Y4wgm0th
Guest
Original geschrieben von waah!!
Naja... wenn du die 20-40 Guhls verlierst hast genau gleich verkackt wie wennde ne höher getechte Armee verlierst ^^.
Meiner Meinung nach machts die Spiele eher Fad.. Im Endeffekt läufts darauf hinaus wer den andern zuerst in nen Kampf zwingt obwohl der Gegner in einer schlechteren Position ist (2 ähnlich starke Spieler vorausgesetzt). Wenn ich mir Replays anschau gibts auch häufig *DEN* standart mix, was anderes wird SEHR selten gespielt.
Ich glaub einfach Upkeep zerstört mehr als es bringt... Wenn eine schnelle Mass-T1 Armee irgendwie Imba wär und damit das Upkeep gerechtfertigt wird hat das Spiel meiner Meinung nach irgendwie ziemlich verkackt.
Ich mein wie läuft ein UD Spiel?... Hero + Guhls --> Statuen --> Gargs o. Abo's und Destroyer. fertig. Immer und immer wieder. Auf Statuen ist ein UD angewiesen, sie sind NEEEED. Auf Destroyer ist ein UD angewiesen sie sind NEEEED. Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit? Mit Tft war WC3 für mich gestorben (zu sterben begans als das Masscaster/Dryads/Guhls-Only gelame begann).
Naja ganz so ist es nicht. Ok UD hat gegen jede Rasse ihren standardmix. Die T2 Units sind halt für nix zu gebrauchen. Die caster vom UD sind mist und somit fällt ein gebäude flach. Aber es wird doch schon immer wieder ne neue taktik gespielt (auch bzw. vor allem von pros, die halt damit die standardtacs der anderen Rassen auskontern)
Aber was halt WC3 von SC so krass unterscheidet ist halt das Micro. Jede Unit wird in nem kampf gesteuert und versucht zu retten. Alle möglichen Spells werden benutzt und mitunter ziemlich schöne manöver damit ollbracht. Darauf ist das Spiel ausgelegt. Manche mögen dies halt lieber manche finden es doof.
Aber ich finds gut, dass von einer Spieleschmiede her 2 doch vollkommen andere RTS auf den Markt geschmissen wurden, die beide Supportet werden und sicher ihre daseinsberechtigung haben und jeweils neue Maßstäbe gesetzt wenn nicht sogar neue Subgengres kreiert haben.
Wie SC2 wird weiß ich nicht. Ich hoffe es wird eher in den SC Stil aber halt mit zeitgemäßer Steuerung und einigen interessanten Änderungen.