Neue Balancetestmap: HELLBAT NERFED!

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Shihatsu jetzt mal im Ernst. Wäre es so schwer zu halten wie du sagst, würden viele Spieler es einfach spielen. Ist es aber nicht und daher wird es auch nicht mehr gespielt, vorallem weil die Tendenz in Richtung größerer Maps geht. Du kannst gerne von Spielverständnis reden, aber wie ich bereits des öfteren gesagt habe, hat man das eben in den unteren Ligen nicht.

Wenn du genug Prokram schaust, dann wird dir ja bekannt sein, dass Protoss selbst die wirklich starken 2 Base All-Scv Pushes halten kann zu dem Zeitpunkt, obwohl Harass vorher stattgefunden hat.

Wenn der auf 2-Base kommt, zerberstest du ihm den Support der Thors mit 2 Colossen ganz locker und du hast wirklich viele Möglichkeiten bis hin zu 2-2 zu dem Zeitpunkt zu haben. Terra kann nicht vs alles save sein. Wir können nicht, Hellbats, Vikings, Banshees, Thors und mass Marines haben.

Auf 2 Base und mit nem Eco-Stop wozu man noch mehr Zeit hat wenn es 2-Base ist, kann man den Terraner deutlich übertrumpfen. Dein mangelndes Spielverständnis zeigt sich schon darin, dass du 'extra' Gas für nen Sentry brauchst. Man hat _IMMER_ einen Sentry zu haben und ich wüsste spontan keine Build, wo man bewusst den Sentry skippt. Heutzutage mit MSC sicherlich möglich, aber die Einheit ist immer nützlich, insbesondere da meistens greedy gespielt wird.

Heutzutage mit der Tails Build oder alternativ Robo+MSC ist Cloakbanshee harass auch nicht mehr wirklich möglich. Man nutzt dann zwar den MSC + seine Energie, aber Probe kills wirst du dann auch nicht mehr bekommen. S omit fehlt dir der Schaden, den du prinzipiell machen musst. Schnellerer Darkshrine erlaubt schnellere Archons etc pp.

Ich kann dir kein Spiel zeigen, wo es "easy peasy" abgewehrt wird auf Pro-Level, da es auf Prolevel nicht gespielt wird. Wenn das dann für dich ausschlaggebend in der Beweisführung ist, dass du Ahnung hast und scheinbar oben mitreden willst, dann lass ich dich in dem Glauben, aber es entspricht eben nicht der Realität von Starcraft.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Alter wieso oben mitreden, warum dieser herablassende Ton? Das muss doch nicht sein, wir beide wissen das du das besser kannst. Ich hab mir das Topic damals in TL ganz genau angeschaut, und das was du sagst wurde auch immer behauptet - aber hats mal einer wirklich auf hohem Niveau gespielt? Hab ich absolut nichts zu gefunden... Ich sage nicht das du nicht Recht hast, ich sage das ich glaube das es eben nicht so einfach ist. Mir würde ja schon unteres Masterniveau reichen - bis dahin klappts aber ganz gut.
Was den Sentry angeht hast du natürlich Recht, aber das Ziel ist ja den P alles vorher rauszuhauen was da an Energie vorhanden ist... Anyway, zeigs mir und ich bin ruhig, vorher glaube ich wie gesagt einfach nicht das das so easy ist. Denn der P kann auch nicht alles haben...
Und nur um das nochmal klarzustellen ein Edit: Mir ist klar das diese Taktik obenrum sehr stark drehen kann, wenn alles richtig gemacht wird - aber ich glaube eben nicht das es sooo einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Herablassender Ton? Anders scheinst du es ja eben nicht zu verstehen. Jjakji spielte es einmal vs MaNa aber das war eben 2012, ansonsten wüsste ich kein einziges Spiel. Laut deiner Devise könnte man jeden x-beliebigen Scheiß als gut hinstellen und da es dazu keine Konterbeispiele gibt, gewinnt man die Diskussion? Was ist das denn.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
°_°

Naja ein neues meta wird sich schon entwickeln, so easy peasy wie naruto das hinstellt ist es sicher nicht. Aber im grunde hat er schon recht, mit photonovercharge sollten sich terra allins wesentlich leichter verteidigen lassen, das reißen die 100gas auch nicht raus.

