Neue Balancetestmap: HELLBAT NERFED!

Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
leute ich hab ne idee.

azraelb sucht sich irgendeinen mate und trainiert mit dem nen paar wochen 2on2 bzw 3on3 bzw 4on4 (halt im festen team).

nach einigen wochen würfeln wir sokrates, naruto + je nach spielmodi 1-2 weitere leute zusammen, die definnitiv auf einem höheren lvl im 1on1 spielen als azraelb.

dann gucken wir, wer das match gewinnt und wer recht hat. wenns nach azraelb's ansicht geht, müsste er mit seinen mates dann klar gewinnen, da sie sich ewigkeiten aufeinander einspielen konnten, währen team naruto nur puren 1on1 skill vorweisen kann und sowas wie einen teamgedanken nicht kennt.

meine prognose und die prognose des restlichen forums wirds aber sein, dass azraelb ziemlich aufn sack bekommen wird.

Beweist halt gar nix, würds aber nicht ausschließen, dass sie dsa trotzdem gewinnen könnte. Allerdings ist es leichter den z.B Masterskill auf 4v4 zu transferieren, als vom Skill z.B Gold auf Master-Niveau aufzusteigen, also wären die spätestens nach ein paar Spielen wieder überlegen.

Kanns sein, dass du in WC3 ~LvL 4x (Human) warst?
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Beweist halt gar nix, würds aber nicht ausschließen, dass sie dsa trotzdem gewinnen könnte. Allerdings ist es leichter den z.B Masterskill auf 4v4 zu transferieren, als vom Skill z.B Gold auf Master-Niveau aufzusteigen, also wären die spätestens nach ein paar Spielen wieder überlegen.

*Sign* beweist nichts...
Im Multiplayer braucht man genauso ein gutes Makro und Micro wie im 1v1, nur gibt es halt auch noch viel mehr timings, einheitenkombos und man muss sich koordinieren können.

Ein eingespieltes Team hat zwar einen großen Vorteil, aber dass es den Unterschied von Gold/Platin => Master wett macht bezweifel ich mal...
Da ihr sicher besseres Micro/Makro habt als ich+meine mates würden wir wohl in der Regel verlieren.

Um das wirklich zu beweisen bräuchten wir schon ein Multiplayer Team mit Master Skill vs. ein Team aus 1v1 Spielern mit Master Skill und eine gewisse Menge an spielen, damit das auch stochastisch korrekt ist.

Allerdings haben wir letztens ein 4v4 gewonnen gegen 2x Platin 1x diamant 1x Grandmaster (jeweils ihre 1v1 Liga). Ka wie wir ihren Push überlebt haben - wollte schon gg schreiben - aber irgendwie haben wirs doch überlebt ohne großen schaden an der eco und anschließend konnten sie nach ihrem fehlgeschlagenen all-in nicht mehr viel entgegen halten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
"Im Multiplayer braucht man genauso ein gutes Makro und Micro wie im 1v1, nur gibt es halt auch noch viel mehr timings, einheitenkombos und man muss sich koordinieren können."

und genau hier liegt dein denkfehler. ja es gibt mehr kombinationen aus einheiten und ja, es würde vllt auch irgendwelche timings bei bestimmten rassenkonstellationen geben. allerdings gibt es ziemlich viele mögliche mu's, weshalb sich nie wirkliche timings oder strats entwickeln werden. 1on1 ist im grunde recht simpel, da es nur 6 mu gibt und sich dementsprechend auch metagame entwickeln kann.

aber zurück zu deinem denkfehler -> du sagst, dass man genauso gutes micro und macro braucht wie im 1on1. das ist eine these, die du schlichtweg nicht beweisen kannst und als fakt hernimmst, um deine aussage zu stützen.

wie schon gesagt wurde. wenn 1-2 spieler am anfang sich auf einen gegnerischen spieler konzentrieren und ihn wegcheesen, kann er meinetwegen macro und micro haben wie ein gott, im 2vs1 hat NIEMAND eine chance, sofern es inetwa dasselbe skilllvl ist.
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
allerdings gibt es ziemlich viele mögliche mu's, weshalb sich nie wirkliche timings oder strats entwickeln werden.
Es haben sich sogar ne Menge Timings/strats entwickelt wie z.B. hellion (b)ling Push oder die gute alte "Baneling-Toilet" bzw. Vortex-Nuke oder 1 base fast muta (gas-shipping) usw...
Und es entwickeln sich auch stetig neue Strats wie z.B. seit neuestem Bio-Mine+hellion-Banshee Push, was gegen double zerg abartig stark ist...

aber zurück zu deinem denkfehler -> du sagst, dass man genauso gutes micro und macro braucht wie im 1on1. das ist eine these, die du schlichtweg nicht beweisen kannst und als fakt hernimmst, um deine aussage zu stützen.
Ich nehme das als Fakt, weil es einfach logisch ist. Besseres Makro = mehr Einheiten bzw Upgrades. Das Team mit dem schlechteren Makro ist automatisch hinten genauso wie im 1v1 derjenige mit dem schlechteren Makro hinten ist.

wie schon gesagt wurde. wenn 1-2 spieler am anfang sich auf einen gegnerischen spieler konzentrieren und ihn wegcheesen, kann er meinetwegen macro und micro haben wie ein gott, im 2vs1 hat NIEMAND eine chance, sofern es inetwa dasselbe skilllvl ist.

Genau DAS ist doch das schwierige am Multiplayer, dass du sowas rechtzeitig scouten und GEMEINSAM korrekt reagieren musst.
Bzw. abwägen, ob man ihne lieber vor die Hunde gehen lässt und dafür die Cheeser pusht (sozusagen ne Art Base-trade)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Ich glaube ein (theoretisch) auf 2v2 gebalanced SC2, wäre schon anspruchsvoller als das jetzige 1v1. Aber da es sowas nicht gibt, ist eine Diskussion schon etwas sehr theoretisch. :rolleyes:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ist es eigentlich gewollt, dass Hellbats, Larven instant killen? Ich meine Larven haben 10ARMOR!!!! Sicher, sie sind "light" und haben nur 25 HP, aber instant???

edit
hups, ok, hab gemerkt, ein hellbat 2shottet larven halt^^ sie haben danach 5hp übrig, was Sinn macht da sie 10armor haben... ok hab nix gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben