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Da hast du vollkommen recht, man kann niemals gegen alles save sein ohne gegen einen greedy spieler hinten zu sein. Aber terra greedy von heute ist mehr greedy als das zerg greedy, weil zerg greedier sein muss als terra. Deswegen verlieren die zergs auch in den meisten standardgames wenn beide gleich gut sind und die zergs gewinnen mit allins.
Der terra muss dann eben etwas weniger greedy spielen und etwas weniger schnell techen dann kann er immernoch ein solides macrogame spielen ohne hinten zu sein, falls die zergs jetzt jedes 2. game ein allin spielen.
Ich sag auch nicht dass das ganze einfach ist, aber es ist immerhin ein allin und wenn du es hälst ohne alle scvs zu verlieren dann gewinnst du auch das spiel.
Wenn du einen hellbatdrop gut hälst dann gewinnst du eben nicht zu 90% weil es nicht mal ansatzweise das investment ist das ein zerg machen muss um den terra zu allinnen. Das war mein punkt.
Und zum roachallin: Entweder is funktioniert oder eben nicht, besonders GUT kann man es nicht spielen weil der gegner es entweder verteidigen kann oder nicht. Entweder der gegner ist einigermaßen vorbereitet oder eben nicht. Als zerg kannst du da nicht viel micron, die lässt die banes platzen und dann microst du die roaches etwas.
Nein smartes play ist es nicht, genauso wenig wie hellbatdrops "smart" sind genauso wenig wie immoallins smart sind oder 2proxyraxes oder andere cheeses/allins. Die gehen nämlich immer davon aus dass der gegner nicht vorebereitet ist und es ist auch scheiss egal was der gegner macht. Im unterschied dazu sind die hellbats im verhältnis zu dem schaden den sie machen können zu wenig commitment.
Der immoallin dazu ist fast immer sehr gut weil er auch mit sehr guter vorbereitung sehr schwer zu halten ist.
Der terra muss dann eben etwas weniger greedy spielen und etwas weniger schnell techen dann kann er immernoch ein solides macrogame spielen ohne hinten zu sein, falls die zergs jetzt jedes 2. game ein allin spielen.
Ich sag auch nicht dass das ganze einfach ist, aber es ist immerhin ein allin und wenn du es hälst ohne alle scvs zu verlieren dann gewinnst du auch das spiel.
Wenn du einen hellbatdrop gut hälst dann gewinnst du eben nicht zu 90% weil es nicht mal ansatzweise das investment ist das ein zerg machen muss um den terra zu allinnen. Das war mein punkt.
Und zum roachallin: Entweder is funktioniert oder eben nicht, besonders GUT kann man es nicht spielen weil der gegner es entweder verteidigen kann oder nicht. Entweder der gegner ist einigermaßen vorbereitet oder eben nicht. Als zerg kannst du da nicht viel micron, die lässt die banes platzen und dann microst du die roaches etwas.
Nein smartes play ist es nicht, genauso wenig wie hellbatdrops "smart" sind genauso wenig wie immoallins smart sind oder 2proxyraxes oder andere cheeses/allins. Die gehen nämlich immer davon aus dass der gegner nicht vorebereitet ist und es ist auch scheiss egal was der gegner macht. Im unterschied dazu sind die hellbats im verhältnis zu dem schaden den sie machen können zu wenig commitment.
Der immoallin dazu ist fast immer sehr gut weil er auch mit sehr guter vorbereitung sehr schwer zu halten ist.
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