Aber so lange solche allins nicht annähernd so schwer zu verteidigen sind wie irgendwelche 2 base toss allins bin ich guter dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Herablassender Ton? Anders scheinst du es ja eben nicht zu verstehen. Jjakji spielte es einmal vs MaNa aber das war eben 2012, ansonsten wüsste ich kein einziges Spiel. Laut deiner Devise könnte man jeden x-beliebigen Scheiß als gut hinstellen und da es dazu keine Konterbeispiele gibt, gewinnt man die Diskussion? Was ist das denn.
Wieso verstehen? Ich habe dich diesmal und damals schon verstanden, und diesmal wie damals raged du trotzdem noch rum wenn ich sage ich glaube nicht das es so einfach ist wie du es darstellst. Hast du nen link zu dem game? Und ich stelle nicht x-beliebigen Scheiß als gut hin, da reagierst du gerade einfach uncool. Und seit wann geht es darum Diskussionen zu gewinnen? chill mal bitte - siehe Sokrates ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kann jemand mal vods oder replays posten? dann hätte man ne bessere gesprächsgrundlage.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Um das gehts doch hier, das es keiner spielt, auch hohem Niveau erst Recht nicht.

Jetzt kam noch hinzu dass Shihats Noob ist und Naruto heablassend, also alles nichs neues ;-)

Hoffentlich kommt der Patch bald so online. Blueflame und Transformation Uprade oder so könnte man wieder zusammen legen oder Transformation in Hellbat wieder für Lau wenn sie schon geschwächt werden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Tranformation für lau würde doch arg harte pushes vs zerg erlauben, meinste nicht?
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Hoffentlich kommt der Patch bald so online. Blueflame und Transformation Uprade oder so könnte man wieder zusammen legen oder Transformation in Hellbat wieder für Lau wenn sie schon geschwächt werden.

Wenn Transformation wieder für Lau ist, kommen Hellbat Drops wieder früher, weil die Armory erst fertig sein muss, wenn das Medivac mit den Hellions kurz vor der gegnerischen Base ist (kurz ausladen, transform, einladen, boost, drop), statt bevor die Hellbats überhaupt produziert werden können (oder das transform Upgrade durch ist). Das möchte Blizzard wohl kaum... und wir wohl auch nicht.
Sonst find ich den Patch auch ok. Ich nutz Hellbats normalerweise eh nicht so früh, bau aber schon Hellions zum Scouten/Harassen, für die ich dann auch Blueflame erforsche. Wenn ich dann Hellbats bau, ist das meist eh schon durch.
Den Banshee Buff find ich nett. Die werden echt nur noch selten genutzt. Ich selbst hab die erst grad mal in einem Match "neu entdeckt", obwohl ich die früher oft genutzt hab. :D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es ist nur eine Testmap und davon gabs jetzt schon mehrere und trotzdem keinen Patch. Blizz hat sich ja selber schon dazu geäußert, dass sie schonmal Informationen sammeln und bei Bedarf dann was ändern würden. Find ich persönlich ganz gut, bei der Häufigkeit wär halt ein Westfall schon fast nice .

Ansonsten find ich es auch ein relativ schwaches Argument gegen den Banshee-Buff, wenn man mit nem Build argumentiert der schon in WoL nicht (mehr) gespielt wurde und dabei wurde die Defense von allen Rassen in Hots verbessert. Banshee ist halt die einzige mainly Harass-Unit die nicht gebufft wurde.

Das ist halt einer der Hauptgründe, warum man die Banshee in Hots fast nicht mehr sieht. Man kann schon sagen, dass sich die BH-Drop-Abwehr erheblich verbessert hat, seit Release, wenn man sich noch bissl an MLG_Games erinnert. Es ist aber eigentlich immer noch die vorherrschende harass Art, während man eine Unit die eigentlich mehr für den Harass gedacht hat nun gar nicht mehr sieht.

