schreiben, was du meinst...
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Finde ich schon. Wenn jetzt z.B. Die Berserker am Anfang zu stark sind, wäre es doch toll wenn der eine nur Mins abbaut und Ext, während der andere aus 10 Gates Bersen oder so pumpt. Andersrum könnte man es mit Zerg sehen, wenn man dort viele Hatches hat und dann vom ally Mins/gas zugesteckt bekommt um ganz schnell viele einheiten herzustellen/morphen. Aber mal sehen ob dort irgendwie eine Beschränkung eingebaut wird.
 

n3kr0n

Guest
Im Übrigen finde ich auch, dass es VOLLKOMMEN ABWEGIG ist, beim 2on2 seinem PARTNER Rohstoffe zukommen zu lassen, um ihn zu stärken, damit man GEMEINSAM das Gegnerteam besiegt.

Manchmal scheint es, als würde das Worker zu den Mins schicken mit Einzelklicks das Hirn etwas vernebeln o_O
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mir reicht jetzt schön langsam die agressivität einiger User gegenüber Leute die mit einigen Änderungen nicht 100% einverstanden sind. Das grenzt echt an Polemik
 

n3kr0n

Guest
nicht 100% einverstanden ist gut, wenns das denn mal wäre, scheißegal was kommt, wenns nicht genauso ist wie vorher heißt es es ist noobig.
Und das ganze immer vollkommen unbegründet.

Wenn man wenigstens sagen würde warum der Rohstoffhandel zwischen Verbündeten im Kampf blödsinnig ist, dann würde ich das ja möglicherweise sogar verstehen :elefant:
 
Oben