Find die Änderung deshalb auch gut nachvollziehbar. Aber das heißt ja nicht, dass sie unbedingt kommt, aber man hat shconmal wsa im Stapel. Mit dieser Änderung würd ich vermuten, dass BH-Drops in der Form von heute aussterben würden und von aus Wol bekannten bzw. Minedrop-Varianten ersetzt werden. Ist aber nicht unbedingt was schlechtes.
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ich finde die Terraner brauchen einen Buff der Widow Mine. Sollte sich im eingegrabenen Zustand bewegen können, so schnell wie Schaben. Und vielleicht noch den Angriffsradius etwas erhöhen, weil mit Detektion kann der Gegner die Widow Mine sonst viel zu leicht mit Distanzangriffen ausschalten.

Genau, außerdem sollte sie noch den schaden von ner nuke machen und den Radius über die ganze map ausweiten...

Klar^^ imho sollte man dieses bescheuerte "1-Button Glücksspiel Teil" komplett entfernen!
Am WE erst wieder gesehen:
im 1. Spiel habe ich 3 minen übersehen, die mir mal meine komplette Armee ge-oneshottet hat.
Im nächsten Game hat der Terran dann seine eigene Armee selbst ge-oneshotted.

Das Teil ist der größte bullshit, den Blizzard jemals verzapft hat.

Hellbat nerf finde ich gut, bin aber auch der meinung, dass man das healing entfernen sollte... ich meine gegen linge sind sie so oder so gut - wie viel dmg sie machen ist doch völlig wurst es geht nur um den splash...
ok man hätte vielleicht ne sec mehr zeit zu reagieren bei nem drop, aber was macht das denn schon groß für nen Unterschied - Terran drops sind eh imba im vergleich zu den drops der anderen rassen. Wenn nicht rechtzeitig gescoutet...

Banshee buff ist wohl das sinnvollste, was sie machen können... kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal welche gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dafür ist terra als einzige rasse auf dmg durch drops angewiesen. dropt man einen zerg nicht, wird man schlichtweg outmacroed. dropt man nen toss nicht, wird man von upgrades überrollt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bin immer wieder erstaunt, was hier alles überhaupt nix ändert. Es ändert also nix ob BH Worker 2 oder 3 shotten. BF-Hellions haben auchmal Worker ge2shotted, war aber kein Unterschied zu jetzt. :stupid:

Das könnte man dann eigentlich auch mal wieder rückgängig machen :dead:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Denk ihr dass das das Hellbat Prob löst?
Das Upgrade ist soo schnell zu bekommen....
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
der change schiebt die drops bissl weiter ins midgame, von daher wirds sicherlich einigermaßen dem "problem" entgegenwirken. ausserdem sind damit hellbat drops eine größere investition für den terra, sofern er halt blueflame mit dabei haben will.

also denke schon, dass der change was bringen wird, aber abwarten und eier schaukeln.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Natürlich macht so ein zusätzliches Update im Lategame keinen Unterschied mehr, bei den erstern Drops auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
so geil, erstmal celebration angemacht be dem cloak change :D

bin gespannt, ob das so kommt und wie sich das metagame dadurch verändert. gegen terra hat man als zerg sowieso chronische angst vor minendrops, weswegen spores sowieso zur normalität gehören zu der zeit. aber grad fürs tvt wirds interessant. denke nicht, dass man zu der zeit nen turret rdy haben kann, wenn man nicht worker/andere units cuttet.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
so geil, erstmal celebration angemacht be dem cloak change :D

bin gespannt, ob das so kommt und wie sich das metagame dadurch verändert. gegen terra hat man als zerg sowieso chronische angst vor minendrops, weswegen spores sowieso zur normalität gehören zu der zeit. aber grad fürs tvt wirds interessant. denke nicht, dass man zu der zeit nen turret rdy haben kann, wenn man nicht worker/andere units cuttet.

kann ich nich beurteilen, aber Paar vergrabene Minen bedeuten selten das komplette ende ;) cloack banshees hingegen ...
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Fürs TvT bedeutet das einfach nur, dass 1Gas Openings jetzt NOCH mehr Zeugs sein können. Turrets in die Basen is jetzt ein muss. Turret ohne Ebay bitte! :P
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hellion/Banshee kommt dann auch deutlich stärker wieder vs Zerg. Banshees... ich hasse Banshees 8[
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Jo dito. Und bis auf die Leute die von Anfang an "Hellbat imba" gerufen haben, statt vernünftig zu reagieren, halten doch auch so ziemlich alle nen Hellbat Drop ganz gut. ALso wenn sie nicht pennen.
 
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
52
Reaktionen
0
es ist halt einfacher sich immer und ueber alles zu beschweren, als sich hinzusetzen und sich zu verbessern - war ja aber immer schon so, in allen bereichen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
You gained a lot of advantages with hellbats. How do you feel about the hellbat nerf that will soon take effect?

I have no idea why they are nerfing hellbats. I know that you see a ton of hellbats for TvT, but in my personal opinion, you can’t use hellbats for TvP so it’s a useless unit for that matchup. Since I have no choice on the matter, I guess I’m just going to have to find out a way to not rely on hellbats so much. - Flash

Handelt damit,
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
dafür ist terra als einzige rasse auf dmg durch drops angewiesen. dropt man einen zerg nicht, wird man schlichtweg outmacroed. dropt man nen toss nicht, wird man von upgrades überrollt.

Da ist schon was dran...
Aber imho MUSS ein Zerg dich outmarcroen sonst hat er eh keine Chance. Das war doch von Anfang an die Absicht von Blizzard.
Ansonsten hätten sie im Vergleich zu SC:BW Zerg nicht an allen Ecken und Enden für ne Makro-Queen nieder generft...

Bin immer wieder erstaunt, was hier alles überhaupt nix ändert. Es ändert also nix ob BH Worker 2 oder 3 shotten. BF-Hellions haben auchmal Worker ge2shotted, war aber kein Unterschied zu jetzt. :stupid:

Das könnte man dann eigentlich auch mal wieder rückgängig machen :dead:

Genau! Ich bin dafür das rückgängig zu machen und dafür BattleHellion zu entfernen. Das war ja das gute an Hellions, dass sie eine sehr fragile high dmg splash Einheit waren, die micro benötigen.

Ich finde BH-Drops/harrass nicht das Problem... wenn du Terran-Drops zu spät scoutest und/oder zu spät reagierst bist du eh im Arsch.
Das Problem sehe ich eher im late, da man die Dinger mit ihren medivacs in einer großen Armee mit Thors... einfach nicht tot bekommt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Alter Blueflamehellions sind hundertmal so krass wie Battlehellions gewesen. Die brauchen nichtmal den Boost und du kommst davon nicht weg. Möchtest du wirklich 4 Blueflame Hellions in die Eco geboostet bekommen? Dann nützt dir weglaufen nichts mehr und splitten auch nicht, die sind schneller haben 6 Attackrange (5 die man nutzen kann) ..

Da hab ich tausendmal lieber nen Battlehellion , da kann ich wegfahren und gut ist oder splitten.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
also is das problem von anfang an der boost gewesen. so wie alle gesagt haben. tja schade, hätten terras ma bf hellions gedropt. oder wars doch die healfähigkeit? fragen über fragen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Über den hellbat nerf muss man sich doch jetzt nicht wirklich wundern oder?
Ich checke diese "musst halt nur besser reagieren" argumentationen einfach nicht, natürlich kann man immer besser reagieren aber das ist nicht der punkt an der sache.

Der punkt an der sache ist dass der anspruch an den angreifer viel geringer íst als an den verteidiger, ausserdem hat der verteidiger viel mehr zu verlieren. Um es mal ganz plump auszudrücken.

Oder man macht es so wie flash sagt: Man droppt nicht jedes game hellbats sondern akzeptiert den nerf.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Über den hellbat nerf muss man sich doch jetzt nicht wirklich wundern oder?
Ich checke diese "musst halt nur besser reagieren" argumentationen einfach nicht, natürlich kann man immer besser reagieren aber das ist nicht der punkt an der sache.

Der punkt an der sache ist dass der anspruch an den angreifer viel geringer íst als an den verteidiger, ausserdem hat der verteidiger viel mehr zu verlieren. Um es mal ganz plump auszudrücken.

Oder man macht es so wie flash sagt: Man droppt nicht jedes game hellbats sondern akzeptiert den nerf.

erinnert mich irgendwie an gewisse allins vom toss.

leicht auszuführen, schwer zu defenden -> nerf toss! :deliver:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Banelingdrops same story. Späte Reaktion eco weg. Nerf dem banelings
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Über den hellbat nerf muss man sich doch jetzt nicht wirklich wundern oder?
Ich checke diese "musst halt nur besser reagieren" argumentationen einfach nicht, natürlich kann man immer besser reagieren aber das ist nicht der punkt an der sache.

Der punkt an der sache ist dass der anspruch an den angreifer viel geringer íst als an den verteidiger, ausserdem hat der verteidiger viel mehr zu verlieren. Um es mal ganz plump auszudrücken.

Oder man macht es so wie flash sagt: Man droppt nicht jedes game hellbats sondern akzeptiert den nerf.

naja dann könnte man sich als terra auch beschwerern das zerg und porotos zu einfach beim fighten zu bedienen ist. nerf please. ohne 500 fightapm sollte niemand gegen terra gewinnen dürfen.
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Alter Blueflamehellions sind hundertmal so krass wie Battlehellions gewesen. Die brauchen nichtmal den Boost und du kommst davon nicht weg. Möchtest du wirklich 4 Blueflame Hellions in die Eco geboostet bekommen? Dann nützt dir weglaufen nichts mehr und splitten auch nicht, die sind schneller haben 6 Attackrange (5 die man nutzen kann) ..

Da hab ich tausendmal lieber nen Battlehellion , da kann ich wegfahren und gut ist oder splitten.

Wie gesagt, mir sind die drops egal. Terran drops sind so oder so imba und müssen abgefangen werden, BEVOR sie in der mineralline stehen. Damit habe ich mich schon lange abgefunden...

Ich finde battleHellions einfach IM FIGHT viel zu stark, vor allem in Kombination mit Thor und ein paar tanks. Man kann die dinger im Gegensatz zu Hellions weder tot fungaln, noch mit banes killen, weil total ineffektiv.
Das ist mein einziger Kritikpunkt an den Dingern...


@Tppz:
der unterschied ist, wenn du als terran kein besonders gutes micro hast oder einen fehler machst, dann bist du halt nicht so effektiv, wenn du als Zerg kein gutes micro hast oder nen Fehler machst, dann verlierst du alles ohne auch nur ein bissl dmg zu machen.
Deshalb ist auch für Zerg Micro und vor allem Positioning mit Abstand am Wichtigsten.

Dass dies für toss mit abstand am unwichtigsten ist, darüber braucht man imho nicht mal diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wie gesagt, mir sind die drops egal. Terran drops sind so oder so imba und müssen abgefangen werden, BEVOR sie in der mineralline stehen. Damit habe ich mich schon lange abgefunden...

Ich finde battleHellions einfach IM FIGHT viel zu stark, vor allem in Kombination mit Thor und ein paar tanks. Man kann die dinger im Gegensatz zu Hellions weder tot fungaln, noch mit banes killen, weil total ineffektiv.
Das ist mein einziger Kritikpunkt an den Dingern...


@Tppz:
der unterschied ist, wenn du als terran kein besonders gutes micro hast oder einen fehler machst, dann bist du halt nicht so effektiv, wenn du als Zerg kein gutes micro hast oder nen Fehler machst, dann verlierst du alles ohne auch nur ein bissl dmg zu machen.
Deshalb ist auch für Zerg Micro und vor allem Positioning mit Abstand am Wichtigsten.

Dass dies für toss mit abstand am unwichtigsten ist, darüber braucht man imho nicht mal diskutieren...

du sagst ernsthaft das ein terraner ohne miccro nicht total verliert? dann solltest du mal tvz oder tvp auzzsprobieren. ohne micro bist du tot. dann bringen dich allein schon die minen um.

und das zerg so viel micro braucht halt ich für ein ger+ücht. ich kenn nämlich kein anspruchsvolles micro (oder überhaupt micro) bei zerg. positioning - ja. da stimm ich vollkommen zu. das macht halt nur keiner - warum auhc immer
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wenn du diskutieren willst darfst du gern mehr als nur 1 wort schreiben.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
wenn du diskutieren willst darfst du gern mehr als nur 1 wort schreiben.

Wozu? Es ist ziemlich offensichtlich, dass du Unrecht hast, wenn du behauptest, Zerg bräuchte kein Micro. Ich hatte gehofft, das mit dem Schlagwort "Minen" direkt zu klären, und du kommst von selbst drauf. Tust du nicht, was schade ist. TLO hat grad auf seinem Stream gezeigt, wie wichtig micro sein kann, indem er stellenweise gegen Hellbats weder eine Drohne noch einen Ling verloren hat, während er die Drops abwehrte. Alternative Schlagworte wären natürlich "Transfuse mit Queen", "Ling/Bling-Engage", aber ich hab nicht die Hoffnung, dass du mir Recht gibst.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
doch ich geb dir recht. und klar wusste ich das mit "minen" das unit micro gegen minen (splitting) gemeint war. nur wenn du nur ein wort sagst dann bringt das hier niemandem etwas.
ich hatte eben die minen vergessen. du niummst das falsch auf und schreibt flachig nur "minen". jetzt müssen wir über mehrere posts klären warum dein verhalten falsch war anstatt wir über das thema reden. hättest du einfach aml mehr geschrieben, dann könnten wir uns das sparen.

vllt kommst du auch mit der falschen einstellung ins forum - hier wird schon öfter mal auf hohem niveau geredet und auch sonst gilt es ein gewisses niveau zu achten. klar gibt es whiner und trolle - aber es ware wohl offensichtlich das ich nicht zu der kategorie gehör.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0

Er hat schon recht mit den Minen, das ist nicht ganz einfach. Einmal falsch reingerannt und schon explodiert alles. Das ist bei Terran aber nicht anders ein Bling connectet gut und schon sind kaum noch Marines da.

Ich finde auch das man Terra Micro nicht mit Z oder P vergleichen kann, weil die Bio Units von Terran eben auf gutes Micro ausgelegt sind, aber dennoch braucht Zerg auch Micro.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Terran braucht am meisten Control, findet euch damit ab. Terra Units sind (fast) alle ranged, dementsprechend haben sie schonmal mehr Micropotential vergleichen mit Lingen/Banelingen, die eben an die Army ran müssen, da kann der Zerg zwar splitten, aber großartig micro'n kann der Zerg da nicht. Der größte Teil ist wirklich Schaden der Minen / Hellbats minimieren und ich gebe euch recht, wenn ihr sagt der Fight ist ansich nicht einfach für den Zerg, aber zu behaupten der Terraner bräuchte weniger Micro ist quatsch.

Terran braucht in jedem Engagement unendlich krasse Control vorallem, weil wir eben nicht 50 Einheiten auf einmal nachbauen können, wie Zerg oder Protoss (in gewissem Maße). Des Weiteren ist es als Terraner fataler 1500 Mineralien im Fight zu sammeln, denn die bekommt man im Gegensatz zu Z/P nicht mehr so leicht weg. Das ist auch genau die Stärke der koreanischen Größen, Flash&Innovation haben selbst im Fight sehr sehr wenig mineralien und fighten dazu noch großartig. Terran ist sehr stark wenn es um kleine Engagements geht, da eben alles ranged ist und man unendlich viel Schaden raushauen kann und den Gegnerschaden, falls man gut ist auch noch minimieren, aber wenn ihr wirklich glaubt, Terraner verzeiht auch nur 1 Fehler im Micro dann irrt ihr.

1 größerer Fight der mal schief geht und der Gegner steht instant in eurer Production mit der nächsten Welle. Zerg kann, falls sie vorher gut spielten und ne Bank haben nen Fight auch mal fatal verlieren und ist dann noch nicht automatisch tot. Wenn ich als Terraner 6000/5000 hab und meinen 200 Supply Fight hart verliere, steht der Gegner danach vor der Tür, da hilft mir selbst die größte Map nicht mehr.
 
Oben